[Sammelthread] UEFA Fußball-EM 2016 in Frankreich

Wer gewinnt die EM?

• Frankreich

Stimmen: 14 29,2%
  • Deutschland

Stimmen: 18 37,5%
  • Spanien

Stimmen: 7 14,6%
  • England

Stimmen: 1 2,1%
  • Belgien

Stimmen: 3 6,3%
  • Italien

Stimmen: 1 2,1%
  • Anderer

Stimmen: 4 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit reinem Ballquergeschiebe wie von Schweinsteiger und Kroos heute wieder einmal fast ausschließlich vorgeführt, reißt man halt nichts.
Dann ständig das fast ausschließliche Rausspielen an die vorderen Flügel und solche Gurkenflanken, wenn überhaupt, die wieder mal fast gar keine Gefahr gebracht haben.

Es gab so viele Situationen auch heute, wo ein kurz gespielter Ball in die Tiefe vor (!) dem gegnerischen Tor erhebliches Potential gehabt hätte.

Schade nicht immer gewinnt am Ende die bessere Mannschaft.
Frankreich hat gar nichts für das Spiel getan und wird so gegen Portugal kein Land sehen.

Was für Chancen da verballert wurden, unglaublich.

War ein gutes Spiel von beiden Teams.
Deutschland hatte klar mehr vom Spiel aber man muss die Dinger halt auch vorne reinmachen.

Finde da braucht man jetzt nicht viel analysieren und einzelne Kritisieren, manchmal gehört halt im Fussball einfach Glück dazu. Und das hatten heute schlichtweg die Franzosen.

Was mich mehr gestört hat, ist das auspfeifen der Französischen Fans bei jedem deutschen Ballbesitz, das ist einfach eine unfaire Geste.

Und die schleichende 'Islandisierung' macht mir auch Sorgen :)

Übrigens meiner Meinung nach souveräne Leistung der Schiris, da gibts nix zu rütteln.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch nicht so, dass es gar keine Chancen für unsere Mannschaft gab. Es gab mehr als genug, um mindestens auch zwei Tore zu machen.
Es klappt eben nicht immer.

Nach mehrmaligen Ansehen der Situation mit Schweinsteiger muss ich auch sagen, dass man den Elfmeter geben kann.
War am Ende eben leider doch spielentscheidend.

Sauber und GLÜCKWUNSCH Frankreich!

Wer einen Götze einwechselt anstelle eines Podolski,hat es nicht verdient weiterzukommen!

ALLEZ LES BLEUES! :)

So einen wie Griezmann sucht man bei den Deutschen halt vergeblich - Schürrle scheint mir technisch zu schwach, selbst wenn ich ihn im Finale '14 durchgehend angeschrieen hatte, bis er plötzlich die Vorlage fürs Tor gab :D. Ich wüsste auch nicht, wen man zur Zeit hätte nominieren können, um gegen defensive Gegner über die Flanken zu reüssieren. Spielstark waren die Jungs. Aber wenn Frankreich im eigenen Drittel verteidigt, hilft das wenig.

Trotzdem immer noch Weltmeister.

Auch wenn ich denke das Frankreich jetzt auch Europameister wird, würde es zu der öden EM (Modus)passen wenn Portugal das auch noch macht.

Die können nur den Ball um den 16er rumschieben.Sobald sie mal zurückligen geht nichts mehr. Man hat die Defizite des Systems heute deutlich gesehn ! Hoffentlich tritt Schweinsteiger zurück !

Den braucht keiner mehr.Kann beim Altherrenfußball mitspielen !

Ich finds uebrigens albern, gegen Kimmich zu staenkern, weil er beim 2:0 nicht gut aussah. Das man von Pogba ausgetanzt werden kann, kann ich ihm nicht wirklich vorwerfen. Vorwerfen kann man aber Hoewedes dieses verkackte versuchte Zuspiel zu Kimmich im eigenen Strafraum. Erst das hat doch die ganze Situation so gefaehrlich gemacht, weil dann auf einmal im Strafraum Pogba am Ball war.

Irgendwie ungluecklich, es hat einfach ein richtiger Stuermer gefehlt und als dann auch noch Boateng raus musste, hatte ich innerlich eh schon abgeschaltet. Ohne Hummels und Boateng geht eben auch nochmal weniger nach vorne, da die beiden eben ne Klasse besser sind als Hoewedes oder Mustafi was Diagonalbaelle angeht.

Ich weiss deshalb auch nicht, ob das so einen dicke Systemfrage ist. Deutschland hat nunmal keinen Weltklasse Stuermer a la Lewandowski. Und ebenso keine richtig guten Aussenverteidiger. Aber hinterher ist dann eh wieder fuer viele Loew an allem Schuld, weil er die falsche Taktik versucht hat. in der 1.HZ ist die Taktik doch eigentlich gut gewesen, wenn halt dann vorne die Abschluesse versiebt werden ist das dann eben einfach Unvermoegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind heute als bessere Mannschaft ausgeschieden. Dass wir ohne Stürmer antreten müssen, bedeutete am Ende unser Ausscheiden und ist etwas Pech und ganz viel Schuld des Trainers. Warum haben wir absolut keine Alternative zu Gomez mit dabei?

Das kann doch nicht wahr sein, dass wir Podolski als Pausenclown mitschleppen, der sportlich selbst dann keine Option mehr ist, wenn er der einzig verbliebene Stürmer ist. Dann muss man eben mal einem jungen Spieler das Vertrauen schenken und ins kalte Wasser werfen. Oder einem erfahrenen Mann wie Kießling vertrauen.

Für mich ist das ein glasklarer Hinweis dafür, dass Löws Zeit abgelaufen ist. Er hat genug Scheiße gebaut, den WM-Titel haben wir durch glückliche Fügungen geholt, sonst hätte er das auch versaut. Dieser Mann muss endlich weg! Schweinsteiger kann auch gehen, Müller braucht ganz dringend eine Pause, Götze soll sich mal überlegen, ob er nicht besser eine Berufsausbildung anfängt.

Zuletzt bearbeitet:
M@C schrieb:
Und die schleichende 'Islandisierung' macht mir auch Sorgen :)

Stimmt. Das war imho megapeinlich, dass die Franzosen jetzt schon das Merkmal der Isländer nachmachen, und dann nicht mal richtig. Sind die so phantasielos?

Exar_Kun schrieb:
Warum haben wir absolut keine Alternative zu Gomez mit dabei?

Stimmt, Löw muss auch endlich weg.Hat genug Spiele versaut ! Timo Werner hätte er als Stürmer mitnehmen können und wäre eine Alternative gewesen aber nicht erst wenn man 0:1 zurück liegt.Deutschland kann keine entscheidenden Spiele drehen ! Und das liegt an dem beschissenen System das Löw seit Jahren spielen lässt !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@linkser
Ich denke auch, dass man nun nicht Kimmich die Schuld geben sollte. Höwedes hätte den Ball einfach raus schlagen sollen, dann wäre nichts passiert.

Warum haben wir absolut keine Alternative zu Gomez mit dabei?
Sag mir doch mal nen richtig guten Mittelstuermer, der in der letzten Saison ueberzeugt hat? Kiessling war Grossteile der Saison abgemeldet, Volland hat mit Hoppenheim auch nix gerissen usw.

Zum 1:0 noch: Warum gabs denn ueberhaupt die Ecke? Die war total unnoetig und ist nur dadurch entstanden, weil wir so jemanden wie Hector als LV aufstellen muessen, der dann voellig unbedraengt den Ball ins Toraus kickt, obwohl 10m um ihn herum niemand war. Wieso nimmt der den Ball nicht an und ballert den Richtung Mittelinie?

Insofern haette haette Fahrradkette, aber beide Tore der Franzosen waren weder rausgespielt noch sonstwas.

Kimmich nehme ich in Schutz. Das war zwar technisch minderwertig was er mit der Ballannahme machte, aber die Gesamtumstände waren auch maximal unglücklich... das war doch in dem Moment wo Boateng gerade draußen behandelt wurde, also war die Grundordnung durcheinander. Dann das hochnotpeinliche Anspiel von Höwedes, also das kann man dem Kimmich nun wirklich nur bedingt anlasten.

Podolski hätte man einen anstelle von Gomez spielen lassen können. Bei Gala 17 Tore und 10 Vorlagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben