• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Oh mit 3 Meds ist man imba - einem Gegner gegenüber - , nur zu leicht vergisst man die anderen 14. Den einen will man eben fix plätten und zu gerne sucht sich die Gruppe den dicken Fisch aus dem Becken aus.

Also mehr als ein Modulschaden pro Treffer ist bei mir bisher wirklich selten. Du scheinst Pech zu haben.
Aber :
Fahre tief,
Schiesse aus Deckung(Stand)
Schiesse aus der Fahrt auf kurze Distanz
Nutze deinen Gegner als Deckung(Dogfight)
Verzichte auch mal auf einen Schuss.

Leider hilft die Fahrt nicht mehr grundsätzlich. Zu meinem Bedauern wissen viel zu viele Spieler was Vorhalt ist.
 
Hi

Naja beim Type 59 sind die Modulschäden bei mir wirklich selten. Du scheinst da etwas mehr Pech zu haben.
Gerade die aggressive Spielweise lässt die Aktion ja auf meiner Seite und damit kriegt der Gegner meine Front oder ich seine Seite oder Heck zu sehen.
 
Zum Matchmaking:

http://overlord-wot.blogspot.com/2011/10/matchmaking-improvements-for-eu.html

Dem Type 59 werden im Vergleich zu den "normalen" Tier8 Meds nur die Tier 11 Battles geschenkt. Ansonsten tritt er nur in Erscheinung, wo auch andere (stärkere) Tier8 Meds aufttreten können. Das ist aber für Premium Panzer ganz normal (ausser Löwe der aber in seinem Tier eher zu den stärkeren gehört).

Als Tier6 kommt einem der Type natürlich OP vor. Dafür macht man als Tier6 gerne Jagt auf die langsamen Scheunentore von KV die so schön platzen - über die man im Tier4 noch so geschimpft hat. So spielt das Leben ...
 
Ach das MM ist schon in Ordnung.
Eine Aufgabe findet man immer. Sei es, daß ich mit dem Panther eine Maus begleite um das "Kroppzeug" zu bekämpfen oder ob ich nun scoute. Mit dem VK2801 bin ich in 90% der Fälle im unteren Viertel zu finden. Alle Aufgaben kann ich gut und mit Erfolg erledigen. Mit der richtigen Spielweise kann ich stets lange überleben und Schaden/Punkte machen.

Der Reiz des Spieles liegt darin, die persönlich korrekte Spielweise pro Panzer heraus zu finden.
 
bergboss schrieb:
Zum Matchmaking:

http://overlord-wot.blogspot.com/2011/10/matchmaking-improvements-for-eu.html

Dem Type 59 werden im Vergleich zu den "normalen" Tier8 Meds nur die Tier 11 Battles geschenkt.

So zumindest die Theorie. Die mit der Praxis IMO wenig zu tun hat. Frag mal FF oder Techno ob sie auch nur ein einziges mal einen T10 gesehen haben wenn sie (nicht im Zug) mit dem Chinesen unterwegs waren. Da wirste noch nicht mal auf dem Testserver mit T10 gepaart, wo fast nur high tiers unterwegs sind.
 
Guck nochmal hin: Es gibt Tank-Tiers und Battle-Tiers.

Einen Tier10 Panzer kann man frühestens im Battle-Tier11 sehen. Wenn Du Dir das matchmaking chart ansiehst wirst du daraus ersehen, dass ein Type59 ohne Platoon niemals einen Tier10 im Random match sehen wird. Das ist das Goody, dass man sich dort mit Gold erkauft (neben den credits).

Allerdings wirst Du halt auch niemals einen Type 59 in einem Match sehen, in dem Du nicht auch die anderen Tier8 Meds sehen könntest. Es ist also nicht so, dass man als Type59 fahrer irgendwelche kleinen Panzerchen tyrannisiert, die sonst niemal einen anderen Tier8 Med sehen würden. Drum versteh ich das gejammer nicht.
 
also ich bin der festen überzeugung das ich mit meinem typ59 in random matches schon nem is-7 oder t30 gegenüber stand. kann aber sdein das dies früh morgends passiert ist als einfach die große spielerzahl gefehlt. hat. aber selbst wenn nicht, wenn ich typ fahr dann geht das ständig gegen pantherI/II, T-44, T-29-34 usw. IS-3/4 usw. Panzer die einem im Typ ganz schön einheitzen können.
 
MrMorgan schrieb:
aber wie gesagt, es ist mir schon häufig passiert da bei mir mit nem treffer von nem >T8 tank gleich mal ammorack, lader, richtschütze oder fahrer drauf geht (oft auch gleich 2-3 davon mit einem treffer).

Der Type 59 ist hat schon SEHR kompakt gebaut, so kompakt, das im RL da keiner über 1,65m reinpaßt. Wenn da was durchgeht, geht fast garantiert was kaputt.

Und das sich Rudel von Type 59 für Gottkönige halten, kann ich bestätigen. Demletzt kamen mir auf Campinovka 3 von ihnen entgegen. Der erste platzte bei 601m, der letzte bei 36.

Ach, was ich hatte, wollt ihr wissen? JT, was sonst :)
Ergänzung ()

|nsb|urmel schrieb:
Frag mal FF oder Techno ob sie auch nur ein einziges mal einen T10 gesehen haben wenn sie (nicht im Zug) mit dem Chinesen unterwegs waren. Da wirste noch nicht mal auf dem Testserver mit T10 gepaart, wo fast nur high tiers unterwegs sind.

Urmel hat recht, Tier 9 ist Maximum für den Type 59.
 
sicher? kann auch sein das ich das mit nem Ferdi Match am frühen morgen verwechselt habe ;)
 
Naja dem 1. Type kann meinen keinen Vorwurf machen. Der hat erst durch seine Todesmeldung erfahren wer/was ihn killte. Dem 2. evtl. auch nicht und der letzte dachte er schaffts in den Rücken - hängt ja ganz von der Entfernung des 2. Abschusses ab.

Gerade TDs sind ja aufgrund der eingeschränkten Beweglichkeit im Dogfight beliebte Ziele, wobei eben gerade diese aber für eine gute Stellungswahl bekannt sind.

Ich habe zudem festgestellt, daß die Fahrer hoher Tiers auch grundsätzlich besser und auch ruhiger schiessen, ohne dass dies etwas mit den Waffen zu tun hat. Übung macht halt den Meister.
 
Ich bin mit dem Type 59 definitiv auch schon mit Tier 10 Tanks in nen Match gekommen. Das kam bei den bisher ~60 Matches aber auch wirklich nur ein- oder eventuell zweimal vor. Da wirds vermutlich zu wenige Tanks auf der Warteliste gegeben haben oder so.

In Sachen Modulschäden kann ich übrigens auch nur sagen, dass an dem Teil ständig irgendwas kaputtgeht. Munitionslager ist natürlich extrem beliebt. Mit dem DB (ähnlich viele Matches) ist mir eher genau das Gegenteil aufgefallen. Bei dem Ding geht mir extrem selten irgendwas (Ketten ausgenommen) kaputt. Und da ich den DB recht ähnlich wie den Type spiele, glaube ich dementsprechend nicht, dass es an meiner Kompetenz in Sachen Panzerfahren liegt, dass am Type andauernd was kaputtgeht.
 
Jap, da geht gerne ein Modul über den Jordan, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht daran liegen könnte, dass viele Leute gleich HE laden, wenn sie den Reiskocher anfliegen sehen.

Was T10 betrifft: meinen ersten habe ich im Type59 gesehen, als ich mit urmel im Zug fuhr. War ein E100, der auch gleich mein erster T10 Abschuss wurde (von 7 Treffern gingen aber nur 2 durch, das hat aber auch gereicht :D ).
 
Ich hab erst letztens feststellen dürfen, was ein T30 für eine Lusche ist. Ich hab ihn fast mit meinem VK geschrottet, da seine untere Front überhaupt nichts aushält. Insgesamt hab ich natürlich dann doch den kürzeren gezogen, weil hinter ihm irgendwo verdeckt noch ein E75 war, wäre er aber alleine gewesen, hätte ich ihn wahrscheinlich besiegt. Also vor einem T30 hab ich nur bedingt Angst. Wenn man sich geschickt anstellt und nur einmal getroffen wird, kann man ihn mit Hilfe eines Teamkollegen sicherlich auch mit Tier 8 gut besiegen.
 
Was für ein(e) VK war es denn? Gibt ja schließlich einige. :D
 
:P verdammt ich wusste doch, ich hätte es dazuschreiben sollen. Ich mein den 4502 Ausf A. (Tier 8)
 
find die ami heavys auch alle ziemlich schwach, ausser sie stehen irgendwo perfekt "hull down" dann hat man wirklich ein Problem wenn man ihn nicht flankieren kann
 
Weiss net,die Amis haben finde ich so eine Butterweiche Front.

Sagt mal,hat einer von euch auf den Testservern den IS 4 gefahrern und danach den IS 7?
 
Ich denke hier ist besonders der Zeitbezug wichtig. Ist es euch schon mal aufgefallen, dass man mit einem Tier 5 Panzer bis zu 30 Sekunden warten muss, bis man ein Match findet? Früher, also sprich im frühen Sommer, war das Matchmaking System a) schneller und b) "fairer". Das mag damit zusammenhängen, dass die meißten Leute heute schon Tier 7 und höher fahren und zudem auch noch eben viele (inklusive mir) bereit sind, Gold in Premium-Panzer zu investieren. Somit bedeutet es, dass die "Mittelschicht" langsam aber sicher immer geringer wird und es häufiger darauf hinausläuft, dass man mit Tier 5/6 öfters gegen superduper Premium Löwe, KV-5 und Typ 59 fährt. Diese sind wirklich eine harte Nuss für jemanden, der zum Beispiel Panzer 3/4 fährt, welcher nun wirklich nicht viel Schaden macht. Früher kam man auch häufiger mit dem 38nA in Runden mit gleichstufigen Tiers, heute sind es nur noch gefühlte 1 von 10 Matches. Die anderen fährt man als lovely Scout. Und dort kann man mich zu Recht einen Noob nennen, denn ich hab keine Lust zu scouten und zweitens hab ich das auch nie geübt--> schlechte Mischung.
Nun kommen wir also auf den Punkt: Dadurch dass die Mittelschicht ausstirbt, kommt es um so häufiger vor, dass die mit einigen High-Tiers zusammengewürfelt wird und dann ist der Löwe, oder die anderen Premiums definitiv etwas OP, wenn man versucht, sie frontal mit 137mm Durchschlag zu bearbeiten. Die Wirkung geht nahezu 0. HE? Ja klaro, die Premiums versenken einen mit 2-3 Schuss.
Für die gleichwertigen Tiers sind diese Panzer aber hingegen nicht wirklich schlimm, da muss ich auch Recht geben.

Was heute der Typ 59 war mMn früher der KV. Nichts geht durch den Turm und mit Tier 4 war der KV eh übermächtig gut. Er schafft es ja auch ohne Probleme einen 3/4 mit der 15cm Kniste zu onehitten ;)
 
Die Analyse aus Bergboss' Post teile ich auch.
Sieht man ja auch am Beispiel der Berserker der Germanen (oder waren es die Wikinger? weiß ich nimmer so genau^^). Die waren auch nicht unbedingt stärker oder waffentechnisch versierter als ihre Gegner, aber sie gingen viel aggressiver und kompromissloser ans Werk und das macht eben den Unterschied aus.

@ LoopNBj

Flankieren heißt das Zauberwort. Gerade Premiumpanzer sind (bis auf den KV5) seitlich allesamt mit der 7,5 L/70 zu durchschlagen, öfters auch bei flacheren Winkeln (also auch schon bei gefühlten 60°-70° anstatt der optimalen 90°). Damit man sowas auch überlebt oder zumindest mehr Schaden austeilt, muss man sowas allerdings mit dem Verhalten des eigenen Teams koordinieren. Blöd wird es nur dann, wenn man T5 fährt und das Team auch zum Schmeißen ist.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben