• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du in einem match landest wo du top gun bist ist der KV wirklich sehr mächtig, mein bestes game (von den exp her) halte ich immer noch mit dem KV (1900 xp) aber ab Tier 6 kämpfen bist du meistens das Opfer :)

Hi

Grundsätzlich gilt dies aber für jeden Tank - ist in meinen grundsätzlich Augen aber zu einfach.
Änfänglich wird jedes Spiel durch die schnellen, wendigen und kleinen Scouts/Meds bestimmt die evtl. bereits das Spiel entscheiden.
Es ist nicht nur so, daß sie Gegner aufdecken, sie behindern das Beziehen wichtiger Stellungen wenn sie denn länger leben und sich die komplette Gegnerschaft mit ihrem Ableben beschäftigt. Sollte bei einem oder auch 2en ein KV zufällig in guter Lage befinden wird dieser, wie viele langsame und "nicht-wendige" Tanks aus dem Weg geräumt. Da ist neben VK28 und der T-50/-2 Reihe alles gefährlich und das gilt solange wie diese kleinen wendigen Biester leben. Da nutzt es mit nicht als Top Tank geführt zu werden. Klar, wenn er diese trifft sind sie one-hit wonder, aber .... naja....

Ich meine, daß Spiele mittlerweile(solange spiele ich noch nicht) schneller und beweglicher geführt werden als dies in meiner Anfangszeit der Fall war. Das "parken oder campen wird eher von Einzelpersonen durchgeführt und die kürzesten Schlachtzeiten habe ich in "campinovka". Allerdings sind Spiele statischer geworden also vorhersehbarer, was aber eben unseren kleinen wendigen Freunden eher entgegenkommt. Selbst "Blindtreffer" der Ari kann man extrem häufig beobachten. Die MAPS sind zu klein, die Zahl der Stellungen zu gering, aber die "Kleinen" brauchen diese eher selten. Die wirkliche Macht auf dem Schlachtfeld sind die kleinen, wendigen, schnellen oder eben die ganz großen Jungs. Ich habe eine Maus gesehen die einfach einen VK2801 ignoriert hat, bis sie Zeit für ihn hatte.

Also erst wenn diese bestimmenden Faktoren eleminiert sind können alle anderen Dominanz aufbauen.
PS: Ari habe ich mal absichtlich weg gelassen, da bei mir Spiele mit Ari - Dominanz bisher eher die Ausnahme sind, wobei 6 Aries pro Seite in meinen Augen nahezu unspielbar wird. Solche Spiele sind an Bewegungslosigkeit nicht zu überbieten, sollten aber doch eigentlich das Gegenteil sein.

Zuletzt bearbeitet: (vergesslichkeit)
Naja du wirst als M4 bspw. gegen einen KV gesetzt des öfteren. Du bist zwar wesentlich wendiger, brauchst aber um die 8 Schuss für den Einzelnen KV, während er dich mit der 152mm mit einem Schuss umhauen kann.
Gut man kann ihn auf freiem Feld WENN er alleine ist ausmanövrieren, aber sobald er ein wenig Teamdeckung hat und man selbst in Deckung gehen muss ist er übermächtig.
Auf Stadtkarten ist er erstrecht zu stark, weil da einfach zuviele Häuser im Weg stehen um ihn großartig auszumanövrieren.

Natürlich sieht das ganze anders aus wenn man mit mehreren Spielern einen KV angreift (wobei die Tanks nicht nebeneinander stehen sondern min 90° versetzt vom KV aus gesehen). Aber es führt das ganze schon ad absurdum da man hier eben 2 Panzer braucht um einen zu besiegen. In einem 2vs2 würde ich dann wieder auf die Gruppe mit dem KV setzen ;)

Hab mir heute mal wieder einen 38t gekauft. Man fährt damit echt lustige Runden und die Beweglichkeit ist in diesen Runden teilweise enorm. Liegt vllt auch daran, dass die Sichtweite sehr gering ist ;)
Leider dreht sich dies in dem mittleren Tierbereich zum Gegenteiligen. Alle fangen an zu campen...
In den hohen Tier-Gefechten ist dies mMn ausgeglichen. Teilweise brauchen die Leute, bis sie es mal wagen, vorzufahren, aber dann funktionierts auch häufig.
Wobei das nur meine Erfahrungen sind. Ich fahre Tier 5 eben aus dem o.g. Grund nur noch kaum, kann ja sein, dass andere bessere Erfahrungen gemacht habe.

Gut man kann ihn auf freiem Feld WENN er alleine ist ausmanövrieren, aber sobald er ein wenig Teamdeckung hat und man selbst in Deckung gehen muss ist er übermächtig.
Auf Stadtkarten ist er erstrecht zu stark, weil da einfach zuviele Häuser im Weg stehen um ihn großartig auszumanövrieren.

Sofern es der eigene Panzer hinsichtlich Beweglichkeit (im weiten Sinne) hergibt, kann man auch in einer Straße einen KV ausmanouvrieren. Schon mehrmal selber gemacht mit dem E8 und dem M7. Letzterer ist halt durch seine Bewaffnung ein wenig im Hintertreffen.^^

Das es möglich ist bezweifel ich auch gar nicht. Aber es ist eindeutig wesentlich schwerer, da man meist längere Distanzen um einen Häuserblock bspw. drehen muss, und da kann der KV dann doch öfters mitdrehen.

Vorallem ein Fehltritt und das wars, das ist eher das Ärgerliche, eine falsche Bewegung und du bist ja tot ;)

S!lent Death schrieb:
Naja du wirst als M4 bspw. gegen einen KV gesetzt des öfteren. Du bist zwar wesentlich wendiger, brauchst aber um die 8 Schuss für den Einzelnen KV, während er dich mit der 152mm mit einem Schuss umhauen kann.

Natürlich sieht das ganze anders aus wenn man mit mehreren Spielern einen KV angreift (wobei die Tanks nicht nebeneinander stehen sondern min 90° versetzt vom KV aus gesehen). Aber es führt das ganze schon ad absurdum da man hier eben 2 Panzer braucht um einen zu besiegen. In einem 2vs2 würde ich dann wieder auf die Gruppe mit dem KV setzen ;)

Komisch, gerade Stadtkarten sind doch von Vorteil für kleine, schnelle, wendige Panzer um die Großen zu umgehen, zumal eben die Häuser Schutz bieten und Sicht einschränken. Des weiteren sind doch eben die Großen, jene die sich beharken und gerne irrelevante Ziele mal vergessen.
Auf freier Fläche wissen viel zu viele wie man schiesst und da nutzen mir auch 70km/h nichts. Da fällt mir ein Umgehungsmanöver schwerer als in der Stadt oder in einem Gebiet mit vielen Häusern. Die Type 59 Heringsschwarmtaktik(Es trifft den anderen) ist ja nicht zwingend zielführend und schon gleich garnicht hilfreich.
Wenn der KV oder jeglicher anderer Panzer Teamdeckung hat, geht da garnichts, da hast du natürlich Recht.

Ich wollte mit dem Posting eigentlich nur sagen, daß man evtl. auf die falschen - vermeintlich starken- Gegner achtet. Bei Spielbeginn liegen die kleinen und wendigen Gegner im Fokus und dann ist diese Denkweise sofort abgeschaltet und die dicken Fische sind angeblich die wahren Gegner. Ich sehe vermehrt "Ari-Jäger" die erst nach 3-5 Minuten aktiv werden und jedesmal für Überraschungen sorgen.
Ergänzung ()

S!lent Death schrieb:
Das es möglich ist bezweifel ich auch gar nicht. Aber es ist eindeutig wesentlich schwerer, da man meist längere Distanzen um einen Häuserblock bspw. drehen muss, und da kann der KV dann doch öfters mitdrehen.

Vorallem ein Fehltritt und das wars, das ist eher das Ärgerliche, eine falsche Bewegung und du bist ja tot ;)

Oh ja, Ein Fehltritt und das war es. Ich kann meine Fehlentscheidungen schon garnicht mehr zählen.
"Russische Kanonen treffen nicht"
"in der Seite knacke ich den IS7"
"der sieht mich nie"
"da passe ich durch"
"das ist kein Berg allenfalls ein Hügelchen"
"wie der hat schon nachgeladen?"
"der ist im Sniper-Mode"
"E-50 ist lahm"
"Den linken Weg nutzt keiner"
"460 Meter macht kaum einen Unterschied zu 500 Meter"
, sind meine berühmten letzten Worte. Einige widerhole ich permanent.

Jackofalltrades schrieb:
"[die] Kanone [vom Panzer X] trifft nicht"
"in der Seite knacke ich den [Panzer X]"
"der sieht mich nie"
"da passe ich durch"
"das ist kein Berg allenfalls ein Hügelchen"
"wie der hat schon nachgeladen?"
"der ist im Sniper-Mode"
"[Panzer X] ist lahm"
"Den linken Weg nutzt keiner"
"460 Meter macht kaum einen Unterschied zu 500 Meter"
:D ja genau das kenne ich. Man kann hier jeden Panzernamen durch X ersetzen

also gegen gleiches tier ist der ganz schön krass.. bei mir hats vorhin nur gebounced ;) zu viert auf einmal konnten sie mich dann nieder ringen ;)

Pure Geldmaschine das Ding

Maximaler Ertrag bisher: 15400 Creds :-)
Reperaturkosten sind so was von lächerlich .... wenn alle Module im Arsch sind maximal 500-800

Der Ton in dem Spiel wird auch immer lächerlicher. Sobald irgendeiner mal gekillt wird, meist weil er einfach nur sinnlos vorrast, kommt "Idiots", "Noobteam" usw.

Kinder wahrscheinlich oder Leute, die auf diesem emotionalem Niveau hängen geblieben sind. Wie ich z.B. :D

Heute hatte ich im Übrigen eine grandiose Runde mit dem Type 59. Hatte am Ende 105k, Steelwall, Sniper, Master Gunner, Top Gun und die Boelter Medaillie. Ein wenig stolz war ich da schon.^^

mein geilstes achievement ist mit dem KV-3 "Raider" :D

Bin ich froh wenn ich mit dem Panzer 3 durch bin. Die deutschen Meds werden irgendwie immer schlechter statt besser. Hätte vllt. doch über den anderen Tree gehen sollen..

Der Panzer III ist nicht schlecht. Allein, das, was ihn gut macht, nämlich seine Beweglichkeit, kann man erst mit einer 100% Crew auskosten und eine solche nutzen die wenigsten in diesem Panzer.

wieso? pz 4 und VK sind auch schon nett :)

Das Problem bei dem sind finde ich die zwei möglichen Waffen. Entweder man holt sich den "Mörser" oder die lange Variante. Mir gefällt die lange Variante am besten, aber damit putzt man in hohen Tiers überhaupt nix mehr.

IGN Premium Aktion. 750G, 7 Tage Premium und nen M3 Stuart Prem Tank.

aus dem WOT Forum

It's working, here's the complete step-by-step guide how to redeem this code.

Please note that the most important steps are step #4 (as this is probably the moment when most players get pwnd like a lemming train on Malinovka - and simply can't continue to the code) and step #8 (if you don't do it, you'll get charged for IGN Prime account subscription!).

1. Go to:
https://login.ign.com/subscribe/signup.aspx

2. Choose: "Prime - 7 day Free Trial" (should be chosen by default) and fill in other data.

3. Select payment method (I chose PayPal - credit cards didn't work for me for some reason) and complete IGN Prime registration.

4. Go to:
http://www.fileplanet.com/
Click on Log In and enter your Email and Password from IGN Prime.

5. Go to:
http://www.fileplanet.com/betas/world-of-tanks/index.aspx
You'll see your bonus code. You must be logged to fileplanet, otherwise you'll get kicked back to the "7 day Free Trial" page again.

6. Go to:
http://worldoftanks.eu
or
http://worldoftanks.com

Login and enter your bonus code.

You should see
"Your account xxxx@gmail.com has been refilled successfully."

7. In your garage you'll see that you have 750 gold + 7 days of premium + M3 Stuart Lend Lease tank + additional garage slot.

8. Now go here:
https://login.ign.com/Subscribe/Manage/MySubscription.aspx
and click "Turn Auto-Renew Off".

Be careful: when you do this, you'll get a relatively small "Auto-Renew: Off" notification and big "Turn Auto-Renew ON" button. Some people may mistakenly think that big red button with "ON" means the Auto-Renew is on, and then click it trying to turn it off, when in fact they'll turn auto-renewing on.

9. Enjoy!

FAQ:

Q: Isn't this offer expired?
A: NO. I redeemed the code today, just a few hours ago (screenshot in step #7).

Q: Then why many players say it's expired?
A: Judging by their forum posts, they don't do what's described in step #4 and fail to progress to their code.

Q: But this is an old offer, right?
A: Well, YES and NO. This is an *old* offer, dating back to September, at least. But, as far as I can tell, IGN doesn't always offer "free IGN account trial" (usually giving bonuses instead of free trial), but this just changed. So until recently, you had to actually pay for the account, making the whole offer rather unattractive for WoT-ers.

Bei mir hats geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben