• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:p danke für den Link. Hat bei mir auch gut funktioniert und der Gutschein ist innerhalb von 5 Sekunden gekommen. Der Panzer schaut auch richtig in Ordnung aus. Bin mal gespannt, wie der so sloped. Leider werde ich ihn erst morgen testen, denn heute benutz ich den Premium wieder dazu mit dem Typ 59 farmen zu gehen :D
 
Wie schon einmal irgendwo gesagt wurde: das Ding ist panzerungstechnisch eine Art IS4 auf Tier 3 Basis.^^
 
Und noch ein neuer Premium Tank, kostenlos. Danke! für den IGN Link - hat bestens geklappt :)
 
Hm, also was an dem M3 von IGN Premium sein soll? Aber der Zusatzplatz ist schon ok.
 
der m3 stuart ist ziemlich kacke. waffe schwach, panzerung schwach, hitpoints schwach und zu langsam zum scouten.
hab ihn nach 9 spiele / 6 siege / 5 kills / 1 kill max. wieder verkauft. den slot kann man besser nutzen.
 
der garagenslot zählt ;)
 
der T-127 is ja mal geil ^^ ich hab 8 Kills in einem Game gemacht (mein neuer Statistik Rekord :) ) und das mit 50% crew ^^ glaub den zock ich mir auf 100% hoch
 
Dito!

Auch 8 Abschüsse mit dem T-127:

Victory!
Battle: Karelia Sonntag, 11. Dezember 2011 14:47:45
Vehicle: T-127
Experience received: 3.678 (doubled for the first victory each day)
Credits received: 25.350
Battle Achievements: Top Gun, Sharpshooter, Master Gunner
 
Ich hab mit ihm irgendwie häufig pech, dass ich im untersten viertel vom MM lande. Trotzdem macht er sehr viel Spaß, das muss man dem Panzer lassen :)
 
Also manchmal hab ich echt das Gefühl das Spiel manipuliert einen

Grad ein Match mit dem IS-4(S-70)
1. Schuss auf nen E75 geht irgendwo außerhalb des Zielkreises ins Nirvana
anschließend 2 mal an nem IS gebounced
danach seitlich(!) an nem Ferdinand gebounced
und zuletzt 2 von 3 Schüssen auf nen Patton ohne jegliche sichtbare Wirkung verpufft

Letztendlich hatte ich dann keinen Bock mehr und hab mich abschießen lassen...

Sorry Frust musste raus...
 
Hi

Ich habe den KV - als Spasspanzer- mal erworben und fahre den aktuell mit der 155er Kanone. Er ist immer noch langsamer als eine Wanderdüne aber witzigerweise gereicht es ihm nicht zum Nachteil. Irgendwie kommt der im Kampfgeschehen stets passend an(also immer spät), heisst ich habe Gegnerwahl und zudem steht der Gegner dann schon im Gefecht und ich kann in Ruhe schiessen was bei der 155er ja katastrophale Auswirkungen für den Gegner hat. Sobald ich in den Nahkampf muss oder mal fix den Turm drehen ist meist Feierabend. Aber solange es mir gelingt die Aktion zu bestimmen und er nicht gerade zufälling auf die nächste Granate per DHL wartet ist der wirklich kurzweilig. Ich bin froh wenn ich den hinter mir gelassen habe. Bezüglich seiner Kampffähigkeit nehme ich alles zurück.

Ich möchte aber auf ein anderes Thema eingehen, was mich bei vielen Gefechten aufregt.
Es geht um Taten.- und/oder Gedankenlosigkeit.
Ich hatte gestern ein Gefechtserlebniss wo ich wirklich einen Presswursthals bekam. Wieder einmal war die Tankaufteilung nach Stellungsbezug etwas suboptimal und ich stand nach Beziehen der Erstpositionen letztlich alleine in einer guten Stellung(Die Map wo man rechter Hand nach Aufstellung die erhöhte Position bei der Kirche hat und dort weiter eine abgesenckter, gedeckter Weg mit diversen Steinen/Deckung folgt - River City oder so) und tastete mich im Type 59 langsam vor und deckte einen Köti und einen Type 59 auf, welche mich auch sofort beharkten. Es folgte das übliche und allseits bekannte Spielchen. Deckung, vortasten, feuern usw. Alleine gegen einen Köti wäre es schon problematisch aber gegen 2 Panzer undenkbar. Ich pingte also die beiden aufgedeckten Gegner an, in der Hoffnung auf support. ARI war vorhanden aber ich verlange von denen nicht, daß diese mich supporten, zumal ich nicht weiss ob sie überhaupt Schusslinie haben/hatten. Als die beiden dann kapierten, daß ich solo war überrollten sie mich einfach(einer links einer rechts am Stein vorbei).
Nun stand ca 50 Meter entfernt ein Tiger I in Stellung und wartete auf schönes Wetter gedachte aber scheinbar nicht einzugreifen- tat er auch bis zu meinem Ableben nicht, was in verzeifelten Hilferufen seinerseits und seinem Ableben - ohne einen Schuss abgegeben zu haben endete.
Ich habe den Köti auf ca. 70% runtergebracht und den anderen Type 59 auf ca. 90% und bin der festen Überzeugung, daß wir gemeinsam besser ausgesehen hätten.
Es ist wahrlich nicht das erste Mal gewesen, daß niemand auf die Mini Map oder auf Pings achtet und dementsprechend reagiert. Man sieht das ein Med gegen 3 Heavies steht und niemand wechselt die Position um zu helfen - Ganz im Gegenteil. Ich erlebte schon dass sich Meds bei Aufdecken der Maus aus dem Staub machten und die Teammates alleine liess.
Niemand scheint darauf zu achten, daß 9 Panzer auf einer Seite unausgewogene defensive Aktionen ermöglichen und bisher ist ein solcher Vorstoß, wenn ich denn mal Absicht eines solchen unterstelle(eine vorige Absprache gab es bisher nie), in meinem Spielerleben von Erfolg gekrönt gewesen(Auf nahezu allen Maps verstellen mehr als 3-4 Panzer lediglich die Feuerlinien).
Ari Schutz scheint ebenfalls zunehmend aus der Mode zu kommen, selbst wenn man diesen explizit anspricht und durchaus erkennbar ist, daß mindestens 3 Scouts möglich und denkbar sind.

Ich habe den Eindruck, daß viele Spieler mehr auf ihre persönliche Erfolgsbilanz achten als auf Teamplay. Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß sich die Spielweise aller Spieler stetig entwickelt(Scouts kommen nicht mehr sofort nach Beginn, sondern sie warten den Stellungsbezug ab) aber einige Marotten scheinen nicht abzureissen.

An dieser Stelle würde mich eine Sammlung von Fehlern interessieren, die ich mit Sicherheit auch mache.
Interessant wäre diese kartenbezogen.
Natürlich ist eine solche etwas problematisch, da sie stets mit der Aufstellung und dem Gegner in Einklang zu bringen wäre, aber es mag Dinge geben die grundsätzlich identisch sind.

Eine Frage noch am Ende : Ist der Sprit wirklich limitiert?
 
Was fürn Sprit?
 
du beziehst dich auf aussagen wie "Wir haben die hälfte unseres Treibstoffes verloren"? (bwz "We lost half of our gas!"?)

Es gibt kein Sprit im Spiel
 
Das erhöht nur die Wahrscheinlichkeit Feuer zu fangen...
 
Hi

Ja, ich bezog mich auf das panische "we lost half of our gas". Damit fliesst der Sprit bildlich also aussen am Panzer entlang, was die Brandgefahr erhöht. Danke für die Antworten.
Naja eine Berechnung der Reichweite und Einhaltung dieser wäre aber schon nett und witzig.
 
Bei Panzern wird eh nur für den Marsch der Treibstoff aussen angebracht. Für Gefechte sind die äusseren Treibstofftanks eh abmontiert ;)

Wenn allerdings der innere Treibstofftank getroffen wurde, wird es schnell unangenehm :D

Aber das mal nur so am Rande :D
 
Dann wirds ein heißes Gefecht oder wie kann man das verstehen? :D
 
Götterwind schrieb:
Bei Panzern wird eh nur für den Marsch der Treibstoff aussen angebracht. Für Gefechte sind die äusseren Treibstofftanks eh abmontiert ;)

Wenn allerdings der innere Treibstofftank getroffen wurde, wird es schnell unangenehm :D

Aber das mal nur so am Rande :D

Die T34er haben doch aber diese runden Kanister hinten am Heck? sieht man auch auf Fotos nach/während Gefechten. Sind die dann einfach leer? Pumpt man da wirklich Sprit raus, wenn die Deutschen angreifen? :D Irgendwie schwer vorstellbar! :)
 
Hi

Der T-34 Aussentank war meines Wissens nach kein reiner Marschtank sondern ein vollkommen normaler Tank/2 Tanks. Der Inhalt wurde unter anderem zur Nebelmittelerzeugung genutzt, wozu der Fahrer leider bestimmte Manöver fahren musste um die Nebelwirkung auch nutzen zu können. So kritisch sind diese Aussentanks nicht. Bei Splitterwirkung sehr leicht defekt aber dadurch wird in der Regel noch kein Feuer ausgelöst.

Die problematische Deutung ist der Begriff Marsch. Eine übliche Verlegung von A nach B ohne zu erwartenden Feindkontakt erlaubt eigentlich jeden denkbaren Aufbau. Sobald die Chance auf ein begegnungsgefecht besteht verbietet sich jegliche Gefährdung der Besatzung. Natürlich nur wenn man Besatzungen nicht in ausreichender Zahl zur Verfügung hat. Die Einschätzungen der Ausbildungszeiten und dementsprechend der Qualifikationen gehen teilweise doch arg weit auseinander.
Mein Hörsaalleiter sagte mir mal : Schiessen(mitm Panzer) kannste wenn Du in Kanada warst(Shiloh). Auf deutschen Schiessbahnen lernst Du das nicht.
 
Jackofalltrades schrieb:
An dieser Stelle würde mich eine Sammlung von Fehlern interessieren, die ich mit Sicherheit auch mache.
Interessant wäre diese kartenbezogen.
Natürlich ist eine solche etwas problematisch, da sie stets mit der Aufstellung und dem Gegner in Einklang zu bringen wäre, aber es mag Dinge geben die grundsätzlich identisch sind.

Ich denke das wichtigste ist, nicht alleine loszufahren. Bei der von dir beschrieben Situation war der Tiger ggf. nicht der Lage, dir zu folgen, ohne in die Schusslinie anderer Panzer zu geraten.

Auch wenn man einen schnellen Panzer hat, sollte man höchstens so schnell wie ein weiterer Panzer fahren, welcher sich in die gleiche Richtung bewegt.

Ein anderer Tipp ist gerade für Medium Tanks: Nutze die Geschwindigkeit um auch mal die Flanken zu wechseln und so je nachdem wo es nötig ist, eine Übermacht zu schaffen. Gerade wenn ein Stellungskrieg beginnt und es für beide Parteien nicht vorwärts geht, kann man durchaus mal auf die andere Seite der Karte fahren und dort eher von Nutzen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben