• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Danke für deine Anregungen.
Ich bin in diesem Falle alleine bis zur 1. Aufstellungsposition gefahren und habe dort auf weitere Tanks gewartet(wie immer). Es gesellte sich kein 2. zu mir, was ich mit der Frage "anyone to the right?" quittierte was man mit kollektivem Schweigen ohne Richtungsänderung kommentierte. Lediglich besagter Tiger stand sehr nahe, bereits in Stellung, aber eben noch vor dem Hügel und damit ausserhalb jeglicher Chance in einen Kampf einzugreifen.(Amrande : Seine Position war ein Witz-lediglich versteckte Stellung zum Dorf und gedeckte und versteckte Stellung zum 30 Meter entfernten Hügel)
Meine bezogene Position führt immer zu einem Kampf, stets kommen dort die Mediums, da teilgedeckte Stellungen vorhanden sind.
Er hätte jederzeit , selbst bei laufendem Kampf zur Unterstützung seine Stellung wechseln können, da die Hügelflanke von dem tieferliegenden Geländeteil keine Schusslinie bietet, teilweise nicht einsehbar ist.

Ansonsten sehe ich schon zu, nie alleine zu fahren(Ausnahme VK2801 wenn ich Scout bin). Es kommt natürlich trotz allem vor, daß ich gerne mal alleine bin, weil keiner in meine Position vorzugehen wünscht. In Himmelsdorf fällt dies extrem häufig auf, daß viele die Gleise meiden. Auch Mines ist ein Kandidat für solch ein Fehler meinerseits. Alleine auf dem Hügel ist einfach nur tödlich(Dem 2. wird auf dem Weg auf den Hügel die Kette zerschossen und der Dritte weigert sich in den Feuerbereich zu fahren und nutzt den Havarierten als Deckung. Wenn nur keiner der Erste sein will, bleibt der Hügel unbesetzt. Und dieser Hügel hat im Gegensatz zu vielen anderen tatsächlich eine strategische Bedeutung.

Flankenwechsel ist ein guter Tipp, obwohl nichts schwerer als das Lösen aus dem Gefecht ist. Klappt bisher bei mir nur in Prohovanka(oder wie die Map heisst) wirklich gut.
 
mittlerweile bin ich da "meistens" recht kurz angebunden. wenn ich mit dem typ59 auf ne seite fahr und mir KEINER folgt, dann fahr ich auch wieder zurück und versuch "seitlich" eine kampflinie aufzubauen wenn der feind näher aus der flanke angerückt ist. alleine ist man nunmal meist das "opfer" wenn man im typ nicht gerade unter den Top3 Tanks im MM ist (da versuch ichs auch gern mal alleine auf ner flanke. aber sobald viele t8-9 tanks im spiel sind meide ich es vehement auf einer flanke alleine zu stehen da der typ59 an diesen tanks zu wenig austeilen kann.
 
Hi

Seitliche Kampflinie. Damit hat mindestens ein Panzer ein Problem-Gegner von 2 Seiten, während ich mein Problem weitergereicht habe. Ich finde die Idee nichtmals übel aber ich glaube ich kann die nicht kommunizieren. Im Gefecht ist tippen immer so problematisch, man bekommt ja nichtmals Feuerzusammenfassung hin.
Weiterhin sind die Erst-Stellungen meist extrem stark und diese kampflos dem Gegner überlassen widerstrebt mir. Eine Lösung habe ich dafür allerdings auch nicht, ausser evtl. nur im Platoon spielen.
 
ja klar kann man das schlecht kommunizieren.. aber was bringts dir wenn du 2-5 Minuten später tot bist, nichts erreicht hast und sich keiner drum schert?

Da fahr ich lieber zurück, je näher der Rote Punkt an die anderen Spieler kommt desto interessanter werden sie und man bekommt hoffentlich die Hilfe die man braucht ;)

Blöd ist das natürlich für die Artys die meistens genau in diese Bereich stehen, aber da genügt ja ein kurzes "arty watch out, no def please move" oder sowas... wenn sie es nicht tun, wayne. Bist du tot sind sie sowieso auch tot.
 
PaladinX schrieb:
Die T34er haben doch aber diese runden Kanister hinten am Heck? sieht man auch auf Fotos nach/während Gefechten. Sind die dann einfach leer? Pumpt man da wirklich Sprit raus, wenn die Deutschen angreifen? :D Irgendwie schwer vorstellbar! :)

Nein, aber die haben Rückschlagsventile. Also selbst wenn die Außentanks getroffen werden und brennen, greift das nicht auf den Panzer über.
 
Hi

Zurück ging nicht mehr, ich war ja nahezu auf der Grundlinie.
Hm, irgendwo hast Du nicht Unrecht aber die Ari im Regen stehen lassen geht bei mir nicht.
 
ja man muss das immer von der situation abhängig machen. meist ist ein spiel eh verloren wenn eine seite total ungedeckt ist. ausser dein team ist schneller auf der anderen flanke ;)
 
Erfolgreiche Gefechte laufen eigentlich nach folgendem Schema ab:

Nehmen wir an es gibt 2 mögliche Wege (vereinfacht):

Auf der einen Seite verschanzen sich die TDs an günstigen Positionen und hindern den Gegner am Vorrücken. Optimalerweise gibt es ein bis zwei Panzer, welche hier den Gegner aufdecken ohne sich großartig in Gefahr zu begeben und die TDs machen aus der Deckung kurzen Prozess. Wichtig ist, dass hier so wenig eigene Fahrzeuge wie möglich gebunden werden.

Der zweite Weg wird durch die Heavys beackert. Diese sollten aufgrund der Überzahl den Gegner leicht überrennen können und zur Basis vorstoßen. Die Mediums fahren dabei entweder schnell gemeinsam zu Schlüsselpositionen oder bleiben hinter den Heavys und geben Feuerunterstützung. So können die Meds auch schnell auf der anderen Flanke aushelfen, falls nötig.

Die Scouts haben 2 Aufgaben. 1. die ungefähre Verteilung der Gegner ermitteln, sodass beide Flanken wissen, was auf Sie wartet und 2. die gegnerische Artillerie aufdecken/zerstören/ablenken.


Bei Random-Matches ist das natürlich schwer. Aber ein paar kurze Anweisungen vor Spielbeginn und ein wenig Minimap-Highlighting bewirken oft ware Wunder.
 
naja, bis du oftmals weißt wo auf welcher flankde die hauptstreitmacht des gegners kommt ist das spiel eh schon voll im gange. entweder treffen da zwei große gruppen aufeinander oder man muss schauen welche gruppe schneller zur basis kommt.
 
ioerd4aq.jpg


hardcore!

xp mäßig an dritter stelle nach KV (2388xp) und 3002DB (2331xp) aber die credits...alter!


match stats
38zppyd4.jpg


erv4csty.jpg


t84zu989.jpg

zuerst sah es nach einer niederlage aus aber dann fügte sich plötzlich alles zusammen.

wie man auf den shots sieht war ich schon ziemlich fertig und hatte dieses mal sogar nur noch zwei HE auf lager. :biggrin:
eine HE traf den ferdi in die seite nachdem ich die normale AP vorher schon restlos verballert hatte.


selbst wenn ich es nicht geschafft hätte: unser 38nA war schon in deren basis beim cappen bei 80%. ich und der KV-3 haben den ferdi im canyon in schach gehalten, wäre er zurück zur basis hätten wir ihn von hinten gefetzt. als der sieg sicher war hat der kv-3 sich als kugelfänger geopfert, damit ich schnell an die seite des ferdis springen konnte.

vorher habe ich schon den IS-3 im duell ganz alleine gekillt.
naja nicht ganz alleine...unser 38nA hat den IS-3 immer von hinten gebimmelt als ich in deckung war. jedes mal wenn der IS-3 dann dumm genug war den turm zu drehen ist der 38nA wieder in deckung und ich kam raus um dem IS-3 eine zu verpassen. was für ein spass, ein bild für die götter!
 
gz, nettes match. soviel hat ich noch nicht an credits ausbeute.
 
Höhrere Kadenz ist nie schlecht, allein für meinen Geschmack fehlt dem IS die Agilität für diese Waffe. Vor allem, da man öfters auch in Hightiermatches kommt und dort muss man bei beiden Kanonen auf HE umschalten, jedoch mit dem Unterschied, dass die 122mm hier besser austeilen kann.

Außerdem, wenn man in einer ausweglosen Situation ist, kann man sich mit seinen letzten HP noch ans Gegnerheck schleppen und dort mit der 122mm noch einmal beachtlichen Schaden anrichten, das geht mit der D10T weniger gut. Die ist für meinen Geschmack eher etwas für schnelle und wendige Fahrzeuge in Matches, wo es maximal 2 T9 pro Seite gibt. Aber wie bereits gesagt, Geschmackssache.
 
wos der IS ist sau flott unterwegs man könnte manchmal meinen er sei ein medium
 
wos der IS ist sau flott unterwegs man könnte manchmal meinen er sei ein medium

Ich glaube, wir haben unterschiedliche Vorstellungen davon, wie schnell und vor allem gleichbleibend wendig ein Medium sein sollte. :D
 
"Flott" ist nach meinem Dafürhalten nicht mit "fährt sich in allen Belangen wie ein Medium" gleichzusetzen. Das, weil Schnelligkeit alleine ja noch nicht ausreicht, Wendigkeit und Geschwindigkeit halten im Kurvenfahren ist ebenso sehr wichtig.
 
"Sportage" bitte sehr :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben