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World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

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Eben getestet: noch nicht da. Und Freitags kommt die garantiert nicht - die sind ja nicht wahnsinnig.
 
Technocrat schrieb:
die sind ja nicht wahnsinnig.

Doch doch, unsere russischen Freunde machen das morgen früh. Der Rest des Wochenendes wird dann planmäßig dem Wodka gegönnt ;)
 
Das geht anders rum - erst der Vodka, dann geht der Rest viel entspannter.

Aber downtime am Wochenende ... das glaub ich auch nicht, dass sie sich das trauen.
 
Ich höre schon die Fliegeralarmsirenen wenn die am WE den Patch einspielen wollen ;)
 
Die Runde kann sich mal sehen lassen. Gott sei Dank ist meine "Taktik" auf der Map "Minen" aufgegangen. Ich hatte dem Team vorgeschlagen, mit allen verfügbaren Mediums den Hügel einzunehmen und das Dorf mit den Heavys zu verteidigen.

Also das Match losging, fuhr ich im Verbund mit drei Typ 59 und einem T34-85, dicht gefolgt vom Panther 2, den Hügel zur Mitte hoch. Schon während wir den Hügel hochfuhren, begegnete uns der gegnerische Scout (T50), welchem ich während der Fahrt Dank dem Stabilisator einen guten Schuss setzte und ihm die Ketten inklusive 80% seiner Lebenspunkte nahm. Dieser sollte uns nicht weiter kümmern und wurde 2 Sekunden später aus unserer Base erledigt.

Der Hammer kam aber, als wir die Hügelkuppel erreichten, um in das "Minengebiet" einzudringen. Ein Schwarm von Feindpanzern kam den Hügel hochgekrochen. Darunter 2 Typ 59, der Pershing, sowie deren Panther, gefolgt von deren Tieger 2 und einem T-29. Ich steckte also noch während der Fahrt 800 Schaden ein, bis ich den sicheren Hügel erreichte und gezielt aus der Deckung die Gegner unter Beschuss nahm. Schon nach kurzer Zeit musste der T-29 an meine Kanone glauben, während die anderen Panzer durch meine wirklich lobenswerten Teamkollegen aufgehalten wurden.

Weit hinten schon im Dunste des Nebels versuchte ich ein Stug 3 unter Beschuss zu nehmen, welches ich verfehlte und einen direkt dahinter liegenden Panzer 4 traf. Dieser wurde also als nächstes zerlegt. Anschließend in aller Ruhe den schon mit anderen Panzern beschäftigten STUG.
Lustigerweise schafften es die beiden Typ-en von uns, den Tiger 2 frontal zu zerlegen.

Trotz der Feindmassen in der Mitte ließen sich unsere Heavys nicht beirren und schlugen den langen Weg um den mittleren Berg über das Dorf ein. Da sich die Gegner ablenken ließen, konnten unsere Heavys praktisch ungehindert von hinten einfallen und der Sieg war also klar.

Gekesselt von allen Seiten, hatte der Gegner keine Chance und aufgrund unserer guten Verfassung stieß unsere Medium Truppe nach vorn und in voller Fahrt nahm ich dem gegnerischen Panther seine letzten 18% mit einem gezielten Schuss in die Wanne.
Irgendwo muss ich im Eifer des gefechts noch einen Abgeschossen haben, kann mich daran aber nicht erinnern :lol: Zuletzt stürmte ich in die gegnerische Basis in der Hoffnung die als einzige im Schlachtfeld verbliebene Artillerie zu fassen. Mein Wunsch wurde erhört und ich versetzte der Artillerie einen beherzten Schuss in die Fron, weshalb sie mit 2% am Leben blieb. Da ich nicht das Risiko eines Treffers eingehen wollte, oder dass ein Teammitglied sie zerstört bin ich natürlich einfach weitergefahren und versetzte ihr mit meiner Wanne den Gnadenstoß. Somit erhielt ich doch noch die Auszeichnung Krieger :)

Alles in allem eine wirklich tolle, aufregende und interessante Runde. So würde ich gerne öfters spielen. Das Ergebnis könnt ihr im Anhang sehen.
 

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Hm, die Taktik ist aber nicht wirklich neu, eher Standard. Selten allerdings die Situation dass ein Team tatsächlich zusammen arbeitet.

Und Glück gehabt dass nicht ein paar gegnerische Meds den Weg über die Insel eingeschlagen haben. Da scheint von Euch wohl keine großartige Gegenwehr vorhanden gewesen zu sein. Dann sind Eure Arties nämlich in nullkommanix abgeraucht, die TDs gespottet und die Base weggecappt ;)
 
Tja, manchmal sind die taktisch weniger Begabten doch auch im anderen Team zu finden. :D
 
Deshalb war auch das "Taktik" in Anführungsstrichen, denn die Taktik ist eigentlich Standard. Ich weiß, dass die Insel eine Schwachstelle bei uns im Match war, aber ich hab noch nie einen erfolgreichen Angriff über die Insel gesehen. Ansonsten schwächelt nämlich eine der anderen beiden Wegen und dort bricht der Gegner durch. Dann hätten wir praktisch ein "Kreisgefecht" :D

Ich war eben auch nur erstaunt, dass alle so gut mitgemacht haben. Normalerweise drehen dann mindestens 50% doch irgendwie ihr eigenes Ding. Und die Mitspieler haben wirklich gut reagiert, nicht zu übereifrig und nicht zu langsam.
Das Problem, was der Gegner hatte, er war zu kompakt in der Mitte. Wir hatten einfach den rechten Weg frei, ohne Hindernisse. Bei der Insel waren vllt. 3 Panzer (Lower Tier) und neben der Gegnerbase hat der andere T-29 gecampt, also das Gegnerteam hat eigentlich alles falsch gemacht, was man überhaupt falsch machen könnte :D
 
mal ne kleine frage, der waffenantrieb der +10% bei der zielerfassung bringt. erhöht dieser die zeilgeschwindigkeit oder erhöht dieser die maximale zielgenenauigkeit
 
Er erhöht die Geschwindigkeit, mit der ein Ziel aufgeschalten wird.
 
Ein Kumpel der schon die Beta spielte behauptet das Gegenteil.

Der Zielkreis! wird um 10% kleiner. Ich baue das Ding demnächst mal ein und schau dann mal genau hin.
 
mach am besten einfach mal Vergleichsscreens bei "geschlossenem" Kreis, dann wirst du den Unterschied sehen, oder eben auch nicht ;)
 
Nein, er wird nicht kleiner, er zieht sich nur schneller zusammen.
 
|nsb|urmel schrieb:
Selten allerdings die Situation dass ein Team tatsächlich zusammen arbeitet.

Das ist es nämlich. Loop hatte da ungeheuren Dusel.
 
ich darf auch mal gute Runden haben ;) :p

Aber wie ist das nun mit diesem Tier 6 Franz-Heavy? Hat er tatsächlich 85 Turmpanzerung, sowie 120mm in der Wanne und zugleich noch eine Kanone mit 236 Durchschlag, sowie 240 Schaden? Das finde ich dann doch irgendwie zu heftig. Klar, der Turm hält nichts aus, aber er kann mMn viel zu viel durchschlagen. Der duchschlägt ja sogar einen Ferdinand frontal -.-
 
Was die neuen Panzer jetzt haben wird sich schon noch unterscheiden von dem was sie zum offiziellen Release haben werden. Es ist zu früh sich darüber jetzt schon den Kopf zu zerbrechen.
 
Die 4er Magazine bei den französischen Panzern finde ich echt nett. Raus, schnell 4 Schuss abgeben und dann wieder verstecken. Die Frage ist, ob der "Rammer" die Nachladezeit zwischen den Schüssen und zwischen dem Magazinwechsel beeinflusst, oder nur eines von beiden.
 
Darius M. schrieb:
Die 4er Magazine bei den französischen Panzern finde ich echt nett. Raus, schnell 4 Schuss abgeben und dann wieder verstecken. Die Frage ist, ob der "Rammer" die Nachladezeit zwischen den Schüssen und zwischen dem Magazinwechsel beeinflusst, oder nur eines von beiden.

das eigentliche nachladen wird aber ja nachgeholt also bist du nach einer vierer salve aus einem high tier panzer mit entsprechend langer einzel-ladezeit erstmal 45 bis 60 sekunden völlig wehrlos.
so stelle ich mir das jedenfalls vor. ist aber ja auch noch eine ganze weile hin bis zum release.
 
Meister_Leuchte schrieb:
das eigentliche nachladen wird aber ja nachgeholt also bist du nach einer vierer salve aus einem high tier panzer mit entsprechend langer einzel-ladezeit erstmal 45 bis 60 sekunden völlig wehrlos.
so stelle ich mir das jedenfalls vor. ist aber ja auch noch eine ganze weile hin bis zum release.

Genau so ist es. Auf "wotbase" gibt es auch ein Video zu den High-Tier-Panzern der Franzosen. Nach den vier Schuss dauert es eine ganze Weile. Aber wenn man nicht grad allein mit dem Gegner zu tun hat, dann sollte das für ganz witzige Situationen sorgen.
 
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