Die Runde kann sich mal sehen lassen. Gott sei Dank ist meine "Taktik" auf der Map "Minen" aufgegangen. Ich hatte dem Team vorgeschlagen, mit allen verfügbaren Mediums den Hügel einzunehmen und das Dorf mit den Heavys zu verteidigen.
Also das Match losging, fuhr ich im Verbund mit drei Typ 59 und einem T34-85, dicht gefolgt vom Panther 2, den Hügel zur Mitte hoch. Schon während wir den Hügel hochfuhren, begegnete uns der gegnerische Scout (T50), welchem ich während der Fahrt Dank dem Stabilisator einen guten Schuss setzte und ihm die Ketten inklusive 80% seiner Lebenspunkte nahm. Dieser sollte uns nicht weiter kümmern und wurde 2 Sekunden später aus unserer Base erledigt.
Der Hammer kam aber, als wir die Hügelkuppel erreichten, um in das "Minengebiet" einzudringen. Ein Schwarm von Feindpanzern kam den Hügel hochgekrochen. Darunter 2 Typ 59, der Pershing, sowie deren Panther, gefolgt von deren Tieger 2 und einem T-29. Ich steckte also noch während der Fahrt 800 Schaden ein, bis ich den sicheren Hügel erreichte und gezielt aus der Deckung die Gegner unter Beschuss nahm. Schon nach kurzer Zeit musste der T-29 an meine Kanone glauben, während die anderen Panzer durch meine wirklich lobenswerten Teamkollegen aufgehalten wurden.
Weit hinten schon im Dunste des Nebels versuchte ich ein Stug 3 unter Beschuss zu nehmen, welches ich verfehlte und einen direkt dahinter liegenden Panzer 4 traf. Dieser wurde also als nächstes zerlegt. Anschließend in aller Ruhe den schon mit anderen Panzern beschäftigten STUG.
Lustigerweise schafften es die beiden Typ-en von uns, den Tiger 2 frontal zu zerlegen.
Trotz der Feindmassen in der Mitte ließen sich unsere Heavys nicht beirren und schlugen den langen Weg um den mittleren Berg über das Dorf ein. Da sich die Gegner ablenken ließen, konnten unsere Heavys praktisch ungehindert von hinten einfallen und der Sieg war also klar.
Gekesselt von allen Seiten, hatte der Gegner keine Chance und aufgrund unserer guten Verfassung stieß unsere Medium Truppe nach vorn und in voller Fahrt nahm ich dem gegnerischen Panther seine letzten 18% mit einem gezielten Schuss in die Wanne.
Irgendwo muss ich im Eifer des gefechts noch einen Abgeschossen haben, kann mich daran aber nicht erinnern
Zuletzt stürmte ich in die gegnerische Basis in der Hoffnung die als einzige im Schlachtfeld verbliebene Artillerie zu fassen. Mein Wunsch wurde erhört und ich versetzte der Artillerie einen beherzten Schuss in die Fron, weshalb sie mit 2% am Leben blieb. Da ich nicht das Risiko eines Treffers eingehen wollte, oder dass ein Teammitglied sie zerstört bin ich natürlich einfach weitergefahren und versetzte ihr mit meiner Wanne den Gnadenstoß. Somit erhielt ich doch noch die Auszeichnung Krieger
Alles in allem eine wirklich tolle, aufregende und interessante Runde. So würde ich gerne öfters spielen. Das Ergebnis könnt ihr im Anhang sehen.