• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Was lässt euch eigentlich immer glauben, daß ihr getroffen haben müsst?
Ich bin mir nie sicher, nichtmals im Sniper Modus, wo sich gerne rausstellt, daß ich auf eine gedeckte Stelle geschossen habe. Es wird ja schliesslich der gesamte Umriss angezeigt.
Im Modus "Rotzschuss" also Anzeige - maximale Entfernung wage ich schon garnicht zu behaupten, daß ich treffen müsste. Mitunter übershe ich sogar daß beide Pfeile nicht in Deckung sind.
Im Dogfight bin ich auch stets unsicher ob meine Kanone nicht über den Gegner rausragt.
Lediglich aus näherer Distanz wage ich in seltenen Fällen zu behaupten ich muss einfach treffen und genau dort habe ich auch nie Probleme.

Man hat das andere Fahrzeug dann getroffen, wenn der Hitinidikator anspringt. Das ist bei WoT die jeweilige geometrische Form (Quadrat, Dreieck), die über jedem Fahrzeug auftaucht, sobald es in Sichtweite ist. Bei einem Treffer blinkt diese Form kurz auf und eine akustische Rückmeldung gibt es auch.

Ich zähle zu solchen seltsamen NICHT-Treffern wenn der Zielkreis vollständig auf einem offen stehenden Panzer liegt, der sich zudem nicht bewegt.

Laut wiki sollten dann mindestens 97.5% der Schüsse treffen ... es gibt aber Tage an denen treffen gefühlt 90% nicht, aber wie gesagt, ich will mich nicht beschweren.

Edit: apropos Rückmeldung ... mir ist aufgefallen, dass der damage Indikator wenn man getroffen wurde (roter Streifen) nach dem patch bei einem Abpraller am eigenen Panzer schwarz ist. Das gefällt mir gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

@Fetter Fettsack
Ja das ist schon klar aber eben all das ist ja nicht eingetreten, was erstmal bedeutet, daß man nicht getroffen hat.

@bergboss
Naja der frei stehende und unbewegliche Panzer ist so eine Sache. Zum frei stehenden hatte ich schon etwas gesagt und zum Zeitpunkt des Abschusses mag er auch noch unbeweglich sein aber damit nicht zwingend wenn das Geschoss bei ihm ankommt.
Der Fall, daß alle diese Punkte durchgehend zutrafen und ich im Sniper-Modus daneben geschossen habe, hatte ich ehrlich gesagt noch nie. Ausserhalb des Sniper Modus kommt dies vor, laste ich aber meinen mangelhaften motorischen Fähigkeiten an.
Zudem haben wir das Thema Lag ja auch noch garnicht betrachtet.

Diesen geschilderten Fall - 8 Fehlschüsse - hatte ich schon(nicht 8) aber da war ich im Sniper Mode und der beschossene Panzer war eben nicht komplett "freistehend" was ich aber im Snipermodus nicht erkennen konnte. Ich habe also permanent in seine Deckung geschossen.
Ich frage mich also was einen sicher macht, daß man hätte treffen müssen, es aber aus programmtechnischen Gründen nicht tat. Meist sitzt der fehler ja vor dem Bildschirm -)

Zuletzt bearbeitet:
und was ist mit schüssen, die nie das Rohr verlassen haben scheinbar. hatte das wer von euch schonmal? also ich hatte das bestimmt schon 5-6 mal das ich Maustaste drücke, Schussanimation kommt, aber in wirklichkeit hab ich nie geschossen da ich gleich wieder schiessen kann. Es wird auch keine Murmel nachgeladen.

Das liegt, soweit ich das beurteilen kann, wohl an der Verbindungsqualität.

mag sein, aber dank 16k DSL ist meine Verbindungsqualität in der Regel immer hervorragend ;)

Tja, danke mittelmäßigem EDGE bei mir nicht. :D

Dann könnte es vielleicht eine Art Serverlag sein. Oder etwas ganz anderes. Ich dachte bislang immer, dass derlei an meiner Verbindung gelegen hat.

bergboss schrieb:
Ich zähle zu solchen seltsamen NICHT-Treffern wenn der Zielkreis vollständig auf einem offen stehenden Panzer liegt, der sich zudem nicht bewegt.

Laut wiki sollten dann mindestens 97.5% der Schüsse treffen

Das ist das eine, dazu kommen dann aber laut Overlord noch 2% Blindgänger - ein Problem, das die Soldaten aller Nationen auch hatten, egal ob Bomben, Granaten, Torpedos oder MG-Munition. Bei HE zündet die Ladung nicht, bei AP fragmentiert das Geschoß beim Aufschlag. 2% ist übrigens noch sehr tolerant, im WK II waren es zwischen 10 und 15%. Mann wollte wohl die Kunden nicht frustrieren :)
Ergänzung ()

MrMorgan schrieb:
mag sein, aber dank 16k DSL ist meine Verbindungsqualität in der Regel immer hervorragend ;)

Du schaust also nach jedem Schuß nach, wie der Ping war? Amazing...

@MrMorgan

Ich würde auch auf verbindungsprobleme tippen ( kurzfristige ),das muß aber nicht an dir liegen,sondern wird ein Hop zwischen dir und den Wot-Server sein,der überlastet ist.

HINWEIS: man bekommt jetzt auch Base-Capture-Punkte wenn das Spiel durch Zerstörung entschieden wird. Voraussetzung ist, daß man im Zielkreis stand, als es endete. Man achte auf die Endstatistik :)

nein ich achte natürlich nicht nach jedem schuss auf meinen ping ;)

man man....seitdem Patch ist bald jeder 3. Treffer auf meinen Tiger ein Treffer ins Schwarze. Da brüllt dann immer einer.... "Munitionstreffer!" :(

Eben auch wieder ne tolle Leistung vom MM erlebt.
Meine Seite:
IS-4, IS, Tiger, T-43, KV-3, GW-Panther, SU-100

Die Gegner:
VK4502P, T-44, Typ 59, Typ 59, Typ 59, Typ 59, SU-100

Ist doch fair oder :D

Also ich mag chinese food, außer sie sind ein zwei Tiers höher wie ich :)

Also, bei mir erwischt es immer die Kanone, egal was ich fahre... :(

Probier leichte Panzer, da plagen einen solche Sorgen nicht (weil sie [die Kontrahenten] einen entweder nicht treffen oder man hinüber ist, wenn sie es tun^^).

Technocrat schrieb:
Das ist das eine, dazu kommen dann aber laut Overlord noch 2% Blindgänger - ein Problem, das die Soldaten aller Nationen auch hatten, egal ob Bomben, Granaten, Torpedos oder MG-Munition. Bei HE zündet die Ladung nicht, bei AP fragmentiert das Geschoß beim Aufschlag. 2% ist übrigens noch sehr tolerant, im WK II waren es zwischen 10 und 15%. Mann wollte wohl die Kunden nicht frustrieren :)

Das mit den beabsichtigten Blindgängern war mir neu. Ob es mit einem der nächsten patches auch eine 25% Wahrscheinlichkeit gibt dass der Tiger mit Motorschaden liegen bleibt? Das wäre im Vergleich zur Realität ja auch ein kundenfreundlicher Wert. ;)

Als 6. Panzerklasse gibt es dann die Bergepanzer.

bergboss schrieb:
Ob es mit einem der nächsten patches auch eine 25% Wahrscheinlichkeit gibt dass der Tiger mit Motorschaden liegen bleibt?

Nein, darum fährt der Tiger im Spiel ja auch so langsam. Um die Ausfallzeiten zu simulieren :D

|nsb|urmel schrieb:
Nein, darum fährt der Tiger im Spiel ja auch so langsam. Um die Ausfallzeiten zu simulieren :D

Ah, das würde erklären, warum der Jagdtiger im Spiel nur 28 km/h fährt obwohl er in Wirklichkeit 38 km/h schaffte :) Otto Carius, eines der drei größten Panzerasse aller Zeiten, flucht in seinem Buch 16 Seiten lang über die Unzuverlässigkeiten des JT - und er fuhr vorher 2 Jahre lang Tiger!

:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben