• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ESC und Gefecht verlassen ist ohne Einbussen erlaubt. XP gibt es trotz allem erst nach Abschluss des Gefechtes
btw : Ketten und Motor und Funk sind wichtiger als Waffe, zumal die Kette die Traglast beeinflusst.

Zuletzt bearbeitet:
MrMorgan schrieb:
ok, ich spar mir die 180k xp zum JT ;)

Damit wir uns hier nicht misverstehen: ich liebe meinen JT und wenn ich nur einen Panzer haben dürfte, dann ihn!

Übrigens: wer den Ferdi mag wird den JT lieben!
Ergänzung ()

Lord_Helmi schrieb:
Hab neulich auch nen Noob getroffen:

FF: 0, Techno: 3 (davon 1 Duell) :p

Aber trotzdem ist FF auf der Gegenseite ein Horror - lieber gegen wen anders antreten!
Man muß nämlich bedenken, das FF für gewöhnlich Pazer fährt, die die Panzer, die ich fahre, mit einem Schuß erledigen.

Weiß jemand zufällig von euch, ob eventuell zu Neujahr der Panther 1 für den halben Preis angeboten wird :P hab ihn mir gerade freigeschalten und würde mich ärgern, zu viel Geld auszugeben :D (Ich weiß, Berufsrisiko, aber eventuell hat jmd einen guten Draht und weiß schon etwas)

PS: Verdammt war ja erst vor einem Monat, schaut also relativ schlecht aus, eventuell lass ich mich auch überraschen :D

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte den JT mal kurz in der Beta also es die vermehrten Xp gab. Leider bin ich nimmer dazu gekommen mir die große Wumme einzubauen und den großen MOtor.

Allerdings hat er mich dann im vergleich zum Ferdi noch sehr enttäsucht (gut ich kann nicht sagen in wieweit sich das mit der langen 12.8er ändert und dem größeren motor).

Aber im großen und ganzen langt mir der Ferdi im Moment erstmal.

Die Beta kannst Du mit 7.0 nicht mehr vergleichen. Für den JT spricht:
  • schneller
  • dickere Panzerung
  • bessere Drehgeschwindigkeit
  • mehr Durchschlag
  • schnelleres Nachladen
  • weitere Sichtweite
  • mehr Lebenspunkte

Noch Fragen? :D

Jackofalltrades schrieb:
Oha, du weisst ja aber wohl garnicht was einen Noob macht.

1. Noob ist man per se, so wie Du ein Mensch bist, bist Du auch ein Noob.
2. Man muss beweisen, daß man kein Noob ist, ansonsten gilt Punkt 1
3. Noobs sind immer die anderen(siehe Punkt 1)
4. Jegliche Aktion, die nicht den Wünschen, Vorstellungen, Forderungen einem der 14 Mitspieler entspricht unterstreicht Punkt 1.
5. Bist Du nicht in der Lage gegensätzlichen Forderungen oder Wünschen zu entsprechen, wie zum Beispiel Omnipräsenz auf der Map, belegen eindeutig -> Noob.
6. Hast Du Spass am Spiel bist Du ein Noob. Könner arbeiten das Spiel.
7. Solltest Du nicht die EXP deiner Mitspieler als Primärziel im Auge haben, bist Du ein Noob.
8. Modulschäden sind keine Begründung für mangelhaftes Spiel = Noob. Modulschäden bei anderen sind nicht öffentlich also sind sie eh ein Gerücht, quasi als Ausrede gedacht.
9. Abschusszahlen belegen keinen Könnerstatus, ausser die Zahl 0 - sie belegt Noobstatus(vor allem bei Ari).
10. Todeszeitpunkte sagen nichts über den Noob-Status, ausser der Noob ist bereits Tod.
11. Noobs ballen sich gerne in 14er Gruppen.
12. Noobs spielen mit Lenkrad.
13. Noobs campen, ausser sie fahren gerade. Manchmal fahren Sie auch nur-egal, in jedem Falle falsch.
14. Noobs fahren den falschen Panzer.
15. Sie verusachen immer den Tod der Könner.

Du bist Noob, ob Du willst oder nicht , ausser du bist ein direkter Nachkomme Guderians. Sollte das nicht der Fall sein, heisse ich dich im Club der Noobs herzlich willkommen - Sei stolz darauf. Unsere Zahl ist nachweislich Legionen.

Haha, sehr gute Liste. Ich glaub die übersetz ich noch in ein Dutzend Sprachen, leg sie auf Hotkeys und hau den passenden dann bei solchen fundamentalen Kerlen raus :D

Btw. bemerkt ist mir Punkt 8 tatsächlich letztens erst passiert. Mit Tiger 2 auf Campinovka. Hab am Anfang in der Basis gecampt, wie ich es mit langsamen Fahrzeugen auf dieser scheiß Map immer mache (keine Lust, mich ewig lang diesen Berg hochzuquälen).
Dann kam der Gegner irgendwann mit jeder Menge Tanks über den Berg durch (unser halbes Team hatte sich da oben abschlachten lassen mit wenig Effekt), also geh ich nach hinten, "versteck" mich dort so halb, warte auf die Gegner und bin derjenige, der 2 Type 59, nen Tiger, nen T-43 und noch irgendwas beschäftigt und teils killt. In der Zwischenzeit hatte ich alle Modulschäden, die es gibt, Panzer fing mal an zu brennen + halber Arty Treffer, also Benzintank getroffen, Motor beschädigt, beide Ketten etc. ... und da die Arty des Gegners tot war, hab ich mich natürlich nicht mehr großartig bewegt, sondern den Berg verteidigt (zu dem Zeitpunkt: wir ~4 verbleibende Panzer, Gegner ~7).
Und was kommt dann von irgend einem, der auf dem Berg draufgegangen ist? "OMG Tiger 2 noob, move, you are not TD (sinngemäß)!!1!^1111!"
Naja. Wie er sich das mit einem Panzer vorstellt, der bergauf noch ca. 5km/h fährt (selbst ausprobiert, da ich am Ende zum Sieg noch einen T25 AT "jagen" (und töten) musste) und einem Team, das in einem potenziellen Angriff 3 zu 7 (wir hatten noch ne Arty) unterlegen wäre, bleibt wohl sein Geheimnis.

Noch Fragen? Ähm... NEIN! :D

Ferdi vs. JT

beide 21 traversal

Speedlimit 30 (Ferdi) > 28 (JT)
PS / Tonne 12.7 (Ferdi) > 11.3 (JT)

Nur die 12.5/L61 ist besser (vermutlich haste auch bei der 12.5/L55 etwas höhere ROF) und vorne sinds 50mm mehr Panzerung.

So unterschiedlich finde ich die beiden nicht. Wobei dafür insbesondere bei den TDs es von Vorteil sein kann in Höhere Battle-Tiers zu kommen, weil dann weniger flinke Gegner um einen herum fahren und man nicht so oft seine teueren Granaten auf kleine Ziele verschiessen muss, die den ganzen Schaden überhaupt nicht richtig würdigen können.

Find ich witzig dass du Panzer auf eine Kanone mit Motor und Ketten beschränkst. Die Teile haben (was ich so in den Gefechten gesehen habe) auch noch eine leicht voneinander abweichende, den ganzen Panzer umfassende Hülle und eine minimal voneinander abweichende Anzahl von Hitpoints ;)

Wollte nur klarstellen, dass der JT (alleine von den Eckdaten betrachtet) nicht in allen Punkten besser ist als Ferdi (unter berücksichtigung des Tiers). Und vom Spielgefühl fällt traversal-speed, PS/Gewicht, speedlimit, ROF und Accuracy/aimingtime IMHO am meisten auf.

Ob ich jetzt 2500 HP habe und dafür mit Granaten beschossen werde, die 500 Punkte schaden machen, oder ob ich nur 1500 HP habe aber dafür i.d.R. die Granaten nur 300 schaden machen ist mir egal.

Da fällt eher noch ins Gewicht wie "Bouncy" der Panzer ist ... aber das lässt sich nicht in Zahlen bewerten, solange man keine richtigen Statistiken hat.

Ich hab gestern Abend die 5x XP für die ganzen Panzer meines Schwiegersohnes zusammenspielen müssen, und der hat u.a. auch einen Ferdi. Ich musste einige Anläufe bis zum ersten Sieg machen (6 oder 7), und das waren ausschließlich Gefechte mit mindestens 2 T10 Heavies als Top Tanks, und allen möglichen high tier Arties.

Ich glaube eigentlich nicht dass sich die Gegner von T8 und T9 Jagdpanzern im Spieleralltag großartig voneinander unterscheiden, aber wie gesagt, zu meinen bevorzugten Panzergattungen zählen die TDs sowieso nicht. Und daher kann ich nur mutmaßen.

|nsb|urmel schrieb:
Ich glaube eigentlich nicht dass sich die Gegner von T8 und T9 Jagdpanzern im Spieleralltag großartig voneinander unterscheiden, aber wie gesagt, zu meinen bevorzugten Panzergattungen zählen die TDs sowieso nicht. Und daher kann ich nur mutmaßen.

Also der Battle-Tier 13 um den es geht in dem nur noch Panzer-Tier9/10 (abgesehen von lights und SPG) mitspielen sollte schon einen deutlichen Unterschied zu Panzern aus Tier5-8 mit sich bringen.

Wenn man aber auf das Matchmaking wartet, sieht man ja die Tabellen wieviele Panzer pro Tier und Klasse auf ein match warten. Die Anzahl der Tier10 Panzer ist da ja meist nur im einstelligen oder niedrigen 2 stelligen Bereich und Tier9 sind es meist auch nicht sehr viel mehr. Da frag ich mich, ob wirklich so viele Tier13 Battles zustande kommen.

Leider hab ich noch keinen Tier9 Panzer, kann da mal jemand aus seinem Erfahrungsschatz plaudern, ob es viele Battles mit ausschliesslich Tier9/10 gibt?

so, dank 5x xp vorgestern doch noch recht schnell an die Hummel gekommen. Heute Abend mal loshummeln ob mir das liegt und dann noch durcharbeiten bis zum GW Panther

Zuletzt bearbeitet:
bergboss schrieb:
Leider hab ich noch keinen Tier9 Panzer, kann da mal jemand aus seinem Erfahrungsschatz plaudern, ob es viele Battles mit ausschliesslich Tier9/10 gibt?

Ja, kann ich. Praktisch gar keine :D

Übrigens, wir bekommen alle einen süßen kleinen Premium-Panzer incl. Stellplatz von Wargaming zu Weihnachten geschenkt, sobald Version 0.7.1 draussen ist.

Link zur Meldung

Link zum Panzer

Merry X-Mass!

bergboss schrieb:
Da fällt eher noch ins Gewicht wie "Bouncy" der Panzer ist ... aber das lässt sich nicht in Zahlen bewerten, solange man keine richtigen Statistiken hat.

Dochdoch, das geht. In den Patchnotes zu 0.6.7 wird der JT gebuffed: die Bremswirkung, die schlechter Untergrund auf seine Beschleunigung und Drehgeschwindigkeit hat, wird verringert.

Und tatsächlich: der JT ist jetzt deutlich agiler als der Ferdi.
Ergänzung ()

bergboss schrieb:

Ist selten, kommt aber alle paar Tage mal vor. Und dann wird es sowas von brutal...
Ergänzung ()

|nsb|urmel schrieb:

Die Dinger müssen eine einzigartige Katastrophe gewesen sein, die kann man wohl nur verschenken (erst die Briten den Russen und die dann an uns). Aus dem Link:

The tanks were successfully landed by glider, but they did not perform well. Several were lost in accidents, and those that did see action proved to be inferior in fire-power and armour to the armoured fighting vehicles of the German forces. A few days after the beginning of the operation, the tanks were removed from direct engagement with German armour and used only to provide fire support.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Kanone lohnt sich den beim Jagdpanzer IV den eher für den "Durchmarsch" zum JP?

Lohnt es sich die 8.8 da schon zu nehmen?

Endlich hab ich die 12,8er für mein Ferdi...boah is die fett man :D
Eben knapp 8000xp abgesahnt, dank "5x" Bonus.

ohne worte :D

Anhänge

• shot_001.jpg
    shot_001.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 463
Nix Besonderes...

Ich hatte letztens 8 von den Dingern auf der Gegenseite. Es hat ungefähr 5 Minuten gedauert und die waren nur noch ein Haufen Altmetall. :-) (dank der guten Performance unserer Medium Lanze)

Typ-59 wird gnadenlos überschätzt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben