• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sowas hatten wir auch letztens: Sinngemäßes Zitat aus unserem Teamchat "oh Gott, wir haben nur einen Tiger und die haben 3 Typen" --> und was ist passiert? wir haben sie alle platt gemacht, obwohl wir rein Tiermäßig unterlegen waren.

Wobei man sagen muss, wenn jemand mit dem Typen umgehen kann, ist er echt gefährlich. Falls jemand seine Stärken zu schätzen weiß, ist er praktisch für jeden Panzer eine harte Nuss. Man sollte allerdings auch nie nur alleine mit dem Typen fahren, denn ein Medium bleibt halt ein Medium ;)

spacepilot11 schrieb:
Welche Kanone lohnt sich den beim Jagdpanzer IV den eher für den "Durchmarsch" zum JP?

Lohnt es sich die 8.8 da schon zu nehmen?

Auf jeden Fall. Erstmal gefällt sie mir auf dem JP4 besser, andere sehen die L70 vorn. Ist Geschmackssache. Aber die Kannst du dann halt auch schon auf dem JP nehmen, und musst dort nicht mit der L70 rum machen. Ist ein klarer Vorteil finde ich.

oh naja, wir haben die gegner kurzerhand aufgerieben ;)

Im Moment komm ich nicht auf den Server - ihr?

@Technokrat: Das haben viele im Moment. Wenn sich das Symbol immer weiter bewegt ohne das du online kommst.... einfach ESC und dann nochmal versuchen. Solange bis es klappt.

Gruß

:D der Panther ist ja sowas von zum Heulen.... wird wieder ein sehr mühsames Geschäft werden. Man sollte mit ihm eindeutig nicht am Morgen spielen, denn mit der kleinen 7,5er macht er einfach 0 Spaß gegen T8 und höher. Aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. Mit dem VK31P musste man am Anfang auch solche Phasen durchstehen.

In diesem Sinne: Fröhliche Weihnachten! :)

Das passt grad so schön. Eben das erste Panther Spiel des Tages gemacht, 6 Kills :D

Ich find das Teil echt nicht sooo schlimm. Ist auch bei mir in der (relativ kurzen :( ) Liste der Panzer, mit denen ich im Schnitt mehr als einen Kill pro Spiel mache.

Wie schaut der Panther II im Vergleich in Sachen Panzerung aus? Der Turm wird der gleiche sein, oder? Und die Wanne? Prallt da gerne mal vorne was ab? Die 20mm mehr sind ja jetzt nicht sooo viel, aber vielleicht durch die Form.

Seit dem Patch geht da einiges mit dem Panther I und II. Früher war es egal wie du dich mit den beiden gedreht und gewendet hast, brachte eh nix, ging so ziemlich alles durch. Nun macht das leichte Anwinkeln (Mahlzeitstellung) mehr Sinn.
Turm ist ein Stück besser als der vom Panther obwohl er dieselben Daten hat (rein subjektiv).

Allgemein ist der Panther II überall besser als der Vorgänger, schwerer, wendiger, schneller, mehr Bumms und hält auch bedeutend mehr aus.
Trotzdem ist der Panther mein Lieblingspanzer, hat die beste K/D Ratio aller Panzer(T2 & 3 mal aussenvor^^) bei mir.

:D magst du mir etwas zu deiner Spielweise mit dem Panther erzählen? Würde mir wahrscheinlich weiterhelfen können, da ich eben ein ziemlicher Neuling in High-Tier Medium bin. Dankeschöööön :)

Zuletzt bearbeitet:
Fahr ihn nicht wie einen Medium.^^

Ne Spaß, gibt da so einige Knackpunkte die man mit ihm beachten muss. Wenn du Hightier bist, ruhig die Speerspitze stellen, aber nicht im Dauerfeuer stehen bleiben.

Ansonsten agiert er am besten aus der zweiten Reihe, sprich Malinovka den Berg hoch und dort bleiben bis sich die Situation geklärt hat (=ihr habt den Hügel sicher und wisst was unten auf euch wartet) und von dort den abnormen Genauigkeitsvorteil ausspielen. So läuft das auf jeder Karte, zb Himmelsdorf macht er sich am besten auf dem Berg oder am Bahnhof, dort an die Arty denken!

Vermeide es die Seite, oder die Seite vom Turm zu zeigen, dann ist meist das Ammorack direkt getroffen, Feuer vermeidest du am besten mit sanften Anwinkeln des Vorderteils (10-15°) und skill direkt nach Rep Feuerlöschen, du wirst es oft brauchen^^

Bedenke dass du alle 4 Sekunden schiessen kannst (lasse dich nicht auf Peekabo ein!), das kann man exzellent mit der Genauigkeit dazu nutzen dem gegnerischen Zielpanzer in 20 Sekunden aller seiner Module zu berauben!

Tipp ggn die Typ 59 Invasion: Wenn er alleine ist, ramm ihn, am besten in die Seite wenn er versucht dich zu umfahren. Du bist fast doppelt so schwer wie er und du kannst ihn nahezu überall durchschlagen, nutze das also aus.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man so stehen lassen was Helmi sagt.

Hab jetzt auch wieder angefangen öfter zu spielen WoT mit meinem höchsten Tier dem Panther und free Account.
Wie ist das eigentlich mit den Crew skills, als ich die damals auswählte habe ich: 3 Leute Reparatur skillen lassen und 2 Brandbekämpfung. Sind jetzt alle so um 75%.

Ist das ok so oder wie man geht das am besten an ?

Ich mache immer alles eins. Hat den Vorteil dass du die Ressourcen bündelst, da 3x 100 Rep nur 60% Rep gesamt sind und 3x 100 Feuerlöschen eben nur 40% sind. Du hast da zwar bei beidem Vorteile, aber gerade Rep ist viel wichtiger als alles andere, denk nur mal an die Kettentreffer.

3200 EXP?? OMG! o.O

Also der einzige, der stillgehalten hat, war der Tiger II, der war in der Base afk bis ich ihn auf ~350 HP herunter hatte. Ihm eilte dann noch die ISU zu Hilfe und irgendwer hat auch noch auf mich geschossen. Irgendwie hab ich es aber überlebt.^^

Am Ende hatte ich aber nicht damit gerechnet, gleich soviel an XP abzusahnen.

EDIT:

Der T44 Screen ist für etwas anderes hier.^^

Anhänge

• shot_013.jpg
    shot_013.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 500
  • shot_014.jpg
    shot_014.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 470
  • shot_017.jpg
    shot_017.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 511
  • shot_018.jpg
    shot_018.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 495
  • shot_024.jpg
    shot_024.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 506
  • shot_070.jpg
    shot_070.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 436
Zuletzt bearbeitet:
sag ich ja, glück muss man haben und gegen deppen spielen. :evillol:

gibt es nicht bei wot gerade so einen xp contest? da hast du mit 3207xp in tier 5 bestimmt gute chancen.

Ich habe dort schon gepostet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben