• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt bin ich erst mal frustriert. Heute bin selber zum ersten mal wegen Ammorack-Treffer draufgegangen (hatte 100%). Das schlimme dabei ist aber, dass es ein KV mit nicht einmal der Artykanone war :(
Der Panther macht mit der langen 7.5 er schon gut Spaß, aber die Modulschäden regen einfach nur noch auf. Bei jedem treffer ist irgendwas anderes zerstört. Ist das beim Tiger auch so?

Ich hab mitm KV-5 seid ein paar Tagen das Problem das ich bei gefühlten 70% meiner Schüsse nur Pling-Treffer lande... echt verhext!

SCOUT!!!

Zwar schon paar Tage her aber ich erfreue mich noch immer :D

Das schöne ist das ich nicht weiss ob ich alle 15 oder wirklich nur 14 aufgeklärt habe da der Zähler nur bis 14 geht :D

naja, aber übermäßig lange gelebt hast nicht oder? sonst hätten da paar mehr XP bei rumkommen sollen ;)

na ja wenn 15 mann auf einen drauf gehen is das wie nen huhn im fuchsrudel alle drauf :D

naja aber knappe 1k xp verdoppelt sind halt nicht wirklich viel ;) lieber bissl gezielter scouten dann kann man da auch ne 4 stellige Zahl mit ner 2 davor haben ;)

Was sagt ihr dazu?
Das ist das erste Gefecht mit diesem Panzer. Tier7Medium der Amis.
Wenn ich jetzt schon gegen E-100 in ein Gefecht geworfen werde - was kommt denn dann bitte noch mit dem Pershing und Patton!? o.O
Hab mich gleich in eine Ecke verpisst und als Einziger überlebt.

Anhänge

• shot_005.jpg
    shot_005.jpg
    148 KB · Aufrufe: 474
'smart' matchmaking mit gnadenfrist für anfänger wurde wieder deaktiviert soweit ich weiß.

hatte ich mit dem T25 TA auch. die ersten 5 spiele waren ok, danach war man nur noch kanonenfutter gegen T9 und T10 heavys. als ich den ersten motor hatte konnte ich wenigstens rechtzeitig flüchten. :freak:
oder flanken aber das geht ja auch nicht immer.

was ich zum thema matchmaking beobachtet habe, in der einen woche wo ich den premiumaccount durch die die aktion hatte war ich ommer in der oberen hälfte des matches, jetzt wieder ohne spiele ich meistens nur füllmaterial, und mache mein geld eigentlich nurnoch mit den t2-3 panzern, wo die ganzen anfänger spielen

ich hab jetzt genug geld für einen neuen panzer und mehrer zur auswahl. welcher sollte da gewählt werden?
zwecks spielspaß und geld verdienen?
-Tiger
-Tiger(p)
-Panther
-VK3002DB
-Jadgpanther

Es kommt auf deine Spielweise drauf an, was du später machen möchtest. Wenn du Heavy fahren möchtest, würde ich persönlich wohl nun den Tiger nehmen, da der Tiger 2 als Heavy eben besser ist, als der VK Ausf. A (welchen man eher als Heavy-Medium bezeichnen darf). Das mag aber eben nur daran liegen, dass ich gerne "Tank" spiele und dazu ist der VK eher weniger geeignet.
Trotzdem spiele ich grad den Panther, da ich auch den Panther 2 möchte, jedoch finde ich den Panther fast noch schlimmer als den VK3001P @ Stock :D und das will schon was heißen. Der Panther ist lahm, macht keinen Schaden und hält nix aus. Er ist praktisch ein defensiver Unterstützer. Wenn das Team mitmacht und vorn dabei ist, macht der Panther als Sniper und Flankierer aus der Ferne Spaß. Steht man aber mit ihm in der ersten Reihe, hat man kaum eine Chance, da selbst ein Stug3 gut Schaden machen kann >.<
Der VK 3002DB ist zwar relativ gut gepanzert, da er sehr schräge Panzerplatten hat, hat aber für T7 zu wenig Durchschlag.

Zum Jagdpanther kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht gespielt habe.

Gerade der Panther II ist zumindest seit dem Patch ein richtig schöner Panzer. Ich hatte jetzt im Rahmen der letzten 5x Aktion vom Panther auf den Panther II gewechselt und bin echt überrascht. Der ist eingermassen agil und auch mit der großen 8,8 gut zu spielen. Allerdings muss man die Dinger voll ausbauen um damit seinen Spass zu haben. Ist aber bei sogut wie jedem Panzer der Fall.

Auch der Tiger ist nach dem Patch zumindest für meine Spielweise besser geworden. Hält jetzt irgendwie mehr aus.

Was mich total ankotzt sind die großen Russen. Mein IS4 kommt mir nach dem Patch wie ein Papierpanzer vor. Wo ich früher Gegener wie Slugger etc. fast garnicht beachtet oder gefürchtet habe kommt jetzt gefühlt quasi jeder durch die Panzerung durch. Von großen Kalibern garnicht erst angefangen.
Und wenn dann noch die 130mm S-70 Tier X Gun seitlich am Jagdpanzer 4 zwei mal hintereinander bounced verlier ich echt jeden Glauben an das Ding.

Falls es dich tröstet: ich bin mit dem VK4502 Ausf. B mit der 12,8 an einer Grille abgeprallt, obwohl ich seitlich draufgeschossen hab. Schlicht, weil die Kanone so verzogen hat, dass ich halt nur gestreift hab. Was solls, immer kann es nicht gut gehen.

Tröstet mich nicht im geringsten. Ich hab aus ca 100m Entfernung platt auf die Seite geschossen. Da war nix gestreift. Auch war der Winkel nicht ungünstig. Im Gegenteil Der war sogar günstig für mich weil ich leicht überhöht stand und somit die Schräge der Seitenpanzerung vom Jagdpanzer fast ausgeglichen habe. Das soll mir mal einer erklären.

du frag mal mich ich wurde gestern mit meinem T18 (51mm Frontpanzerung) von einem Panzer 2 durch die Frontpanzerung mit dieser lächerlichen 2cm Flak mit einer selver erlegt.

da bin ich leicht verwirrt vorm Bildschirm gesessen.

Ich habe nach dem Patch massive Probleme mit IS4 und 7. Klar IS-4 hat vorne den Schlitz, aber den muss man nun sehr genau treffen, während vorher die ungefähre Region dort reichte. Und beim IS-7 im perfekten 90° Winkel an der Seite "Der ging nicht durch!" mit der 12,8er vom Ferdi? Np, hab ich dauernd...

- Fixed bugs with vehicle armouring: IS-3 (top front turret), IS-4 (side hull and 122mm BL-9 gun mantlet), T95 (side hull);
IS-3 and IS-4 are getting their 7.0 bugs fixed, eg the latter had his side armour decreased by 20mm. Restoring the correct values.
Quelle: Overlord's Blog, Preliminary patch notes v7.1

Sollte ein wenig Licht in Eure Probleme mit dem IS4 bringen. Ich verschieß übrigens auch - unabhängig vom Panzer - gefühlte 30% meiner Granaten um zu treffen aber keinen Schaden zu verursachen. Und was ich auf dem 7.1 Testserver erlebt habe, wird's eher schlimmer als besser.

Ich für meinen Teil versuch mich halt mit der Blindgänger-Geschichte anzufreunden und find's immer noch weit weniger ärgerlich als die immer weiter abnehmende Qualität der Mitspieler. So viel kann ich gar nicht essen wie ich darüber kotzen könnte. Wenn nicht bald neue Spielmodi mit weniger Abhängigkeit vom Team kommen, weiß ich echt nicht mehr woher ich eigentlich noch meine Motivation nehmen soll aufn Server zu gehen.

Ich spiele derzeit hauptsächlich Mediums und Lights, da ist man vom Team merklich unabhängiger, was den Selbstschutz betrifft. Nur, wenn ich meine Maus-Sternchen einfahre, muss ich hoffen,d ass ich nicht allein gelassen werd.

Was urmel bzgl. der Mitspielerbrauchbarkeit sagt, deckt sich iü genau mit meinen Erfahrungen. Da wird manchmal geblockt, aus Spaß ein Teammember angeschossen, alle drei Sekunden ein "Noob" durch den Chat geworfen usw. Zum Glück halten sich solche Matches in Grenzen, aber das macht sie nicht weniger unnötig.

Keine Ahnung, laut meinem Clankollegen bin ich einfach zu dumm :lol:
Wie gesagt, ich treff nix mehr (auch aus 100m), der Tiger P hält nix mehr aus, fährt zur Entschädigung noch langsamer als sonst, der Panther fackelt wie das Leuchtfeuer von Alexandria und verliert seine Module selbst bei einem Windhauch, und der VK ausf A hat durch den Bug eine Papierpanzerung, wo jeder Panzer durchkommt, aber eine Maus wieder abprallt o.O

Ich finde es immer so lustig: haste ne schlechte runde im typ59, biste nen "premium"noob, haste ne gute, ist der type59 wieder völlig OP! ich könnte mich immer tot lachen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben