• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, verfolge den Thread nun ein paar Wochen und spiel WoT seit August letzten Jahres. Wären die Franzosen nicht gekommen, hätte ich wahrscheinlich schon aufgehört, aber die machen mir wirklich Spaß. Auch wenn ich noch nicht soooo erfolgreich mit meinen AMX13-75 bin. Halte ihn auch für nen bissl schwach von der Kanone her(aufgrund des MM), aber ich denke/hoffe das legt sich endgültig mit dem AMX 13-90. Habe mir extra nen Monat Premium gegönnt um zügig zum BatChat zu kommen. Hatte auch den Heavy Tree angefangen, aber beim B1 das Handtuch geschmissen. Zu zäh und keine FreeXp. Ach und Danke an FF. Wegen seiner "schwärmerei" fahre ich schon lange den Chaffee. ;)

Turican76 schrieb:
Premium Tanks sind verschenkte Zeit,was bringt einem das mehr an Geld wenn man mit anderen Tanks nicht voran kommt.
Premium + normale Tanks spielen ist der beste Weg.

verschenkte zeit? wie lange musst du denn mit einem normalen panzer hierfür farmen?

sjl39fvt.jpg

also ca 6 sehr gute runden (mit sieg!) mindestens.

wiesel201 schrieb:
Vorgestern ging mein KV-13 weg, nachdem ich den T-43 erforscht hatte. Ich weine ihm nicht nach, irgendwie war er mir zu behäbig für´n Medium. Behäbig ist der T-43 zwar auch, aber ohne ihn komme ich nie zum T-54. Nun heißt es erst mal Ketten und Turm erforschen, damit ich die D10T (liegt im Lager) einbauen kann. Ich denke dann macht die Kiste Spaß. Momentan behelfe ich mir mit der kurzen 122er, die lag auch noch auf Lager aus frühen KV-Zeiten. Für Häuserkampf ganz gut. Hat zwar kaum Pene, aber macht mit den HEs netten Schaden...

der T-43 bringt imho richtig spass. forsche gerade mit großen schritten am T-44 und mit dem KV-1S bin ich fast beim KV-13. den KV-13 sieht man recht selten aber wenn ich auf den treffe kommt er mir recht stark vor für einen T7 medium. ob besser oder schlechter als T-43 werde ich ja sehen.

Wie viele Gegner hast du in dieser Runde zerstört? Also man muss schon sagen, eventuell machen sich die +5% Credits bemerkbar ;)

die 5% mehr machen in diesem fall auch nur 6k credits unterschied aus. das macht den braten nicht wirklich fett(er). :D

fvn62kc4.jpg

yelzizko.jpg

uw4uhqgk.jpg

replay mit den 131k credits von oben.

123k replay, den rekord hatte ich erst in der nacht vorher aufgestellt und in der nächsten nacht gleich wieder deutlich übertroffen.

die replays können sich auch die type 59 hater mal angucken. man muss schon ausserordentlich viel dafür leisten. von alleine kommen einem nicht 100k+ credits zugeflogen.
besonders das 131k replay ist sehr gut geworden. wenn die leute aus meinem team früh sterben bleiben halt mehr feinde für mich übrig. :evillol:

Ich weiss ja nicht wieviele Schüsse du gemacht hast, aber die Munition muss schon relativ günstig sein mit dem Type, weil für 7300 Credits krieg ich ja selbst für meinen T29 gerade einmal 7 Schuss, und ich gehe einmal stark von aus das du wesentlich mehr gemacht hast.
In guten Runden kostet mich alleine die Munition mit dem T29 min. 15k. (T5E1 also die Tier9 Kanone)

Die Reparatur ist auch auch günstiger wie für normale Panzer.Die 5% Zusatzcredits sind da glaube ich nur noch so das Sahnehäubchen drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Meister_Leuchte schrieb:
den KV-13 sieht man recht selten aber wenn ich auf den treffe kommt er mir recht stark vor für einen T7 medium.
Er ist recht standfest, aber (abgesehen von der 122er HE-Spritze, die ich gerade auf dem T-43 habe) geht es beim Geschütz über 85mm nicht hinaus. Da wird es schon etwas müde. Den T-43 hingegen kann man mit der gleichen 100mm-Pushka ausrüsten, die auch der Typ drauf hat...

S!lent Death schrieb:
Ich weiss ja nicht wieviele Schüsse du gemacht hast, aber die Munition muss schon relativ günstig sein mit dem Type, weil für 7300 Credits krieg ich ja selbst für meinen T29 gerade einmal 7 Schuss, und ich gehe einmal stark von aus das du wesentlich mehr gemacht hast.
In guten Runden kostet mich alleine die Munition mit dem T29 min. 15k. (T5E1 also die Tier9 Kanone)

Die Reparatur ist auch auch günstiger wie für normale Panzer.Die 5% Zusatzcredits sind da glaube ich nur noch so das Sahnehäubchen drauf.

verglichen mit der 105mm vom T29 ist die muni billig aber die 105mm ist ja auch T9.
die kanone vom type 59 ist nur T7. man soll halt gold ammo kaufen...
mit dem type hast du weder hohen schaden noch berauschend hohe pene oder deutsche zielgenauigkeit. da geht gerne mal was daneben.

Meister_Leuchte schrieb:
die 5% mehr machen in diesem fall auch nur 6k credits unterschied aus. das macht den braten nicht wirklich fett(er). :D

die replays können sich auch die type 59 hater mal angucken. man muss schon ausserordentlich viel dafür leisten. von alleine kommen einem nicht 100k+ credits zugeflogen.
besonders das 131k replay ist sehr gut geworden. wenn die leute aus meinem team früh sterben bleiben halt mehr feinde für mich übrig. :evillol:

:king: Doch, der Braten wird fetter ... 5% mehr Fett i.T

Also man muss sagen, mit dem Typen muss man schon arbeiten. Die Sache ist aber die, dass die meisten irgendwie immer zu schusselig sind, seine Schwachstellen zu treffen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum der gegnerische Typ bei mir 4 mal abprallte und 2 mal daneben schoss, während ich ihn gemütlich zerlegen konnte. Viele Schießen auch immer noch auf den Turm, da kann ich nur sagen: ---> selber Schuld, irgendwann sollte man es mal begreifen.

PS: Bitte lad nächstes mal irgendwo anders hoch, denn Netload ist der größte Mist, den es für nicht Premiumnutzer gibt.

LoopNBj schrieb:
PS: Bitte lad nächstes mal irgendwo anders hoch, denn Netload ist der größte Mist, den es für nicht Premiumnutzer gibt.

Ich bitte auch darum. Bei netload brechen meine sämtlichen Downloadversuche nach wenigen Kilobyte ab und dann ist man erst mal eine Stunde gesperrt. Mediafire ist eigentlich ein super Filehoster.

der type hat einige schwachstellen. die lernt man mit der zeit aber gut zu verstecken. gerade das ammo rack ist da ja so eine sache. ;)

mit dem type sind halt auch viele n00bs unterwegs da guter premium panzer. wenn da ein könner auf einen nichtskönner stößt wird einer von beiden völlig untergehen während der andere kaum schaden nimmt. aber auch wenn man frontal gut zielt prallt gerne mal etwas ab, weil es ein paar cm in die falsche richtung abdriftet.

was spricht gegen netload? 30 sek. warten und dann normalerweise mit fullspeed saugen ist ja nicht übel.

€: hm na ok.
wenn jemand einen vorschlag für ein kleinen, kostenlosen webspace hat bin ich auch offen. dann gibt es keine probleme damit, dass die dateien so schnell weg sind.
Ergänzung ()

ach ihr habt hier ja auch etwas mehr platz wenns darum geht dateien ins forum zu laden.

Anhänge

Hmmmm... und ich dachte, ich hätte mit 117k im Typ schon eine gute Runde hingelegt.
Da ziehe ich doch glatt meinen Hut vor dir Meister_Leuchte!

117k ist ja auch gut. ;)

über 100k einnahmen mit dem type 59 kommt zwar durchaus öfters mal vor aber es stellt dennoch die ausnahme und nicht die regel dar.

ich führe darüber kein buch und muss darum raten aber der schnitt dürfte nach abzug der kosten bei vielleicht 40k gewinn bei einem sieg liegen.
verliert man desaströs, was gerne bei T11 und T12 gefechten vorkommt, da man dort eh kaum was reissen kann, geht man schonmal mit weniger als 10k+ nach hause, ich hatte aber auch schon eine "sehr gute" T8 niederlage, bei der ich über 100k (!) credits bekommen habe.

in meinen augen hat der type 59 auch den vorteil, dass man dort auch für niederlagen ausreichend belohnt wird solange man nicht wie der letzte idiot spielt. bei anderen panzern decken die einnahmen ja gerade mal die kosten wenn man verliert.
wenn man beim type 59 gut spielt und das team verkackt bekommt man auch für eine niederlage noch 40k+ gewinn raus.
verlieren macht damit lange keinen spass aber es ist weit weniger schmerzvoll.

als es das letzte mal addons zum halben preis gab habe ich mit dem type in ein paar tagen locker 7 mio eingefahren. kürzlich habe ich damit den tiger 2, IS-3, ISU-152 und T-32 zusammengefahren. alles natürlich mit crew training, module und drei addons. für jeden panzer!
aktuell spare ich auf den 4502 ausf. A und T34.

der patch steht relativ kurz bevor, mein plan sagt jeden tag 25k xp auf dem T32 holen. gestern und vorgestern hat das auch geklappt. gestern sogar 25k xp in nur 4 stunden. ;)

und da waren einige heftige spiele dabei. hätte nicht gedacht, dass man den T32 so geil einsetzen kann. man muss sich nur daran gewöhnen, dass man den etwas "speziell" spielen muss.

Dass der type59 nicht mehr angeboten wird ist schon ein klares Zugeständnis dass er einfach viel zu gut ist.Schnell,viel Schaden und gutes einstecken passt nicht zusammen.
Und damit viel Punkte zu machen kann jedes Kind.

Sie wollen Geld verdienen aber die müßen auch faire Panzer anbieten.Mit einem Alleskönner machen sie das spiel kaputt.

Turican76 schrieb:
Dass der type59 nicht mehr angeboten wird ist schon ein klares Zugeständnis dass er einfach viel zu gut ist.Schnell,viel Schaden und gutes einstecken passt nicht zusammen.
Und damit viel Punkte zu machen kann jedes Kind.

Sie wollen Geld verdienen aber die müßen auch faire Panzer anbieten.Mit einem Alleskönner machen sie das spiel kaputt.

:lol:

sorry hater aber da bist du genau so reingefallen wie alle anderen.
das war einfach nur ein kleiner marketing trick von wargaming, genau wie damals die preiserhöhung beim löwen.

fast ne woche vorher wird angesagt, dass der panzer teurer wird bzw nicht mehr verkauft wird oder nur zu nicht weiter genannten "speziellen anlässen" wieder kurzzeitig im store auftauchen wird; zeitpunkt unbekannt.

alle, die bis dahin ernsthaft mit dem gedanken gespielt haben einen type 59 / löwen zu kaufen, haben es dann auch noch gemacht.
die anzahl der type 59 und löwen ist den paar tagen sprunghaft angestiegen. ausserdem will wargaming ja auch platz schaffen für die ganzen anderen premium panzer, die sie noch in der mache haben.

Versteh immer gar nicht, was die Leute gegen den Type59 haben. Find den überhaupt nicht "overpowered".
Der ist doch ruckzuck in seine Bestandteile zerlegt :D
Das einzige was ansatzweise overpowered ist, sind seine Crediterträge - und die sollen auch bitte so sein, ist schließlich ein Premiumpanzer :)

Den T-43 hingegen kann man mit der gleichen 100mm-Pushka ausrüsten, die auch der Typ drauf hat...

Nope, der T43 hat die D10T, der Type 59 die etwas abgeschwächte Version der T44/T54 Kanone LB-1.

smac schrieb:
Versteh immer gar nicht, was die Leute gegen den Type59 haben. Find den überhaupt nicht "overpowered".
Der ist doch ruckzuck in seine Bestandteile zerlegt :D
Das einzige was ansatzweise overpowered ist, sind seine Crediterträge - und die sollen auch bitte so sein, ist schließlich ein Premiumpanzer :)

merke: wenn man es verkackt sind prinzipiell die anderen schuld.
wären sie an der stelle von einem normalen T-44 überrollt worden wäre es ok gewesen aber da es ein premium panzer war...muss der n00b halt völlig OP sein! :o

Das man mit Prem-Panzern mehr Credits einfährt bitteschön. Aber bei den erreichbaren Summen sehe ich kein Verhältnis mehr.

WoT hat non-Prem ein gesundes Finanzsystem. Bis Tier7 kannst du dir sicher sein, dass du bei 10 Treffern in die Vollen plus machst. Auch im Fall einer Niederlage.
Ab Tier8 tragen sich die Panzer nur noch gerade so selbst. Mit Premium steht dir der Top-Tier-Bereich offen wobei man trotzdem mit Bedacht vorgehen sollte. Im Mid-Tier stehen dabei schon ohne Prem-Panzer gute Geldmaschinen zur Verfügung.

Ich empfand die "Knappheit" der beiden Ressourcen Credits und XP gerade in den Anfängen immer als fordernd. War es denn nicht "BELEBEND" nach der Erfahrung noch ein paar Credits einfahren zu "müssen". Probieren mit welchem Panzer dies einem am besten gelingt, schon auf niedrigem Level mit Kanonen taktieren...Vorfreude, Geduld. War das schlimm?

Jetzt senken sie aus mir nicht ersichtlichen Gründen die Panzerpreise in den niedrigen Tiers und spendieren WoT DIE Cashcow schlechthin nur damit Lord Bequemlichkeit nur noch 1 Runde machen muss um die nächsten 3mal Repkosten für Tier10 reinzuhaben.

Und diese Bequemlichkeit wurde (wem sei es zu verübeln) nun offensichtlich ausgenutzt. Die T59 Sperre ist sehr wohl eine Reaktion auf die Verhältnisse, aber leider nutzlos da es schon zu viele gibt.
Und davon abgesehen ist er für die Verhältnisse eines Meds definitiv gleichauf mit seinen T8-Artgenossen. In Punkto frontaler Bouncerate können sich die restlichen sogar eine Scheibe abschneiden. Was wiederrum nicht in das Konzept "Ein Prem ist nicht so gut wie ein voll ausgebauter Tank desselben Tiers" passt.

Ich klage WoT deswegen nicht an. Es ist ein F2P-Titel. Aber ich finde die Entwicklung schade.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben