• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt ist der Type weg und bald kommen die nächsten Premium Cashcows nach... Der Type ist wahrlich kein Überpanzer, mit seinem neuen Matchmaking schon 2x nicht mehr.

Ohne diese "Premium Chascows" wäre WOT für mich relativ anstrengend und frustrierend. Ich komme nicht oft zum spielen, spiele meist wenns hoch kommt 2-4 Stunden pro Woche. Da kommt mir das gerade recht wenn ich dann in 2-3 Stunden dann doch auch mal meine 1,5 Mio Kredits ansparen kann. Kostet mich halt Echtgeld-Einsatz, aber lieber so als 6 Monate brauchen bis ich mir mal nen T9 Panzer leisten kann ;)

Komisch das sich über den KV-5 z.b. niemand so aufregt wie über den Typ. Wenn ich Toptank im KV-5 bin hab ich auch oft meine Freude am Spiel und fahre auch öfters mal 100k plus ein.

Zuletzt bearbeitet:
BitFox, du solltest den Premium-Käufren dankbar sein. Die sind nämlich sehr sozial: sie erlauben es Schnorrern, für lau zu spielen. Und wo bitte gibts heutzutage schon was für lau, was so gut ist wie WoT?

Also World of Tanks hat jetzt wirklich kein aufdringliches Premiummodell. Das geht viel aufdringlicher und vor allem für Free-Spieler wesentlich restriktiver. Und ich muss dir, Technocrat, wirklich zustimmen. Das ist ein sauberes Spiel, mit hoher Langzeitmotivation im Multiplayer, und man bekommt es einfach mal kostenlos.

Ich habe schon Geld für weniger ausgegeben, Call of Duty MW2 zum Beispiel, ruckzuck durch und der Multiplayer war auch nicht so prickelnd.

Ein anderes tolles Spiel mit einer fairen Basis für nicht zahlende Kunden und optionalen Premiuminhalten wäre noch League of Legends.

Technocrat schrieb:
BitFox, du solltest den Premium-Käufren dankbar sein. Die sind nämlich sehr sozial: sie erlauben es Schnorrern, für lau zu spielen. Und wo bitte gibts heutzutage schon was für lau, was so gut ist wie WoT?

Nana! Wo bitte hat jemand etwas gegen das Premiumsystem? Auf meinen Eingangssatz kommt es an! VERHÄLTNISMÄßIGKEIT. Diese ist beim Ty59 nicht mehr gegeben. Der Rest ist absolut stimmig.

Ich selber habe das System unterstützt indem ich z.B. ein Preorderpack sowie die Boxed-Version geholt habe. F2P bedeuted für mich "spiele kostenlos und unterstütze wenn du es gut findest". F2P-Spieler als Schnorrer zu bezeichnen halte ich für ... gewagt.

Über mangelnde Finanzierung wird sich WoT in nächster Zeit nicht beklagen müssen. CW wird flächenddeckend mit Goldmuni gefahren und Tarnskins werden auch bald "Pflicht". Ich sehe überall genug Anreize da WoT auch genug bietet.

Meine Kritikpunkt noch mal aus einem anderen Blickwinkel: Das Plus an Credits das gute Spieler erwirtschaften ist bedeutungslos angesichts einer Gelddruckmaschine wie dem Typen. Zumal das normale Prem-System absolut ausreichend wäre! Ich finde es einfach schade das Skill nur noch in die Statistik einfließt und fertig. Zum Glück limitieren die XP dem Zugang nach oben noch. Für die muss man wirklich noch etwas leisten.

Löwe und KV-5 haben Nachteile gegenüber voll ausgebauten Tier8-Heavys. Der Typ59 hat meiner Ansicht nach keine gegenüber seinen Konkurrenten.

Naja, wenn das Spiel nicht so eingeschlagen hätte, wären wohl alle Spieler nach einiger Zeit Schnorrer, weil dann Total F2P. Gibt da wohl keinen Königsweg. Wenn die "Schnorrer" nicht wären, gäbe es keinen Grund (aus meiner Sicht) sich nen Premium Tank zu leisten. Es sei denn ich stehe auf reine Löwe vs. Typ59 vs. KV-5 Duelle. Natürlich vorrausgesetzt, dass ich so ne Spielernatur bin, die gerne andere schrottet und nicht relativ schnell viele Panzer erforschen/kaufen möchte durch doppelte XP/Credits.

Leiste ich mir einen Premium Tank und zahle ne Menge reales Geld für nen "Pixelhaufen" (mit dem die Entwickler im Nachhinein anstellen können was sie wollen), ja dann gehe ich davon aus das der OP ist. Warum sollte ich zahlen, wenn ich keinen Vorteil habe? Ich fand den TYP59 auch eine Weile ätzend, aber seit dem mein Tier 9 Panzer Full Teched ist, hat die Wokschüssel jeglichen Schrecken verloren. :cool_alt:

P.S. Ich habe keinen TYP59(oder sonstigen Premtank) und ich spiele keine Arty(zu langweilig).

Und ne geringere Kadenz....

100 mm Type 59
Characteristics
100 Caliber (mm)
8,57 Rate of fire (rounds/min)
175/235/50 Average penetration (mm)
230/230/330 Average damage
0,34 Accuracy at 100m (m)
2,5 Aiming time (sec)
2257 Weight (kg)

100 mm D-10T
Characteristics
100 Caliber (mm)
7,06-8,5 Rate of fire (rounds/min)
175/235/50 Average penetration (mm)
230/230/330 Average damage
0,37 Accuracy at 100m (m)
2,5 Aiming time (sec)
2257 Weight (kg)

Edit:Oops, sry verlesen. Mit der Kadenz stimmt aber immer noch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@GrenDEL: Mir ging es um die D10T. Aber ist ja nicht weiter wild... ;)
Ergänzung ()

MrMorgan schrieb:
Da kommt mir das gerade recht wenn ich dann in 2-3 Stunden dann doch auch mal meine 1,5 Mio Kredits ansparen kann.
Wow, um die 100.000 Kredits Gewinn pro Spiel sind Dein Durchschnitt? denn die brauchst Du schon, wenn Du dieseZahlen erreichen willst...:cool_alt:

ne, dann brauch ich halt ne stunde mehr (diese zeit ist auch mal vor der tierstufen anpassung gerechnet).

aber man hatte damit schnell ne mille zusammen.

@BitFox:

Also ich scheue mit meinem KV keinen Kampf gegen z.b. Tiger II. Das verhältniss ist für mich beim KV-5 das gleich wie mit dem Typen zu anderen Tanks auf gleicher Stufe/Schiene.

KV-5 unterdurchschnittliche Kanone für Tier 8
Löwe unterdurchschnittliche Panzerung für Tier 8

Natürlich musst, sollst du den Kampf nicht scheuen. Aber ein Elite-TigerII z.B. ist dir rein wertetechnisch überlegen. Mit jedem Meter zwischen euch um so mehr.
Frontalkampf auf Entfernung ist nicht unbedingt ein seltenes Szenario unter Heavys. Ergo sind Löwe und KV-5 beschnitten, unterlegener, nicht ohne Konsequenz derartig einsatzfähig wie die anderen T8.

Und jetzt frage ich wo der Typ59 benachteiligt ist? Ich behaupte er hat einfach keinen Nachteil in der Einsatzweise eines Meds. Von mir aus kann ich dies auch als Fakt akzeptieren. Aber wieso dann das WoT Statement, dass Premtanks nie so gut sind wie ihre voll ausgebauten Pendants?

Ich möchte echt niemanden dafür angreifen einen Typ59 zu fahren. Ich finde seine Einkünfte einfach nur unverhältnismäßig und sein Balancing fragwürdig.

Fahr mal einen, dann relativieren sich Deine Ansichten darüber sehr schnell :)

Technocrat schrieb:
Fahr mal einen, dann relativieren sich Deine Ansichten darüber sehr schnell :)

Ist damit widerlegt das er unverhälntismäßig viele Credits bringt?

Laut Daten, Bauform und meinen Begegnungen/Beschuss ist er absolut gleichrangig zur Konkurrenz. Wie gesagt mit leichtem frontalem Vorteil (meine Meinung). Dank der flachen Bauweise (wenig Trefferzone) lässt er auch gern mal 200Pene bouncen. Das Glück haben die anderen Tier8-Meds seltener. In allen anderen Belangen ein stinknormaler Med. Seitlich platzen sie alle.
All dies macht ihn keinesfalls OP aber eben auch nicht UP wie es (laut WoT) sein sollte?! Oder hab ich mich da verlesen?

Wieso nennst du nicht einfach den Fakt der ihn schlechter dastehen lässt als die anderen Tier8-Meds?

Bauform Unterschiede hast du in jedem Tier, ob Premium oder nicht. Ein IS-4 ist auch auf entfernung schwerer zu treffen als ein E-75.

Und Kreditausbeute ist soweit ich weiß beim Löwen sogar noch höher (da ja mehr Echtgeld zum kaufen).

BitFox schrieb:
Ist damit widerlegt das er unverhälntismäßig viele Credits bringt?
...Wieso nennst du nicht einfach den Fakt der ihn schlechter dastehen lässt als die anderen Tier8-Meds?

Er kostet 30€?

Uphill ist der auch richtig mies. Warum sollte den WG behaupten der sei UP? Wollen die nix verkaufen? Klar, der Typ hat Vorteile aufgrund seines T-54 Designs, aber er ist definitv schlechter als der T-54(ok, ist Tier9). Quasi ne billige aber effiziente Kopie - China halt.

T44 - Type 59 (">" -> besser - nicht mathematisch größer)

HP 1300 = 1300
arm 90/57/45 < 100/80/45
arm.tur 120/100/100 <> 200/104/65
PS/t 20.6 > 14.88
max.speed 51 < 56 (type wird aber fast nie 56km/h schnell)
trav. 46 > 45
tur.trav 56 > 51
dmg 230 = 230
pen 175 =175
rof 8.70 = 8.75
acc 0.31 > 0.34
aim 2 > 2.5

Type 59 ist etwas besser gepanzert, was aber nur am vorderen Turm wirklich relevant ist, dafür hat der T44 ein DEUTLICH besseres Gewicht/PS Verhältnis, zusätzlich etwas wendiger , die LB1 des T44 ist Präziser und zielt 25% schneller.

Wären es beide Premium Panzer würde ich den T44 bevorzugen und seit ich den typen habe level ich auch auf die russische Med. Linie.

Das der Type recht viel credits bringt sollte ja die Mitspieler nicht wirklich im Gefecht stören, das ist aber auch der einzige Grund, warum ich mir den gekauft habe.

Edit: 175=175 - Danke Feuerferkel

Zuletzt bearbeitet:
Kann natürlich sein das ich mich irre. Ich dächte zur Einführung des Löwen und KV-5 gab es großes Gerede über sofort kaufbaren Erfolg. Damals wurde seitens Wargaming argumentiert, dass ein Prem-Tank nie so performant wie ein voll ausgebauter Panzer desselben Tier sei.

@bergboss:
Die Agilität vom PantherII hat er allemal. Die Kanone ist vielleicht ein kleiner Nachteil. In der Paraderolle "Flankieren" nehmen sich beide nix. Dafür eben den frontalen Vorteil. In Summe finde ich die echt ausgeglichen.

bergboss schrieb:
...
Wären es beide Premium Panzer würde ich den T44 bevorzugen und seit ich den typen habe level ich auch auf die russische Med. Linie.
...

Habe den KV-13 auf Elite und wollte ursprünglich auch den Medtree mit dem T-43 weitermachen, allerdings las ich nur Horrorposts bzgl. dieses Tanks im WoT-Forum. Ist das wirklich nur ein "durchsterben" zum T-44? Und dann ein weiter durchsterben bis zum T-54? Hatte deswegen den Amymedtree weiter gezockt und habe jetzt den Pershing durch geteched......ist aber für mich ein Griff ins Klo. Vereint alle Schwächen des T-20 und ist noch nen größeres Ziel.

Ich hatte der T44 genommen, weil er dem am ähnlichsten ist und bei vielen als schwächster nicht-premium-med gilt - darum ja auch den buff mit der LB1 im patch 7.1.

Deutsche Pather-Linie ist als sniper konzipiert und zumindest ich konnte die bislang anders nicht ohne viel Glück nutz/gewinn-bringend spielen - da ist ein Vergleich schwierig. In seiner Rolle ist der PantherII aber ungeschlagen und macht tierisch Spass. Mit credit-faktor eines premium tanks würden meine credit-probleme der Vergangenheit angehören.

Hatte WG nicht mal die Idee, dass man sich einzelne Panzer für Gold auf Zeit als Premium Panzer fahren kann? Was ist daraus geworden? Das fände ich richtig gut, das würde garantiert die Löwen- und Typen-Dichte deutlich reduzieren.

GrenDEL schrieb:
wollte ursprünglich auch den Medtree mit dem T-43 weitermachen, allerdings las ich nur Horrorposts bzgl. dieses Tanks im WoT-Forum. Ist das wirklich nur ein "durchsterben" zum T-44? Und dann ein weiter durchsterben bis zum T-54?

Ja, das ist schon so. Der T-43 ist eine grauenhafte Katastrophe, und der T-44 hat ein Ammorack das beim schief angucken explodiert. Ist übrigens genau wie in Wirklichkeit, beide Tanks gingen nicht in Serie. Dafür ist dann der T-54 der einzige Panzer aus dem Kalten Krieg im Spiel, samt nie gebautem Turm. Wenn überhaupt ein Panzer in WoT OP ist, dann der.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben