• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer kenn solche "spektakulären" siege nicht... :)

man hat 2-3 scheiss runden inkl. niederlage mit nem panzer hinter sich und endlich kommt eine runde wo man gewinnt und genau in der reißt man mal so absolut gar nichts ;)

Also mit dem AMX40 bin ich schon fast froh wenn ich 500XP im Double erlange ^^
Die meisten Runden enden einfach bei 350XP mit 2x XP, und das einfach nur weil die meisten Runden gegen Tiger und Co sind. Entweder ist alles vorbei bis man ankommt, oder man wird mit einem Schuss zerlegt :X.

A-20 hab ich auch durch. Im Vergleich zum AMX40 ist der ein Segen ^^. Immerhin kann man schnell vorfahren und den Tod suchen. Im AMX hängste immer fest, schaffst es nichtmal etwas zu scouten :D

Zuletzt bearbeitet:
AMX40 ist der einzige Tank den ich nach 7 matches geskippt habe mit free xp,
der tank ist so unglaublich schlecht... Aber die nächsten Tanks lohnen sich wirklich.
Wovon ich noch jedem abraten kann ist der A-20 in der russenmedline.

Franzosen werden erst ab Tier 6 beim "Heavy" Tree und ab Tier 5 bei den Light's/Med's erträglich. Verstehe allerdings auch nicht, dass die ersten Panzer der Franzosen sooo schlecht sind. Dagegen ist der A-20 der reinste Fun Tank. :D

A20 damit habe ich im mom meine heile Freude. Spiele ihn eher als Kaffepausenpanzer sozusagen, irgendwo in den Busch stellen und warten.

Wolverine ist auch ganz lustig zu spielen. Irgendwie gibt es immer "Angst" Panzer und wenn ich die dann selbst habe, sind sie nicht so toll wie ich immer dachte.

Ja,ja die Erwartungshaltung...kenne ich. Hatte ich mit dem T-20. Ewiger Grind zum Pershing. Gestern den Pershing voll erforscht verkauft. Hatte den glaube ich ne Woche. Nicht mein Tank.

Der Wolverine war laaange mein Lieblingstank. Komischerweise hat mir der Nachfolger(Slugger)überhaupt keinen Spaß gemacht.

JimNastik schrieb:
Naja, ihr volles Potential entfalten tanks sowieso nur voll geupgraded
und mit einer 100% crew, meistens sollte man nicht vorher urteilen,
wobei es da auch ein paar Ausnahmen gibt. (AMX40, A-20, Tiger H...)

Ich denke ich spiele lange genug um zu wissen, das Stock Panzer immer "schlecht" sind. Der A20 ist natürlich voll ausgerüstet und iene 100% Crew stecke ich nichin Durchgangspanzer.

Der A20 ist einfach mist, das wußte ich schon vorher, Aber gibt halt keine anderen Weg zum T34

Jepp, gibt aber auch nen paar Ausnahmen die Stock schon brauchbar sind. AMX12t z.B., oder KT.

Der T34 mit der 57mm ZIS-4 ist mal wieder ein feiner Fun Tank, quasi die Entschuldigung für den A-20. ;)

Sagt mal ist das neu oder habe ich das bis jetzt bloß nicht bemerkt, das man eigene Leute auf der Minimap nicht mehr sehen kann wenn man außer Funkreichweite ist?

wobei es da auch ein paar Ausnahmen gibt. (AMX40, A-20, Tiger H...)

Also der Tiger H ist definitiv nicht so übel, wie er überall beschrieben wird. Sicherlich ist er kein Frontschwein, wie es ein IS ist, aber sobald ich ihn voll ausgebaut hatte, bin ich, wiewohl ich für das genaue Gegenteil bekannt bin, oft recht lange am Leben geblieben und konnte auch ordentlich (oder was ich dafür halte) austeilen. Seit dem 7.0 Pach prallt nun auch so manche Kanone, die vorher problemlos durchging, öfters ab, sodass ich meine, dass der nicht unterschätzt werden sollte.

am tiger habe ich mehr abpraller als am IS. gestern habe ich einen IS sogar frontal fertig gemacht mit der 122mm auf dem KV-3. die IS wanne ist vorne ziemlich dünn.

die einzige stärke des IS ist die gute beweglichkeit und die recht gute kanone, die aber ewig nachladen muss. in der zeit feuert ein tiger 2 mal oder noch öfter auf den IS. und wenn der IS dann ein mal abprallt hat der ein richtiges problem an der backe.

Ich weiß nicht wie lange Jim schon spielt, aber in der Beta war der Tiger H derartig miserabel dass viele die in der Zeit ihre Erfahrungen gesammelt haben das Teil später nur mit der Beißzange angefasst haben. Mittlerweile ist er wirklich gut, ich hab ihn weit mehr gemocht als den IS.

Der AMX40 dürfte sicher auch so seine Fangemeinde haben. Manchmal war er schon witzig. Generell könnte man ihn bestenfalls als ein merkwürdiges Gefährt bezeichnen. Dass die Franzosen in den unteren Tiers so 'schlecht' sind, liegt wohl am historischen Hintergrund. Bis Frankreich von der Wehrmacht überrannt wurde, herrschte bei deren Oberstrategen eine komplett abweichende Doktrin was den Einsatz von Panzern betraf. Daher waren die Dinger hauptsächlich gedacht als Infanterieunterstützung, bestens gewappnet gegen Artilleriebeschuss, dicke, ungenaue Kanonen und so langsam dass die Fußtruppen auch immer schön hinterherkamen. Das änderte sich aufgrund der Erfahrungen nach Kriegsende schlagartig, und die Franzosen konzentrierten sich auf möglichst schnelle Panzer mit nach wie vor großer Feuerkraft. Und diese 180° Wendung hat man im Spiel von Tier IV auf V (light/medium) bzw. V auf VI (heavy).

Zuletzt bearbeitet:
GrenDEL schrieb:
Ja,ja die Erwartungshaltung...kenne ich. Hatte ich mit dem T-20. Ewiger Grind zum Pershing. Gestern den Pershing voll erforscht verkauft. Hatte den glaube ich ne Woche. Nicht mein Tank.

Der Wolverine war laaange mein Lieblingstank. Komischerweise hat mir der Nachfolger(Slugger)überhaupt keinen Spaß gemacht.

echt komisch mir geht es gerade andersrum, den wolverine fand ich extrem scheisse der slugger macht mir jetzt aber dafür richtig bock :)

Kommt wohl auf die Spielweise an. Habe den Wolvi quasi wie nen Easy8 gezockt. Kaum Peek A Boo Spielchen. Wadi,Steppen,Redshire und Westfield ist Wolvi's Revier(Downhiller). Habe mich immer geärgert, dass man keinen Stabi hatte. Bino's,Rammer und Camonet waren montiert. Der Scoutkiller schlechthin.

Der Slugger hat zwar die fettere Kanone, aber darunter leidet die Kadenz. Außerdem hat der mehr Gewicht, aber den gleichen Motor wie der Wolvi. Was den noch zäher macht(wenn mal keine Hügel vorhanden sind und bei meiner Spielweise). Jo und ich hoffe das man im Hellcat(7.2) nen Stabi reinknallen kann. Sieht dem Wolvi/Slugger recht ähnlich.

GrenDEL schrieb:
Kommt wohl auf die Spielweise an. Habe den Wolvi quasi wie nen Easy8 gezockt. Kaum Peek A Boo Spielchen. Wadi,Steppen,Redshire und Westfield ist Wolvi's Revier(Downhiller). Habe mich immer geärgert, dass man keinen Stabi hatte. Bino's,Rammer und Camonet waren montiert. Der Scoutkiller schlechthin.

Der Slugger hat zwar die fettere Kanone, aber darunter leidet die Kadenz. Außerdem hat der mehr Gewicht, aber den gleichen Motor wie der Wolvi. Was den noch zäher macht(wenn mal keine Hügel vorhanden sind und bei meiner Spielweise). Jo und ich hoffe das man im Hellcat(7.2) nen Stabi reinknallen kann. Sieht dem Wolvi/Slugger recht ähnlich.

Welche Kanone haste den auf dem Wolverine gehabt? Ich hab zur Zeit die zweite 76er

Die M1A2(76mm), also die letzte/3. Kanone. In Verbindung mit dem 2. Turm ein Scoutalbtraum. Durch den Turm verringert sich der Reload nochmals.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich fand die Kanone vom Wolverine halt etwas schwach da sich bei der 2ten gun weder der Schaden noch die penne erhöht hat man halt so fast die gleiche Kanone wie auf dem sherman m4 nur mit etwas höherer kadenz das nützt einem gegen die t6+ ziele kaum was.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben