• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man den Lee wie einen Marder spielt, geht's so lala.

@TrabT

Wieso gefällt dir der E8?
Ich bin noch beim "Standard"Sherman M4 und dachte eher an den M2, wegen der gefühlt 3mal so dicken Panzerung.

Also, was spricht für den E8? Vielleicht lass ich mich ja überzeugen! :D

MrMorgan schrieb:
Wieso das? Ich glaube als Top-Tier mit der 107er kann man als KV mit glück 3/4 des Gegnerteams aufreiben wenns gut läuft. Spiele mit 5-6 Kills kommen damit oft vor. In seinem Tier ist der KV ein Biest.

Wer hat angst vorm bösen Wolf?
Klar, der KV kann selbst hohen Tier Panzern schaden zufügen.
Klar, der KV zerstört viele kleine Tier Panzer mit dem ersten Schuß.
Aber eben auch klar das seine Ladezeit ihm zum Verhängnis wird wenn sich das Gegenüber nicht beeindrucken läßt.
Und eben auch klar das in 99,9% aller zusammengewürfelten Gefechte nicht ein Spieler alleine (egal in welchem Panzer) die ganze Gruppe ausmacht. ;)

FRAGE:
Bewertet das MM eigentlich auch die Ausbaustufe eines Tier?

Zuletzt bearbeitet:
KV ist halt nur Tier5 und in solchen Gefechten hat man noch viele N00bs, wenn man 2-3 Panzer one hitet, dann trägt das schon zum Sieg bei :)
Die Kanone macht zu viel Schaden, bis Tier4 läuft ja fast jeder Tank Gefahr one hitet zu werden.

Werde wohl mit dem Typ59 Paar Runden fahren müssen oder für nen Monat Premium aktivieren,
T29 macht ja gut EXP, aber die Munition ist eindeutig zu teuer, für eine solche Schuss Geschwindigkeit

Ohne Premium sogar bei so einem Kampf Minus gemacht ^^

Anhänge

• shot_009.jpg
    shot_009.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 247
PaladinX schrieb:

Der Easy 8 ist geradezu aberwitzig mobil, in jedem Gelände. Das fährt sich nicht nur angenehm und macht Spaß, es kann auch Deine Gegner zur Verzweiflung treiben.

Ich mag ihn, weil ich da 57% Siege mit hab :)

cob schrieb:
aber die Munition ist eindeutig zu teuer, für eine solche Schuss Geschwindigkeit

Na dann fahr mal Ferdinand mit der 10,5er Kanone.
Ein Schuß kostet 1.030 credits, und man hat nur nen Durchschlag von 200 bei 320 Schaden :evillol:
Und damit versuche einmal ohne Premium an 63.000 Punkte zu kommen um ENDLICH die 12,8er Kanone zu bekommen. Da stimmt wieder das Preis-Leistungsverhältnis.
Alternative, 8.8er drauf machen :mad:

Die 8,8er PAK auf dem Ferdi ist bei den auftretenden Gegnern maximal als Panzer Anklopf Kanone zu gebrauchen.

Irgendwo muss man ja einen Premiumvorteil haben (leider). Denn ich wäre auch ein absoluter Befürworter für die Senkung der Munitionskosten für ein 10,5cm Geschütz auf 759,- bis 845,-. Das würde man teilweise schon erheblich spüren können.

Was besseres kriegt man mit dem T32 auch nicht.

198 pen, 320 Schaden und 1000 credits der Schuss. Und das bei schlechterer RoF, Zielgenauigkeit und Zielzeit.
Aber ich würde eine Reduktion der Munitionskosten befürworten ;), aber dann eben auch für andere Geschosse in der Größenordnung.

Aber ich habe das Gefühl, sofern ich den Standardturm auf einem Panzer habe, häufiger in ein niedrigeres Gefecht zu kommen. Kann aber auch Zufall sein.

PaladinX schrieb:
@TrabT

Ich bin noch beim "Standard"Sherman M4 und dachte eher an den M2, wegen der gefühlt 3mal so dicken Panzerung.

Also, was spricht für den E8? Vielleicht lass ich mich ja überzeugen! :D

eigentlich hat technocrat schon alles gesagt :) er ist nen echt geiler nahkampf Panzer er ist verdammt schnell schießt sehr schnell hat aber recht wenig pen für sein tier aber da man meistens nah dran ist und von hinten oder der Seite drauf schießt kommt man eh durch :)

Wenn du halt eher was mit viel Panzerung und nicht so mobil sein möchtest dann ist der E2 glaub eher dein Ding aber finde da er die gleiche Kanone wie der E8 hat stehst du eher häufig vor irgendwelchen heavys und es macht nur bounce, bounce, bounce und du kannst nicht so gut flankieren :) aber wie gesagt vlt. wartest du noch auf jemanden der den E2 gefahren ist (weil muss sagen die front panzerung ist schon echt fett mit 177mm am turm könnte schon auch echt gut sein)

Zuletzt bearbeitet:
Feuerferkel schrieb:
Die 8,8er PAK auf dem Ferdi ist bei den auftretenden Gegnern maximal als Panzer Anklopf Kanone zu gebrauchen.

Das ist aber mit der 105 mm nicht anders. Die hat sogar 3 mm weniger Durchschlag, ist unpräziser und schießt weniger. Das bei nur 100 mehr Schade, aber 4-fachen Munkosten. Nicht gerade gut :rolleyes:

mit dem m3 lee hatte ich immer viel spass und auf meine steel wall auszeichnung mit dem bin ich besonders stolz. :D

obpjtczf.jpg

ezhrbb6t.jpg

e4sidcod.jpg

und dass der 3002db hässlich ist halte ich für ein gerücht. ich mag ihn so wie er ist denn so ist er genau richtig. hab beim stöbern noch meine afaik beste runde im 3002db gefunden:

euhirlmt.jpg

p8qg5lkt.jpg

n9yls4yn.jpg
Ergänzung ()

ganz vergessen: den easy 8 fand ich super, den m4 "shemale" sherman hingegen grausam. damit wird man sehr oft gegen t1 heavy und KV gesetzt, kommt vorne nicht durch und flanken geht auch nicht, da der m4 sherman dazu viel zu langsam und träge ist.
am ende habe ich mich darauf spezialisiert mit vollgas hinter die gegner zu fahren und ihnen ein paar treffer aus der HE trollgun reinzuwürgen aber nach dem HE nerf dürfte diese taktik nun auch outdated sein.

also ich hab mit dem sherman einige kvs zerlegt und war recht zufrieden :) aber der hammer ist er schon nicht ^^

cob schrieb:
Wenn man noch keine hohen Tiers hat, dann sollte man den KV behalten, er bringt gut Kredits ein, macht Spaß, besonders, wenn man als Top-Tier startet,
IS3,4,7 sind spaßiger, bis dahin ist der KV keine schlechte Wahl.

PS: die 107mm ist die richtige Kanone für den KV, damit kann man im Gegensatz zu der 152mm konstant Schaden machen und muss nicht überlegen, ob sich der Schuss lohnt oder nicht...

So Unterschiedlich sind die Geschmäcker. Kannst zwar öfter Schießen aber auch öfter getroffen werden.

Mir gefällt die 152mm besser, denn damit schaue ich mal kurz vor und verschaffe mir Respekt oder lasse direkt einen platzen, was bis Tier V recht gut klappt und bin dann wieder verschwunden.

Die 107 und 152 mm haben beide Ihre Vor- und Nachteile, je nach Situation. Eine generelle Aussage kann hier definitv nicht getroffen werden.

Die 152mm ist für Low Tiers zu stark(die 107mm one hitet fast alles bis t4, t5 wird auch von der 152mm nicht immer one hitet...) und für High Tiers zu schwach, weil man von T7-8 aus 500m+ durchlöchert wird, als wäre man aus Butter.
Da will ich nicht unbedingt in den Nahkampf gehen, mit der 107mm kann ich snipern.
Das Ding ist nur auf paar Maps brauchbar, wenn man die Zeit zum Nachladen bekommt und nicht weiter als 200m schießen muss :)

Hab ne coole Mod gefunden.
http://wotskins.ucoz.ru/news/snajperskij_pricel/2012-03-15-5073

besonders für Anfänger gut.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit 100% Gunner trifft man öfters auch auf Distanz etwas mit der Trollkanone. Vor allem aber macht die zuverlässig Schaden. Mit der 107mm kommt man nur seitlich oder bei den ganz großen gar nur am Heck durch. Mit der Trollkanone kann man auch frontal draufhalten und dem Gegner Module brutzeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben