• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Götterwind schrieb:
Falls du etwas frustresistent bist, schlag dich bis zum KV mit der 107er durch. Am Besten du überspringst den T28 (oneshot von meinem Hetzer aus jeder Richtung). Wenn man den KV halbwegs richtig spielt ist er eine Gelddruckmaschine.
Da ich aktuell den KV habe, ist die ZiS-6 (107 mm) die beste oder hat sich da etwas geändert?

Mich nervt es nur, dass oft Matches nur dadurch entschieden werden, wer die bessere Artillerie bzw. die Artillerie mit den höheren Fähigkeiten der Spieler hat.

Wenn man statt Artillerie "Panzer" einsetzen würde, würdest du das Spielprinzip in Frage stellen.^^

Ich sehe die Sache eher so, dass einen die Arty nur dann erwischt, wenn man einen Fehler macht. Auf El Halluf konnte ich z.B. mit der Hummel einen 100% Jagdpanther mit einem Schuss ausschalten, weil mitten am Hang zum Tal hinunter stehenblieb, um einen unserer Panzer zu beschießen. Der hat das dann gelinde gesagt gar nicht lustig gefunden, dass er weg war, aber das selbe hätte ihm auch durch einen durchschlagenden Treffer einer ISU-152 passieren können oder durch einen Treffer eines KV mit der 152mm-Kanone.

Und auf der Campingovka-Map kommt es auch darauf an, wann du da den Berg rauffährst. Wenn es am Anfang geschieht, sollte soetwas gar nicht vorkommen (wenn du nicht gerade reihenweise Bäume umfährst^^), aber je länger man zuwartet, desto eher ist da schon irgendwo ein Feindpanzer, der dich spottet. Und dann hat man den Salat.

Deswegen sollte auch immer ein schneller Panzer vorfahren und die schweren hinterher. Dann lässt sich soetwas vermeiden, weil der schnelle weniger gut von der Arty erwischt wird, wenn er nur in Bewegung bleibt, und die schweren Panzer gut außerhalb des feindlichen Sichtbereiches bleiben und den etwaigen Widerstand niederschießen können (wenn es nicht gerade Russen sind, die treffen auf Entfernung nicht immer so gut :p).

EDIT:

Versteh mich nicht falsch, ich kann es durchaus nachvollziehen, dass es wenig erbauliches an sich hat, wenn man noch kaum etwas machen konnte und dann aus dem Nichts heraus abgeschossen wird, sodass man vor einem Berg an Reperaturkosten steht, die man nicht aus den Einkünften des Matches begleichen kann. Aber deswegen würde ich nicht per se die Artillerie begrenzen oder nerfen sondern eher versuchen meinen Spielstil anzupassen. Da müssen zugegebener Maßen aber auch die Mitspieler etwas taugen, das ist ohne Zweifel die Schwachstelle meiner Ansicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Darkwonder schrieb:
Da ich aktuell den KV habe, ist die ZiS-6 (107 mm) die beste oder hat sich da etwas geändert?

Kurz und knapp, ja.

Ich pers. favorisiere eher die 152er. Rational betrachtet zwar die schlechtere Wahl gegenüber der 107er, macht aber einfach Spaß mit HE alles zu "oneshotten".:D

Âlso ich finde, dass es auch ratinonal Sinn macht.^^

Moin, wollt mal fragen wie es mit der aktivität des CB Clans ausschaut.
Bin atm im Gamestar Clan und würde mit den einzigst aktiven wechseln (fahren Heavys bis T9 und Arty T6, sowie Medium T8), wir sind gesamt 4-5 Leute, und auch die einzigst aktiven.

Wie schaut das bei euch aus, gibts da kompaniegefechte?

zZ eher weniger da wir im Moment nur - ich glaub - 13 Spieler sind :/
Gibt aber auch noch einen Zusammenschluss zwischen CB und äh... 3DCenter ?!

Unsere abendliche Spieleranzahl variiert je nach Wetterlage, familiären Bedürfnissen und Lust/Laune zwischen 8-9 und zu Spitzenzeiten 20 Leuten. IdR schwanken wir zwischen 12 und 15 Mann zur hauptabendlichen ClanWar-Zeit.

Von diesen jeweils Anwesenden haben natürlich nicht alle immer Lsut auf ein Kompaniegefecht oder einen CW. Der Rest hatte bisher dann vor allem auf Kompaniegefechte eher weniger Lust, da wir da bisher immer auf monströse Gegner getroffen sind, gegen die ein Bestehen nicht möglich war (IS-7 und T54. wohin das Auge reicht). Wir haben nun zwar schon selber einen gewissen Bestand an schwerem Gerät, aber wenn nicht alle gleichzeitig Lust haben, ist der Einsatz dessen eine Creditverschwendung (Reperatur und Munitionskosten).

CWs spielen wir gerne, auch wenn wir manchmal sogar nur neun Spieler sind. Solange der Gegner nicht völlig übermächtig ist, sind wir auch recht gut und schlagen manchmal auch eine besser ausgerüstete Übermacht (9 vs. 13 z.B. :D). Bisher haben wir zweimal ein Halbfinale erreicht, bevor wir von einer 15 köpfigen Tier 9/10 Horder vernascht wurden.^^

Ein Versprechen, dass ihr bei uns auf jeden Fall voll besetzte Clangefechte spielen könnt, kann ich euch nicht geben. Die Chance, dass das möglich wird, steigt jedoch mit vier, fünf regelmäßig aktiven Spielen mehr aber natürlich merklich an. Mit euch würden wir nämlich der kritischen Menge an Spielern, die abends online und für CWs oder Kompanie-gefechte verfügbar ist, sehr nahe kommen, ab der die Aussicht auf endgültigen Erfolg (Gewinn eines Kompanie-Gefechtes oder gar eines CWs um eine Provinz) gegeben ist.

Wenn ihr es einmal bei uns versuchen wollt, schickt schlicht jeder eine Bewerbung auf der Clanseite (http://uc.worldoftanks.eu/uc/clans/500000644/#wot&mt_order_by=date) ein. Soweit ich die Clanchefetage kenne, wird man euch (ihr werdet ja wohl nette Jungs sein ;)) sicher gerne aufnehmen. Beachtet dabei, dass ihr erst nach zwei Tagen aufgenommen werden könnt.

EDIT: Wir sind, um überhaupt ausreichend stark für einen ernsthaften CW zu sein, mit den Aktiven aus dem 3DC zusammengegangen, das stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
hört sich ja nicht schlecht an, wir sind ja auch keine hardcore gamer.
haben auch Familie, RL usw. von daher würde das ganz gut passen, ich sprech heut abend mal mit der meute
Ergänzung ()

So habe mich bereits beworben, sowie die namen meiner kollegen mit dazu getipt die sollten sich im laufe des abends ebenfalls melden.

Falls jemand ohne das Spiel starten zu müssen sich am Tech-Tree weiden will.^^
Man kann dort auch schön Zusatzinformationen sehen.

http://wotdb.info/

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man sich für den CB-Clan anmelden ?

Wenn dein Interesse eher bei Clanwars und Companiegefechten liegt, dann schick dein Aufnahmegesuch an diesen Clan: http://uc.worldoftanks.eu/uc/clans/500000644/#wot&mt_order_by=date <- 53 Spieler (davon idR so zwischen 12 und 16 Leute abends online, manchmal mehr, manchmal weniger)

Wenn du eher ein selten spielst und da ein paar nette Leute im Chat haben willst, bist du hier richtig: http://uc.worldoftanks.eu/uc/clans/500001881/ <- 12 Spieler

Beim ersten spielst du dann unter dem [3DC]-Tag, beim zweiten unter dem Kürzel [HCB]. Der größere ist das Fusionsprodukt aus den aktiveren Spielern von CB und aus dem 3DC-Forum. Daher auch das andere Kürzel.

@ flieg3

Jetzt weiß ich auch, warum du von 13 Spielern redest, du bist im kleineren Clan drinnen.^^
War das beabsichtigt oder hast du nur die Clans verwechselt?

Zuletzt bearbeitet:
danke, ist das auch für Jugendliche ?
denn in vielen Clans wird man als <18jähriger egal mit welchem Panzer garnicht aufgenommen

sind meine bewerbung sowie die meiner leute bereits angekommen?
Nur mal so aus neugier.

Kann ich dir nicht sagen, ich bin noch für einige Tage ohne Zugang zu meinem WoT-Computer.
Wenn du sie schon abgeschickt hast, sollten sie in der Regel angekommen sein. 48 Stunden nachdem ihr aus dem alten Clan ausgetreten seid, könnt ihr dann aufgenommen werden. Wenn es ein wenig länger dauert, liegt das sicher am Wochenende.^^ Kam aber bis jetzt noch nie vor, dass Bewerungen übersehen wurden. ;)

Ganz kurze Frage. Hat jemand von euch einen russischen Account auf dem Testserver und würde den mir mal zum testen zur Verfügung stellen?

Fetter Fettsack schrieb:
EDIT: Wir sind, um überhaupt ausreichend stark für einen ernsthaften CW zu sein, mit den Aktiven aus dem 3DC zusammengegangen, das stimmt.

Nein, sind wir nicht. Die, die CWs spielen wollten, haben die Heeresgruppe ComputerBase verlassen, der Rest von uns ist noch da und wir spielen allabendlich Zuggefechte. FF spricht NICHT für den HCB, nur um das mal ganz klar zu sagen, sondern für die Rinbratzer.

Ich hoffe doch nun schon, dass bald der 0.6.5 Patch kommt. Ich will Redshire und (ich glaube) Polar spielen ... Die beiden Maps sind genial... Und die überarbeitete Karelien Map ist der hammer...

weiters will ich endlich auch in der Releaseversion mit dem Slugger spielen. Finde die Ami TDs einfach genial.

PS: Am Samstag haben wir unser erstes Gebiet erobert :D Portugal

Genau, Techno, lass uns eine unsinnige Diskussion über Details vom Zaun brechen.

Das "wir" kann man zudem auch dahingehend interpretieren, alsdass es die Leute, die CWs spielen wollten, bezeichnet. So betrachtet sollte der Satz auch in deinen Augen stimmen. ;)

Und ich wüsste nicht, wo ich mir angemaßt hätte, für HCB zu sprechen.

@ ph0enX

Konntet ihr es bis jetzt auch halten? :D

Nein aber wir konnten nach Estremadura weiterbrechen... somit sind wir auf der World Map noch immer vertreten :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben