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World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

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*grummel*

Ja klar, aber bei der ganzen Zeit und dem Herzblut, was man da reingesteckt hat.. *schnief*
Das können die ja gar nicht nachvollziehen!
Naja, jetzt sind sie eh schon lange zu irgendwelchen Folien, Säcken oder was weiß ich weiter verabeitet worden =(

Ich bin jetzt bei der War Thunder Beta dabei! Und was soll ich sagen? Bisher (also nach einer Stunde): GEIL! Wenn das sich so weiter entwickelt wird WoWp keine Chance haben. Zumindestens Qualitativ.
Spielertechnisch dürfte WoWp dank WoT allerdings einen gewaltigen Vorteil haben.
Auch scheinen mir die Preise für Premiuminhalte etc. noch weit überzogener, als es schon bei WoT der Fall ist.
 
je87 schrieb:
*grummel*

Ja klar, aber bei der ganzen Zeit und dem Herzblut, was man da reingesteckt hat.. *schnief*
Das können die ja gar nicht nachvollziehen!
Es war doch Deine eigene Entscheidung, also jammer nicht rum. Abgesehen davon: Was war Dir denn mehr wert: Die Panzersammlung oder die Frau? Na also... ;)
 
Es waren keine Panzer, es waren Flugzeuge. ;)
Ach, dummes Off-Topic-Gelaber.
Das ist doch alles nur mit einem Augenzwinkern zu sehen.
Sind doch nur olle Plastik-Teile. Da kann man ja nun wirklich nicht ernsthaft dran hängen oder?
Ich jedenfalls nicht.
Hat mit 13,14 Spaß gemacht und gut ist.
 
Wat isn War Thunder? Ein WoT-Konkurrent..ääh, sagen wir - Mitbewerber - ?
 
War Thunder ist die Konkurrenz zu World of Warplanes, das sich ebenfalls in der Beta befindet.

@je87, wie meinst du das, WoWP befindet sich spielertechnisch im Vorteil? Also was soll ich mir darunter vorstellen? Hab ich jetzt überhaupt nicht verstanden :watt:
 
@War-Thunder:
Die Typenauswahl/Nationenauswahl erscheint mir auf den ersten Blick wesentlich ausgewogener. Rein optisch wirkt es zumindest von den Screens her "schicker". Meine Euphorie in der WoWP closed Beta ist aber auch relativ schnell abgeklungen. Es sind einfach mal Arcade-Flugsimulatoren. Das ist mit den Feinheiten des Panzerspiels WoT nicht vergleichbar bzw. stellt sich einfach ein anderes Spielgefühl ein. Dogfights gab es eben schon zig mal.

Ich behaupte mal WoWp wird nicht den Anklang finden wie es WoT getan hat. Um so mehr dürfen wir uns auf World of Battleships freuen. Das unverbrauchte Setting und passende (wenn es richtig gemacht wird) Spielprinzip lassen einiges erwarten.
 
Ich hab mich auch schon gefragt, wie das mit WoWp werden soll. Wer nicht mal seinen Panzer kollisionsfrei bewegen kann (also 70% der Spieler), der wird mit Flugzeugen unüberbrückbare Probleme bekommen...
 
World of Battleships könnte ich mir vorstellen, dass es etwas wie Battlestation Midway wird. Also mit ein paar Inseln mit Bergen, damit man auch etwas Strategie anwenden kann. 15 gegen 15 auf offenen Meer wird bestimmt nach kurzer Zeit etwas langweilig.
 
je87 schrieb:
Ich bin jetzt bei der War Thunder Beta dabei! Und was soll ich sagen? Bisher (also nach einer Stunde): GEIL! Wenn das sich so weiter entwickelt wird WoWp keine Chance haben. Zumindestens Qualitativ.

Huch, hat sich da jemand eine IL-2 Lizenz gekrallt und vertreibt das nun als MMO?
Wie steht's denn bei War Thunder mit der Flugphysik?
 
|nsb|urmel schrieb:
War Thunder ist die Konkurrenz zu World of Warplanes, das sich ebenfalls in der Beta befindet.

@je87, wie meinst du das, WoWP befindet sich spielertechnisch im Vorteil? Also was soll ich mir darunter vorstellen? Hab ich jetzt überhaupt nicht verstanden :watt:

Na da viele WoT Spielen und die Spielerkonten von WoT und WoWp verknüpft werden, werden sich sicher viele auch WoWp mal anschauen. Diese Möglichkeit bzw. Bekanntheitsgrad hat War Thunder nicht und somit wird WoWp sicher mehr Spieler anziehen.
Ergänzung ()

Reuter schrieb:
Huch, hat sich da jemand eine IL-2 Lizenz gekrallt und vertreibt das nun als MMO?
Wie steht's denn bei War Thunder mit der Flugphysik?

Ist IL-2 nicht auch von Gajin gewesen? Jedenfalls hat Gajin schon Wings of Prey entwickelt, welches schon sehr gut aussah und War Thunder ähnelt noch in sehr vielen Punkten eben diesem WIngs of Prey.
Was ja durchaus gut ist und durch die ganze Erfahrung mit Flight-Sims besteht die berechtigte Hoffnung, dass das Spiel wirklich gut wird.
Zur Flugphysik kann ich noch nicht viel sagen, da ich mich noch mehr in die Anpassung der Steuerung reinfuchsen muss. Allerdings macht es auf den ersten Blick einen deutlich weniger schwammigen, ungenauen Eindruck als WoWp. Bewegungen werden ratz fatz umgesetzt. Wenn auch bei mir noch sehr unkontrolliert.^^
Da ist noch Einarbeitungszeit nötig.
Also jedem, dem das Prinzip von WoT gefällt und was mit Flugzeugen derselben Ära anfangen kann, sei das Spiel wärmstens Empfohlen.

http://warthunder.com/en/

http://www.youtube.com/watch?v=balthUnC1dY <- und so sieht das gute Stück momentan aus. Ist das letzte Fan-Video. Vor 2 Tagen hoch geladen. Wie man sehen kann, kann man selbst jetzt schon seine Maschine mit diversen Emblemen etc. individualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch schon aufgefallen dass WoWP in Bezug auf die Steuerung, im Vergleich zu Wings of Prey,

(...der Eigenzensur zum Opfer gefallen, sorry, NDA...)

Man merkt ja schon einen ends brutalen Unterschied wenn man von (...der Eigenzensur zum Opfer gefallen, sorry, NDA...) Ich bin gespannt wie gut die das noch in den Griff bekommen.

Bei Wings of Prey hab ich allerdings beinahe die gleichen Probleme wie bei WoWP - ich verlier total oft einfach mal eben die Orientierung und hab keinen Plan was mein Flieger da gerade so treibt (oder warum) :p
 
Zuletzt bearbeitet: (Eigenzensur)
Ein World of Warplanes MUSS ja "ver-arcadisiert" werden (doofes Wort), sonst könnten und würden das zu wenige Leute spielen. Und das Spielkonzept funktioniert bzw. finanziert sich ja bekanntlich über die Masse.
Also nicht wenige Leute mit hohem Realismus ansprechen, sondern die Mehrheit mit einfacher Steuerung, analog zu World of Tanks.
Finde ich auch gut so, es soll ja ein schnelles Feierabend Spielchen werden und da kommt es entgegen, wenns einfacher gehalten wird. Auf ne Simulation vom Schlage eines DCS kann man doch bei so Massen-Multiplayer verzichten. Da sollen sich lieber die Freaks untereinander abstimmen und zusammen gamen.
 
Leute, wer von euch Schulenglisch spricht (bzw es reicht, nur lesen zu können) möge UNBEDINGT diesen Artikel lesen, auch wenn er etwas länglich ist: http://greedygoblin.blogspot.de/2012/04/secret-of-world-of-tanks.html - er erklärt detailliert das Verhalten des MM bezüglich der Winrate. Genau so wie Greedy Goblin es erklärt, ist es, meine eigenen Datensammlungen sagen das auch.
 
Interessanter Text, interessante Analyse.
Das meiste war uns schon klar.
Aber zusammengefasst lässt sich sagen: Egal wie gut oder wie schlecht ein Spieler ist - jeder wird künstlich in der Nähe des Average gehalten dank des Matchmakers und dank des Penetration-Bonus/Malus.
Was mich persönlich in meiner Meinung bestätigt: Die Statistiken sagen wenig bis garnichts über die Fähigkeiten als Panzerfahrerchen in spe aus. Aber das gehört jetzt schon wieder in den Statsdiskussions-Fred! :)

Eigentlich werden wir von dem Spiel von vorne bis hinten verarscht, um bei der Stange gehalten zu werden. :D
 
On battles that we won 13% of the hits were ineffective.
On battles that we lost, 29% of the hits were ineffective.

Die Daten beziehen sich auf die BL10, welche auch ich im Objekt704 benutze und diese Statistik trifft auch (gefühlt) bei mir zu.

I can suck and shoot nothing but E100 turret front armor and still win due to teammates and can be "top gun" and lose (did that too many times). Also, why does my penetration rate varies so much between battles? I magically forgot where to aim in 5 minutes?

Das würde die ganzen 0% Hits erklären, oder wenn manchmal einfach nur die Kette abspringt beim Gegner, dieser aber kein Schaden nimmt :D
 
PaladinX schrieb:
Interessanter Text, interessante Analyse.
Das meiste war uns schon klar.
Aber zusammengefasst lässt sich sagen: Egal wie gut oder wie schlecht ein Spieler ist - jeder wird künstlich in der Nähe des Average gehalten dank des Matchmakers und dank des Penetration-Bonus/Malus.
Was mich persönlich in meiner Meinung bestätigt: Die Statistiken sagen wenig bis garnichts über die Fähigkeiten als Panzerfahrerchen in spe aus. Aber das gehört jetzt schon wieder in den Statsdiskussions-Fred! :)

Eigentlich werden wir von dem Spiel von vorne bis hinten verarscht, um bei der Stange gehalten zu werden. :D

Man muss niemanden künstlich in der Nähe des Durchschnittes halten. Da landet die überwiegende Mehrheit sowieso. Das kann nicht der Grund für eine evtl. existierende Manipulation sein.
 
Man kann das Game eigentlich mit nem Spielautomaten in der Frittenbude vergleichen.
Der Dicke Jackpott ist selten und wenn doch wird man die nächsten 3 wochen dafür abgestraft.
Ist eben merkwürdig das man da das schon quasi im kalender notieren kann wann man mal wieder nen tag mit guten runden erwischt. (Also von 10 gefechten nur 2-3 team niederlagen)
 
Jackofalltrades schrieb:
Man muss niemanden künstlich in der Nähe des Durchschnittes halten. Da landet die überwiegende Mehrheit sowieso. Das kann nicht der Grund für eine evtl. existierende Manipulation sein.

Muss man nicht, macht das Spiel bzw. der MM aber offensichtlich, um "schneller" das statistische Mittel zu erreichen und blos keine Ausreisser zu erlauben. Es könnte ja jemand frustriert werden. :D
 
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