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Muss man nicht, macht das Spiel bzw. der MM aber offensichtlich, um "schneller" das statistische Mittel zu erreichen und blos keine Ausreisser zu erlauben. Es könnte ja jemand frustriert werden.
Ein World of Warplanes MUSS ja "ver-arcadisiert" werden (doofes Wort), sonst könnten und würden das zu wenige Leute spielen. Und das Spielkonzept funktioniert bzw. finanziert sich ja bekanntlich über die Masse.
Also nicht wenige Leute mit hohem Realismus ansprechen, sondern die Mehrheit mit einfacher Steuerung, analog zu World of Tanks.
Finde ich auch gut so, es soll ja ein schnelles Feierabend Spielchen werden und da kommt es entgegen, wenns einfacher gehalten wird. Auf ne Simulation vom Schlage eines DCS kann man doch bei so Massen-Multiplayer verzichten. Da sollen sich lieber die Freaks untereinander abstimmen und zusammen gamen.
Ich habe ja nichts dagegen, wenn ein Spiel arcade-lastig ist, da es einen einfachen, schnellen Einstieg ermöglicht.
Nur da scheinbar bei WoWp dieselbe serverseitige Datenabgleichmethode (weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll) verwendet wird, wie bei WoT, kommt es einfach zu zu großen Verzögerungen.
Es sollte besser auf eine clientbasierte Methode umgestellt werden.
Bei lahmen Panzern mag die Server-Methode noch gehen, aber bei Flugzeugen ist das doch ein regelrechtes Todesurteil.
Es ist einfach ein gewaltiger Unterschied, ob man mit maximal 72 km/h auf dem Boden rum schleicht oder mit mehreren 100 km/h durch die Luft fegt.
Ergänzung ()
Panzer_Jockel schrieb:
Wann wird mit einem Release von World of Warplanes zu rechen sein..?
Du bist gut!
Das weiß keiner. Wir reden hier von WG...da weiß man ja schon nie, wann und was mit dem nächsten Patch von WoT auf einen zu kommt.
Aber wenn die mit War Thunder Schritt halten wollen, haben sie noch eine Meeeeeenge Arbeit vor sich...
Die SU-100 hab ich mit der 100mm gespielt, vorher war sie mir zu schwach. Ansonsten sopielt sie sich wie die SU-85. Unterschied: Mehr HP, so dass sie einen Treffer mehr wegstecken kann.
spacepilot11 schrieb:
Mir gefallen die Russentd vom Design her recht gut, aber ich hab gehört die SU152 soll der schlechteste TD in dem Segment sein.
Mit der SU-152 fingen die Russen-TDs erst richtig an, mir Spaß zu machen. Gut, die Kiste ist erst mal etwas lahm. Aber mit besseren Ketten und dem große Motor sind Geschwindigkeit, Wendigkeit und Beschleunigung, sagen wir mal, erträglich. Ausgerüstet mit Ansetzer, Tarnnetz und Binokel war das Ding eine echte Wucht. Die Stock-Gun hab ich bis zum Schluss draufbehalten, damit kann man auch Tier-X-Gegnern mächtig einheizen. Und einen KV-IS oder VK 3601 (H) per one-shot von 100% auf 0% zu killen ist schon recht spaßig. Natürlich ist es keine Angriffswaffe. Willst Du damit erfolgreich sein, dann such Dir eine gute Deckung und möglichst freies Schussfeld. Wichtig ist eine 100%-Besatzung, damit die HE-Granaten nicht zu oft daneben hauen.
was bedeutet jetzt eigentlich dieser "Indikator" genau. Also wenn ich z.B. über einen Tank gehe und er ist gelb. Heißt das nur das die Panzerung hier etwas dicker ist, oder ist die Färbung abhängig von meiner Pene?
Du kannst natürlich auch AP laden, macht aber bei der Stummel-152er nicht viel Sinn, weil kaum Durchschlag.
Ja genau, er zeigt dir an wie gut du durch die Panzerung kommst.
Nein, Russen TD schießen nicht alle mit HE. Da gibt es (wie auch bei den anderen Nationen auch) Haubitzen, die bevorzugt mit HE geladen werden. In dem Fall die 152mm Kanone, die man auch vom KV-2 kennt.
Der Indikator gibt dir nur sehr ungenaue Anhaltspunkte, wo die Panzerung eher dick, mittel oder schwach ist. Mit deiner Kanone hat das im Prinzip nix zu tun.
Jein. Soweit ich weiß, zeigt der Indikator, ob man mit der derzeitigen Kanone durch die Panzerung käme, wenn sie im 0° Winkel zur Granate stünde. Das bedeutet, dass man bei grünem Indikator eher durchkommt als bei einem roten. Allerdings berücksichtigt der Indikator nicht den Neigungswinkel der Panzerung.
Jein. Soweit ich weiß, zeigt der Indikator, ob man mit der derzeitigen Kanone durch die Panzerung käme, wenn sie im 0° Winkel zur Granate stünde. Das bedeutet, dass man bei grünem Indikator eher durchkommt als bei einem roten. Allerdings berücksichtigt der Indikator nicht den Neigungswinkel der Panzerung.
Ich kann keine Quelle nennen bin aber seit jeher der (angelesenen) Meinung::
Indikator grün: die minimale Penetration der aktuellen Kanone liegt über der Panzerungsstärke
Indikator gelb: die Panzerung liegt im penetrierbaren Bereich der aktuellen Kanone (egal ob über oder unter der Durchschnittspenetration)
Indikator rot: ...vergiss es
Der Meinung kann ich mich nur anschließen. Ich suche immer nach grünen punkten mit günstigem Schusswinkel. Passt meistens auch (am WE hat mich ein IS7 als noob beschimpft, nachdem ich ihm mit meinem e75 zerlegt hatte und er bei mir die meiste Zeit Abpraller hatte... )
Leute, wer von euch Schulenglisch spricht (bzw es reicht, nur lesen zu können) möge UNBEDINGT diesen Artikel lesen, auch wenn er etwas länglich ist: http://greedygoblin.blogspot.de/2012/04/secret-of-world-of-tanks.html - er erklärt detailliert das Verhalten des MM bezüglich der Winrate. Genau so wie Greedy Goblin es erklärt, ist es, meine eigenen Datensammlungen sagen das auch.
Das aus 60 Gefechten mit immer unterschiedlichen Leuten abzuleiten finde ich gewagt.
The next clue is the winrate itself. 60% winrate gets you to world top 1000, and despite serious efforts I failed to find a single player below 40% winrate
Und aus dieser Verteilung abzuleiten, dass die Win-Rate vom MM berücksichtigt wird ist bedenklich. Man kann eben keine 100% Win-Rate erhalten, da niemand so gut ist, dass er immer das Spiel entscheidet, auch wenn sein Team noch so schlecht ist.
On battles that we won 13% of the hits were ineffective.
On battles that we lost, 29% of the hits were ineffective.
Ja, Techno, das hab ich jetzt in der Beta mal getestet. Die ZIS-24 bekomme ich sogar mit den Stock-Ketten und Stock-Turm draufgeschnallt, und damit kann man wirklich gut snipern.
Allerdings hat sich eine andere Hoffnung, die Du seinerzeit bei mir genährt hast, leider nicht bestätigt. Will heißen: Nein, nix mit günstiger Munition. Die Munition der ZIS-24 ist vier mal so teuer wie die Munition der ZIS-6!
Ah sorry, Wiesel! Munitionspreise sind nicht so ganz meine Stärke, der Löwe-KV5-IS6-T59-T34 Zyklus sorgt bei mir für lockeren Umgang beim Munitionskauf: was sie kostet, ist mir für gewöhlich schnurz Nur Goldmun wird einzeln abgezählt und nur nach Bedarf gekauft...
Leute, wer von euch Schulenglisch spricht (bzw es reicht, nur lesen zu können) möge UNBEDINGT diesen Artikel lesen, auch wenn er etwas länglich ist: http://greedygoblin.blogspot.de/2012/04/secret-of-world-of-tanks.html - er erklärt detailliert das Verhalten des MM bezüglich der Winrate. Genau so wie Greedy Goblin es erklärt, ist es, meine eigenen Datensammlungen sagen das auch.
Dieser Artikel ist uralt und wurde schon im offiziellen Forum bis zum Erbrechen durchgekaut.
Wieso sollte WG das MM überhaupt manipulieren? Nur um die Spieler bei der Stange zu halten? Das ist a) schwachsinnig und b) offensichtlich fehlgeschlagen, da es genug Spieler gibt, die sich weit außerhalb des Durchschnitts bewegen - sowohl im negativen als auch im positiven Sinne.
Ehrlich gesagt bin ich auch ein wenig enttäuscht darüber, dass du ein Anhänger dieser sehr abstrusen Verschwörungstheorie bist Deine Datensammlung würde mich trotzdem mal interessieren.
Ich bin nachweislich paranoid. Aber als Stats-Mann kannst Du ja mal die tägliche winrate eines beliebigen Spielers verfolgen, Du wirst Dich wundern: immer schön wechselweise über und unter 50%. Zufall? Da lachen ja die Hühner...
Aber als Stats-Mann kannst Du ja mal die tägliche winrate eines beliebigen Spielers verfolgen, Du wirst Dich wundern: immer schön wechselweise über und unter 50%. Zufall? Da lachen ja die Hühner...