• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch 12k EXP mit Panther II, dann kann ich E-50 erforschen. Das sollte mit Free-Account bis Dienstag ja drin sein oder ? ^^
Der P II wird dann verkauft um den E-50 zu kaufen. Wird dann wohl auch mal wieder Zeit für ein Monat Premium.

Also den Panther II zu verkaufen um dann erst mal etliche Gefechte auf Standard-Ketten, untermotorisiert und unterdimensionierter Kanone rumzufahren, dazu muss man extrem schmerzbefreit sein.

150.000 XP bis das Teil erträglich spielbar ist, da willst du gleich mal auf einen der besten und unterhaltsamsten tier 8 medium verzichten? Ouch...

Weil ich mit Free Account kein Creditscheisser bin so wie andere die low-tier oder Premiumzeug fahren welche trialliarden credits abwirft ? Ich will Hightier fahren und das ohne "andere" Panzer zu fahren um das zu finanzieren. Atm finanziere ich bei 50% Siegchance, den Verlust des P II aus Niederlagen/schlechten Runden nur mit mein Gw-Panther, aber da mach ich bei Sieg und überleben auch nur 15-25k gewinn. Jedoch macht Arty auch Spaß.

Ich hab halt nicht genug Credits um den E-50 so zu kaufen, daher muss ich den Panther2 verkaufen um mir den bis Dienstag Abends vergünstigt zu kaufen. Das ich da erstmal ewig Stock rumfahre muss ich halt hinnehmen.

Kann ich gut nachvollziehen.
Das Credits farmen für T7 Panzer ist schon nahezu unerträglich, glaube nicht dass ich da jemals drüber kommen werde.
Wie praktisch dass mir die ganzen kleinen Panzer so viel Spaß machen. ;-)

Es ist machbar, ich hab genau das selbe damals auch durchgestanden und zwar noch mit dem alten Tier 9 Panther II. Bei der E-50-Wanne bounct ja zumindest irgendwas, das war beim alten Panther II nicht so der Fall. :D

Aber ich erinner mich noch gerne daran zurück, war irgendwie ein tolles Gefühl, vor allem, weil es mein erster Tier 9 Panzer war.

Panther2 ist ja ganz nett, ist aber kein E50,
es mag viel EXP brauchen, bis man alles hat, aber so gewöhnt man sich schon an den Panzer und kennt seine Ausmaße.

Ich vermisse den Panther 2 nicht,
E50 spielt sich dafür zu ähnlich.

Du kannst auf den Motor gehen, um so was wie ein Med zu sein,
oder gleich auf die 8,8 L100, dann kannst du Sniper spielen, ist auch ganz nett.
Ich fand beim Farmen die Panther2 Kanone ausreichend,
zuerst die Ketten geholt, dann den letzten Motor und der Panzer wurde spielbar.
Vorletzten Motor kann man sich im Tiger 1/2 farmen.

Du kannst damit als erster an einen wichtigen Spot kommen und die Gegner von der Seite ordentlich bearbeiten, damit hat man seine Pflicht getan und kann weiter überlegen, was man machen sollte.

Ja, der E-50 ist halt auch mein erster und wohl einzigster T9 Panzer dann. ( keine Lust nochmal hochzugrinden, ausser mit der Zeit Arty )
Spiel eher gelegentlich und meist mit Free Account, 1-2x im Jahr einen Monat Premium.

Die 8.8 L100 hat interessanterweise mehr RoF als die L71, hab auch überlegt die zuerst zu holen bevor ich die 10er anfasse. Spiel meist eher passiv/unterstützend von hinten, da sollt ich dank RoF genauso creditmäßig rauskommen wie mit einer stärkeren 10'er zu welcher einen ja immer geraten wird.

Ja, der E-50 ist halt auch mein erster und wohl einziger T9 Panzer dann.

Auch wenn er recht viel in der Reparatur kosten wird, weise eingesetzt wird er dir sicher Spaß machen.

Die 10,5 ist im Infight nach meinem Geschmack besser (mehr Wirkung auf den Gegner), die L100 kann man wirklich nur als Supporter nehmen und damit ist man mehr vom Team abhängig. Allerdings kann ich mich mit der L100 ohne Premium besser im Plus halten als mit der 10,5.

Spik3 schrieb:
Weil ich mit Free Account kein Creditscheisser bin so wie andere die low-tier oder Premiumzeug fahren welche trialliarden credits abwirft ? Ich will Hightier fahren und das ohne "andere" Panzer zu fahren um das zu finanzieren.

Nein, weil meine Sichtweise auf die Dinge vielleicht anders sind, und ich zwischen stinketeuren tier XIII premium zu holen und Free Account durchaus noch andere Möglichkeiten sehe?

Ich muss dazu sagen dass ich mir den E-50 am Samstag geholt habe und mich erst mal entschlossen habe keine free XP für ihn zu verwenden. Und er macht schlicht und einfach gar keinen Spaß, so mehr oder weniger auf Stock. So wirklich reißen wirst du eher selten was. Am ehesten taugt er als Kugelfang. So möchte ich aber keine 150 - 200 Gefechte durchleiden. In dem tier hängt in der Regel ziemlich viel von der Performance deines Panzers ab wenn das Team auch mal gewinnen soll. Weil Du quasi immer zu den 5 stärksten Panzern im Spiel gehörst. Viel Spaß wenn du dich ständig als 'E-50 noob' betiteln lassen darfst.

Im übrigens finde ich deine Einstellung gegenüber Leuten, die (in welcher Form auch immer) Kohle in das Spiel investieren, ziemlich grenzwertig. Ob es bei Dir jetzt Neid oder Verachtung ist kann ich nicht sagen, unangebracht ist das allemal. Mich nerven die ganzen schlechten Spieler mindestens genau so wie Dich, aber ohne diese Leute könntest du dein Free Account gleich mal knicken. Denk mal drüber nach wenn du das nächste mal wieder ein paar premium noobs ans Bein pinkelst.

Das ist wahr, Urmel.

Vor ein paar Tagen flog ich aus einer Kompanie, weil ich Premiums fuhr. Dabei könnten diese Vögeln ohne uns Premiumfahrer gar kein WoT spielen...

Zuletzt bearbeitet:
Das kann aber auch daran liegen, dass Premiums im selben Tier weniger kampfstark sind als ihre normalen Pendants, da sie oft nicht so beweglich sind. In Folge dessen würde ich etwa auch einen T-44 gegenüber einem T-59 vorziehen, einfach weil man mit dem T-44 aus Situationen noch irgendwo durchschlüpfen kann, wo der Type noch mitten am Feld steht.

Im Übrigen pflichte ich nsb urmels Ansicht vollumfänglich bei. Solche Aussag en wie bzgl. der Premiumpanzer entstehen meist dadurch, dass viele den Unfug an "Meinungen" aus dem WoT-Forum nachplappern, obwohl diese in sich völlig unlogisch und meist auch nur egoistisch sind (allgemein gesagt, ich beziehe mich jetzt nicht auf konkrete Personen). Das liegt wohl daran, dass die Meisten weder wirklich um das Spiel und seine Zusammenhänge bescheid wissen und auch nicht weiter darüber nachdenken.

Ein voll ausgebauter Typ-59 ist einem T-44 weit überlegen :)
Mit Perks, Öl und evtl. noch dem E. Drehzahlbegrenzer geht er ab,
kann dann auch noch die ganzen Spielchen wie der T-54 machen und seinen guten Turm einsetzen.

Gegen T10 hat der T-44 vielleicht etwas mehr Dynamik als Scout, aber da nehme ich gleich einen T-50-2.
Löwe und T34 müssen sich bei richtiger Spielweise auch nicht verstecken.

IS-6 hab ich nur in der Beta gespielt, kann zu dem Tank daher wenig sagen.

Öl und Drehzahlbegrenzer= wahrscheinlich kein Feuerlöscher und kein Medikit an Board. Einmal von einem Gegner dumm erwischt und man brennt entweder aus oder kann den Fahrer oder die Kanonenheinis nicht mehr instandsetzen. Das macht den Vorteil der höheren Geschwindigkeit wieder zunichte. Ein T-44 muss hingegen nicht darauf verzichten und kann seine Kampffähigkeit länger aufrecht erhalten. Wenn man ordentliche Panzerung in einer T8 Kompanie will, kann man gleich einen Heavy nehmen.

Einen Type in dieser Konfiguration mitzunehmen wäre mir persönlich daher zu riskant, zumal mE Beweglichkeit ohnedies über Panzerschutz zu stellen ist (in organisierten Gefechten). In einem one on one mag ein Type 59 einen T-44 aufrauchen, aber wenn es darum geht irgendwo schnell durchzuhuschen oder einen Heavy zügig zu circeln, bevorzuge ich den T-44.

Zuletzt bearbeitet:
Brennen tue ich mit dem Tank extrem selten,
daher ist der Feuerlöscher fast sinnlos.

Mit Perks braucht man auch selten das Rep-Kit,
Daher spiele ich meistens mit
Rep. Med. Öl. Ab und zu sogar ohne Rep.
Da muss man aber 4 Rep Perks haben.

Du kannst gegen schwere Tanks die T-54 Taktik anwenden und sich seitlich an dem Gegner reiben,
damit hat er schon in 99% der Fälle verloren, wenn ihm keiner zu Hilfe kommt.
Er müsste die Schwachstelle am Turm treffen, aber dank der meistens langsamen Turmdrehung ist es extrem schwer sie zu treffen.

@wiesel201
würde ich so nicht unterschreiben,
finde die Kanone extrem gut, vielleicht ist sogar ein Premium Bonus drin oder was auch immer.

Ich war schon oft als letzter auf dem Schlachtfeld mit dem Typ-59 und konnte noch einige Gegner zerstören oder sogar noch gewinnen.
Bis 200 Pene hat man extrem viele Abpraller, wenn man ihn richtig fährt.
Beim T-44 muss man viel öfter Schaden nehmen, sogar frontal...

Ein Schwachpunkt beim Typ-59 ist die zu kleine Munitionskapazität,
war schon oft leer geschossen.

Zuletzt bearbeitet:
Technocrat schrieb:
Vor ein paar Tagen flog ich aus einer Kompanie, weil ich Premiums fuhr.

Hehe, ich werde in meinem T14 gelegentlich mal beschimpft.
Meinen M22 hat sogal mal einer abgeknallt. Fuckin gold noob und so. Was soll man dazu sagen...

Im Übrigen kann ich auch nach mehrmaligem lesen von Spik3s Beitrag nicht erkennen dass er was gegen Premium-Faherer gesagt hat. Lediglich dass er nicht dazugehört und das auch nicht will. Bleibt mal locker Leute. Oder fühlt sich ernsthaft jemand wegen dem "Creditscheisser" angegriffen? oO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben