• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
p1n0va schrieb:
Evtl. bin ich dann auch einfach ein schlechter Spieler, aber den Tiger finde ich absolut grottig! Selten solch einen schlechten Tank gefahren...

Nein, Du bist kein schlechter Spieler, sondern Du bist nur mit dem Tiger schlecht. Und dem läßt sich abhelfen, und zwar mit dem PDF hier: http://www.fprado.com/armorsite/TIGER-1 FILES/tigerfibel.pdf

Das ist die Tigerfibel, die Heinz Guderian für die Tigerbesatzungen fertigen ließ. Natürlich werden Dich die Abschnitte über Motorwartung etc. nicht interessieren, aber das Kapitel für den Kommandanten solltest Du komplett lesen - was da geschrieben ist klappt nämlich auch im Spiel.

Wie steht so schön auf Seite 5?

"Lies aufmerksam die Tigerfibel,
sonst geht es Deinem Tiger übel."

Ist echt der Bringer, das Ding. Übrigens: es gibt auch eine Pantherfibel.
 
Technocrat hat recht. Das was in der Tigerfibel steht klappt auch im Spiel ganz gut. Außerdem hast du jetzt das Glück mit dem neuen MM. Ich finde zumindest, dass sich die Tierstufen 4-7 jetzt angenehmer spielen lassen.
 
Der Tiger ist in WoT nicht für die Front, sondern für die zweite Reihe. Dort kann er die von anderen aufgeklärten Ziele aufgrund seiner leistungsfähigen und recht genauen Kanone gut bekämpfen. Er ist sozusagen ein Supporter, der zuerst einmal leicht nach hinten versetzt auf den Gegner feuert und erst im weiteren Spielverlauf, wenn die Gegner schon beschädigt sind, an die Front fährt (fahren sollte).

Diese Rolle füllt er aber auch sehr gut aus.
 
Zweite Reihe oder nicht: die Mahlzeitstellung ist der Trick.
 
Aber bei weitem kein Allheilmittel und verlässlich auch nur gegen Lowtiergerät hilfreich.
 
Kann ich bestätigen, ich habe mit dem Tiger meine besten Runden vollbracht :)
Is ne super Blechbüchse!
 
Fetter Fettsack schrieb:
Aber bei weitem kein Allheilmittel und verlässlich auch nur gegen Lowtiergerät hilfreich.

Nö. Da der Tiger enorm beweglich ist kann man mit ihm spielen wie mit einem Tischtennisschläger und alles abprallen lassen, was man wünscht (natürlich klappt das nur mit Gegnern, die man sieht). Nur HE oder Treffer von oben können einem den Tag versauen.

In meinem Topspiel (2388 xp, tier 9) mit der Katze war ich der einzige, den es kümmerte, das sich 7 Feindpanzer in unserer Basis festsetzten. Da sich in so einem Fall der Eroberungsbalken rasend schnell füllt, fuhr ich einfach auf klare Sicht an unsere Basis heran und beschoß sie alle rundum. Mit Feintuning bei der Mahlzeitstellung sind alle von mir abgeprallt, auch Löwe und E-75.

Klar war Glück dabei, auch waren sie kein Zug (keiner von ihnen ist losgefahren, mich zu holen) und sie hatten keine Arty mehr, aber die Steel Wall war kein Problem - und die 7 Kills auch nicht. Nicht schlecht für einen Panzer, der ja soooo zerbrechlich sein soll...
 
Techno, Tiger in allen Ehren, aber das müssen entweder unfähige Schützen oder Leute mit unerhört viel Pech gewesen sein. Eine 12,8 oder die lange 10,5 des Löwer durchschlägt einen ideal angewinkelten Tiger an der Wanne aus 300 bis 400m auf jeden Fall. Ohne deine Leistung herabwürdigen zu wollen, aber die Abpraller des E-75 waren pures Glück.

Wenn du willst, können wir das in einem Trainingsgefecht ausprobieren und nachstellen, die Maus hat ja ebenfalls die selbe 12,8.
 
Würde mich interessieren, ob ein E-75 an der wanne des Tigers abprallt. Wenn ihr einen Zeugen bzw. Zuschauer haben möchtet ,würde ich mich gerne dazu bereit erklären wenn es zeitlich bei mir möglich ist.
 
Du kennst doch W.o.T.
Da ist alles möglich.
Hatte das mit dem Tiger aber auch schon.
Allerdings mit wahnsinnig viel Glück.
 
Jo hehe, wenn ich überlege wie of ich schon mit der 88mm an nem ollen Priest anbeprallt bin. ^^
Allerdings ist das hoffentlich nicht reproduzierbar.
 
Klar kann man mal abprallen. Aber in Techno sein fall müsste der E-75 und der Löwe mindestens 5 Schüsse in folge bouncen und das ist dann wirklich Pech bzw. müssten das dan wirklich Agenten gewesen sein.
 
Egal, das Fazit bleibt:

Nen Tiger in erfahrener Hand, ist geil!

Dazu gehört ebenso die Mahlzeitstellung, wie auch eine ordentliche Crew! Mit 50% sollte man da nicht anfangen, sondern hoffentlich die 90% vom Vorgänger haben.

Entsprechend ausgerüstet kann der Tiger ordentlich austeilen / einstecken. :evillol:
 
Fetter Fettsack schrieb:
aber die Abpraller des E-75 waren pures Glück.

Ich bestreite das nicht und schrieb ja, das es Glück war. Aber einerseits mag der E-75 Stock gewesen sein, andererseits war er schon angeschlagen, und die Tatsache, das er mir die Seite zeigte, deutet auch nicht auf seinen Skill hin. Wäre es nicht so, hätte ich ständig solche Spiele :)

Ich wolle ja auch nur zeigen, daß der Tiger was taugt und das man ihn zu ungeahnten Höhen treiben kann :)
 
Ja, der Tiger ist einer meiner Lieblingspanzer, das war er schon in Panzer Elite.

Man kann viel mit ihm machen aber er bestraft den kleinsten Fehler sofort. Macht man keine Fehler, kann man gute Runden haben.

Anwinkeln ist bei dem natürlich alles.

Ich frage mich gerade ob den dann der Tiger 2 von der Spielweise als Sniper genauso ist.
 
Ja, der und der E-75. Und den Trick mit dem Anwinkeln kann man bei vielen Panzern nützen, die einen glatten, rechteckigen Rumpf haben und gute Panzerung, z.B. E-100.
 
SeroEna schrieb:
Am besten du fängst an taktische Spielweisen anzunehmen. Mahzeitstellung, Flankieren, Weakspots all das sollte man langsam lernen (da man es bisher selten/ gar nicht gebraucht hat).

Was sind denn Mahzeitstellung und Weakspots?

Technocrat schrieb:
Nur keine Hast! Der Tiger ist ein sehr guter Panzer, aber schwierig zu spielen. Je mehr Erfahrung Du hast, bevor Du ihn ausprobierst, um so besser.

Übrigens: von all meinen 86 Panzern habe ich mit dem Tiger I das höchste Ergebnis erzielt. Die Geduld lohnt sich also.

Nagut, dann warte ich noch ein Weilchen :D
Schade nur, dass der Tiger im Moment nur die Hälfte von seinem "Normalpreis" kostet :P
 
"Weakspots" sind m.W die Schwachstellen die jeder Panzer hat. Sehr oft Sichtluken von MGs, oder dem Fahrer. Oder auch Turmluken, oder der bekannte "R2D2" oder die Schwachstelle in der Kuppel vom Amerikanischen Heay (m103?)
 
Mahlzeitstellung meint das Anwinkeln des Fahrzeugs ggü. Feinden, um ihnen keinen 90° Winkel zu bieten und so die Panzerung faktisch zu erhöhen. Ist in der Tigerfibel sehr gut beschrieben. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben