• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jou, man kann sogar den T-50-2 relativ zuverlässig treffen, wenn er nicht zu weit oder zu nahe ist und das Teil hat 72km/h.
Panzerung ist für einen T6 praktisch nicht vorhanden,
der muss schon etwas besonderes bieten, wenn sie 20€ für ihn wollen.
(Ein Vorteile wäre vielleicht, dass man seine Mannschaft aus dem Typ-59 verwenden könnte)

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich liebe es, Rennsemmeln zuzuschauen:

Neulich, auf Steppe: Ein AMX 13 90 biegt im Uhrzeigersinn um einen großen Stein, ein feindlicher ebensolcher im Gegenuhrzeigersinn. Rumms! Beide platt. Danach herrsche für ca. 1 min ruhe bei den Kampfhandlungen, vermutlich, weil wir alle unter den Tischen lagen und wieherten :D

Na da hätte ich aber auch Tränen gelacht. :D

Solange mir die kleinen Biester nicht hintenreinfahren und ich dann den Schaden bezahlen darf, finde ich sie auch lustig. :-)

Jou, man kann sogar den T-50-2 relativ zuverlässig treffen, wenn er nicht zu weit oder zu nahe ist und das Teil hat 72km/h.
Panzerung ist für einen T6 praktisch nicht vorhanden,
der muss schon etwas besonderes bieten, wenn sie 20€ für ihn wollen.
(Ein Vorteile wäre vielleicht, dass man seine Mannschaft aus dem Typ-59 verwenden könnte)

Beweglichkeit bringt bei qualifiziertem Einsatz mehr als jede Panzerung. Mit dem ELC AMX zum Beispiel habe ich trotz Standardaccounts einen Durchschnittswert von 1000 XP (allerdings auch erst nicht so aussagekräftige sechs Gefechte). Wenn man diesen Panzer so nutzt, wie man einen Light mit guter Waffe nutzen sollte, dann kann man damit grandiose Runden hinlegen und das auch creditmäßig. Gestern habe ich beispielsweise mit dem Chaffee und dem ELC mit Standardaccount über zehn Runden mit 900 bis 1800 XP zusammengebracht. Ich denke, das wird mit dem neuen Tier 6 Light auch möglich sein.

Es gibt wieder neue Angebot im Geschenkladen:

Unter anderem gibt es den Typ 59 wieder und auch einen neuen China Panzer

Ja - auf dem chinesischen.

@Fetter Fettsack.
du kannst den ELC AMX nicht mit dem Typ 62 vergleichen,
das ist ein Light Tank wie ein T-50-2 gegenüber einem Typ 59.
(Ich habs mal auf Youtube gesehen, so beweglich scheint er nicht zu sein, vielleicht wie ein T-44,
da bin ich noch recht skeptisch)

Den ELC AMX hab ich auch und so wie es aussieht, ist er wahrscheinlich kleiner als mein PKW :)

Die Panzerung ist ja praktisch nicht vorhanden, da wird man wieder wie mit dem Chaffee ewig leechen müssen, um dann zum Ende des Kampfes alleine etwas unternehmen zu können.

Für 20€ wird man sich das überlegen müssen, wenn man für 27€ den Typ 59 haben kann, der bis 200 pene einige Fehler verzeihen kann.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst den ELC AMX nicht mit dem Typ 62 vergleichen,

Wollte ich auch nicht. Ich wollte nur verdeutlichen, dass man mit Lights sehr wohl ordentlich abräumen kann. (Meine ELC Serie ist btw leider gerissen^^)

Es gibt einen

BONUS CODE:

HAPPYTANKSDAY

(capital letters only)

After inputting the bonus code you will receive all of the following:
1 day of free premium
5x Extra Combat Rations
5x Case of Cola
5x Chocolate
5x Improved Combat Rations
5x Strong coffee

You will be able to input the bonus code from 2:01 CEST (00:01 GMT) on the 10th of August until 1:59 CEST on the 23rd of August 2012 (23:59 GMT on the 22nd of August 2012), so don’t hesitate to do it as soon as you read this! The bonus code may only be input once per account.

Hab ich auch gerade gelesen.
Mal schauen, wann ich meinen Tag premium am We benutze. Die Verbrauchsgüter werden gleich in Credits umgewandelt.

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: ...schade das keine Panzer mehr angeboten werden...

Aber was man kostenlos bekommen kann, nimmt man gern mit^^ :daumen:

Wieso werden keine Panzer mehr angeboten? Laut Kalender kommt doch jetzt das "schwere Panzer Wochenende", da gibt's doch bestimmt wieder Angebote. Der Code ist nur ein Bonus ;)

So Ihr alten Hasen, mal einige Verständnisfragen zu durchschnittlicher Durchdringung und Schaden.

Bsp: StuGIII
7,5 cm PaK 39 L/48 Schaden 110/110/175 HP Durchdringung 106/143/38 mm
10,5 cm StuH 42 L/28 Schaden 350/350/410 HP Durchdringung 64/150/53 mm

Wenn ich nun mit der Pak spiele durchdringe ich die Gegner mache aber kaum Schaden. Spiele ich mit der StuH mache ich, sofern man die Panzerung durchdringt, ordentlich Schaden. Hier kommt es aber öfters vor, dass die Geschosse abprallen.

Das mit dem Abprallen verstehe ich nicht, dass sind doch explosive Geschosse die bei Aufprall explodieren, also zumindestens Strukturschaden bewirken müssten.

Womit sollte man also eher spielen/schießen?

2. Auch innerhalb der Kaliber gibt es unterschiede bezüglich der Munition. Warum/wann sollte man mit der Pak überhaupt HE Munition verschießen oder anders herum; warum mit der StuH überhaupt panzerbrechende Munition verschießen?

Danke für eure Infos.

Die 10.5er ist prinzipiell für den Einsatz von HE Munition gedacht, trotzdem ist nicht jede Munitionsart dafür explosiv.
Genau wie bei den meisten anderen Waffen gibt es Standard Armor Piercing (AP) Munition, Gold AP Munition und HE Munition. Wenn du jetzt mit der AP schiesst, dann hast du eine durchschnittliche Penetration von 64 mm und natürlich kann es auch zu Abprallern kommen, je nach Aufschlagswinkel.
Entweder spielst du mit der 7.5er mit AP (110 Schaden, 106 mm Penetration) oder mit der 10.5er mit HE (410 Schaden, 53 mm Penetration).

@ Thorle

Für das Stug gibt es eigentlich nur eine Kanone wenn es Elite ist und das ist die 7,5cm Pak L70.

Ich fass mich mal kurz!
Mit der10,5er benutzt man eigentlich nur HE und die macht normal immer Schaden, außer du triffst eine Schottpanzerung oder hast wirklich einen Sch.. Winkel erwischt, was aber selten vorkommt.

Die Vorteile der 7,5er sind ihre Genauigkeit und schnelle Schussrate! Du machst zwar wenig Schaden, dafür kannst du aber Schwachstellen besser treffe, so das der Gegner z.B. immer die Ketten verliert und er sich nicht mehr bewegen kann. He würde ich in der 7,5er nur ein paar Schuss mitnehmen, um den Gegner einen sicheren Treffer zu verpassen wenn er gerade versucht zu cappen.

Ok, danke. Dann mache ich das doch grundsätzlich richtig. Wollte mal eure Meinung dazu wissen.

Die Pak L/70 ist natürlich noch besser... Mir kommt es halt nur so vor. Das man mit der StuH mehr Schaden anrichtet als mit einer Pak. Somit ich eher den Gegner abschieße als er mich.

P.S. Gibt es eine Übersicht wo man die Panzer am besten Treffen sollte? Ich weis zar um Mod's, die es gibt aber die werde ich nie benutzen, denn es verdirbt einen ja den Spaß. Nur würde ich mich im Vorfeld mal gerne informieren, da ich zwar mit der Pak gut treffe aber entweder 0 Schaden oder nur geringen Schaden mache.

Trefferzonenskins sind sowieso völlig Banane.
Nutz da einfach deinen Verstand. Man kann einem Panzer ansehen wo kritische Stellen sind. Und ob du eine Chance hast an der anvisierten Stelle durch die Panzerung zu kommen oder nicht zeigt dir das Spiel ja mit dem grünen, orangen oder roten Cursor an.

Ach dafür stehen die Farben.:D

Naja, gerade wenn ein Panzer quer steht, frage ich mich "wohin schieße ich am besten?"... Sind ja doch schon Unterschiede...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben