• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt auf den Panzer an und darauf was du erreichen willst. Grundsätzlich reicht es erstmal wenn du einfach mittig draufschiesst.

Thorle schrieb:
Ach dafür stehen die Farben.:D

Naja, gerade wenn ein Panzer quer steht, frage ich mich "wohin schieße ich am besten?"... Sind ja doch schon Unterschiede...

Ähm, dafür gibt es auch ne Durchschlagsanzeige im Zielkreis ;)

SeroEna schrieb:
Ähm, dafür gibt es auch ne Durchschlagsanzeige im Zielkreis ;)

Er meint aber, wohin er zielen soll wenn der Panzer quer steht und er überall durchkommen würde. Quasi seitliche Trefferzonen für Munilager/Motor/Getriebe/Fahrer.

Generell gilt: Ganz vorn an der Wanne sitzt der Fahrer. In der Mitte erwischst du bei so ziemlich jedem deutschen (und vielen anderen) das Munilager und im Heck sind die Motoren untergebracht. In die Turmseite lohnt sich ebenfalls IMMER. Dort liegt auch Munition.

Mehr Hitpoints, dickere Panzerung (hauptsächlich vorne), höhere Höchstgeschwindigkeit, mehr Leistung mit dem größten Motor bei annähernd gleichem Gewicht. Ist daher ein wenig mobiler, auch weil die Drehgeschwindigkeiten minimal höher sind. Eine höhere Sichtweise hat er auch noch.
Außerdem hat er zwar ähnliche Waffen, kann die 7.5 cm L/100 aber schon auf dem Standardturm tragen und schiesst damit auch schneller.
Für den zweiten Turm gibts dann als kleines Upgrade noch die 8.8 cm L/71, sofern man die als Upgrade ansehen will.

Zwischen den beiden Panzern sind also eigentlich jede Menge, wenn auch teilweise kleine, Unterschiede. Man kann die Fahrzeuge nicht immer nur auf die Waffen reduzieren.

er ist:
besser gepanzert
agiler
hat die Lange 8.8er
hat gefühlt viel weniger Modulschäden

mir hat er jedenfalls sehr viel mehr spaß gemacht als der Panther

Der Panther II macht um einiges mehr Spaß als der kleine. Tier VII ist bei den Mediums eigentlich wenig lustig (selbst wenn mein Lieblingspanzer einer ist und selbst wenn der Matchmaker nicht mehr so hart ist wie bisher), und kein anderer tier XIII medium ist so mächtig wie der Panther II. Aber wenn du das alles in den Wind schießen willst, dann mach das ruhig :)

|nsb|urmel schrieb:
Der Panther II macht um einiges mehr Spaß als der kleine. Tier VII ist bei den Mediums eigentlich wenig lustig (selbst wenn mein Lieblingspanzer einer ist und selbst wenn der Matchmaker nicht mehr so hart ist wie bisher), und kein anderer tier XIII medium ist so mächtig wie der Panther II. Aber wenn du das alles in den Wind schießen willst, dann mach das ruhig :)

Tier XIII? WOW! :P

und kein anderer tier XIII medium ist so mächtig wie der Panther II

Komisch, im Pershing war der Panther2 mein Lieblingsgegner.

Läßt sich der Panther 1 denn gut mit der 7,5er spielen?

Ich spiele ihn seit kurzem und muss sagen es macht doch viel Spaß. Zwar hält er nichts aus, und auch der Alphaschaden ist manchmal zum verzweifeln aber alle ~5 Sek. (86% Besatzung) dem Gegner bis Tier8 zuverlässig 100-140 Dmg zu machen ist schon ganz toll. Vorallem ist die lange 7,5cm sehr genau.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute nen Stream von "Vspishka" angeschaut, (Ru. Server)
da hat er den Type 62 gefahren.

Normales Game, ~1650 EXP, als T6 gegen 8er usw. bekommt man da schnell über 1.5k ohne zu zaubern.
Ich würde seine Runde als bescheiden bezeichnen und doch so viel EXP bekommen.
72k Silber gab es raus.

Kredits verdient man damit ordentlich :)

Timesless schrieb:
Komisch, im Pershing war der Panther2 mein Lieblingsgegner.

Das lag wohl eher an denen die das Teil gesteuert haben. Und beim Panther 1 bin ich an den nicht enden wollenden Modulschaden-Orgien schier verzweifelt. Sag bloß da hat sich inzwischen was geändert?

Du warst in deiner Ungeduld sicher immer zu weit vorne mit dem Gerät, wenn man weit genug hinten campt, passiert soetwas nicht.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben