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World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

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Panther I?
Tiger I?
Tiger II?
M6?
Sherman E8?
KV2 mit Monster-Wumme?
IS?

Nurmal so als Beispiel...
 
Panther: Fernglas, Ansetzer, Waffenrichtantrieb/Optik ( Den Panther sollte man als Sniper spielen)
Tiger: Ansetzer, Waffenrichtantrieb, Optik
Tiger 2: Ansetzer, Stabi, Optik
KV2 mit Monster-Wumme: Fernglas, Ansetzer, Waffenrichtantrieb ( Da der KV-2 keine große Sichtweite hat und die Kanone lange zum einziehlen braucht, finde ich, dass sich das Fernglas dort lohnt)

Die anderen habe ich noch nicht gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum der Unterschied bei Tiger (Waffenricht) und Tiger 2 (Stabi) ?
 
Schwere Entscheidung..

Hallo zusammen,
ich stehe vor der Entscheidung, den E50 weiter zu erforschen und letztendlich zu kaufen oder für den Tiger II die 2,6Mio locker zu machen (1Mio. vorhanden).

Meine Frage an Euch:
Habt Ihr Erfahrung mit den genannten Panzern bezüglich
Spielspaß
Unterhaltung
Clantauglichkeit (möchte gerne FUN Clan spielen)

Gibt es evtl. eine Seite die sich mit solchen Fragen beschäftigt?

DANKE!
 
Ich lieeebe den Tiger II. Es haut rein, ist nicht allzu lahm, es bounced recht viel. Er ist nur sehr hoch.
Aber letztendlich mein Lieblings-Gerät :) Versehen mit schicker Haute-Couture (Tarnung) ein Traum jedes Blechliebhabers (meine persönliche Meinung)
 

Rammer, Waffenrichtantrieb, Ventilation (leicht höhere RoF) oder Fernglas (als Standalone Konfiguration).


Rammer, Waffenrichtantrieb, Ventilation


Rammer, Vertikaler Stabilisator, Ventilation oder entspiegelte Optiken


Rammer, Waffenrichtantrieb, Ventilation


Rammer, Vertikaler Stabilisator, Ventilation

KV2 mit Monster-Wumme?

Rammer, Waffenrichtantrieb, Ventilation


Rammer, Waffenrichtantrieb, Ventilation


Warum der Unterschied bei Tiger (Waffenricht) und Tiger 2 (Stabi) ?

Der Richtantrieb ist schon ab Tier 1 verfügbar, der Stabilisator bei den deutschen Heavys erst ab Tier 8. Ersteres hilft schneller einzuzielen, letzterer verringert die Zielkreisgröße permanent um 20%.


-------------------


Clantauglichkeit (möchte gerne FUN Clan spielen)

Was verstehst du unter "FUN-Clan"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir für diese ausführliche Antwort :)
 
PaladinX schrieb:
Welche Module machen denn - neben Ansetzer und Richtautomatik - noch Sinn, als drittes Element?

Immer und in jedem Panzer mit geschlosseneem Turm: Ventilatoren. Zwingend.
 
PaladinX schrieb:
Ich lieeebe den Tiger II. Es haut rein, ist nicht allzu lahm, es bounced recht viel. Er ist nur sehr hoch.
Aber letztendlich mein Lieblings-Gerät :) Versehen mit schicker Haute-Couture (Tarnung) ein Traum jedes Blechliebhabers (meine persönliche Meinung)

Ich würde Dir ja beipflichten, gäbe es nicht noch den E-75. Das ist ein Tiger 2 auf Stereoiden - er sieht sogar gleich (und damit gleich gut) aus. Ich halte den E-75 für den besten Allrounder in WoT. Das heißt aber nicht, daß ich meinen Tiger 2 verkauft hätte - beide Panzer machen schrecklich viel Spaß, der E-75 nur einen Tick mehr :)
 
@Panzer_Jockel

Der Tieger II ist natürlich etwas günstiger im Unterhalt als der E50. Im Spielspaß würde ich den Tiger II auch weiter vorne sehen. Clantauglich sind eigentlich alle Panzer es werden manche nur bevorzugt. Wenn du Kompaniegefechte meinst, solltest du lieber den Tiger II nehmen, da der E50 nur bei der letzten Liega mitspielen kann und er da kein land sieht.
 
Panzer_Jockel schrieb:
..was ist mit dem Reparatur Skill, haltet ihr da nichts von..?

Doch, für alle Schildkrötenpanzer ist das mein Primärskill. Schildkrötenpanzer sind solche mit viel Panzerung aber wenig Speed: Valentine, Matilda, T14, Churchill, IS-6, E-100, Maus.

Falls der Panzer zu den Artyprimärzielen gehört (E-100, Maus, JP 100, Ferdi) rate ich auch noch dringend zu Schürzen (-15% Artyschaden) und Werkzeugkiste (-25% Reperaturzeit) als Module.
 
@Wienner

Ich sags mal so der E50 macht im Stock keinen Spaß. Da er einfach nicht so konkurrenzfähig ist.
Beim Tiger II kann ich das leider nicht ganz beurteilen, kommt auf dich selber an ob du eher ein Medium Fahrer, ein Heavy Fahrer oder doch ein Allround Talent bist ;)
Schaffst du es die lange Zeit bis der E50 total ausgebaut is bist du sicher später einmal damit sehr zufrieden ;)
 
Fetter Fettsack schrieb:
Nur das Tarnnetz bringt dir auch am AMX 13 90 nichts, wenn du nicht drei Sekunden stillstehst und dich weiterhin nicht bewegst.

Wienner schrieb:
FF hat recht, wollte ich auch gerade Schreiben, dass das Tarnnetz erst nach 3sek. wirkt. Meinst du vielleicht den Skill Tarnung, den die Besatzung lernen kann? Der bring nämlich was in der Fahrt.

Nein.

Bei LT, also leichten Panzern ist die Tarnung auch während der Fahrt aktiv! Dazu noch Crew Tarnung und Tarnnetz = Stealth!

Das Tarnnetz wirkt demnach durchgängig :p
 
Technocrat schrieb:
Immer und in jedem Panzer mit geschlosseneem Turm: Ventilatoren. Zwingend.

Nja viele schwören ja auch auf Optik statt Ventilator (wobei ich auch eher ein vent. Liebhaber bin :) )


Muarl schrieb:
@Wienner

Ich sags mal so der E50 macht im Stock keinen Spaß. Da er einfach nicht so konkurrenzfähig ist.
Beim Tiger II kann ich das leider nicht ganz beurteilen, kommt auf dich selber an ob du eher ein Medium Fahrer, ein Heavy Fahrer oder doch ein Allround Talent bist ;)
Schaffst du es die lange Zeit bis der E50 total ausgebaut is bist du sicher später einmal damit sehr zufrieden ;)


Da kann ich nur zustimmen hab auch beide Panzer und der E-50 ist echt kein spass bis man nicht den top-motor und die gute Kanone hat dann rockt er aber extremst und spielt sich eigentlich wie nen schneller heavy :) er bounced auch ordentlich und hat massig HP. Gegen nen T8 heavy gewinnt man auch meisten nen Mexican shootout :)

Der TigerII ist auch echt super und macht auch schon vor der Topgun fun :) wobei ich techno zustimmen muss der E-75 ist einfach nen besserer Tiger II (hab meinen Tiger II sogar verkauft nach dem ich den E-75 hatte weil er einfach deutlich besser ist und mehr fun macht :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt, das Ventilatoren auch die Sichtweite verbessern, ist die Entscheidung glaub ich automatisch :)
 
ja aber eben deutlich weniger wie die Optik :) daher hat es schon einen anderen bonus

mich musst du aber auch nicht überzeugen ich liebe auch die ventilation :)
 
Nein.

Bei LT, also leichten Panzern ist die Tarnung auch während der Fahrt aktiv! Dazu noch Crew Tarnung und Tarnnetz = Stealth!

Das Tarnnetz wirkt demnach durchgängig

Wie wäre es, wenn du anstatt der Rufzeichen einfach einmal ein Tarnnetz in einen Light einbaust und schaust, wenn es aktiv ist? ;)
 
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