-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks
- Ersteller deus x machina
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
spacepilot11
Banned
Wieso heißt es die Stug? Es müßte doch "das" heißen
Götterwind
Commander
Der die das - wieso weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dummm... Das Sturmgeschütz...
Lord_Dragon
Captain
Es heißt eigentlich DAS Stug, aber da man immer nur die Akbürzung Stug sagt, hat sich DER Stug soweit durchgesetzt.
Aber DIE ?? Das hab ich noch nie gehört.
Aber DIE ?? Das hab ich noch nie gehört.
LoopNBj
Commander
Musste grad ziemlich schmunzeln, als ich die Kommentare unter OL-Blog lesen musste, bezüglich der "Korrektnes" seiner Daten.
Insgesamt schon recht erstaunlich, welche dubiosen Dokumente ständig hervorgekramt werden.
Am wahrscheinlich zutreffendsten fand ich den Kommentar, dass es wohl damals niemand gewagt hätte, Stahlin weiß zu machen, dass die deutschen Kanonen einfach besser waren (jetzt nur von den Werten, die Panzer hatten natürlich schon teils gravierende Mängel --> Getriebe etc.). Selbst unter Hitler wurden soweit ich weiß einige Informationen gefälscht, damit er nicht gleich wieder ausrastet...
Insgesamt schon recht erstaunlich, welche dubiosen Dokumente ständig hervorgekramt werden.
Am wahrscheinlich zutreffendsten fand ich den Kommentar, dass es wohl damals niemand gewagt hätte, Stahlin weiß zu machen, dass die deutschen Kanonen einfach besser waren (jetzt nur von den Werten, die Panzer hatten natürlich schon teils gravierende Mängel --> Getriebe etc.). Selbst unter Hitler wurden soweit ich weiß einige Informationen gefälscht, damit er nicht gleich wieder ausrastet...
Technocrat
Banned
Ist das einer von den Typen, die im IS-7 immer noch Bäume umfahren oder dem Gegner die Seite zeigen? Unbelehrbare, Lernresistente und Klotzköpfe gibt es in WoT nämlich ohne Ende...
LoopNBj
Commander
Nein, taktisch ist er so wie ich durchschnitt (ja ich bin kein besonders toller WoT`ler ), vielleicht ein wenig schlechter, aber man kann mit ihm trotzdem nette Runden fahren.
Aber es gibt dennoch erstaunlich viele T10 Fahrer, welche dem Gegner die Seite zeigen... Ami Style
Aber es gibt dennoch erstaunlich viele T10 Fahrer, welche dem Gegner die Seite zeigen... Ami Style
SeroEna
Lt. Commander
LoopNBj schrieb:Musste grad ziemlich schmunzeln, als ich die Kommentare unter OL-Blog lesen musste, bezüglich der "Korrektnes" seiner Daten.
Ich musste schmunzeln, als ich in der Tabelle folgendes bei 100m entdeckte:
Durchschlag 76mm 90° = 128mm
Durchschlag 88mm 90° = 120mm
Fernerhin geben die dt. Waffen über die Entfernung doch sehr nach, währenddessen die russischen Kanonen ab 100mm eher kaum an Wirkung verlieren...
Dann im Abschluss aber zu sagen, das dt. Panzer eher über die Entfernung Ihren Vorteil ausspielen konnten setzt das ganze die Krone auf.
Slobad
Lt. Commander
SeroEna schrieb:Nunja... Wenn sie es mit historischer Korrektness nehmen, dann wäre das evtl. sogar wirklich so. Dazu zählen aber neben Kampfentfernung und Durchschlag auch, wann etwas zur Verfügung stand.
Der Tiger war seit ´42 im Einsatz, während die ersten IS Fahrzeuge erst ´44 zur Verfügung standen.
Generell sind so ziemlich alle dt. Fahrzeuge mindestens eine Stufe zu hoch, um die Realität darzustellen. Wohlgemerkt bei gleicher Bewaffnung!
Der wohl letzte Versuch etwas Realität widerzuspiegeln wird der Leopard werden, welcher als T 10 Med durchaus sinnvoll eingeordnet werden wird. Wobei ich dann auf die "historical correctness" Werte warte.
Man schaue nur auf die Franzosenpanzer, die ja sobald sie "gut" sind aus den 50er Jahren kommen ^^
Die sollen einfach aufhören so zu tun als wäre das alles geschichtlich korrekt und einfach sagen "wir orientieren uns an der Geschichte aber passen alles so an dass es "fair" und ausgeglichen ist"
Gestern hat mir tatsächlich ein Type59 geholfen als zwei scouts zu mir (Arty) durchhuscht sind, und nicht nur das, nachdem ich einen weggeballert hatte hat sich der Type tatsächlich vor mich gestellt sodass der andere Scout mich nicht treffen konnte (vor Arty war ich eh schon in Deckung). Ohne solch helle Teamplay Momente würde man wirklich nur weinen in dem Spiel
SeroEna
Lt. Commander
Jap, solche Momente sind selten aber schön.
Hatte letztens das Gegenteil. Fahre im Super Pershing auf Ruinberg von Süden in die Stadt, und stehe schon fast an der ersten Kreuzung bei der Kirche als plötzlich so nen ELC AMX vorbeirast.
Ok, da hinter mir noch welche sind kurz gepingt und in Stellung gegangen, da kein Schussfeld.
Kurz darauf sehe ich auf der Minimap nur noch Arty um Hilfe schreien, und weg war sie.
Da fängt dann Arty und so nen AMX 1390 an mich zu beschimpfen wieso ich den durchlies und nicht zurück bin um den abzufangen -.-
Naja, Premium Noob war die geringste Wertschätzung - mies wurde es als er Anfing per Chat öffentl. meine Position zu verraten und um nen Kill bat.
Echt, manche Leute möchte ich nicht vor dem Bildschirm sehen. Als ob der SuperPershing mal eben schnell einen ELC abfangen kann.
Hatte letztens das Gegenteil. Fahre im Super Pershing auf Ruinberg von Süden in die Stadt, und stehe schon fast an der ersten Kreuzung bei der Kirche als plötzlich so nen ELC AMX vorbeirast.
Ok, da hinter mir noch welche sind kurz gepingt und in Stellung gegangen, da kein Schussfeld.
Kurz darauf sehe ich auf der Minimap nur noch Arty um Hilfe schreien, und weg war sie.
Da fängt dann Arty und so nen AMX 1390 an mich zu beschimpfen wieso ich den durchlies und nicht zurück bin um den abzufangen -.-
Naja, Premium Noob war die geringste Wertschätzung - mies wurde es als er Anfing per Chat öffentl. meine Position zu verraten und um nen Kill bat.
Echt, manche Leute möchte ich nicht vor dem Bildschirm sehen. Als ob der SuperPershing mal eben schnell einen ELC abfangen kann.
Deswegen fahre ich kaum noch mit der Maus in den Randoms.
Bis man irgendwo ankommt, sind schon alle gestorben und dann wird man noch als Noob beschimpft, weil man nicht "getankt" hat... (Nach solchen Runden muss man dann selbst etwas tanken, um noch Lust auf das fette Ding zu haben^^)
Bleibt man in der Nähe der Base, ist man dann ein Camper-Noob.
Je nach Map möchte man am liebsten irgendwo schnell sterben, um sich die Ratschläge der Deppen nicht anhören zu müssen, die nach 2 Minuten irgendwo gestorben sind und einem erklären wollen, wie man am besten spielen sollte
Zum Glück entschädigen einige Maps für den ganzen Stress, wo man die Maus richtig spielen kann und ganze Horden von Tanks aufhält.
Bis man irgendwo ankommt, sind schon alle gestorben und dann wird man noch als Noob beschimpft, weil man nicht "getankt" hat... (Nach solchen Runden muss man dann selbst etwas tanken, um noch Lust auf das fette Ding zu haben^^)
Bleibt man in der Nähe der Base, ist man dann ein Camper-Noob.
Je nach Map möchte man am liebsten irgendwo schnell sterben, um sich die Ratschläge der Deppen nicht anhören zu müssen, die nach 2 Minuten irgendwo gestorben sind und einem erklären wollen, wie man am besten spielen sollte
Zum Glück entschädigen einige Maps für den ganzen Stress, wo man die Maus richtig spielen kann und ganze Horden von Tanks aufhält.
Zuletzt bearbeitet:
cob schrieb:Je nach Map möchte man am liebsten irgendwo schnell sterben, um sich die Ratschläge der Deppen nicht anhören zu müssen, die nach 2 Minuten irgendwo gestorben sind und einem erklären wollen, wie man am besten spielen sollte
Da hilft nur: STRG-right-mouse-click auf den Name in der Spielerliste - Ignore
Ich hoffe nur die Länge der Ingore-Liste hat kein Limit. Recht häufig landen bei mir schon Spieler auf der Liste bevor das Spiel beginnt.
mdave
Lt. Commander
bergboss schrieb:Ich hoffe nur die Länge der Ingore-Liste hat kein Limit.
Ich fürchte 250 Einträge, falls das noch nicht geändert wurde.
Aber ich glaube man sieht die Spieler sowieso recht selten wieder, eine temporäre Liste die nur das Match hält wäre super.
. . . und ein Skript, dass den Chat-Inhalt mit google translator untersucht und bei polnischen oder tschechischen Worten den User sofort auf diese temporäre Liste setzt.
Das wäre wirklich hilfreich. ^^
Slobad
Lt. Commander
Angemotzt wird man echt egal was man macht, Fischerbucht, ich schreib "meds wolf pack?!" direkt sprangen nen BatChat, Lorraine und 3 Types drauf an, und wir schrieben dann "Heavys Village" (mit mir im JPII), ein T-54 hat die Mitte gedeckt. Einige Heavys haben gemeckert "Noobs, big loose...fail" (komischerweise haben sie sich trotzdem aufgeteilt wie wir das wollten...und was kam raus? wir haben mit nur 4 Verlusten gewonnen
Aber hauptsache die meckern immer alle anstatt dass man sich mal ein bischen abspricht.
Naja lässt sich eh nicht ändern ^^
Lol grad mit meinem Elc nen Jagdpanther zerlegt, daraufhin wurde ich als Gold Ammo User beschimpft ^^
Aber hauptsache die meckern immer alle anstatt dass man sich mal ein bischen abspricht.
Naja lässt sich eh nicht ändern ^^
Lol grad mit meinem Elc nen Jagdpanther zerlegt, daraufhin wurde ich als Gold Ammo User beschimpft ^^
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.