• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was man aus diesen Statistiken wohl ablesen kann :evillol:
 
@Crossfire Sebi: ich habe zwar keinen Vergleich zum Ferdi, da ich 'nur' den JP II besitze, aber der JP II ist echt klasse. Und ich spiele derzeit noch ohne besten Motor und beste Kanone, der sollte also noch besser werden :) Kann auch nicht wirklich bestätigen, dass man sich mit dem anfangs die Stats total versaut, find den klasse :thumbup:
 
Feuerferkel schrieb:
Was man aus diesen Statistiken wohl ablesen kann :evillol:

Du darfst den armen Jim doch nicht so aufziehen, Du Ferkel :)
 
@JPII vs. Ferdi:

Ich hatte Ferdi auf dem Weg zum JT und bin bislang 3 Matches im JPII (noch ein paar mehr auf der beta) gefahren.

Denke es ist Geschmackssache ob Du lieber Panzerung (Ferdi) oder Mobilität (JPII) magst.

Mir gefällt der JPII bislang deutlich besser.

Damit der Ferdi seinen Panzerungsvorteil ausspielen kann musst Du die Wanne verstecken, vor Arti sicher sein und aufpassen, dass kein Med. um dich rum fährt. Ich bevorzuge dann lieber nach jedem Schuss (sind ja auch schon fast 500 HP im mittel) wieder in der Deckung zu verschwinden oder mir ein neues Plätzchen zu suchen. Ausserdem scheint der JPII frontal beschossen auch ganz gut zu bouncen.

Bin auch im JPII auch schon in einem Rudel Meds (E50,T54,T44) hinterher gefahren, konnte da ganz gut mithalten und aus zweiter Reihe den ein oder anderen aufgespürten Gegner für die Med-Kollegen weich klopfen. Mit dem Ferdi kommt man da nicht hinterher.
 
:rolleyes:

Ich widerum bevorzuge den Ferdi.

Auf den meisten Karten ist man rechtzeitig an den noralgischen Punkten. Mahlzeitstellung hält echt was aus, und Schadensoutput ist auch gut.

Sofern man gezirkelt wird, ist es sowohl für JP II als auch den Ferdi meiner Ansicht nach zu spät. Bei nem guten Med Fahrer ist es egal, welchen man hat - man geht drauf.

Mein Respekt ist vor dem Ferdi als Gegner auch größer, da er schwieriger zu handeln ist als der JP II. Der scheint mir einfach nur weich zu sein und benötigt von daher eher geringeres Zielen als gegenüber dem Ferdi.

Sofern der Patch 8.0 kommt, ist der Ferdi auch stabiler gegen Rammen als der JP II.

Alles in allem, würde ich wieder zum Ferdi greifen.

Ergänzung:

- 12,8 und Ketten muss auf beiden erforscht werden
- Motor dürfte Ferdi günstiger sein

Stock kenn ich den JP II nicht, hatte aber mit Ferdi und 8,8 ebenso Spaß aus zweiter Reihe. TD halt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe den Ferdie auch deutlich vor, der JP II ist bloß "ok" für mich, der Ferdie genial. 400mm Panzerung in der Mahlzeitstellung wird glaube ich von keiner Kanone im Spiel durchschlagen. Was freche Meds angeht: manchmal sind die beim umkreisen zu selbstsicher und man kann sie rammen. Immer ein Spaß, zumal sie nicht wegkommen bevor sie noch einmal 128mm ins Dach geschluckt haben <fies grins>. Ich hab sogar mal einen T-54 in eine Felswand gedrückt, hehehe :p

Und ja, mit der Physik dürfte das für den Ferdie noch besser werden.
 
Dass man die Panzerung des Panzers so anwinkelt, dass das Geschoss in einem 45 Grad Winkel auftrifft. Das erhöht die Abprallwahrwcheinlichkeit, da so das Geschoss viel mehr Stahl durchdringen müsste.

Techno wird dich eh gleich mit einem Link zur Tigerfibel beglücken.
 
@DunklerRabe
Anwinkeln ;)

@Techno
Wenn der Ferdi angewinkelt steht, braucht man nur auf die jetzt wesentlich grösseren Seiten zu schiessen, da kommt man locker durch und ist viel leichter zu treffen... Ausserdem habe ich den gern als one-shot für mein Object212. Der JagdpantherII ist viel beweglicher und entkommt viel besser der Arty.
 
Mit der Physik sollten einige deutsche Panzer einen Vorteil haben.

@DunklerRabe

Die Mahlzeitstellung ist das Anwinkeln deines Panzers, damit deine Panzerung eine größere Wirkung bringt.
Technocrat hatte glaube mal die die Tigerfibel verlinkt ein paar Seiten weiter vorne. Da ist alles richtig schon beschrieben.

Edit: schon wieder zu langsam :(
 
Das Prinzip ist mir natürlich völlig klar, ich wusste nur nicht, dass man das so nennt! Danke!
 
Liegt an der genialen Erklärung die in den beiden Fibeln steht, die Mahlzeitstellung ist eine Eselsbrücke. Einmal gelesen vergißt man das nie wieder. Und DunklerRabe ist nicht blöd, der weiß, wie man googlet ;)

Nur zu Info: Tigerfibel und Pantherfibel sind die Original Bedienungshandbücher, die an die Besatzungen ausgegeben wurden. Auch so wirklich lesenenswert und witzig.

Crossfire Sebi schrieb:
35°-40° sind besser.

Eben, und auch 300mm langen noch völlig. Außerdem zeigt die dünne Seite dann in sehr flachem Winkel zum Feind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den JPII genommen weil ich da schon Teile für erforscht hatte, kann zum Ferdi nix sagen. Aber ich steh eh auf agile Panzer, der JPII ist allerdings echt weich find ich, selbst mit anwinkeln geht da viel durch. Die 8,8er ist auch einfach zu schwach auf der Stufe, durch Heavys kommt man kaum durch damit find ich.
 
Kennt Ihr das auch?
Ihr habt nen Jagdpanzer (JagdPanther)der ja schon etwas schwerer aufzuklären ist als andere Panzer,
Ihr steht hinter einem Gebüsch und seid damit noch schwerer aufzuklären.
Ihr habt ein Tarnnetz drauf, also noch einmal schwerer aufzuklären.
Eure Besatzung hat zudem 100% Tarnung als Ausbildung.
So, un nu steht ein T20 in der nähe den Ihr nicht einmal gesehen habt als er ankam, erst als er schießt und euch trifft seht ihr ihn.
Ist das ein Bug? Ein Cheat?
Nutzt Tarnetz und Ausbildung nur auf dem Papier was?
Ich kapier es nicht, wie konnte er mich der steht unter diesen Bedingungen aufklären, ich ihn der fährt aber nicht?
 
Ja das kommt mir auch manchmal so vor....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben