• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht hat dich jemand anderes aufgedeckt. Ein Scout der vielleicht in der nähe vorbeigefahren ist, oder einer aus deinem Team der neben dir Stand hat geschossen, dann kann man dich auch sehen. Oder dein Panzer hat vielleicht doch etwas aus dem Busch geschaut. Ein Replay würde da bestimmt aufschluss drüber geben. Aber in einem muss ich dir recht geben, dass das Sichtsystem manchmal etwas komisch ist.

Beispiel: Malinovka neben der Kirche im Wald. Dort kannst du sich sogar mit einer Maus verstecken und dabei noch feuern. Da wirst du erst auf wenigen Metern aufgedeckt. Auf der anderen Seite der Karte, wo der ganze Rand voll Bäume und Büschen ist wirst du schon auf 400 Meter endeckt. So zumindest meine Erfahrung die ich gemacht habe.

Es verwundert eben dass der andere Panzer, welcher ja fährt ihn sieht bevor er selbst ihn sieht, und das trotz Jagdpanzer, Tarnnetzt Busch etc...

Laut Overlord geben Bäume KEINERLEI Tarnung, nur Büsche. Dürfte schonmal manches (aber nicht alles) erklären.

Bäume gaben noch nie Sichtschutz in diesem Spiel. Umgefahrene schon gar nicht. In manchen Guides wird sogar abgeraten den Turm zu drehen bzw die Kanone wegzudrehen, so dass sie IM Busch ist, nicht rauslukt.

In einem Russen-Entwickler-Video sagten sie was von 30-40%,
ist also kein richtiger Busch, aber durch Bäume wird man besser getarnt.
(In den Wäldern wird man auch sehr viel später gespotet, sollte also was dran sein)

Nicht jeder Busch ist gleich Busch (oder so ähnlich^^)
Gibt auch verschiedene Qualität von Büschen,
schlechte, gute, sehr gute usw.

Da könnte es also viele Erklärungen dafür geben,
Replay anschauen, dann sollten alle Fragen geklärt sein.
Falls nicht,
einfach ein Trainings-Match starten und die Situation nachspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch erst daran gedacht das mich ein anderer aufgeklärt haben könnte.
War aber nicht.
Map war Prokorovka, ich stehe gleich zu beginn des Gefechts auf der Buschseite und auch noch ziemlich weit hinten, klar, bin ja TD.
Der T20 muss auch gleich zu beginn nach vorne gefahren sein, aber auch nicht so nahe in einem durch, sondern mit zwischenstopps.
Trotzdem erklärt es nicht warum ich ihn nicht zuerst gesehen habe.

Ich erlebe es aber auch oft in meinem E50.
Der hat von Naturaus 400m Sichtweite, habe noch das 10% Objektiv drinnen, Mannschaft hat bis weilen alle 100% Rep., 100% Waffenbrüder, Kommandant 92% Mentor, und der Funker 92% Weitsicht.
Klasse, ich stehe und andere Ballern auf einen ohne das ich sie sehe :-(

Habe heute ganz überraschend meine vor Ewigkeiten bestellte WOT-Box von Amazom bekommen.
Noch sind auch welche verfügbar, zu den regulären 9,99 (und tatsächlich auch mit Pz38..)

Geht es nur mir so, oder ist die Treffgenauigkeit die letzen 1,5 Wochen total mies? Man ist schon versucht neben den Panzer zu zielen um ihn überhaupt zu treffen.

Gezielt Module auf Entfernung zu treffen kann ich mir abschminken...

Trotz Mannschaft und Waffenbrüder auf 100%...

Picker schrieb:
Geht es nur mir so, oder ist die Treffgenauigkeit die letzen 1,5 Wochen total mies? Man ist schon versucht neben den Panzer zu zielen um ihn überhaupt zu treffen.

Gezielt Module auf Entfernung zu treffen kann ich mir abschminken...

Trotz Mannschaft und Waffenbrüder auf 100%...

das ist einfach die wot typische working as intended mischung aus pech und glück.

mit dem ARL V39 hab ich gestern einen 38nA auf 425m mit einem schuss gekillt und einen KV-1S auf 350m verprügelt.
an anderen tagen trifft das ding selbst auf 200m gar nix. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
@mdave

Meistens immer 60 Bilder pro Sekunde und Ping so um die 35-40 ms, so wie die Jungs daneben ballern frage ich mich wohin die treffen wenn die Mannschaft auf 75% wäre...

Nach vorn gezielt und den Gegner im Nacken getroffen?!

Server-Fadenkreuz ist an...

Ist im Moment nur frustrierend...

Meister_Leuchte schrieb:
mit dem ARL V39 ...

Urgs, bin heilfroh die Kiste hinter mir zu haben, gott ist das Ding miserabel.
Der T7 ist etwas besser da er auch mal was bouncen kann an T7 guns.
Jedoch nervt der winzige Schusswinkel und dass man dadurch ständig
die Hülle ausrichten muss, sowie die lange Zielzeit immer noch gewaltig.
Ab T8 soll es dann wesentlich erträglicher sein, bin gespannt.
Ergänzung ()

Mal ein paar Runden KV-1S mit Premium gefahren, ist immernoch pervers.^^

Victory!
Battle: Port Mittwoch, 29. August 2012 21:47:35
Vehicle: KV-1S
Experience received: 2.290
Credits received: 49.701
Battle Achievements: Bölter's Medal, Top Gun

Victory!
Battle: Fjords Mittwoch, 29. August 2012 22:09:53
Experience received: 2.449
Credits received: 61.644
Battle Achievements: Sniper

Zuletzt bearbeitet:
JimNastik schrieb:
Urgs, bin heilfroh die Kiste hinter mir zu haben, gott ist das Ding miserabel.
Der T7 ist etwas besser da er auch mal was bouncen kann an T7 guns.
Jedoch nervt der winzige Schusswinkel und dass man dadurch ständig
die Hülle ausrichten muss, sowie die lange Zielzeit immer noch gewaltig.
Ab T8 soll es dann wesentlich erträglicher sein, bin gespannt.
Ergänzung ()

Mal ein paar Runden KV-1S mit Premium gefahren, ist immernoch pervers.^^

Victory!
Battle: Port Mittwoch, 29. August 2012 21:47:35
Experience received: 2.290
Credits received: 49.701
Battle Achievements: Bölter's Medal, Top Gun

Victory!
Battle: Fjords Mittwoch, 29. August 2012 22:09:53
Experience received: 2.449
Credits received: 61.644
Battle Achievements: Sniper

KV-1S mit der kanone ist halt richtig schön russen op, so wie die kiddies da drüben es mögen. :D

mit dem ARL V39 komme ich ganz gut zurecht, vorhin sogar top gun geholt. ist zwar kein super gerät aber es ist spielbar. ganz im gegensatz zu BDR G1B und ARL 44, die einfach nur der letzte dreck sind.

aber heute wird wieder aktiv gegen einen gearbeitet.

7 siege, 7 niederlagen, ein draw.
die ersten 5 spiele waren 5 siege in folge und ab dann kam nur noch scheisse. völlig unfähige leute im team, öfters war ich der letzte oder einer der letzten, der nach am feuern war mit meinem ARL V39. 500 bis 700 xp niederlagen aber am ende keinen chance weil die deppen einfach zuviel stehen gelassen haben.
nach 7 spielen platoon aufgemacht aber weil es dann natürlich einen guten spieler im team mehr gab wurde der rest des teams erstrecht mit dem schlimmsten bodensatz aufgefüllt.

JimNastik schrieb:
Ja, die Werte sind ohne Premium. Also eigentlich stünde da 1048.

Soso. Meinst Du damit den Wert aus den offiziellen Statisiken? Da wird Premium vorher rausgerechnet (muß auch so sein, sonst könnte man die SPieler nicht vergleichen). Sollte ein Statistikfreak wie Du doch wissen.
Ergänzung ()

Meister_Leuchte schrieb:
KV-1S mit der kanone ist halt richtig schön russen op, so wie die kiddies da drüben es mögen. :D

Tja, deswegen kann man ihn ob seiner dünnen Panzerung aus jeder Richtung mit allen Kanonen gleichen tiers durchlöchern. Und die von Dir erwähnten Kiddies, die glauben, er wäre tatsächlich OP fahren ihn dann auch wie einen Heavy. Deswegen: KV-1S ftw - meinen allerdings :p

Genauso sieht es aus, die average XP erhält den Boni dank Premium (oder halt nicht)... Wenn einer eine Durschnittliche Erfahrung von 200 hat, nützt aber auch Premium nicht mehr viel :D

Es wird nur die Zusatz-XP, wie z.B. WE-Bonus in Form von x2, x3 oder x5 rausgerechnet.
Premium wird wie schon vor mir erwähnt nicht rausgerechnet.

Ach so war das. Na dann :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben