• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meister_Leuchte schrieb:
kann daher problemlos sagen, dass er für seine klasse völlig überbewaffnet ist.
die dünne aber magische panzerung wird kaum einen kratzer bekommen wenn du die meisten T5 und alles darunter mit einem schuss weglatzt.

DAS habe ich nicht bestritten, die Kanone des KS-1S ist natürlich hammerstark. Der Panzer ist halt das, was man eine "glass cannon" nennt.

Am KV-1S prallt schon einiges ab wie ich finde. Selbst von den großen Kanonen, also aus Pappe ist der bestimmt nicht. Das einzige Problem ist, wenn er mal duchschlagen wird sind die Hp recht schnell unter 50%. Ein IS braucht nur einen Schuss und du bist bei 49%.

Jo hehe, wobei er als Glaskanone mehr das Lexan-Bierglas als ein Sektglas ist. :-)
Ich bin mir recht sicher das Teil seitlich schon öfter mit meinem T14 durchschlagen zu haben, und das will schon was heißen. Ist aber evtl. eine Frage des Höhenunterschiedes?

Seitlich ist es kein Problem ihn zu durchschlagen, aber frontal wenn man ihn anwinkelt wird es schon schwerer. Ich glaube aber auch, dass viele Spiele in der Tierstufe sich noch nicht richtig mit der Mechanik und so vertraut gemacht haben und deswegen die schwächen vieler Panzer noch nicht kennen.

Schon erstaunlich wie der KV 1S jetzt hochgelobt wird. (Ist ja auch nen geiler Panzer)
Nur früher,als die IS 4 noch Tier 9 war,haben die meisten nen Bogen drum gemacht und haben den KV 3 genommen. :)

Weil der noch schlimmer und OP war.^^

Ich hab beide nie als OP empfunden.
Waren und sind eigentlich richtige Platz Panzer wenn man weiss wo.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich kann mich noch gut erinnern, als ich mit urmel und noch jemandem ein KV-3 Platoon gefahren bin. Wenn wir Top-Tier waren bzw. über uns nur ein T9 oder halt wenige T8 waren, dann ging die Post aber ordentlich ab. Oft konnten wir zwei Drittel der ganzen Kills unseres Teams auf uns vereinigen und manchmal noch mehr.

Hatte mir den KV-3 damals in die Garage gestellt, wo ich gelesen habe das er hochgestuft wird und man einen andern Panzer dafür geschenkt bekommt. Habe ihn auch ein paar mal in 6er Kompaniegefechten gefahren, da hatte er noch richtig Spaß gemacht. Als er auf Tier 7 hochgestuft wurde habe ich auch ein paar Runden mit ihm gedreht, aber er hat da nichtmehr überzeugt also gleich verkauft.

Ich hab den KV3 nach der Hochstufung auf Tier7 ein paar Ründchen gespielt und verkauft. Er ist zwar äußerst Konkurrenzfähig und hat auch im Vergleich zum IS spürbar bessere Panzerung, aber das Nachfolgemodell KV4 sieht sehr alt gegen den IS3 aus den man nach dem IS bekommt. :D

RazorGTX schrieb:
Ich hab beide nie als OP empfunden.

Ernsthaft? :freak:
Schonmal Kompanie gespielt, als der KV-3 noch auf Tier 6 war? Das Ding war kompromisslos OP. Und wenn auch nicht ganz so stark, so hat der KV1S jetzt seinen Platz eingenommen. So kacke ist die Panzerung von dem Ding auch garnicht, die nicht-abgeschrägten Schwachstellen muss man auf Entfernung nämlich erstmal treffen. Nur läuft man da Gefahr sich im schlimmsten Fall einen 400 Schaden+ Schuss einzufangen, den die recht unbalancierte 122er einem so entgegenschleudert.

Im Vergleich ist die 122er mindestens genauso furchteinflößend, wie die BL-10 auf Tier 8.

Tja, da gabs auf den Sack. Trotz Anwinkeln erst den Kommander und dann das Munitionslager verloren. =(
Naja, gegen Reuter schäme ich mich nicht verloren zu haben! =)

Anhänge

• reuter.JPG
    reuter.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 261
War aufjedenfall nett! Hab zwischenzeitlich überhaupt nicht mehr mitbekommen, wohin du gefahren bist :)

Ich konnte dir aber immer in die Seite schießen. Deswegen hat wohl auch dein Munlager irgendwann aufgeben (Das müsste unter dem Turm liegen).

Was sind eigentlich eure Lieblingspanzer? Also so eure Top 3? Ich hab grad wahnsinnig viel Spaß am Elc ^^ ich steh sowieso auf Meds und Lights und nicht Heavys, von daher sind bei mir die Top 3 der Elc, mein VK3002 und GW Panther macht auch Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Reuter schrieb:
Ernsthaft? :freak:
Schonmal Kompanie gespielt, als der KV-3 noch auf Tier 6 war? Das Ding war kompromisslos OP. Und wenn auch nicht ganz so stark, so hat der KV1S jetzt seinen Platz eingenommen. So kacke ist die Panzerung von dem Ding auch garnicht, die nicht-abgeschrägten Schwachstellen muss man auf Entfernung nämlich erstmal treffen. Nur läuft man da Gefahr sich im schlimmsten Fall einen 400 Schaden+ Schuss einzufangen, den die recht unbalancierte 122er einem so entgegenschleudert.

Im Vergleich ist die 122er mindestens genauso furchteinflößend, wie die BL-10 auf Tier 8.

Alles nur eine Sache wie man an die Teil dran geht.
Ich halt von dem ganzen Gerede mit OP/UP ohnehin nichts. Es gibt weder "Über" noch "Unter" Panzer.
Alles nur eine Sache von "Wie stelle ich mich hin"

Hmmm, nur 3? Schwierig. ^^
VK3002DB, PzIII/IV und T14 sind großartig, aber das sind auch Locust, VK3601, Sherman, StugIII, Luchs . . . und dazu noch die ganzen Panzer für die mir zum ernsthaften Spielen die Zeit Fehlt, aber in paar Probespielen nen guten Eindruck machen (Tiger, T29)
Andersrum ist es einfacher. Meine Hasspanzer: AMX40 und A20 . . . das wars schon. ;-)

Hass:
- AMX 38, man war am Ende des Gefechts nichtmal 5m vom eigenen Capkreis weg
- Pz38 nA, lange vor 0.7.0 gespielt absolut keinen Dunst was ich mit dem Ding sollte - außer Suizid

Lieblinge:
- BT-2, Jagdpanther, SU-85B

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben