-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks
- Ersteller deus x machina
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Slobad
Lt. Commander
Hast du recht, sollte "nicht auf Heavys" heißen, habs geändert, dankeCrossfire Sebi schrieb:Wo ist da ein Heavy dabei?
Gibt es jemanden der AMX38/40 nicht hasst?
mdave
Lt. Commander
p1n0va schrieb:Der AMX40 war doch ganz in Ordnung [...] oder noch schlimmer zum M3 Lee fand ich den durchaus spielbar...
Interessant. Die Leute von denen ich hörte dass der AMX nicht grottig war, fanden bislang immer den Lee schrecklich.
Für mich war der AMX40 eine einzige Qual. Keine Ahnung wie sich das Ding im Kampf verhält, der war meist vor meinem Eintreffen vorbei. :-)
Den Lee dagegen finde ich sogar ganz gut. Mit schlechter Crew unspielbar, aber so spätestens ab 80% gehts dann für mich. Hatte ein paar richtig schöne Gefechte mit dem Ding.
Nova_Prospekt
Captain
Ich mochte weder AMX40 noch den Lee. Meine Lieblingspaner sin PzII, M2 Light, Tiger H und Panther II, sollte der Panther I mal einen buff bekommen gehöhrt der auch dazu. Die Schiffe E-100 und Maus gefallen mir auch sehr gut.
Zuletzt bearbeitet:
SeroEna
Lt. Commander
Na dann will ich auch mal, absolute Fun-Panzer:
- Marder II (vorallem vor dem Nerf mit 7.5, einfach göttlich der kleine Killer)
- VK 3002 DB (einfach einzigartig)
- T20 (der bessere Panther? - jedenfalls ebenso agil und fies!)
- E-50 & E-75 sind noch nicht Elite, machen aber auch sehr viel Spaß. Nachteil ist aber, das sie durchaus richtig eingesetzt werden müssen. Die oberen drei sind in Ihren Möglichkeiten wesentlich mehr einsetzbar und daher "lustiger".
Hass-Objekte
- jegliche Arty mit freien Schussfeld (Bis auf Stadtkarten muss man immer vorsichtig sein, evtl. ändert sich durch 8.0 und die neuen Wege dahingehend etwas und man hat mehr Freiraum)
- Level X Jagdpanzer
- Level X Med´s
Beide letztgenannten sind meiner Ansicht nach zur Zeit einfach noch etwas OP bzw. für T8 Panzer tödlich. Ab T9 kann man agieren, vor allem gegen die TD´s - gegen Med´s wird es schon verdammt schwierig im E-75.
Ergänzung:
- Hass fehlen vorallem alle franz. Panzer vor ELC AMX und ARL 44, das grinden macht da einfach keinen Spaß. Kein Wunder das sie damals keine Chance hatten, bei der Beweglichkeit ist sogar nen Fahrradfahrer mit Panzerfaust für sie gefährlich.
- Marder II (vorallem vor dem Nerf mit 7.5, einfach göttlich der kleine Killer)
- VK 3002 DB (einfach einzigartig)
- T20 (der bessere Panther? - jedenfalls ebenso agil und fies!)
- E-50 & E-75 sind noch nicht Elite, machen aber auch sehr viel Spaß. Nachteil ist aber, das sie durchaus richtig eingesetzt werden müssen. Die oberen drei sind in Ihren Möglichkeiten wesentlich mehr einsetzbar und daher "lustiger".
Hass-Objekte
- jegliche Arty mit freien Schussfeld (Bis auf Stadtkarten muss man immer vorsichtig sein, evtl. ändert sich durch 8.0 und die neuen Wege dahingehend etwas und man hat mehr Freiraum)
- Level X Jagdpanzer
- Level X Med´s
Beide letztgenannten sind meiner Ansicht nach zur Zeit einfach noch etwas OP bzw. für T8 Panzer tödlich. Ab T9 kann man agieren, vor allem gegen die TD´s - gegen Med´s wird es schon verdammt schwierig im E-75.
Ergänzung:
- Hass fehlen vorallem alle franz. Panzer vor ELC AMX und ARL 44, das grinden macht da einfach keinen Spaß. Kein Wunder das sie damals keine Chance hatten, bei der Beweglichkeit ist sogar nen Fahrradfahrer mit Panzerfaust für sie gefährlich.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)
Nova_Prospekt
Captain
SeroEna schrieb:evtl. ändert sich durch 8.0 und die neuen Wege dahingehend etwas und man hat mehr Freiraum)
Die Arty hat dann aber auch neue Positionen^^
SeroEna
Lt. Commander
Durchaus richtig, junger Padawan.
Aber wenn ich jetzt an Karten wie Fjorde oder Mountain Pass denke, ist wohl der Vorteil der Freizügigkeit eher bei mir zu finden als bei der Arty. Denn diese 3 Wege Karten sind nun viel offener befahrbar.
Sprich die Arty hat viel mehr Räume abzudecken, und nicht im besten Fall 3 Arty´s und jede einen Weg wie bisher.
Andersherum wird es interessanter werden, sofern die Aussage stimmt das die Arty mehr Ballistik bekommt, also auch besser hinter Abhänge treffen kann. Alleine deswegen werde ich diese "Geschöpfe" auch weiterhin ambivalent verfluchen und meinen GW Panther demnächst gegen den GW Tiger tauschen
Aber wenn ich jetzt an Karten wie Fjorde oder Mountain Pass denke, ist wohl der Vorteil der Freizügigkeit eher bei mir zu finden als bei der Arty. Denn diese 3 Wege Karten sind nun viel offener befahrbar.
Sprich die Arty hat viel mehr Räume abzudecken, und nicht im besten Fall 3 Arty´s und jede einen Weg wie bisher.
Andersherum wird es interessanter werden, sofern die Aussage stimmt das die Arty mehr Ballistik bekommt, also auch besser hinter Abhänge treffen kann. Alleine deswegen werde ich diese "Geschöpfe" auch weiterhin ambivalent verfluchen und meinen GW Panther demnächst gegen den GW Tiger tauschen
mdave
Lt. Commander
SeroEna schrieb:werde ich diese "Geschöpfe" auch weiterhin ambivalent verfluchen
Arty . . . das sind die Leute, die das Team verfluchen und eine rasche Niederlage vorhersagen, wenn sie abgeschossen werden . . . ohne zu merken, dass 1/3 des Teams in der Feindbasis steht und diese bereits zu 80% erobert ist. Gefangen in Arty-Welt, fernab jedes Schlachtfeld-Geschehens.
Oder aber die Leute, die mit einem chirurgischen Schuss den feindlichen Heavy von einem entfernen in größter Not.
Und was sorgen sie für Adrenalinschübe, wenn man sie nach einer Fahrt voller Beschuss endlich vor einem sieht in seinem Scout, so träge und wehrlos . . .
Könnte man fast ein Lied drüber schreiben. ;-)
Nova_Prospekt
Captain
Oh ja, wenn man mal wieder überrant wird ist es die schei*** Arty die niemandem unterstützt. Aber wie oft ist es passiert, dass Sekunden vor meinem Ableben eine Arty den feindlichen Panzer ins Jenseits befördert hat. Da bekommt der Spruch: "Alles gute kommt von oben" eine ganz andere Bedeutung
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Und was sorgen sie für Adrenalinschübe, wenn man sie nach einer Fahrt voller Beschuss endlich vor einem sieht in seinem Scout, so träge und wehrlos . . .
Könnte man fast ein Lied drüber schreiben. ;-)
Bis der Kerl im Object 212 den Drehzahlbegrenzer reinhaut, das Lend-Lease-Öl sein übriges tut und er den Scout wegsplasht.
mdave
Lt. Commander
Der Adrenalinschub ist immernoch da, nur halt ohne Erfolgserlebnis.
Außerdem würdige ich immer Arty-Nahkampfleistung. :-)
(habe mal gesehen, wie eine <50% Hummel einen Löwen im Nahkampf besiegt hat, Hat auch nur so~ 3 Schuss gebraucht, und ich lag lachend am Boden ;-) )
Außerdem würdige ich immer Arty-Nahkampfleistung. :-)
(habe mal gesehen, wie eine <50% Hummel einen Löwen im Nahkampf besiegt hat, Hat auch nur so~ 3 Schuss gebraucht, und ich lag lachend am Boden ;-) )
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Ja, manche Spieler sind in WoT offenbar nur auf geistiger Schleichfahrt unterwegs.
PaladinX
Captain
Fetter Fettsack schrieb:Ja, manche Spieler sind in WoT offenbar nur auf geistiger Schleichfahrt unterwegs.
Mich kotzt diese Überheblichkeit hier im Fred wirklich an.
Ich freu mich ja auch drüber, wenn das gegnerische Team völlig versagt, es fahren auch tatsächlich "Noobs" herum, aber muss man das in gefühlt jedem zweiten Beitrag so raushängen lassen?
Es ist ein Spiel für jedermann, zigtausende Leute jeden Tag online. Und davon sind vermutlich dreiviertel nicht geistige Tiefflieger/Schleichfahrer/Kacknoobs/Volldeppen/sonstwas, sondern ganz normale Leute, die zwischen Feierabend und ins Bett gehen noch ein paar Runden Panzerchen fahren wollen. Die meisten Leute haben schlicht und ergreifend kein Bock, Schwachstellen des Gegners zu lernen, Taktiken zu lernen, Panzerungswerte zu lernen. Die wollen einfach ein paar Minuten Panzerchen fahren. Punkt. Not more, not less.
Und das find ich auch gut so. Wenn nur Vollzeit-WOT-Panzerfahrer da drin wären, hätte der Durchschnittsspieler keine Chance mehr und ihr könntet alleine rumgurken. Dann fahrt doch am besten bitte nur eure Clan-Kämpfe und lasst die Publics Publics sein.
Ich hatte gestern sage und schreibe 45 Schlachten und war nicht einmal im Siegerteam. Nicht ein einziges Mal. Deswegen machts Spiel trotzdem noch Spass, einfach um der Schlachten willen. Und ich sabbere dann nicht rum, dass der Rest der Welt so dämlich war.
Sorry, musste mal raus. Jetz is wieder gut.
Slobad schrieb:Was sind eigentlich eure Lieblingspanzer? Also so eure Top 3? Ich hab grad wahnsinnig viel Spaß am Elc ^^ ich steh sowieso auf Meds und Lights und nicht Heavys, von daher sind bei mir die Top 3 der Elc, mein VK3002 und GW Panther macht auch Spaß
E-75 ; E-50 und der KV-3
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
@PaladinX
Ich habe es absichtlich so formuliert, denn damit wird nicht ausgedrückt, dass die Leute dumm sind, sondern das Spiel einfach nebenbei fahren und nicht nachdenken, was sie tun.
Das zum einen, zum anderen sehe ich nicht ein, warum ich mich nicht wenigstens darüber ärgern darf, wenn solche Leute einem wieder eine Runde verhauen. Ich spreche ihnen ja mitnichten das Recht ab, das Spiel zu spielen (wie denn auch), aber wenn sich jemand ohne Rücksicht auf andere herausnimmt, deren Spielerlebnis einzuschränken, ist es ja wohl noch fair, wenn man sich darüber ärgert.
Und ja, das mag arrogant sein, aber diese Ignoranz und Abgehobenheit ist zumindest von meiner Seite her nicht einseitig aus einem Überlegenheitsgefühl heraus entstanden, sondern aus simplem Frust über Leute, die einem in schöner Regelmäßigkeit gute Runden abwürgen.
Wenn mir jemand den Spielspaß nimmt, ist es ja wohl durchaus vertretbar, ihn daraufhin als jemanden zu bezeichnen, der hirnlos spielt (das ist etwas anderes als hirnlos zu sein, nur damit da keine Missverständnisse aufkommen). Es ist ihr Recht so schlecht zu spielen, aber es ist ebenfalls auch meine Recht, dass nicht gut zu finden.
Ich habe es absichtlich so formuliert, denn damit wird nicht ausgedrückt, dass die Leute dumm sind, sondern das Spiel einfach nebenbei fahren und nicht nachdenken, was sie tun.
Das zum einen, zum anderen sehe ich nicht ein, warum ich mich nicht wenigstens darüber ärgern darf, wenn solche Leute einem wieder eine Runde verhauen. Ich spreche ihnen ja mitnichten das Recht ab, das Spiel zu spielen (wie denn auch), aber wenn sich jemand ohne Rücksicht auf andere herausnimmt, deren Spielerlebnis einzuschränken, ist es ja wohl noch fair, wenn man sich darüber ärgert.
Und ja, das mag arrogant sein, aber diese Ignoranz und Abgehobenheit ist zumindest von meiner Seite her nicht einseitig aus einem Überlegenheitsgefühl heraus entstanden, sondern aus simplem Frust über Leute, die einem in schöner Regelmäßigkeit gute Runden abwürgen.
Wenn mir jemand den Spielspaß nimmt, ist es ja wohl durchaus vertretbar, ihn daraufhin als jemanden zu bezeichnen, der hirnlos spielt (das ist etwas anderes als hirnlos zu sein, nur damit da keine Missverständnisse aufkommen). Es ist ihr Recht so schlecht zu spielen, aber es ist ebenfalls auch meine Recht, dass nicht gut zu finden.
PaladinX
Captain
Einverstanden, darfst dich aufregen, in solchen Momenten rege ich mich auch auf. Aber im Spiel, in diesem Moment, aus einer Situation heraus.
Ich muss das dann nicht in einem Forum breittreten, dass ich alle für Deppen halte, die nicht so gut spielen wie ich. Habe schon verstanden wie du es meinst. Finde es dennoch unangebracht, im Nachhinein so über die Leute zu reden. Mag sein, dass derjenige es nicht besser wusste. Mag sein, dass er einen Grund hatte, zu tun, was er getan hat. Aber so wie du und andere es hier darstellen, sind (so kommts bei mir rüber) immer alle andern totale Tiefflieger. Finde ich nicht ok.
Aber gut, lassen wir das. Bleiben wir einfach sachlich.
Ich muss das dann nicht in einem Forum breittreten, dass ich alle für Deppen halte, die nicht so gut spielen wie ich. Habe schon verstanden wie du es meinst. Finde es dennoch unangebracht, im Nachhinein so über die Leute zu reden. Mag sein, dass derjenige es nicht besser wusste. Mag sein, dass er einen Grund hatte, zu tun, was er getan hat. Aber so wie du und andere es hier darstellen, sind (so kommts bei mir rüber) immer alle andern totale Tiefflieger. Finde ich nicht ok.
Aber gut, lassen wir das. Bleiben wir einfach sachlich.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.