-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks
- Ersteller deus x machina
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
ONeil
Lt. Commander
Tiger vs Tiger (P)
Nachdem ich bisher vor allem russische Heavies gespielt hab, möchte ich jetzt mal deutsche Heavies ausprobieren. Hab da momentan den Pz IV und muss mich entscheiden ob ich den Tiger oder den Tiger(P)-Tree level.
Dazwischen liegen noch VK3601(H) bzw. VK3001(P), wobei da wohl der 36er als der klar bessere Panzer gilt.
Meine Spielweise ist ganz klar auf Heavy-Style ausgelegt. Im Pz IV werde ich in der Regel weggeraucht wie nix (Effizienz unter 500), der KV-3 liegt mir dagegen ziemlich gut (Effizienz über 1500). Auch der Pz 38H735(f) aus der Retail-Version lässt sich schön Heavy-mäßig spielen.
Der Tiger(P) hat ja auch noch die Möglichkeit zum Tiger zu wechseln.
Was meint ihr welchen Zweig soll ich erforschen? Tier 9 und 10 spielen erstmal keine Rolle, da hab ich noch nicht gespielt.
Nachdem ich bisher vor allem russische Heavies gespielt hab, möchte ich jetzt mal deutsche Heavies ausprobieren. Hab da momentan den Pz IV und muss mich entscheiden ob ich den Tiger oder den Tiger(P)-Tree level.
Dazwischen liegen noch VK3601(H) bzw. VK3001(P), wobei da wohl der 36er als der klar bessere Panzer gilt.
Meine Spielweise ist ganz klar auf Heavy-Style ausgelegt. Im Pz IV werde ich in der Regel weggeraucht wie nix (Effizienz unter 500), der KV-3 liegt mir dagegen ziemlich gut (Effizienz über 1500). Auch der Pz 38H735(f) aus der Retail-Version lässt sich schön Heavy-mäßig spielen.
Der Tiger(P) hat ja auch noch die Möglichkeit zum Tiger zu wechseln.
Was meint ihr welchen Zweig soll ich erforschen? Tier 9 und 10 spielen erstmal keine Rolle, da hab ich noch nicht gespielt.
LoopNBj
Commander
AW: Tiger vs Tiger (P)
Ich mochte den Tiger P sehr gerne, da er einfach eine rollende Festung ist. Problematisch wird das allerdings, wenn die Gegner wissen, wo sie hinschießen müssen und manchmal durchschlägt man dich kurioser Weise durch die 200mm Frontpanzerung.
Ich würde dir beide empfehlen, denn mir haben sowohl Tiger, Tiger P, Tiger VIB, als auch VK4502 Ausf. A gerne gespielt.
Für den Einstieg würde ich wohl den Tiger empfehlen, da er noch ein gutes Stück agiler ist und der Tiger 2 deutlich mehr Heavy ist, als der VK 45 A.
Ich mochte den Tiger P sehr gerne, da er einfach eine rollende Festung ist. Problematisch wird das allerdings, wenn die Gegner wissen, wo sie hinschießen müssen und manchmal durchschlägt man dich kurioser Weise durch die 200mm Frontpanzerung.
Ich würde dir beide empfehlen, denn mir haben sowohl Tiger, Tiger P, Tiger VIB, als auch VK4502 Ausf. A gerne gespielt.
Für den Einstieg würde ich wohl den Tiger empfehlen, da er noch ein gutes Stück agiler ist und der Tiger 2 deutlich mehr Heavy ist, als der VK 45 A.
VK3601(H), E-75, Tiger 2, VK4502 Ausf. A sind sehr gut,
Tiger, Tiger(P) sind gut,
VK4502 Ausf. B, Maus, E-100 sind sehr speziell und erfordern sehr viel Übung, damit man sie beherrscht.
In Randoms meistens zu langsam und für andere Aktivitäten ebenfalls nicht so gerne genommen.
Würde nur bis E-75/VK4502 Ausf. A gehen.
Tiger, Tiger(P) sind gut,
VK4502 Ausf. B, Maus, E-100 sind sehr speziell und erfordern sehr viel Übung, damit man sie beherrscht.
In Randoms meistens zu langsam und für andere Aktivitäten ebenfalls nicht so gerne genommen.
Würde nur bis E-75/VK4502 Ausf. A gehen.
Slobad
Lt. Commander
Ich glaube ich spiele nie wieder um diese Uhrzeit Samstags...
Gerade haben sich 5 Leute aus meinem Team unter anderem das TopTier Obj704 darauf bei spielstart (also den 30s vor beginn) geeinigt dass wir nicht gewinnen können und darum am besten einfach in der base stehen bleiben sollten was die 5 dann auch getan haben. Wir wurden natürlich abgeschlachtet (Karte Klippe).....Oo
Gerade haben sich 5 Leute aus meinem Team unter anderem das TopTier Obj704 darauf bei spielstart (also den 30s vor beginn) geeinigt dass wir nicht gewinnen können und darum am besten einfach in der base stehen bleiben sollten was die 5 dann auch getan haben. Wir wurden natürlich abgeschlachtet (Karte Klippe).....Oo
Meister_Leuchte
Lt. Junior Grade
unspielbar heute. der ganze abschaum tummelt sich auf den servern und glaubt die 5x xp gewinnen sich von alleine. dann hat man 12 oder 13 spieler im team die nix können als sich mitschleppen zu lassen.
3 stunden gespielt, 4 dailies geschafft, entsprechend 4 siege bei 12 niederlagen.
beste runde war der arl 44 müll mit knapp über 8000 xp. das sagt doch alles.
3 stunden gespielt, 4 dailies geschafft, entsprechend 4 siege bei 12 niederlagen.
beste runde war der arl 44 müll mit knapp über 8000 xp. das sagt doch alles.
Lord_Helmi
Lieutenant
Heute nur bei der Lorraine Arty Probleme gehabt, ansonsten immer direkt 1. Game Win und das bei knapp 20 Panzern....
Meister_Leuchte
Lt. Junior Grade
dann hast du ziemliches glück gehabt.
wobei glück bei wot natürlich eh groß geschrieben wird. 0% treffer, bouncer, willkürliche auswahl von schaden und pene.
und nicht zu vergessen die teams. wenn das team schlecht genug ist kann auch der beste spieler alleine die runde nicht mehr drehen.
und wenn du dann zum 8. mal in 10 spielen alleine oder als platoon als einzig gute(r) spieler im team bist während das andere team aus clanprofis besteht dann weißt du, dass es
a) kein zufall mehr ist
und es
b) an dem tag keinen sinn macht es weiter zu versuchen.
weil es immer so weitergeht und du kannst asten wie du willst. je mehr du dich anstrengst desto dümmere spieler steckt man dir als ausgleich ins team.
wobei glück bei wot natürlich eh groß geschrieben wird. 0% treffer, bouncer, willkürliche auswahl von schaden und pene.
und nicht zu vergessen die teams. wenn das team schlecht genug ist kann auch der beste spieler alleine die runde nicht mehr drehen.
und wenn du dann zum 8. mal in 10 spielen alleine oder als platoon als einzig gute(r) spieler im team bist während das andere team aus clanprofis besteht dann weißt du, dass es
a) kein zufall mehr ist
und es
b) an dem tag keinen sinn macht es weiter zu versuchen.
weil es immer so weitergeht und du kannst asten wie du willst. je mehr du dich anstrengst desto dümmere spieler steckt man dir als ausgleich ins team.
ChristianB96
Lieutenant
Was meint ihr - sollten Heavies ("zum Beispiel" T34 und Tiger) eher hinter einer Ecke hocken und darauf warten, dass irgendwo einer auftaucht, oder sich lieber darum kümmern, dass einer auftaucht, und den dann nach Möglichkeit auch abballern?
ONeil
Lt. Commander
LoopNBj schrieb:Für den Einstieg würde ich wohl den Tiger empfehlen, da er noch ein gutes Stück agiler ist und der Tiger 2 deutlich mehr Heavy ist, als der VK 45 A.
Ok, also eher die Tiger-Linie. Die VK 45er hatte ich sowieso nicht im Blick, mit denen als Gegner hab ich im KV-3 noch keinen Probleme gehabt, ganz im Gegensatz zum Königstiger. Allerdings hab ich noch keinern Vk 4502 (B) als Gegner gehabt und den (A) hab ich auch nur ziemlich selten gesehen.
Nächste Woche ist ja Prototypen-Woche und da VK 36001(H) und VK 3001(P) beides Prototypen sind, könnte es da ne Vergünstigung gegben, die meine Entscheidung vereinfacht.
@ChristianB96
Tendenziell würde ich sagen, dass öfter derjenige gewinnt der in guter Position stehen bleibt und dann den abknallt der um die Ecke kommt. Wobei man dann natürlich gefährdet ist für z.B. Umgehungsmanöver oder koordinierten Attacken von Leichten Panzern.
D
DunklerRabe
Gast
Das ist ziemlich von der Situation/Map oder dem Panzer abhängig.
Manche Heavies eignen sich einfach nicht so sehr für die Frontlinie, der T34 gehört dazu. Wenn du damit deine Wanne nirgends verstecken kannst, dann bist du geliefert. Die Waffe eignet sich aber sehr gut dazu einfach aus der zweiten Reihe zu feuern.
Der Tiger z.B. eignet sich durchaus dazu an vorderster Front zu kämpfen.
Manche Heavies eignen sich einfach nicht so sehr für die Frontlinie, der T34 gehört dazu. Wenn du damit deine Wanne nirgends verstecken kannst, dann bist du geliefert. Die Waffe eignet sich aber sehr gut dazu einfach aus der zweiten Reihe zu feuern.
Der Tiger z.B. eignet sich durchaus dazu an vorderster Front zu kämpfen.
D
DunklerRabe
Gast
Das sehe ich anders, was bringt einem ein Heavy unter Feuer der in Sekunden kaputt ist?
Die Geschichte mit Feuer auf sich ziehen ist dann sofort hinfällig und er kriegt auch keinen Damage mehr raus.
Die Geschichte mit Feuer auf sich ziehen ist dann sofort hinfällig und er kriegt auch keinen Damage mehr raus.
Lord_Helmi
Lieutenant
Aber man kann auch mal absichtlich nen Schuss nehmen, das kotzt mich so an bei den meisten Heavyfahrern - stehe zb mit nem 100 HP BatChat hinter nem fullHP T32 und ein IS-7 will mich decappen, weil ich die meisten Cappoints habe. Was macht der T32? Na klar, er fährt weg und lässt mich ohne Deckung und ich werde umgeballert. Natürlich verlieren wir das Spiel nicht, aber ich musste drunter leiden.
FF war Zeuge falls er nicht schon raus war
Oder anderes Beispiel, FF fährt mit einer Maus voll in 2 Mäuse, E-100 und bissl Kleinkram auf Fjorde an der Ecke rein und gewinnt uns mit dieser Suicideaktion das Spiel, weil der Rest dick DMG auf den Gegner pumpen kann, solange die Gegner mit seiner Maus am Spielen war.
FF war Zeuge falls er nicht schon raus war
Oder anderes Beispiel, FF fährt mit einer Maus voll in 2 Mäuse, E-100 und bissl Kleinkram auf Fjorde an der Ecke rein und gewinnt uns mit dieser Suicideaktion das Spiel, weil der Rest dick DMG auf den Gegner pumpen kann, solange die Gegner mit seiner Maus am Spielen war.
Zuletzt bearbeitet:
D
DunklerRabe
Gast
Klarer Fall, das sehe ich genau so. Wenn man einfach nen HP Vorteil hat, dann kann man das auf jeden Fall machen.
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Dabei war das eigentlich eine Frustaktion und nicht wirklich durchdacht. Ich habe mich nur geärgert, dass ich schon wieder überall abgeprallt bin und hab einfach Vollgas gegeben. Nachher war ich eh sehr verwundert, wieso da so viele XP rausgekommen sind.^^
Solche Helden habe ich auch schon oft gesehen.^^
Machen irgendwie nur wenige, dass sich vor angeschossene, aber wichtige Panzer stellen um ihn zu schützen.
Aber man kann auch mal absichtlich nen Schuss nehmen, das kotzt mich so an bei den meisten Heavyfahrern - stehe zb mit nem 100 HP BatChat hinter nem fullHP T32 und ein IS-7 will mich decappen, weil ich die meisten Cappoints habe. Was macht der T32? Na klar, er fährt weg und lässt mich ohne Deckung und ich werde umgeballert. Natürlich verlieren wir das Spiel nicht, aber ich musste drunter leiden.
Solche Helden habe ich auch schon oft gesehen.^^
Machen irgendwie nur wenige, dass sich vor angeschossene, aber wichtige Panzer stellen um ihn zu schützen.
Slobad
Lt. Commander
Ich meinte ja auch nicht dass sich ein Heavy ins offene Feld stellen soll, sonder eben so wie Lord_Helmi das erklärt. Leider hab ich viel zu oft den Eindruck, dass viele Heavyfahrer Angst vor Kratzer in ihrem Lack haben. Kann man natürlich auch manchmal nutzen wenn ein T34 und nen T32 lieber hinter einer Ecke warten, statt beim drumherum fahren nen Schuss von meinem JP zu kassieren und mich dafür zu killen ^^
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.