-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks
- Ersteller deus x machina
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
So, gerade wieder gab es ein wunderbares Beispiel, warum man sich sehr wohl sehr über die "weniger guten" Mitspieler ärgern dürfen sollte. So einer hat mir das beschert, obwohl ich ihn ausdrücklich angeleitet habe, wie er für unseren Gewinn sorgen könnte.
Das wäre meine 5x Runde gewesen.
Defeat
Battle: Karelia Sonntag, 02. September 2012 22:23:52
Vehicle: M18 Hellcat
Experience received: 844
Credits received: 25.540
Battle Achievements: Top Gun, Sniper
Das wäre meine 5x Runde gewesen.
Meister_Leuchte
Lt. Junior Grade
RazorGTX schrieb:Sagt mal Jungs,liegt vielleichti gerade nen Event für alle an in dem man vorzugsweise nur den den Angriffs modus spielen muss?
Seid Vorgestern von 10 Spielen mal 1 Normales oder Begegnungsbefecht dabei.
Sonst nur Angriff.
RazorGTX schrieb:Soll man es zum Update bzw nach dem Update nicht wählen können welchen Modus man Ausschliessen kann?
heute und gestern kam es mir so vor als wäre es sogar weniger geworden. eine ganze reihe maps mehrmals im normalen spielmodus, die man sonst nur noch als assault / encounter kannte.
nach dem update wird man die neuen modi abwählen können aber gerüchteweise wird diese einstellung für platoons ignoriert. also eine ganz typisch halbgare warlaming lösung mal wieder.
SeroEna
Lt. Commander
Das Wochenende war doch teilweise zum heulen...
- schlechteste Runde 5x: 1132 XP mit SU 85, von Scout gekillt nachdem ich ihm einen reindrückte und dann von einem Teammate Friendly Fire bekam war es aus. Und dann gewinnen die Idioten auch noch
- beste Runde 5x: 9340 XP mit VK 4502 A, 5 Kills auf Flugplatz und so fast jeden Panzer des Gegners einen Schuss verpasst.
Andersherum wäre mir lieber gewesen^^
Echt erstaunlich was in Randomgefechten alles so passieren kann. Zum Glück habe ich XVM nicht drauf, um keine Voreingenommenheit zu haben. Weitere Höhepunkte waren:
- T95 + T-62A im Zug, welche auf Weitpark in der Base blieben und meinten diese deffen zu müssen (ja natürlich war das Spiel nen loose, *grml*)
- VK 3002 DB im Begegnungefecht auf Ruinberg. Im Chat nur noch gesehen, das Meds´s durch Stadt gehen sollen. Auf ging´s, und es lief excellent. 15:2 Sieg. Das beste daran war, das man sich gegenseitig deckte. Selten solches Teamplay gesehen, wo man auch mal in Front liegend von nem anderen abgeschirmt wurde um am Leben zu bleiben. Wenn das in nem Clan immer so läuft, werde ich wohl einem beitreten um das dauerhaft zu erleben.
- Begegnungsgefecht Himmelsdorf mit IS-3, auf Gegnerseite nur deutsche und französiche Tanks bei uns so ziemlich alles aus USA & Soviet.
Echt Wahnsinn, wie der Leistungsunterschied auf Stadtkarten sich bemerkbar macht. Sie hatten keine wirkliche Chance, und spielten recht deffensiv, was unserem Team echt schwerfiel sie zu knacken.
- schlechteste Runde 5x: 1132 XP mit SU 85, von Scout gekillt nachdem ich ihm einen reindrückte und dann von einem Teammate Friendly Fire bekam war es aus. Und dann gewinnen die Idioten auch noch
- beste Runde 5x: 9340 XP mit VK 4502 A, 5 Kills auf Flugplatz und so fast jeden Panzer des Gegners einen Schuss verpasst.
Andersherum wäre mir lieber gewesen^^
Echt erstaunlich was in Randomgefechten alles so passieren kann. Zum Glück habe ich XVM nicht drauf, um keine Voreingenommenheit zu haben. Weitere Höhepunkte waren:
- T95 + T-62A im Zug, welche auf Weitpark in der Base blieben und meinten diese deffen zu müssen (ja natürlich war das Spiel nen loose, *grml*)
- VK 3002 DB im Begegnungefecht auf Ruinberg. Im Chat nur noch gesehen, das Meds´s durch Stadt gehen sollen. Auf ging´s, und es lief excellent. 15:2 Sieg. Das beste daran war, das man sich gegenseitig deckte. Selten solches Teamplay gesehen, wo man auch mal in Front liegend von nem anderen abgeschirmt wurde um am Leben zu bleiben. Wenn das in nem Clan immer so läuft, werde ich wohl einem beitreten um das dauerhaft zu erleben.
- Begegnungsgefecht Himmelsdorf mit IS-3, auf Gegnerseite nur deutsche und französiche Tanks bei uns so ziemlich alles aus USA & Soviet.
Echt Wahnsinn, wie der Leistungsunterschied auf Stadtkarten sich bemerkbar macht. Sie hatten keine wirkliche Chance, und spielten recht deffensiv, was unserem Team echt schwerfiel sie zu knacken.
JimNastik
Commander
Mein kleiner Flitzer lehrt allen das fürchten.
Victory!
Battle: Sand River Montag, 3. September 2012 08:05:08
Vehicle: VK 2801
Experience received: 10.595 (x5 for the first victory each day)
Credits received: 33.589
Battle Achievements: Confederate
Victory!
Battle: Sand River Montag, 3. September 2012 08:05:08
Vehicle: VK 2801
Experience received: 10.595 (x5 for the first victory each day)
Credits received: 33.589
Battle Achievements: Confederate
Technocrat
Banned
Meister_Leuchte schrieb:heute und gestern kam es mir so vor als wäre es sogar weniger geworden. eine ganze reihe maps mehrmals im normalen spielmodus, die man sonst nur noch als assault / encounter kannte.
Das Gefühl beschlich mich auch. Die Leute frotzelten sogar: "Oh, Prokaovka in standard mode. Does anyone remember how to play this?"
"not me"
"Negative"
"Negative"
"wtf is standard mode?"
"Negative"
"nvm, just attack!"
SeroEna
Lt. Commander
Der Gefechtsmodus ist aber auch sehr einseitig zur Zeit.
Was ich vermisse:
- Komarin, Steppen, Polarregion, Ensk, Lakeville, Province
Die Karten kenne ich fast gar nicht mehr, geschweige denn habe ich sie in der letzten Woche spielen dürfen.
Was ich vermisse:
Die Karten kenne ich fast gar nicht mehr, geschweige denn habe ich sie in der letzten Woche spielen dürfen.
Thorle
Commodore
Also Wochends spielen ist wirklich nicht fein. Das hat ja mehr mit Gemetzel als alles andere zu tun. Die Leute sind nur Fraggeil und fahren einfach drauf los. Da muss man als TD die normale Taktik ja völlig über Bord werfen. Das "Geilste" war dann ein Mitspieler der mich abschießt, weil ich den Kill gemacht habe.
Bin bei Leibe kein guter Spieler aber ich versuche es wenigstens.
Dann mal noch eine Frage: Andauern kam, wenn nur noch wenige (1-3) Gegner da waren, dass man nicht die Flagge erobern soll. Stattdessen meinen die, wenn man alle killt, mehr Punkte bekommt. Stimmt das?
Bin bei Leibe kein guter Spieler aber ich versuche es wenigstens.
Dann mal noch eine Frage: Andauern kam, wenn nur noch wenige (1-3) Gegner da waren, dass man nicht die Flagge erobern soll. Stattdessen meinen die, wenn man alle killt, mehr Punkte bekommt. Stimmt das?
RazorGTX
Lt. Junior Grade
Das ist auch noch so ne sache die nur noch nervt.
Mit Standart Gefechten bekommt man auch immer nur das gleiche vorgesetzt.
Erlenberg und Redshire.
Wobei letztere meine ganz Persönliche Hass und Pflicht AFK Map ist.
Ich hatte mich am Freitag mal voll erschrocken.
Da war ich auf der Map Noth America.
Ich glaub seid dem es die gibt hab ich die 3 oder 4 mal gehabt.
Mit Standart Gefechten bekommt man auch immer nur das gleiche vorgesetzt.
Erlenberg und Redshire.
Wobei letztere meine ganz Persönliche Hass und Pflicht AFK Map ist.
Ich hatte mich am Freitag mal voll erschrocken.
Da war ich auf der Map Noth America.
Ich glaub seid dem es die gibt hab ich die 3 oder 4 mal gehabt.
Zuletzt bearbeitet:
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Da das ganze Team am Overall-Schaden am Gegner XP (und wahrscheinlich auch Creditmäßig) partizipiert, gibt es bei der vollkommenen Vernichtung des Gegnerteams entsprechend ein wenig mehr an XP als bei einem Cap, wo nur die cappenden Spieler XP für sich generieren.
Die Mapauswahl hat verschiedene Schwerpunkte, ist im Grunde aber dennoch zufällig. Hängt meist von der Zeit ab, zu der man spielt. Auch bei StandarD-Gefechten.
Die Mapauswahl hat verschiedene Schwerpunkte, ist im Grunde aber dennoch zufällig. Hängt meist von der Zeit ab, zu der man spielt. Auch bei StandarD-Gefechten.
JimNastik
Commander
SeroEna schrieb:Was ich vermisse:
Komarin gibts nur noch als Company/CW map.
Province nur noch bis max. T3 oder Company/CW.
Und ansonsten bekomme ich alle Karten weiterhin in allen möglichen Modi.
Vll. spielt ihr einfach weniger oder es ist eine Art "rote Ampel Effekt".
Technocrat
Banned
Thorle schrieb:Andauern kam, wenn nur noch wenige (1-3) Gegner da waren, dass man nicht die Flagge erobern soll. Stattdessen meinen die, wenn man alle killt, mehr Punkte bekommt. Stimmt das?
Eindeutig nein. Im Gegnteil: wer zu dem Zeitpunkt, da die Basis fällt, im Kreis ist, kriegt extra fett Punkte. Aber auch jeden einzelnen Punkt den man im Kreis verdient kriegt man.
D
DunklerRabe
Gast
Das wiederum ist aber nicht all zu ungewöhnlich.
Es gibt mittlerweile 31 Maps für Zufallsgefechte (schon abzüglich derer, die dafür deaktiviert wurden bzw. rausgenommen wurden).
Wenn jetzt mit einem Update zwei dazu kommen und man davon ausgeht, dass die Chancenverteilung zwischen allen, dann 33, Maps gleich ist, dann ist deine Chance auf eine neue Maps nur 1/33 oder ca. 3%.
Es gibt mittlerweile 31 Maps für Zufallsgefechte (schon abzüglich derer, die dafür deaktiviert wurden bzw. rausgenommen wurden).
Wenn jetzt mit einem Update zwei dazu kommen und man davon ausgeht, dass die Chancenverteilung zwischen allen, dann 33, Maps gleich ist, dann ist deine Chance auf eine neue Maps nur 1/33 oder ca. 3%.
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Einmal ein anderes Thema: was haltet ihr von der ESL-Aktion, die derzeit frühzeitig wieder beendet wurde?
Hat es hier außer einem gewissen Motorradavatarnutzer sonst noch jemand in die ersten 80 geschafft?^^
Hat es hier außer einem gewissen Motorradavatarnutzer sonst noch jemand in die ersten 80 geschafft?^^
Technocrat
Banned
So wie ich die Vögel von der ESL kenne ist das nicht ungewöhnlich. Aber ich bin voreingenommen: Die ESL Oberen und ich sind schon seit Atari 2600er Zeiten überkreuz.
brat.wurst
Ensign
viel fällt mir zu der aktion nich ein... ich dachte nur, dass ein verein wie die esl doch professioneller mit sowas umgehen sollte. sowas wie "diesen ansturm haben wir einfach nicht erwartet" nehm ich denen nicht ab.
ein glück hab ich meine prinzipien und geben für solche F2P games keine kohle aus, der ein oder andere hat ja wirklich (echtes) geld ausgegeben, um sich für die liga vorzubereiten.
passieren solche dinger ina esl öfters?
ein glück hab ich meine prinzipien und geben für solche F2P games keine kohle aus, der ein oder andere hat ja wirklich (echtes) geld ausgegeben, um sich für die liga vorzubereiten.
passieren solche dinger ina esl öfters?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.