• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fetter Fettsack schrieb:
Hat es hier außer einem gewissen Motorradavatarnutzer sonst noch jemand in die ersten 80 geschafft?^^

Ja, ich. In weiser Voraussicht hatte ich bereits Samstag alle Gefechte über die Bühne gebracht, was mithilfe dieses einen TS-Servers und dem Ingame-Chatkanal eine Sache von maximal 3 Stunden war. Da bereits kurz vor Start noch die Turnierbedingungen eingegriffen wurde, hatte ich fast schon fest damit gerechnet, dass dies auch nochmal bei er laufenden Veranstaltung passiert.

Zu der Aktion selbst: Recht unprofessionell das Ganze. Vielleicht wussten sie ja tatsächlich nicht, wie geil die WoT-Spieler auf kostenloses Gold sind. Aber bei diesen Preisen davon auszugehen, dass es bei 150 Spielern bleibt ist schon reichlich naiv.

Ach ja, die ESL ist immer noch, wie ich sie so unlieb in Erinnerung habe... manches ändert sich halt auch in 30 Jahren nicht :)

So alt ist die ESL noch gar nicht, Techno ;)

Wahr, aber das sind immer noch dieselben Vögel, die schon 1976 vewrsucht haben, eine Bundesliga für Videospiele zu gründen. Es ist immer noch dieselbe Szene, mit denselben verquasten Idden und der unprofessionellen Attitüde, die Reuter so treffend beschrieb.

Jo, das war echt richtig, richtig schlecht gemacht von der ESL.
So etwas habe ich von so einer etablierten Organisation echt nicht erwartet.
Unser 3on3 Team braucht auch nicht weiter zu machen. Es ist einfach sinnlos.
Wir haben gestern ein Match geschafft...

hehe, ich liebe die S-51 :)

Gleich noch ein cooles mitm T29 hinterher :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den dämlichen Schulbus, der nervt total. Wenn die S-51 mal in eine 50%-Aktion kommt, dann hol ich sie mir. Die Ketten hab ich bei der SU-14 erforscht, der Rest ist bei der S-51 genauso zu bekommen. Ich hab die S-51 mal auf den verangenen 2 Testserver-Aktionen getestet, danach stand mein Entschluss fest: Weg mit dem Schulbus!

bei mir warens 55k xp :) jetzt kann ich auch mal wieder runterschalten :)

MrMorgan schrieb:
hehe, ich liebe die S-51 :)

Da! Da! Ein Artillerö.. ein Atrillerer... ein Arty-Fan! Schlagt ihn, diesen Hasser aller Heavies! :utrocket:
Ergänzung ()

Es gibt mal wieder Vergünstigungen:

Here are the bonuses you will be receiving from 07:30 CEST (05:30 GMT) on Tuesday 4th September until Tuesday 11th September at 07:00 CEST (05:00 GMT):

Whether you drive prototype vehicles or not, there is something here for you!

25% discount on gold consumables
50% discount on credit consumables
50% discount on garage slots

50% discount on the following German vehicles:
VK 3601 (H), tier VI medium tank
VK 3001 (P), tier VI medium tank
VK 3001 (H), tier VI medium tank
VK 3002 (DB), tier VII medium tank
VK 1602 Leopard, tier IV light tank

125% profits on credits for the following German vehicles:
GW Panther, tier VI SPG
PzKpfw VI Tiger (P), tier VII Heavy tank
VK 2801, tier V light tank
PzKpfw VI Tiger, tier VII Heavy tank

@S-51:
Eines der besten Beispiele wie einflussreich die Arti ist. Einen Tier-8-Panzer-oneshot halte ich nach wie vor für fragwürdig.

Ich bezweifle ernsthaft, dass Artillerie überhaupt einen positiven taktischen Nutzen im Spiel hat. Gruppenkuscheln an immer gleichen halbwegs Arti-sicheren Plätzen. Statisches Spiel wird nicht unterbunden sondern eher gefördert.

Ich sehe täglich mehrere Spiele in denen die Arti 90% aller Abschüsse erzielt oder die entscheidenden Schäden erwirkt. Derartige Matchverläufe sind ab 4 Artys fast garantiert. Ist das der Sinn? Die restlichen Panzer "verlieren" einen Großtiel ihrer Individualitäten und verkommen zu mehr oder minder geeigneten Scouts. Was keiner bestreiten kann ist, dass sich sobald viel Arti im Spiel ist sich meist alles nach Verteidigung oder Abschüssen dieser richtet.

Und diesen spielbestimmenden Charakter hat kein Panzer...er hebelt das eigentliche Panzerspiel (in einem Großteil der Fälle) aus!

1-2 Artis in Zufallsgefechten sind vielleicht noch vertretbar um Toptier-Heavys angreifbarer zu machen und damit das Stufengefälle auszugleichen. Mehr aber auf keinen Fall. Im CW halte ich Sie für vertretbar...ohne wäre es trotzdem besser.

@Techno:
Nicht, dass das jemand falsch versteht. Die Panzer im letzten Absatz haben +25% Einkommen. Techno hat es (ohne ein Plus davor) schon richtig geschrieben. In Summe 125% Einkommen. Man könnte es nur leicht mit +125% Einkommen verwechseln. Das wäre mal "nett" uiuiuiui

Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir voll und ganz zu. :daumen:
Die Arty sollte wenn,nur Ünterstützend sein und nicht entscheidend.

Wenn die Arty die ersten Minunten überlebt, dann wird es in der Tat böse.

Meistens kommt jedoch ein Scout durch, oder die gegnerische Arty countert einen sofort.

nicht falsch verstehe, solche erfolge mit arty sind bei mir selten ;) noch dazu wenn ich mit AP Murmeln werfe... Schiess mal mit ner Arty AP mit 30+ Sekunden Ladezeit und dann haste 0% Treffer, Bouncer usw... NICHT schön :) Mit HE brauch ich auch für nen Tier8 i.d.R. 2-3 Schuss mit HE. Solche AP Hits sind nach wievor "Glückssache".

Ich seh es aber genauso, was man zur Zeit in High-Tier Gefechten an Artys antrifft ist bitterböse und totales Fail im MM. 4-5 High-Artys pro Team ist definitiv zuviel des Guten.

Auf so eine Runde oben kommen bei mir aber auch locker mal 5-10 Runden wo man mit der Arty überhaupt nicht soviel reißt. Deutlich merkbar wie lange man von Arty zu Arty grindet. Hätte ich nicht jede Menge Free-XP in die Arty Trees investiert wäre ich ganz sich noch lange nicht beim GWTiger / Obj.212.

Die S51 hat die gleiche 203mm drauf wie das Objekt212. Meine Liste der interessanten One-Shots ist die folgende: Alle Tier8 Heavies schon einmal, E75, Ferdi (sehr gerne immer wieder), M103, die Franzosen bis auf AMX50 120 und AMX 50B und neuen high-tier TDs... Dazu sowieso die Mediums... Doppelkills hatte ich dreimal bis jetzt. Das freut einen besonders... Bei aber den gesamten Spielen auf der Arty ist das aber die krasse Ausnahme.

Normalerweise machst du 300-700 Schaden beim HE-Treffer bei der 203mm, selbst an der Maus und E100. Negativrekord war aber gestern 34 Schaden am E100 mit dem Objekt212... Ärgerlich bei den 30s Nachladen.

Japp, der Grind ist sehr sehr lange. Vom Objekt212 bis zum Objekt261 braucht es 310k XP und man muss auf der Kiste noch was erforschen... Ätzend! Richtig doof sind die Tier4-arties und teilweise die Tier5. Man kommt sich vor, als ob man nur mit Melonen wirft. 3-100 Schaden am IS ist nicht sehr dolle...

Zuletzt bearbeitet:
Auf 4+ Arties im Team angesprochen und ob das in 8.0 gefixt wird, meinte Overlord am 31. August: "We will look into it." Das ist Russisch und heißt "Ist uns scheißegal.".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben