• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern mal wieder richtig gefrustet. Mittlerweile habe ich das Gefühl, man kann nach wenigen Schüssen sagen ob man gewinnt oder verliert. Trifft man und macht Schaden, kann man weiterspeilen. Da kann man sogar Panzer auf 400-500m ausschalten. Dann wieder trifft man aus 200m nix oder erzielt nur Abpraller etc. und man sieht wie alle eigenen schön nacheinander verspeist werden.

Zuschauen, nachdem man abgeschossen wurde lohnt auch nimmer. Da wird einem ja teilweise schlecht. Gestern nur noch einer von uns über (über 80%) gegen 3 Gegner, die aber aller nur noch unter 10% hatten. Tja wer gewinnt? Da schreiben mehrere er soll den ersten fix killen, da die anderen noch weiter weg sind; nein er wartet schön hinter nem Stein, zeigt dann noch sein Heck bzw. die Seite....

Arty das Gleiche: 5 Spiele, wo man entweder nichts trifft, obwohl Kreis geschlossen oder in Stadt-Maps geschmissen wird, wo man eh nicht viel machen kann. Und dann kam es im 6. Spiel noch zu einem Sieg :rolleyes:, was natürlich ne Stadtmap war.....

Gestern stand ich mal kurz vorm deinstallieren... Naja was solls, heute gehts weiter- Blöde Sucht.:D
 
Ab dem nächsten Patch wirds besser...

- Man soll ja die Möglichkeit haben, gewisse Karten auszuschließen. Himmelsdorf für Arty, fällt mir da ganz spontan sofort ein :D

- mehr ballistischere Flugbahnen für Arty (nur gehört, noch nicht selber getestet), was die Deckungszonen für Panzer doch erheblich verkleinern sollte
 
9 Schüsse sagen zumindest aus, dass das Match langwierig war und die Kollegen nicht viel gemacht haben können. Ansonsten wäre es wohl ein Sieg geworden. Ich glaube es waren 2 Abpraller dabei...aber selbst bei 7000 Schaden...da passen mehrer Tier10 Panzer rein.

Ich glaube meine durchschnittliche Schusszahl im JP E100 liegt bei 3-4. Man bedenke, dass dann schon das doppelte der eigenen HP erwirkt werden können. Grundsätzlich rentiert man sich damit schon für das Team.

Generell sind Spiele über mit über 5 Schüssen aber (bei mir) selten. Er ist einfach zu langsam und im Nahkampf zu anfällig. Falsche Positionierung bedeutet den frühzeitigen Tod. Reaktion auf Gegnerrushs ist mit der Mobilität nicht möglich.

@Techno:
Ich lasse mich gern einen Besseren belehren aber groß über 5-6 Schuss sind nicht die Regel. Mit dem Ding überlege ich mir auch jede unsichere Kugel. Scouts auf 500m+ abschießen fällt eher flach. Man bedenke auch welchen Einfluss derjenige hat der jedes Spiel 5000-6000 Schaden für das eigene Team macht. Dann wäre die globale Siegrate des JPE100 wohl nicht so niedrig (47%).

Gerade auf Stadtmaps hat man nur eine Möglichkeit...mit einem Stoßtrupp fahren. Das Teil reagiert nunmal nicht sondern agiert nur. Für die großen Distanzen fehlt die Genauigkeit, für die kleinen die DPS und die Agilität...ich halte ihn für den schlechtesten der neuen TDs. Die 200Durchschnittsschaden Vorsprung zu den Anderen wiegen seine Nachteile nicht auf. Meine Meinung.
 
Würde da BitFox´s Meinung sofort unterstützen.

Der JagdPz E-100 ist der schlechteste T 10 TD für Randomspiele. Spätestens das Video von WG zur Vorstellung der neuen Panzer sollte das unterstreichen. Langsamster Panzer, höchste Nachladezeit - zwei Faktoren welche zusammen nur schlecht sind.

Auch wenn ich pers. immer Respekt vor ihm haben werde, jedenfalls bis zu dem Punkt wo ich flankieren kann oder er geschossen hat - danach ist er das Opfer! :evillol:
 
Kann ich auch so unterschreiben, 9 Schüsse sind ne Hausnummer.

Mittlerweile hab ich den JPE100 aus meiner Rotation rausgenommen und hol ihn nur noch für ne Platoon raus.
 
Nehme auch an das für den JP 100 (den ich NICHT habe und auch nicht will) 9 sehr viel sind, aber für den E-100 auf Stadkarten oder im Gebirge nicht. Solange ein lieber Med einem den Rücken freihält, können es im E-100 auch mal 13 werden (mein Rekord, auf Arctic).
 
Karten ausschließen wäre eine feine Sache. Ich kann mittlerweile Ensk nichmehr sehen.
Es gab mal mehr Abwechslung Maps und mittlerweile bekommt man nur noch Ensk, El Halluf, Bergpass, Himmelsdorf, Hafen und Prokhorovka als Abwehrmodus.
Fast immer in dieser Reihenfolge. Selten mal meine Lieblingskarte Polargebiet.
Ich vermisse die Map, wo immer die meisten am Anfang zum Cappen gefahren sind.
In der Mitte waren 2-3 Häuser und Panzersperren, Name fällt mir grad nicht ein. Moor ist genauso verschwunden.
Habe mal versucht Ensk aus dem Gameverzeichnis zu löschen, dannach durfte ich Ensk auf roten Bodenstrukturen spielen. :p
 
Was eigentlich schade ist. Moor war immer lustig, und Komarin hätte man ja vielleicht mit ein paar Anpassungen spielbarer machen können.
Dass es Provinz nur noch für die low-tierst gibt gefällt mir schon eher, die fand ich immer sehr frustrierend.
Dragon ridge habe ich auch ewig nicht mehr gesehen.
Frage mich wonach die das wohl entschieden haben. Ich hätte z.B. Moor ungefähr 30mrd mal lieber behalten also Mistkarten wie Prokhorovka.
Aber nein, die bekommt auch noch einen völlig unfairen Angriffsmodus der tatsächlich noch weniger Spaß macht als die Karte im Standardgefecht. Wer hätte das gedacht. ;-)
 
mdave schrieb:
Dragon ridge habe ich auch ewig nicht mehr gesehen.

Es gab nachvollziehbare Probleme auf dieser Map, insbesondere in Verbindung mit 32bit Betriebssystemen und/oder Grafikkarten mit weniger als 512MB. Da haben eine ganze Menge Spieler nur rot gesehen. Daher hat WG diese Map aus dem Spiel genommen. Gab sogar 'ne Meldung dazu auf deren Homepage. Wird jetzt überarbeitet und kommt hoffentlich irgendwann zurück.
 
Man soll ja die Möglichkeit haben, gewisse Karten auszuschließen

Wo steht denn das? Ich wurde nach einiger Suche nicht fündig.

Solange ein lieber Med einem den Rücken freihält, können es im E-100 auch mal 13 werden

Der lebt leider auch nicht ewig.
Ergänzung ()

als so Mistkarten wie Prokhorovka.

Also ich mag diese Map. Eignet sich wunderbar für diverse Bösartigkeiten.^^


Dass Dragon Ridge bald zurückkommt, hoffe ich auch, ich mochte diese Map sehr.
 
SeroEna schrieb:
- Man soll ja die Möglichkeit haben, gewisse Karten auszuschließen.

Da hast Du was falsch verstanden. Ich verregne Dir ja nicht gerne das Wochenende, aber das Einzige, was man ausschließen können wird sind die Modi Assault und Encounter. Standard ist immer an, die Karten alle auch.
 
|nsb|urmel schrieb:
Es gab nachvollziehbare Probleme auf dieser Map, insbesondere in Verbindung mit 32bit Betriebssystemen und/oder Grafikkarten mit weniger als 512MB.


Das wird mit den neu überarbeiteten Karten in 8.0 sicherlich nicht besser. Aber schick aussehen tun die auf jeden Fall.
 
Technocrat schrieb:
Da hast Du was falsch verstanden. Ich verregne Dir ja nicht gerne das Wochenende, aber das Einzige, was man ausschließen können wird sind die Modi Assault und Encounter. Standard ist immer an, die Karten alle auch.

hmm schade. Dachte das ginge für best. Karten, nicht Modi. :(

Auch gut, dann nie wieder Angriff auf Prokhorovka! - Diese Karte sollte ab T6 gesperrt werden. Man kann da als Angreifer in einem T 9 nicht gewinnen, wenn der Gegner nicht völlig bescheuert einen Rush als Verteidiger macht.

Alles andere wird über Zeit ausgesessen, und mit guten TD´s auf dem Hill auf Abstand gehalten.
 
Doch, es gibt sehr wohl eine gute Taktik, mit der man den Gegner von Hügel ausräuchern kann. Die ist eigentlich gar nicht schwierig, sie braucht nur Teamplay von einigen Panzern am oberen Ende der Liste und natürlich ein bissl Erfahrung.
 
Wenn der Hügel das einzige Problem ist, würde es ja noch gehen. Meistens stehen aber bei jedem Übergang noch 2 Panzer links und rechts.

In Randoms ist dieses Spielweise als Verteidiger fast immer der Gewinn. Da man nur koordiniert eine Chance als Angreifer hätte.

Habe daher schonmal im E-75 Scout für Arty gespielt, welche den Hügel cleante. Nachdem ich dann auf 200 LP war wurde ich anschließend beschimpft... Tja, was soll ich sagen - Randoms halt!

Als Kompanie ist das evtl. machbar, aber in Randoms ist das halt anders.
 
Ich würde nicht davon sprechen, wenn es nicht auch regelmäßig in Randoms funktionieren würde (gutes Team vorausgesetzt).

Und auf Beschimpfungen kann man auch einfach nicht achten, mehr als das trifft diese Leute sowieso nicht.
 
Zum Glück gibt es auch immer Verteidigerteams die sich auf der Karte noch dämlicher anstellen und man auch mal als Angreifer gewinnen kann :D
 
Wenn der Verteidiger die Übergänge angemessen verteidigt ist es schon nicht so einfach. Heavys und TDs sollten da gar nicht erst über die Dammkuppe kommen. Jedenfalls nicht weit. ;-).
Ich durfte die Karte leider erst wenige Male als Verteidiger spielen, aber da war das Halten der Übergänge kein Problem. (und eigene Verluste fast ausschließlich eigene Dummheit. Warum sollte man als verteidigender Heavy in der Anfangsphase des Gefechts selbst über den Damm fahren und sich abknallen lassen? oO)
 
Die Karte ist im Angriff leicht zu gewinnen, wenn man folgendes hat: Arty und Scouts. dann bombt man die Verteidiger hinter ihren Dämmen aus. ;) Die können sich nämlich nirgends arty-sicher hinstellen, wenn man mal die zerstörbaren Häuser Aussen vornimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben