• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab noch einen Hetzer in meiner Garage. Gefühlt würde ich sagen, dass du da viel Pech gehabt hast. Du hast auf jedenfall die Kanonenblende getroffen, sonst hätte dein Schuss selbst beim Anwinkeln des Hetzers durchschlagen. Die Kanonenblende des Hetzers nimmt ja schon optisch fast die Hälfte der eigentlichen Kanone ein.

@ChristianB96

Den Tiger würde ich komplett ausbauen und behalten. Ist ein guter Tank, macht Laune und hat gutes Credit income.

Götterwind schrieb:
Die Karte ist im Angriff leicht zu gewinnen, wenn man folgendes hat: Arty und Scouts. dann bombt man die Verteidiger hinter ihren Dämmen aus. ;) Die können sich nämlich nirgends arty-sicher hinstellen, wenn man mal die zerstörbaren Häuser Aussen vornimmt.

Ich korrigiere nur ungern. Aber selbst ein Spiel mit 4 Arty´s konnte bei mir nicht zum Sieg helfen.

Nehme aber gerne Tipp´s als Angreifer auf Prokhorovka an. Ist nämlich das einzige, was ich mittlerweile echt verfluche.
Alle anderen Dinge sind durchaus ausgewogener gestaltet worden.

Die Artys müssen sich einfach auf A4/K4 bewegen und die Verteidiger hinter dem Bahndamm sturmreif schießen. Wenn die Herren SPGs das auch mal in den Randoms machen würde, wäre die Karte ein Autowin für die Angreifer.

Zumindest in den Kompaniegefechten gewinnen wir dort als Angreifer so gut wie immer.

Gibts aktuell nen Tipp für nen Premium Panzer ? Type Aktion hab ich ja leider wieder verpennt... :-(
T34, Löwe.. ???

Ich gehe davon aus dass Du deine Auswahl auf hohe tiers beschränken willst? SuperPershing und IS-6 werden gerade regelmäßig gelobt. Wobei der erste auch noch einen sehr humanen Preis hat.

@SeroEna
Reuter hat es schon richtig gesagt. Ich fahre aber lieber auf C4 (man steht in der Senke und wird nicht durch die Kuppengucker im Norden gespottet) von Norden aus und auf K4/5 (aufpassen mit dem gespottet werden!) im Süden. Dann kann man immer jeweils zwei Eingänge abdecken (sowie den Berg). So schiesst man schnell den Gegner zusammen. Der Scout oder deine Kollegen müssen duch rumfahren am Damm auf der sicheren Seite den Gegner immer schön aufdecken und rums sind die Gegner weg. Hat man keine Arty oder nur so eine einzige Hummel/Grille/Wespe oder sonstwas kleines ohne grossen Splash, wird es sehr schwer...

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Da ich den SuperPershing habe, ja ich bin sehr zufrieden mit diesem Panzer.

Von daher kann ich ihn empfehlen, wenn es ein Premium sein soll der moderate Anschaffungskosten hat.
Er ist aber weniger Med als vielmehr ein Heavy. Jedenfalls bounct so einiges an ihm und der MM behandelt ihn auch gnädig. Einzig die Geschwindigkeit ist weniger berauschend.

Kanone ist brauchbar, und Creditausbeute ist zufriedendstellend. Klar verdient ein Löwe, T34, IS-6 etwas mehr, aber mit meinen ~50k / Spiel im Schnitt bin ich zufrieden. Dafür muss man halt noch eine Runde mehr fahren.
Ergänzung ()

Na mal sehen ob es was bringt.

War bisher immer K7 am Übergang direkt oder E 5 bei den Häusern in der Mitte um zu spotten und zu wirken.

Werde mal schauen, ob weiter hinten stehen evtl. das entscheidende sein kann.

Hatten mal als Angreifer einen Rush über Süden, der auch sehr erfolgreich verlief. Da der Berg gleichzeitig auch Deckung gen Norden bringt.
Klappt aber nur, wenn so ziemlich alle mitmachen. Was in Randoms eher nicht der Fall ist.

Was auf Prokorovka auch gut ist als Angreifer, in die Mitte fahren (als Med oder Light) und dort immer kurz über die Schienen gucken und wieder zurück.
Da bekommt man den Hügel ganz gut gespottet und am Anfang manchmal auch dicke Artys.

|nsb|urmel schrieb:
SuperPershing und IS-6 werden gerade regelmäßig gelobt. Wobei der erste auch noch einen sehr humanen Preis hat.

Und der letztere mit 8.0 einen kräftigen buff bekommen wird, schwört Overlord im offiziellen Forum. Er nennt den IS-6 einen "underperforming little russian"...

Ich gehe davon aus dass Du deine Auswahl auf hohe tiers beschränken willst? SuperPershing und IS-6 werden gerade regelmäßig gelobt. Wobei der erste auch noch einen sehr humanen Preis hat.

Bezüglich Preis könnte es eventuell ratsam sein, bis in die letzte Oktoberwoche zu warten. Da werden nämlich die golden Joystick Awards vergeben und falls WG da gewinnen sollte, hat man der Spielerschaft (natürlich ohne jeden Hintergedanken :D) versprochen, unter anderem die Preise für Tier 8 Premiums kurzfristig um 15% zu senken.

Angeblich soll kurz danach die Abstimmungsseite für diesen rein von Spielern gewählten Award zusammengebrochen sein. :evillol:

Der Is-6 hat einen buff auch wirklich nötig finde ich. Besonderst bei dem Goldpreis was er kostet. Der IS-6 ist momentan keine Konkurrenz von T34 und Löwe wie ich finde.

Edit: Mit T-34 meinte ich den 8er Ami hab meinen Fehler verbessert und ein T34 darauß gemacht.

Merke: T-34 russischer Tier 5er
T34 amerikanischer premium Tier 8er

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn selbst der T-34 keine Konkurrenz ist sollte er wirklich gebufft werden.

Ich kann nur jedem den Panther empfehlen!

Man wird ständig beschimpft und "reported" und als Feigling bezeichnet weil man hinter der Front kämpft.

Die Beschimpfungen sind einfach köstlich.

Am Besten ist es, wenn man als "I report you Hacker, bye bye to your account" beschimpft wird, weil man den Gegner eher sieht, er aber einen nicht und ihn one-shottet :D

Das darf man nicht so eng sehen :D

Äh watt, mit dem Panther I?

Ich habe einmal ein bissl herumgerechnet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das erweiterte Crewtraining je nach Crewmemberanzahl folgende (abhängig vom genommenen Durchschnitts-XP-Wert pro Runde) leicht unterschiedliche Werte bringt.

Mit Mentor @ 100%

5 Mann: zwischen 29% und 30%

4 Mann: zwischen 34% und 35%

3 Mann: um die 42%

2 Mann: um die 57,5%

Ohne Mentor

5 Mann: um die 20%

4 Mann: um die 25%

3 Mann: um die 33%

2 Mann: um die 50%

Andere Darstellung:

5 Mann

mit Mentor: ~30%

ohne Mentor: ~20%

Unterschied: 10%

-------------------
4 Mann

mit Mentor: ~34%

ohne Mentor: ~25%

Unterschied: 9%

-------------------
3 Mann

mit Mentor: ~42%

ohne Mentor: ~33%

Unterschied: 9%

-------------------
2 Mann

mit Mentor: ~57,5%

ohne Mentor: ~50%

Unterschied: 7,5%

Zuletzt bearbeitet:
Nett! Das es sich so verhielt, war ja bekannt, nicht aber die Zahlen. Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben