• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ja schon gesagt, dass das neue T10-Objekt der Russen auf den ersten Blick eine Unverschämtheit darstellt. Rein von den Werten ist es sensationell. Da kann man sich quasi nur noch über "mangelnden" Alphaschaden beklagen. Der Grundansatz "sehr agiler extrem-Sniper mit guter Frontpanzerung und hohen DPS" ist einfach zu krass.

Seit gestern hab ich den E100 in der Garage stehen. Im letzten Match mit dem E75 durfte ich 1on1 gegen einen vollen E100 ran. Er hatte die dicke Wumme (ohne Gold) ... und wenig Ahnung vom Anwinkeln, oder war schlichtweg zu aufgeregt. Der Schusswechsel über 50-60m dauerte sicher 4Minuten und endete mit einem knappen Sieg zu meinen Gunsten. Danach hatte ich richtige Gewissensbisse den E75 erstmal verkaufen zu müssen...der Gute.

Und in der ersten Feindbegegnung mit dem E100 schießt mir ein E50 die Kette runter inkl. HP-Abzug. Im Gegenzug verpuffte ein Kettentreffer (Seite) am T50-2 ohne Schaden...macht echt Spaß derzeit.

Ich bin für historisch korrekte Betongeschosse für SU und ISU. Da erledigt sich das Problem mit "Kettentreffern". Im Falle eines Einschlags würde der T50(-2) erstmal 2 Häuserblocks mitfliegen oder die Wanne fährt ohne Aufbau weiter.

BitFox schrieb:
Im Falle eines Einschlags würde der T50(-2) erstmal 2 Häuserblocks mitfliegen oder die Wanne fährt ohne Aufbau weiter.

Rofl, ich hab Kopfkino XD

Freu dich doch erstmal auf Physik!

Mir ist erst gestern wieder so nen "toller" Scout seitlich in meinen E-50 reingehämmert um mich zu tracken...
Das macht der ab 8.0 nicht mehr, ohne selbst drauf zu gehen! :D

Ich hab gestern ausversehen einen Scout mit meinem T110E5 weggerammt :D Der hat irgendwie keinen Schaden bekommen (vielleicht noch ein Bug), ist dafür aber 10m weiter quer gegen eine Hauswand geflogen :lol:

BitFox schrieb:
Ich bin für historisch korrekte Betongeschosse für SU und ISU. Da erledigt sich das Problem mit "Kettentreffern". Im Falle eines Einschlags würde der T50(-2) erstmal 2 Häuserblocks mitfliegen oder die Wanne fährt ohne Aufbau weiter.

Betongranaten gehörten so gut wie nie zur regulären Bestückung der SU und ISU während der Kampfeinsätze.
Die wurden nur bei Bedarf bestückt wenns gegen stark befestigte Häuser oder Bunker ging. Wie der Name schon sagt, Betongranaten halt. Auf Panzer wurde damit nur im Notfall geschossen.
Die RoF liegt mit den Betongranaten nur bei 1 oder maximal 2 pro Minute, weil das Handling der Granaten extrem schwierig war wegen dem hohen Gewicht und der separaten Treibladung.

@DunklerRabe: Auch meine SELTEN mitgeführten Betongranaten würden einen T50(-2) über 2 Häuserblocks "beamen"....pfff :p

Diese Granatenart für die ISU wird zumindest bei Wiki in der Rolle als Panzerjäger im urbanen Gebiet erwähnt. Keine Ahnung ob dies nun regulär war oder nicht.
BETON-Granaten wurden Sie aber (meines Wissens) genannt weil tatsächlich nur ein kleiner Teil Sprengstoff verwendet wurde. Der Rest war Zwecks Verwendung als reines Wuchtgeschoss tatsächlich Beton. Der Name dürfte somit nicht auf die Verwendung gegen "Betonziele" anspielen.

Stichwort russiche Jagdpanzer. Es ist schon herrlich zu sehen, dass ein 15cm Geschütz im Objekt schneller nachlädt, als im E-100, obwohl dieser 2! Ladeschützen hat. Tja, so sieht halt faires Balancing aus ;).
Der Unterschied zw. 3,5 und 3,0 Kugeln pro Minute ist eben dann doch öfters spürbar.

i49.photobucket.com/albums/f273/sirianstar/1fhlk4nfry11.jpg

Aus diesem Thread.

Hier sehen wir, dass Schaden völlig unwichtig ist und in keinerlei Relation zur Winrate steht. :D

1fhlk4nfry1.jpg

[Übertreib] Und das ist auch der Grund, warum ich mich als Top Tier AFK ins Spiel stellen kann, denn jeder einzelne ist ja unwichtig [/Übertreib]
Wer den Fehler findet darf ihn behalten :D

PS: Mein bisher höchster Damageoutput mit dem Objekt 268 waren etwas über 8000 Damage :D

Ein Glück steht Schaden noch in Relation zum Ableben des Gegners.

Bemerkenswert auch die Relation von Bissspuren in der Tischplatte zu kritischen Schäden an meinen Panzern.

Verkauf bloß nicht den E-75!

Bloß nicht!

Am Wochenende lief es mal wieder so richtig schön rund. Selbst mit meiner Grille habe ich die Tankass-Auszeichnung geschafft.:D

Twin_Four schrieb:
Verkauf bloß nicht den E-75!

*grml* zu spät. Eigentlich wollte ich es auch nicht,...aber ohne Premium oder prem-Tanks ist das Geld nun mal knapp. Theoretisch könnte ich mit über 150k free-XP schon den nächsten 10er freischalten ... aber die credits fehlen.

Ich hab jetzt 3x 10er. Alleine um gelegentliche Mistrunden zu kompensieren muss ich paar mal Hellcat, JP oder A32(einziger Premium) fahren. Der A32 macht nur max. 20k Reingewinn birgt aber kein Risiko, da er selbst bei sofortiger Zerstörung noch abwirft.

Ich hab jeweils für die 2. deutsche TD und Med-Linie schon crews im Training (PantherII und JPII). Überlege gerade den JPII zu verkaufen und die Leute in einen dicken Max zu stecken. Ist der dicke Max ein guter Farmer (@techno)? Kriegt man damit bei guten Runden 40k Reingewinn hin (ohne Premium)?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, definitiv. Außerdem macht er Spaß, ist also ein win-win Szenario.

Ich habe gestern meinen E-50 verkauft. Ohne Premium und fallender Winrate, hoher Sterberate macht es einfach kein Bock. Bei loss und tot muss ich schon 30k machen um +- 0 zu sein. 18k Repkosten und 12k Munkosten.
Auch hab ich gelesen im offiziellen DE Forum im Thread: "Verfluchte Panzer", gleich die ersten Seiten das es vielen ähnlich geht mit dem E-50, sprich: Im Panther1 und 2 gehts selbst ohne Premium noch gut, was ich bestätigen kann aber ab E-50 sprich Tier9 fällt bei vielen ( Kein Zug, reines Random ) die Winrate deutlich unter 50%.
Und das obwohl ich den Panzer selbst eigentlich mochte, hatte Turm, die 8.8 L100, Ketten aber noch nicht besten Motor. Teilweise hab ich mit den 2-3 Tier8 auf Range "getankt" durchs anwinkeln.
Hab so das Gefühl, dass je höher das Tier des Panzers, desto schlechter die Winrate o_O.

Vom Geld hab ich mir den VK 3001 gekauft, 8.5k EXP gemacht schnell und dann den VK3601. Werd jetzt den Tigerpfad gehen.

Oh je, da wird es noch schlimmer...

Ist keine Qual mehr. Und voll ausgebaut ist sie tödlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben