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World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

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Beim Tiger P kann man mit einigem Glück auch an den abgeschrägten Frontplatten durchkommen. Ich habe da einmal (mehr durch ein Versehen^^) einem über 1000 HP abgezogen. War ein tolles Gefühl. :D

Nein, Techno, das liegt viel eher an der kaum existenten Panzerung der Hellcat. Wenn man sie etwa mit der 10,5 des VK2801 frontal in die Wanne beschießt, gehen so gut wie immer so um die 400 HP weg. Wenn man aber schlecht zielt und beispielsweise nur die Kanonenblende erwischt, dann sind es nur so um die 150 HP.
 
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DunklerRabe schrieb:
Aber bis auf den VK war jeder Schuss eigentlich Munitionsverschwendung und taktisch auch echt fragwürdig, wenn man bedenkt, dass nach jedem Schuss über 20 Sekunden Nachladezeit anstehen! :D
Taktisch fragwürdig wäre es gewesen, nicht zu schießen. Selbst ein Panzer mit nur einem HP kann noch bösen Schaden austeilen. Erst wenn der Gegner weggeputzt ist kann er keinen Ärger mehr machen.
 
Muarl schrieb:
Wenn ich mir einharken darf.. Mit Brother in Arms und Ansetzer sind ca. 19 ;)

Ich weiß, BiA ist gerade noch in Ausbildung :) Ich hatte eine gute Crew übrig, muss aber den Funker neu ausbilden, daher hat der noch kein BiA auf 100%.
Aber selbst mit 19 Sekunden ist das noch immer ewig langsam :)

wiesel201 schrieb:
Taktisch fragwürdig wäre es gewesen, nicht zu schießen. Selbst ein Panzer mit nur einem HP kann noch bösen Schaden austeilen. Erst wenn der Gegner weggeputzt ist kann er keinen Ärger mehr machen.

Völlig richtig, deswegen hab ichs ja auch gemacht. Aber was mach ich in der Zwischenzeit? In dem Fall wars klar, ich hatte genug Mitspieler an der selben Position und konnte in Ruhe nachladen. Wenn ich nicht geschossen hätte, dann hätte einer der anderen die Gegner rausgenommen. Zumindest bei den ersten drei Gegnern, bei den letzten drei war ich alleine unterwegs und hab von hinten angegriffen :)

Worauf ich hinaus wollte:
Mit der 152er sollte man es sich in den vielen Fällen lieber zweimal überlegen ob man schiesst oder nicht. Oder sagen wir so, es ist zumindest nicht falsch das mal kurz zu überdenken und im Normalfall ist es besser als eine hastige Entscheidung.
In dem konkreten Beispiel ging es gut und es war so gesehen auch kein Thema, weil auch kein stärkerer Gegner in der Nähe war.
Wenn ich aber sehe, dass der Gegner eh gleich weg ist, dann schiesse ich unter Umständen lieber nicht, wenn ich weiß oder ahne, dass da gleich ein stärkerer Gegner um die Ecke kommt.
 
Mit dem E100 am Heck eines stillstehenden GW-T gebounct ... der Ladeschütze hatte wohl ein Titan-Hüftimplantat ... oder so.
 
Ich bin schon mitm JT an einer SU-51 abgeprallt... wie heißt es so schön? Nicht wundern, nur staunen!
 
Ich habe gerade etwa 500k Credits und bald Tiger 2 sowie T-43 (vom KV-13) freigeschaltet. Ich will die jeweiligen Vorgänger verkaufen sobald ich den Nachfolger kaufen kann und könnte mir entweder sofort den T-43 leisten oder auf gute eine zusätzliche Million Credits warten und dann irgendwann den Tiger 2 kaufen.
Was macht mehr Sinn? Ich fürchte der T-43 ist keine Steigerung vom KV-13, allerdings fast 100k XP als freie XP zu farmen um den T-43 überspringen zu können fordert auch ganz schön Nerven...
 
Hab jetzt endlich meinen Tiger auf Elite (mir fehlen nur noch 900k, um einen Stock Tiger 2 mit 50%-Crew zu kaufen :D)
Gilt die Schnellausbildung auch für die Fähigkeiten der Crew?
Ich hab jetzt erstmal mit Reparaturskill bei der ganzen Crew angefangen (damit die Kette mal nen Tacken schneller repariert werden kann, wenn sie mal wieder abfliegt :D), damit sind die bei 80% ... womit würdet ihr weitermachen? :D

Und wozu ist eigentlich dieses stachelige Teil, das vorne an vielen deutschen Panzern dran ist?

@SavageSkull: Naja, ich würde mir einfach überlegen, ob du besser mit Heavies oder mit Meds klar kommst und dann ein bisschen die "Spezifikationen" und möglichen Module miteinander vergleichen, um dann danach zu entscheiden, welcher Panzer dein nächster ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Ich fürchte der T-43 ist keine Steigerung vom KV-13, allerdings fast 100k XP als freie XP zu farmen um den T-43 überspringen zu können fordert auch ganz schön Nerven...

Echte Männer™ überspringen keine Panzer. Punkt.

ChristianB96 schrieb:
Und wozu ist eigentlich dieses stachelige Teil, das vorne an vielen deutschen Panzern dran ist?

Bei genauerem Hinsehen erkennt man, dass dies Glieder von Panzerketten sind. Die sind hauptsächlich als zusätzliche Panzerung angebracht.
 
pack doch die alte crew vom tiger in den königstiger, und schule sie kostenlos um, dann müsste sie auf 80% sein.
 
ChristianB96 schrieb:
Und wozu ist eigentlich dieses stachelige Teil, das vorne an vielen deutschen Panzern dran ist?

Sind Kettenglieder. In der Realität kam es ja durchaus mal vor, dass die gewechselt werden mussten und da brauchte man halt Ersatz.
 
ChristianB96 schrieb:
Gilt die Schnellausbildung auch für die Fähigkeiten der Crew?

Ja.

|nsb|urmel schrieb:
Bei genauerem Hinsehen erkennt man, dass dies Glieder von Panzerketten sind. Die sind hauptsächlich als zusätzliche Panzerung angebracht.

Nein. Die sind nämlich aus gewöhnlichem und nicht aus Panzerstahl - die haben keine meßbare Wirkung auf den Panzerschutz. Aber denkt mal dran, was passiert, wenn ihr einen Kettentreffer erhaltet...
 
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Technocrat schrieb:
Ja.



Nein. Die sind nämlich aus gewöhnlichem und nicht aus Panzerstahl - die haben keine meßbare Wirkung auf den Panzerschutz. Aber denkt mal dran, was passiert, wenn ihr einen Kettentreffer erhaltet...

Sind ein Teil der Dinger weg, sobald die Crew die Kette repariert hat? Hab ich noch nicht drauf geachtet, aber nett wärs ja :)
 
Technocrat schrieb:
Nein. Die sind nämlich aus gewöhnlichem und nicht aus Panzerstahl - die haben keine meßbare Wirkung auf den Panzerschutz. Aber denkt mal dran, was passiert, wenn ihr einen Kettentreffer erhaltet...

müssten die nicht eine schützende Wirkung bei Hohlladungsgeschossen haben, da der Strahl der Hohlladung sich nicht korrekt fokusieren kann?
 
Stimmt, die Ketten sollten die Panzerung nochmals erhöhen. Aber einen Nachweis, dass es was gebracht haben soll besteht meines Wissens nicht.
 
Technocrat schrieb:
Nein. Die sind nämlich aus gewöhnlichem und nicht aus Panzerstahl - die haben keine meßbare Wirkung auf den Panzerschutz. Aber denkt mal dran, was passiert, wenn ihr einen Kettentreffer erhaltet...

Nee, da biste aufn Holzweg. Die Kettenglieder dürften mit ihrer Dicke und unregelmäßigen Form schon einen Einfluss gehabt haben. Der Unterschied zwischen Panzerstahl und dem für die Ketten dürfte jetzt auch nicht übermäßig groß sein.
 
Oberflächengehärteter Panzerstahl ist wirklich etwas ganz Anderes als hoch flexibler Weichstahl für Ketten.
 
Aber war das nicht ein wenig unzweckmäßig das vorne dranzupacken, wo es bei Beschuß sofort verloren geht?

Ich hätte auch mal 2 Fragen.

Der Henschel Tiger hat auf der einen Turmseite eine kleine runde klappe. Ist das evtl ne Schwachstelle die ins Munlager geht? Könnte mir vorstellen, das die Klappe beim Beladen genutzt wurde (Mun)

Der Jagdpanhter hat hinten rechts beim Werkzeug so ne kleine rote "Flasche" was soll das denn darstellen?


Ich spiele das Spiel zwar schon enige Zeit wundere mich aber immer wieder wie ich mit einem Schuß biede Ketten beschädigt bekommen kann?
 
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