• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo zusammen,

kann mir einer weiter helfen wie ich meine mods aus 7.5 wieder zum laufen bekomm?

ich habe sie in den 8.0 ordner herüberkopiert aber sie funktionieren nicht.

Direkt mal episches Achivement geschafft:

Victory!
Battle: Ensk Donnerstag, 27. September 2012 20:01:19
Vehicle: E-100
Experience received: 3.560 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 73.555
Battle Achievements: Crucial Contribution, Steel Wall, Top Gun

Ohne Goldmumpeln T95, T110E5, M103 und IS-7 geknallt, war sogar out of AP ammo :D

je87 schrieb:
eine grottige Performance, eine glühende Graka und teils echt lächerliche Sounds. -.-
Die Graka wird schon in der Garage über 80°C warm (und die Twin Frozr II ist nun wirklich nicht mit einem schlechten Kühlsystem bestückt)
Sehe das auch mit einem weinendem und einem lachendem Auge. Endlich ist bei mir mal wieder ein Spiel da, was wirklich GPU limitiert. Allerdings dass meine Karte auf 83°C hochgeht mit dem Kühler (mehr als Furmark) ist schon eine Ansage, ich mußte sogar den Takt nochmal um 10Mhz runternehmen, da ich sonst Artefakte bekomme...
Die Performance ist bei mir aber mit voller neuer Grafik nicht schlechter als bei 7.5. Meist um die 60fps (Vsync), wenn mal viel los ist schlimmstenfalls auf 55fps runter. Allerdings hatte ich schon eine Szene beim Snipern wo ich sogar auf 35fps runter bin.
Diese Einbrüche gehen hoffentlich weg, wenn man mal mehr als einen Kern anspricht.

dB-Freak schrieb:
Liege ich richtig, dass sich bei Multicore nicht unbedingt etwas getan hat?
Mein erster Kerne liegt bei 95-100%, der zweite bei ca 50%, die restlichen beiden Kerne ruhen sich aus.
Haben wollen, gerade die CPU ist für unangenehme Einbrüche zuständig und die will man noch weniger haben, als irgendwelche Schwanzmark Frames.
Trotzdem ist man bei der Grafik jetzt eher im GPU Limit, als dass sich wirklich viel tut.

Anhänge

• WOT80.jpg
    WOT80.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 464
Also meine CPU wird überhaupt nicht mehr heiß jetzt nach dem Patch, gut 10°C weniger als vorher Oo

Sie sagten ja dass sie Last von der CPU auf die GPU verschoben haben, somit haben wir mehr Leistung bei weniger CPU-Beanspruchung.

Übrigens frisst WoT nach dem Update deutlich mehr VRAM, bin mehrmals an die 1,2GB rangekommen Oo

Was soll das denn?

Im Snipermodus ist das Motorgeräusch gedämmt, aber das Vogelgezwitscher nicht?

Klar, ich hatte in unserer Panzerhaubitze immer meinen Wellensittich direkt neben mir sitzen... :D

Sie sagten ja dass sie Last von der CPU auf die GPU verschoben haben, somit haben wir mehr Leistung bei weniger CPU-Beanspruchung.

Bei mir hat sich diesbezüglich nichts geändert.

Das Spiel läuft, genau wie 7.5, gleich schlecht bzw. gut. Einbrüche bis runter auf 27 FPS habe ich immer noch genau so wie Ausbrüche nach oben auf 110 FPS. Im Durchschnitt allerdings 40-50 FPS.

CPU wird 1 Kern gebraten und meine GraKa hält sich vornehm zurück :D

Bin trotzdem äußerst zufrieden mit dem Patch.

je87 schrieb:
Die Graka wird schon in der Garage über 80°C warm (und die Twin Frozr II ist nun wirklich nicht mit einem schlechten Kühlsystem bestückt) - das schafft selbst der Heaven DX11 Benchmark 2.5 nicht, wenn ich ihn mit allem Pipapo aktiviert laufen lasse.
Meine Grafikkarte erreicht in der Garage gerade 62 Grad, ingame 63 Grad. Und ich hab die 560TI 448 verbaut, die sollte durch mehr Shader auch noch etwas wärmer werden als Deine Karte. TwinFrozr III, und das Grafikkarten-BIOS auf leise Lüftung gestellt. Ich schätze Du musst mal was an der Belüftung Deines Systems ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Picker schrieb:
Was soll das denn?

Im Snipermodus ist das Motorgeräusch gedämmt, aber das Vogelgezwitscher nicht?

Klar, ich hatte in unserer Panzerhaubitze immer meinen Wellensittich direkt neben mir sitzen... :D

Jeder Panzerpirat hat doch nen Panzerpapagei auf der Schulter...ist doch klar, dass der dann laut ist ;)

Meine 5770 kommt gut klar damit, alles auf hoch oder maximum. Die wird auch nicht über 65°C

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meine HD 6870 bei 57% Lüftergeschwindigkeit (ja, ich hab etwas erhöht, war dadurch recht laut, aber der rumbrüllende Commander übertönt das ja eh fast :D) auf grad mal 55°C-60°C bekommen, auf maximalen Einstellungen...

Ansonsten finde ich den Patch recht gut, die Physik hat sich heut bei mir so gut wie garnicht bemerkbar gemacht, musste mich also nichtmal wirklich umgewöhnen.. die Ladebildschirme von z.B. Wadi, Redshire und Himmelsdorf und die Grafik allgemein find ich recht gut ;)

Der StuG macht jetzt noch mehr Spaß als vorher... schneller und stärker, und ich fand die Kanone schon vor dem Patch recht stark :daumen:

wiesel201 schrieb:
Meine Grafikkarte erreicht in der Garage gerade 62 Grad, ingame 63 Grad. Und ich hab die 560TI 448 verbaut, die sollte durch mehr Shader auch noch etwas wärmer werden als Deine Karte. TwinFrozr III, und das Grafikkarten-BIOS auf leise Lüftung gestellt. Ich schätze Du musst mal was an der Belüftung Deines Systems ändern.

Da ist aber leider nicht mehr viel Spielraum.. siehe Signatur. Großes Gehäuse, viele Lüfter und die Karte ist auch schon einer Undervolting-Kur unterzogen worden.
Mit der Lüfterregelung ab Werk pendelt sich das ganze bei max. 74°C ein - allerdings verdammt laut. Schon doof, wenn man den Rechner sonst bei keinerlei Arbeit hört. -.-
Alle anderen Spiele und auch Benchmarks hatten nie Probleme mit der manuellen Regelung. Selbst im Hochsommer bei angenehmen 30°C im Zimmer nicht. Kurios.

Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal Leute, kann man eigentlich auch seinen Account von einem Server zu nem andren transferieren lassen?

ich hatte mir bisher die release notes nicht durchgelesen und bin mit dem panzer iv los. dabei bin ich bisher mit fast jedem schuss durchgekommen. nach gestern ist der panzer so gut wie unbrauchbar, da jeder schuss abprallte. echt traurig.
jemand einen rat, wie man den panzer iv nun spielen kann und ob?

Hm,... mein vorläufiges Fazit: Skepsis schlägt in leichte Begeisterung um!

Habe gestern nur die wichtigsten Doppler gefahren. Die erste Map war Wadi mit dem Hellcat. Bin gleich mal testeweise einen Steilhang der sonst unpassierbar war hinauf und seitlich wieder heruntergerutscht...genial.

Um es etwas zu präzisieren mal in Stichpunktform:

- verwaschener Grafikstil und hohe Helligkeit passen mMn perfekt zu Wüsten und Schneemaps
- auf allen "grünen" Karten finde ich es sehr gewöhnungsbedürftig
- Kartenüberarbeitung ist allgemein der Wahnsinn: neue Wege, bessere Texturen und VIEL mehr Unebenheiten...sehr gut!
- mir sind div. Baumstümpfe und Bodenwellen aufgefallen an denen sich mein E100 fast aufgehängt hat....sollte beobachtet werden
- Physik ist absolut gelungen...die Fahrzeuge fühlen sich mMn mehr wie Panzer an
- Sounds sind ebenso gelungen variieren aber anscheinend kaum
- die neue Gefechtsauswertung ist schlicht und ergreifend genial
- das neue Forschungsmenü empfinde ich als unnötig bzw. nicht besser
- das Menü zur Bearbeitung der Panzer-Äußerlichkeiten eher unterirdisch

Anmerkung: die optische Überarbeitung des IS4 war ja doch umfassend...mir persönlich fehlen noch ein paar mehr Zusatztanks am Heck ;)

(vielleicht wäre es einfacher gewesen eine Kanone an einen Ölfasstransporter zu modelieren, hihi)

Xpect schrieb:
Sagtmal Leute, kann man eigentlich auch seinen Account von einem Server zu nem andren transferieren lassen?

Nein. Das wollten schon hunderte, aber WG ist da eisenhart, leider.

Die Optik von Wüsten und Schneekarten find ich auch gut, die von den Wald etc Karten find ich zu hell und quietschig. ERinnert mich daran, dass bei Gothic/Risen z.b eine düster Version für Europa, und ne knallbunte für USA gemacht wurde (oder werden sollte). Vllt soll das ja mehr Leute außerhalb Europas begeistern ^^
Das neue Forschungsmenu find ich nicht gut, das alte war doch klar und übersichtlich, ich find allein schon das nötige scrollen nervig. Aber vielleicht kommen ja irgendwann Tier 11+ Panzer und darum ist es jetzt so.
Bin auch schon von Kanten "abgeprallt" wo ich eigentlich dachte ich könnte halb drüber fahren ^^

Ansonsten find ich alle Neuerungen seeeehr gut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben