• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mich ebenfalls nicht einloggen ;)
Hat jemand einen Tipp? ;)
Laufen lassen oder immer wieder das Spiel neu Starten und probieren?
 
Naja dann müßen wir eben warten. Ist der erste größere Ausfall den ich mitmache.

Is natürlich doof da sowas nur am WE passiert:king:
 
Hm, hab vorhin versucht, mich einzuloggen.. hat zwar dann ne Minute gedauert, aaber geklappt ...
Dooferweise hab ich das Spiel dann wieder beendet, weil ich dachte, die hätten das Problem schon behoben, und wollte jetzt eigentlich spielen.. grml. :D

edit: jetzt lädt er nicht mal mehr > "Server ist aufgrund planmäßiger Wartungsarbeiten nicht erreichbar."

Heißt also, die haben geplant, dass man sich nicht mehr einloggen kann :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war die ganze Zeit drauf, bis gerade. Dann wurde die Verbindung unterbrochen, weil "der Spiel-Server neugestartet wird". Die hatten also definitiv irgendwelche Probleme, obwohl die Leute, die eingeloggt waren, scheinbar nichts davon gemerkt haben.

Das war direkt nach ner sehr guten Runde mit dem AMX 50 100 und sieben Abschüssen. Ich hoffe die wird noch gezählt!
 
hab jetzt auch die meldung mit den planmässigen wartungsarbeiten. dabei habe ich 3 tages premium acc. ouh mann. schon ärgerlich.

es geht wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@KAOZNAKE:
Also ich weiß nicht, ob du dich schon mal neben eine dicke Arty oder so Geschütze ab 150 mm gestellt hast, aber die rumsen ordentlich :evillol:
Wenn man da den Bass aufdreht, wackelt der Tisch :D
 
Das hat Krieg so an sich :p
 
Am WE mit ca. 15% Rest-HP (ALC AMX) einen T43 mit 1% gerammt. Ich durfte gehen, er ist weitergefahren...ernüchternd.

Ich glaube der Rammschaden muss generell noch angepasst werden. Habe im A32 den Rammskill und diverse male Tier5-Panzer mit 5-8% Restleben erwischt. Ich konnte sie zwar erledigen verlor jedoch jedes mal gute 2/3 der eigenen HP ... finde ich zu heftig ...vor allem wenn der Skill den Eigenschaden schon reduziert.
 
Muss ich mal mit meinem E-50 Testen, der macht bestimmt ordentlich Rammschaden. Kann ja sein, dass du ihm etwas HP abgezogen hast, es aber nicht als Prozent angezeigt wird.
 
Sowohl ELC als auch A-32 sind relativ leicht. Und meines Wissens nach wird der Rammschaden gemäß des Gewichtsverhältnisses verteilt.
 
Darius M. schrieb:
Sowohl ELC als auch A-32 sind relativ leicht. Und meines Wissens nach wird der Rammschaden gemäß des Gewichtsverhältnisses verteilt.

Die Geschwindigkeit sollte für den Rammenden im Quadrat einfliessen, zumindest wenn man korrekterweise die kinetische Energie des Fahrzeuges berechnet.
E_kin = 1/2 * m*v^2
Bei 60 km/h ist der Gewichtsunterschied dann eher von untergeordneter Bedeutung.

Ich weiss allerdings nicht wie es im Spiel berechnet wird.
 
Was mir seit dem Patch aufgefallen ist, dass mein StuG weniger Abpraller hat. Gestern wieder gg eine KV-1; er macht mich mit dem ersten Schuss platt. Naja

Ansonsten habe ich auf der Karte-Südküste ganz üble Frameeinbrüche bzw. pendelt es sich bei 10-20fps ein.Auf allen anderen Karten 60fps (vsync). Sehr merkwürdig.
 
Diese Rechnung gilt nur für den gesamten Schaden (wenn man mal vereinfacht davon ausgeht, das der proportional zur Energie ist), nicht für die Verteilung des Schadens auf die beiden Panzer, da spielt ausschließlich das Gewicht und Konstruktion der beiden Panzer eine entscheidende Rolle.
 
Gewicht und Panzerung sind beim Rammen ebenso wichtig wie die Geschwindigkeit. Deshalb ist ein E-50 auch super zum rammen geeignet, da er von allem etwas hat.
 
bergboss schrieb:
Diese Rechnung gilt nur für den gesamten Schaden (wenn man mal vereinfacht davon ausgeht, das der proportional zur Energie ist), nicht für die Verteilung des Schadens auf die beiden Panzer, da spielt ausschließlich das Gewicht und Konstruktion der beiden Panzer eine entscheidende Rolle.

Ist dies so?
Interessant.
2500 Gesamtschaden und da der ELC so leicht ist, wird ihm 99% des Schadens zugteilt.
 
Jackofalltrades schrieb:
Die Geschwindigkeit sollte für den Rammenden im Quadrat einfliessen, zumindest wenn man korrekterweise die kinetische Energie des Fahrzeuges berechnet.
E_kin = 1/2 * m*v^2
Bei 60 km/h ist der Gewichtsunterschied dann eher von untergeordneter Bedeutung.

Ich weiss allerdings nicht wie es im Spiel berechnet wird.

Da hat aber jemand in Physik nicht aufgepasst :p Es ist egal ob du mit 60 km/h gegen eine Wand läufst oder ob dich eine wand mit 60 km/h trifft.
 
Kahlos schrieb:
Gewicht und Panzerung sind beim Rammen ebenso wichtig wie die Geschwindigkeit. Deshalb ist ein E-50 auch super zum rammen geeignet, da er von allem etwas hat.

Da sagt die Physik etwas anderes, wie oben bereits beschrieben. Der E-50 hat sowohl Gewicht als auch Geschwindigkeit. Natürlich ist der hervorragend zum Rammen geeignet.
Die Panzerung spielt in diese Thematik rein, da man die kinetische Energie nicht in Deformation beim eigenen Panzer wandeln möchte, ein Gedanke der aber beim beschriebenen Rammstoss des ELC wohl eher sekundär gewesen sein dürfte.
 
Wir haben zwei Panzer gleichen Gewichtes, einer mit 5mm Panzerung der andere mit 5cm - wer wird sich wohl verformen? :)

Panzerung spielt klar eine Rolle, und das sagt WG in den Hilfen beim Start auch: Panzerung, Geschwindigkeit und Gewicht zählen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben