• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Realismus ist ja bekanntlich nicht zwingend integriert. Ich verlange ihn auch nicht.

Jedoch denke ich, dass in beiden Fällen noch überarbeitet werden muss um zumindest etwas Gerechtigkeit herzustellen.

ELC AMX vs T43
wären 6t zu 34t, ich hatte zumindest 40kmh bei Aufprall, da sollte 1% Schaden drin sein.

A32 vs PanzerIII/IV (oder Panzer IV, weiß nicht mehr)
wären ca. 20t gegen 25t, Aufprall mit 35-40kmh. Die 8% habe ich wie gesagt geschafft aber gute 66% HP-Schaden genommen. Finde deutlich zu krass. War auch vor dem Patch nicht so!

Ich werde mal bei Gelegenheit einen vollen T5-Med meiner Güte rammen.

Und apropos Rammen:
Gestern hat mich ein T54 im JPE100 am Schräghang gestellt. Er fuhr bergab an mir vorbei. Rückwärtsgang rein...ihn weggeschoben und als er vor mir war abgedrückt. Er fuhr mit ca 11% nochmals an mir vorbei. Ein Rückwärts-Rammstoß hat ihm den Rest gegeben.
Echt genial, bergab macht auch ein JPE100 nun 40kmh. Wenn der Med nicht sehr flink ist lässt sich auch schlecht ausweichen. Endlich mal wehrhaft im Nahkampf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Du hast mich missverstanden.
Natürlich nimmt der leichtere Panzer mehr Schaden.

Die Gesamtenergie, die primär vom fahrenden Fahrzeug aufgebracht wird ist bei einem Gewichtsunterschied von ca 3:1(Weiss das Gewicht des ELC nicht, T-43 hat 32to) vollkommen ausreichend beide Fahrzeuge zu zerstören, zumal der T-43 nur noch 1% RestHP hatte.
Die erzeugte Energie wird primär anhand der Geschwindigkeit erzeugt und nicht aufgrund des Gewichtes und sollte für die Zerstörung beider Tanks mehr als ausreichen.

Oh, sehe gerade 34to zu 6 to, also ca. 6:1. hm. Stand der T43?

Zuletzt bearbeitet:
BitFox schrieb:
A32 vs PanzerIII/IV (oder Panzer IV, weiß nicht mehr)
wären ca. 20t gegen 25t, Aufprall mit 35-40kmh. Die 8% habe ich wie gesagt geschafft aber gute 66% HP-Schaden genommen. Finde deutlich zu krass. War auch vor dem Patch nicht so!

Naja du konntest ihm ja auch nicht mehr als 8% Schaden machen wenn er nurnoch soviel Rest HP gehabt hat. Vllt hätte er deutlich mehr bekommen wenn er noch bei 100% HP gewesen wäre. Aber ich fände es auch schlecht wenn der Gesamtschaden reduziert würde weil nur einer noch 10 HP hat. Denn so kannst du ja dafür auch in einer Kamikaze Aktion mit 8% Rest HP einen mit z.B 40% HP killen. Hab ich mit dem ELC schon gemacht ^^ von oben von ner Klippe auf einen gehüpft, hatte noch so ~20 HP und hab ihm ~250 Schaden gemacht.

Ich finde andere Sachen viel besser:

Ich rollte mit meinem Panther II auf die burgnahe Brücke in Erlenberg zu als ein vorwitziger AMX 13 90 mich von links überholte und schnitt. Er hatte aber falsch kaluliert: ich bremste nicht und seine rechte hintere Ecke kollidierte mit meiner Front. Darufhin keiselte er 3-4 mal um seine Achse, rutschte von der Brücke ins Wasser und ward nicht mehr gesehen. -1 für uns (ihm abgezogen) und der Chat voller wiehernder Kommentare :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab auch schon mehrmals Artys gesehen die Rückwärts einfach irgendwo runtergefallen sind und platt waren. Gibt eben jetzt noch mehr möglichkeiten für Deppen sich selbst abzuschießen ^^

@Techno :daumen:

@Selbstschrotten:

Schlecht finde ich, dass Scouts häufig in auswegslosen Situationen absichtlich irgendwo hinabstürzen, damit der Gegner keinen Abschuss bekommt.

Jackofalltrades schrieb:
Ich glaube Du hast mich missverstanden.
...
Oh, sehe gerade 34to zu 6 to, also ca. 6:1. hm. Stand der T43?

Ich wollte gar nicht widersprechen...war nur als nachträgliche Erläuterung mit den zugehörigen Massen gedacht. Prinzipiell sind wir uns ja einig, dass es hätte reichen sollen :D

Der T43 stand ... ja ... und gegrinst hat er auch. Verständlich!

@Techno:
Auf Kloster hat ein 1390er versucht bei mir längsseits zu gehen. Stand am kleinen Turm quasi noch in der Base. Er war so auf mich fixiert, dass er den Abhang anscheinend vergessen hat und runterfiel. Seine kaputten Ketten hab ich ausgenutzt und den JPE100 ebenfalls runtergeschickt um ihm einen Schuss reinzuwürgen...hat auch geklappt.

Ebenfalls bemerkenswert:
E100 auf Himmelsdorf, Begegnungsgefecht. Wollte den Hügel hinauf. Zwei T50-2 im Zug machten sich zunächst den Spaß bergab zu driften, drehten dann aber ein und schoben mich bergauf an. Hat tatsächlich ohne Schaden geklappt und den Brocken beschleunigt.

Also der S35 Beutepanzer ist eine tolle Empfehlung gewesen!

Ich habe mit dem verdammt viel Spaß in den Gefechten. Hält zwar nix aus aber teil gut aus.

spacepilot11 schrieb:
Also der S35 Beutepanzer ist eine tolle Empfehlung gewesen!

Ich mag den auch. Irgendwie scheint er nicht viele Liebhaber zu haben, aber ich hatte schon sehr spaßige Runden mit dem Teil. :-)

Moin,

hat jemand mal einen Tipp für mich zur Bekämpfung einer Maus. Ich war gestern im JagdPII mit der kurzen 10,5er auf Ensk in der Stadt unterwegs. Vor mir tauchte plötzlich eine Maus auf. Der Spieler stand im schrägen Winkel (vl. 10 bis 20 Grad) zu mir so das nur der hintere Teil seines Tanks und der Turm um die Ecke guckte.

Habe ich da mit 200mm Pen überhaupt irgendwo eine Chance durchzukommen, oder heißt es nur Beine in die Hand und rückwärts?

Grüße BigBr

Naja, die Wannenpanzerung der Maus ist 200/185/160. Wenn du also nah dran bist und einen 90° Winkel auf den Panzerung hinkriegst, dann ist die Chance durchzukommen ganz gut.
So ganz optimal kriegt man die Schussposition natürlich selten hin, du brauchst dann einfach etwas Glück um bei der Penetration nach oben abzuweichen :)
Alternativ könntest du HE auspacken und, wenns geht, unter die Maus schiessen. Das könnte auch noch was bringen.

Bedenke, bei 45° hätte die Maus 400/370mm und bei 22,5° immer noch 300/277,5. Da mußte Du schon mit HE ran, meine ich.

Ok danke für die Hinweise.

Hat hier jemand eine Maus mit dem ich mal in ein Übungsgefecht ein paar Beschusstests machen könnte?

Gruß BigBr

Wie ist eigentlich die GW Tiger im Vergeich zum GW Panther? Also außer von mehr Schaden mit der dickeren Wumme. Ich meine jetzt eher bezogen auf Agilität, Geschwindigkeit. Der GW Panther Turm kann sich ja recht weit drehen bevor sich das ganze Fahrzeug drehen muss und schnell und wendig ist es auch für Häuserkämpfe ;)
Könnte mir bald die GW Tiger leisten, aber ich weiß nicht ob mich dann der Schlag trifft :D

Agilität, Geschwindigkeit und Richtbereich sind nicht vorhanden. Punkten kann die Gw Tiger mit Schaden und Einzielzeit wie ich finde. War eine große Umstellung und ich habe das Ding am Anfang gehasst. Mittlerweile hab ich mich eingespielt und mann freut sich jedesmal, wenn man 900-1200 Schaden macht. Du solltest aber immer eine gute Stellung haben wo man dich nicht gleich vermutet, da die Arty ziemlich riesig ist und schon aus großer Entfernung aufgedeckt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Der Schlag wird dich nicht treffen, er wird dich zermalmen.^^

Weniger Richtbereich, weniger Agilität, geringere Geschwindigkeit, geringere Kadenz.

EDIT:

Man verzeihe mir diesen Akt der Selbstbeweihräucherung, aber ich bin gerade ausgesprochen zufrieden:

Victory!
Battle: Westfield Dienstag, 02. Oktober 2012 11:18:30
Vehicle: T26E4 Super Pershing
Experience received: 2.328
Credits received: 150.984
Battle Achievements: Steel Wall, Patrol Duty

Mit Premium zwar, aber dennoch mein neuer Credit-Rekord.

:D

Zuletzt bearbeitet:
Krasse Runde, gz.

Wenn ich bedenke, dass ich um diesen Reingewinn zu erzielen mindestens 7 durchschnittliche Runden im D.Max bräuchte dreht sich mir der Magen um. Die Zeitdifferenz ist Wahnsinn!!!

Das ist allerdings auch ein Ausreißer, so viel macht man bei weitem nicht jedes Mal. Meist kommen vor Steuern ( :D ) so um die 50k bis 80k raus, bei Premium halt um ein Drittel weniger. Außerdem hängt auch viel von der Spielweise ab. Wenn man sich bemüht, lange genug zu überleben und Schaden zu machen (so wie in dieser Runde), geht eben von Haus aus mehr.

ich werde mich später auch noch Beweihräuchern (Screen und Replay folgen heut Abend), denn gestern hatte ich mit meinem VK Ausf. A wieder eine gigantische Runde mit 8 Abschüssen und ca. 4,2k Damage gemacht.

Kamen ca. 1500 EP dabei raus, mit Premium wäre es natürlich noch schöner gewesen, da dann 2250EP gekommen wären.

Aber jetzt kommen erstmal 3x, ich fürchte schon die ganzen Deppen, Doofen und Dorftrottel...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben