• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Obwohl ich den JT geliebt habe lag seine Winrate weiter unter der der Vorgänger. In den höheren Tiers war es wesentlich schwerer entscheidenden Einfluss zu nehmen. Stärkere Meds, viel Arty, deutlich mehr Tier10 Kanonen gegen dich...alles Faktoren die die Winrate in den meisten Fällen drücken.

Zur Spielweise: Offensiv klare Verbesserung,...die Kanone zieh ich auf Entfernung auch einer BL10 vor. DPS ist Wahnsinn. Defensiv ein Rückschritt. Die Wanne ist frontal sehr anfällig. Jedes Frontgefecht ist zu vermeiden...vor allem da er das Potential hat aus der 3. Reihe noch sicher zu treffen. Wenn wenig Arty unterwegs ist Stellungen suchen die die Wanne verbergen. Dann ist auch der JT ein Bollwerk. Also grundsätzlich 2. Reihe ... am besten den Heavys hinterher da er im Nahkampf nicht gerade glänzt. Generell Entfernung zum Gegner suchen und Hulldownspots nutzen wo dies möglich ist. Eigentlich fällt mir nur der T95 ein der frontal schwer zu penetrieren ist.

Hab gestern nach 5 verloren Gefechten den JP E100 verkauft. Es lag nichtmal so sehr an der Niederlagenserie. Glorreicher Alphaschaden sicherlich...aber wenn ich grundsätzlich hoffen muss, dass der Gegner zu mir kommt,...Verlegung unmöglich ist und man viel zu oft auf Unterstützung angewiesen ist hört der Spaß auf.
Bouncer und Kettentreffer sind nirgendwo frustrierender ... das Treffen auf Entfernung mMn unzureichend. In den wirklich guten Matches sind mir die Gegner vor die Flinte gefahren oder ich konnte aus 2. Reihe gut auf unverdeckte Gegner wirken (ebenfalls glücklicher Umstand).

Nach 100 Matches kann ich rückbetrachtend nur sagen: Das einzige Argument für den Panzer: Alphaschaden bringt viel zu selten etwas um die Nachteile auszugleichen. Immobilität, schlechter Schwenkbereich, hohe Einzielzeit, schlechteste DPS, massiver Frontalweakspot, riesige Ausmaße.
 
Ich bin mir generell unsicher ob ich z.b meinen JPII jemals eintauschen will gegen den JT, oder ob ich mein GW Panther gegen GW Tiger tauschen will. Irgendwie klingt das alles nicht so verlockend :D vor allem da ich nahezu ganz ohne Premium spiele ^^
 
So unterscheiden sich die Spieler: Ich habe den JP 100 auf dem 8.0-4 Testserver getestet und fand ihn genial. Der und der E-100 sind dermaßen gebufft worden, das sie jetzt sauber mithalten können. Werde den JP 100 mir also holen. Man darf ihn nämlich nicht so spielen, wie viele das tun (BitFox glaube ich auch), denn er ist tatsächlich ein Alphastriker. Aber wie gesagt, jeder muß fahren was ihm Spaß macht. Wer statt Spaß auf Stats achtet, bekommt, was er verdient...

Was dem E-100 und JP-100 entgegen kommt, ist übrigens was ganz anderes: seit 8.0 sehe deutlich weniger Arty. Weiß nicht, wie das bei euch ist, aber es scheint, als wären all die die mit Arty Credits farmen ausgespigen. Bravo WG!
 
sers,

kann ich nicht nachvollziehen, zugegeben seit dem patch ist es echt nichtmehr so schön, ich fahre mit dem JT trotzdem immer ganz vorn mit... das ding heißt ja auch JAGT-Panzer :evillol:
nein ernsthaft, die deutschen high-tier haben so ihre eigenheiten mit denen man umgehen können muss, wenn mans aber kann... rocken die dinger ganz schön... ach ja und! deutsche panzer sind rudel tiere, (alles auf high-tier bezogen) mit außnahme vom e75... (liegt vielleicht auch daran, das da ne 500 prozent crew drin werkelt) <- meiner meinung nach... :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, bin neu hier =)

gestern habe ich ein wenig für meinen KV-1S getan. also der 600PS motor ist ja mal in dem Vehicle richtig bombe. geht jetzt gut ab das teil :D. Und dann hab ich noch die 122mm geschafft und verbaut. Im ersten Match dann als HighTier ordentlich losgelegt. 390 dmg ist ja auch übel für T6. Ist übrigens auch ne Frechheit, ein russischer T6 kann >390 Schaden rausrotzen und mein Königstiger mit der großen 10,5er ist mit >320 dabei. Erst mit dem E-75 und der 12,8er macht man ja als deutscher die >390.
 
Hallo,

habe mal ein Paar fragen:
Was ist besser? Der IS3 oder der Tiger II? Und wieso?
Ich stehe vor der Wahl, Hellcat oder Slugger?
Soll ich mir die SU85 holen oder sie überspringen (Freie Erfahrung habe ich genug, so ca. 80k ^^).
 
Kommt darauf an wie du spielst würde ich sagen!
In Kompanie wird der IS3 bevorzugt, da er schneller ist und gut Schaden macht. Der Tiger II hat die genauere Kanone und etwas bessere Panzerung (schwachstellen mal nicht beachtet).

Hellcat und Slugger hab ich noch nicht gespielt.

Warum willst du die Su85 überspingen? Spiel sie doch erst mal an! Vielleicht ist sie ja was für dich.

@sNurB

Es ist nicht nur der Schaden wichtig, sondern auch die Nachladezeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Techno

Du solltest wissen, das mir Winrate eig. egal ist. Wollte nur zeigen, das ich bisher eig. ganz zufriedenstellende Ergebnisse habe, und mit Ferdi auch gut klar kam. Jetzt aber mit einem dickeren Schiff nicht mehr.

Jagdpanther 58 % Winrate
Ferdinand 52 % Winrate
Jagdtiger 18 % Winrate

Da Ferdi und JT sich im MM kaum unterscheiden, dachte ich das es eher einfacher wird. Schließlich habe ich mit dem Ferdi auch regelmäßig gegen T10 gekämpft, und Spaß sowie Erfolg gehabt. Bin mit dem Einsturz des Erfolges echt erschrocken :eek:

Der Ferdinand konnte gut austeilen und einstecken - war evtl. sogar etwas agiler gegenüber dem JT. Der JT hat doch sogar noch bessere Werte (gut, mir fehlt noch die bessere Kanone - aber an der dürfte es nicht liegen) und sollte wenigstens mit Ferdi mithalten können. Ich schaffte ja auch regelmäßig meine Abschüsse.

Dennoch scheine ich etwas falsch zu machen.

Spiel ihn ähnlich wie den Ferdi, halt zweite Reihe Frontschwein mitfahren, Schaden austeilen und durch Anwesendheit den Gegner zur Zurückhaltung zwingen. (Psychologische Kriegsführung)

Aber werde jetzt mal wie BitFox mehr zweite und dritte Reihe ausprobieren. Oder ich halte es wie Techno:

Technocrat schrieb:
Panther II, halte ihn für einen der besten Panzer im Spiel, habe aber in ~50 Spielen nur 36% winrate. Der arme P2 kann da nichts für: damage und kills sind überdurchschnittlich, was unterdurchschnittlich war war der IQ der Teams in der er gelandet ist.

Wird wohl so sein, ich habe mit dem 54 % Winrate. Und yes, ich mochte den Panther, war begeistert vom Panther II und liebe meinen E-50 (mit 10,5er, 8,8 L100 wird nicht erforscht)! Vorallem, da er der schwerste der Med´s ist - liebe Franzosen, ich bin schnell genug für einen guten Rammstoß! ;)

Freue mich darauf, irgendwann mal dann den E-50M auszuprobieren :evillol:
 
sers,

die is3 ist leichter zu spielen, denn an der prallt häufiger was ab, sie ist schneller...
mehr lernen tust du aber mit dem tiger2, denn wenn du mit dem gut spielen kannst, kannst dus auch mit der is, umgekehrt ned umbedingt... finde ich...

hellcat oder slugger kann ich dir ned helfen, ich hab den slugger gehasst... die hellcat hab ich leider noch nicht gespielt...

das kommt darauf an was du den willst, bzw. wie schnell du dich in welcher sparte vorran kommen willst... ;) die su85 finde ich als normalen tank, ned schlecht und ned gut... also durchaus spielbar...

@seroena
oh täusch dich da mal ned, die große gun des JT macht schon nochmal deutlich einen unterschied... ;)

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Technocrat schrieb:
... seit 8.0 sehe deutlich weniger Arty. Weiß nicht, wie das bei euch ist, aber es scheint, als wären all die die mit Arty Credits farmen ausgespigen. Bravo WG!

Ich hatte noch nie so viele Matches mit 3 Arty pro Seite wie in den letzten Tagen. Ich sehe genau das Gegenteil! :freak:
 
@Wienner
Wenn ich mir die Stats im Wiki angucke, naja, die ganzen Nachteile....
Und nochwas:
Ich habe jetzt den Panther.
Soll ich da eher auf Durchschlag setzen, aber weniger Schaden
oder
mehr Schaden (8.8er) und scheiß Durchschlag?
 
@slobad: Wenn ich dir einen Rat geben darf. JPII in jedem Fall behalten. Von ihm geht sicherlich irgendwann die 2. TD-Linie der deutschen weiter. Ausserdem ist er in Sachen Schlagkraft+Beweglichkeit sensationell. Wenn es dir liegt.

Technocrat schrieb:
... Der und der E-100 sind dermaßen gebufft worden, das sie jetzt sauber mithalten können. ...

Naja, E100 fahr ich extrem gern. Schon vor dem Patch. Einen "dermaßen-Buff" konnte ich beim JPE100 nicht feststellen. Nur marginale Anpassungen die nix an seinen Grundproblemen ändern.

Technocrat schrieb:
... Man darf ihn nämlich nicht so spielen, wie viele das tun (BitFox glaube ich auch), denn er ist tatsächlich ein Alphastriker.

Was macht denn ein Alphastriker anders? Bzw. in welchen Situationen ist er besser als andere T10TDs (die ähnlich viel austeilen und nicht all seine Nachteile haben)? Ich stimme dir ja durchaus zu indem ich sage, dass dies seine (einzige) Stärke ist.

Nur die Situationen in denen ich tatsächlich vollen "Erstschaden" austeile sind einfach zu selten ... bzw. erfahren kann man sich diese mMn nur schwer. Die Initiative liegt fast immer beim Gegner. Jeder andere 10er TD ist entweder agiler, Defensivstärker oder hat einen Turm und das bei marginal geringerem Schaden (und höheren DPS!)

Technocrat schrieb:
... Wer statt Spaß auf Stats achtet, bekommt, was er verdient ...

Mit den letzten 10 Spielen ist er bei mir auf 49% gefallen. Insoweit ausgeglichen. Nur hatte ich nie das Gefühl entscheident zum Sieg beitragen zu können. Die wenigen guten Spiele waren der Dummheit des Gegners geschuldet...darauf möchte ich mich ehrlich gesagt nicht verlassen.


@lukas:
Nutze die freie Erfahrung lieber zum aufpeppen von Stocktanks auf höheren Stufen. Im Punkt Slugger vs Hellcat kann ich nur zur Hellcat raten. Schnell, mehr Feuerkraft und guter Tarnwert...das ist ein TD. Die Panzerung des Slugger ist kein Allheilmittel und sicherlich nur fallspezifisch ein Vorteil. Generell höhere Feuerkraft und Mobilität bringt häufiger etwas (meine Meinung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Panther spielt man normal als Sniper, also sollte die L100 dein Ziel sein. Immer schön aus der 3th Reihe ballern. Den Panther II spielt man ähnlich, wobei man mit ihm auch im Nahkampf schön austeilen kann.

@Teisi

Es heißt der IS3 da Is für Josef Stalin steht. Entschuldige die Klugscheisserei, aber in solchen sachen bin ich etwas pingelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lukas97 schrieb:
Hallo,

habe mal ein Paar fragen:
Was ist besser? Der IS3 oder der Tiger II? Und wieso?
Ich stehe vor der Wahl, Hellcat oder Slugger?
Soll ich mir die SU85 holen oder sie überspringen (Freie Erfahrung habe ich genug, so ca. 80k ^^).

Also ich mag die SU 85 nicht besonders.

Sie ist einfach für Ihr Tier im Stock zu schlecht, mit der entsprechenden Ausrüstung habe ich sie bisher noch nicht. Von daher verstehe ich, wenigstens die Kanone zu erforschen um Schaden auch austeilen zu können. Danach sollte es eigentlich gehen, und keine zu große Qual sein die restlichen XP zur SU 100 zu farmen.
Von daher würde ich nicht meine ganzen FreeXp für sowas opfern!

Dann eher bei IS-3 oder Tiger II die FreeXP investieren, um die dortigen notwendigen Forschungen zu tätigen.

Persönlich spiele ich beide Zweige parallel. Tiger II hat ne Menge Spaß gemacht, und sein Nachfolger E-75 ist einer der besten Tanks die ich bisher gefahren bin. Beim IS-3 ist es im Vergleich wesentlich einfacher. Mit der BL 9 erst ausgerüstet, ist dieser Tank einer der gefährlichsten im Spiel.

Sein Schadensoutput ist groß, die Silhouette klein und der russ. OP Bonus vorhanden (z.B. Abpraller). Nicht umsonst wird er fast ausschließlich in Kompaniegefechten und Clanwars bevorzugt.

Die Frage ist also nicht welcher ist besser - da sollte der IS 3 bevorzugt werden - sondern welcher Religion gehört man an? Denn der Zweig geht auch weiter!


Wienner schrieb:
Den Panther spielt man normal als Sniper, also sollte die L100 dein Ziel sein. Immer schön aus der 3th Reihe ballern. Den Panther II spielt man ähnlich, wobei man mit ihm auch im Nahkampf schön austeilen kann.

Der Panther ist auch T7 und da geht das auch noch mit der 7,5 L100. Aber ab T8 hat man kaum noch die Chance dazu, da die Mitspieler auch genügend Erfahrung für in Deckung fahren gesammelt haben. Dazu kommt die Penetration der 7,5 L100, welche auf dem Panther II eher ein Anklopfen darstellt beim Snipern.

Sprich, ab Panther II ist die Medschiene ein Paradigmenwechsel zur 8,8 / 10,5 er! Agil sein, Flankenangriffe fahren und schön Schaden austeilen.

Und, falls man die Chance hat, sich jedem franz. Fahrzeug einfach mit Vollgas und rammen stellen (bevorzugt von der Seite/ hinten)! Das kostet zwar auch LP, aber der franz. Panzer ist in Kombination mit dem Schuss im Rohr meistens Vergangenheit!!!
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung zu Wienner´s Kommentar)
@SeroEna

Sorry wenn du mich falsch verstanden hast. Den Panther II spielt man natürlich mit der langen 8.8er. Ich habe damit nur gemein, dass vom Gameplay der Panther II nicht viel vom Panther abweicht. Natürlich hat jeder Spieler eine andere Taktik und Meinung. Ich finde halt, da der Panther II sehr anfällig für Modulschäden ist, sollte mann mehr auf Entfernung kämpfen. Natürlich gibt es auch schwächere Gegner oder stark angeschlagene die sich verstecken, da kann man auch in den Nahkampf gehen. Auf einer Stadtmap hat man sowieso keine Große wahl und wir meist in einen Nahkampf verwickelt.
 
SeroEna schrieb:
Dennoch scheine ich etwas falsch zu machen.

NICHTS machst Du falsch - wenn man davon absieht, daß Du eine Statistik auf 20 Datensätze aufbaust! Das ist völlig und vollkommen nichtssagend. WG beantwortet die Frage, ob ein Panzer gebufft oder generft werden muß, auch immer nur anhand der Panzer, die mindestens 200 Spiele gemacht haben - und das solltest Du auch tun. An meinem Beispiel hast Du ja gesehen, das 61 Pechspiele hintereinander kommen können - das besagt gar nichts!

Inzwischen genieße den geilen Panzer, der ALLES aucf dem Schlachtfeld killen kann, vom vorbeirasenden Scout bis zum russischen OP-Tank und lerne inzwischen die Stellen kennen, an denen Du Deine untere Frontplatte verstecken kannst. Übrigens: die neu gemachten Karten haben jetzt alle mindestens doppelt soviele Stellen, wo das geht.

Was die Buffs des JP 100 angeht: der wichtigste ist ohne Zweifel die Erhöhung der Drehgeschwindigkeit von 20° auf 26° pro Sekunde. Damit erwischt man sogar Scouts. Und da er dank 8.0 nicht mehr geblockt werden kann, sind kuschelnde Meds auch kein Problem mehr. Und Geschosse prallen an ihm ab wenn man nur ein klein bischen anwinkelt, daß es eine Freude ist. Nein nein, der JP-100 rockt jetzt.
Ergänzung ()

Lukas97 schrieb:
Was ist besser? Der IS3 oder der Tiger II? Und wieso?

Um es mal hart zu sagen: liegt dran wie gut Du spielst. Je besser Du bist, je mehr Du Dich in die Spielweise eines Panzers einfuchsen kannst, um so mehr belohnt die der Tiger II - er ist der deutlich bessere Panzer, aber auch deutlich schwerer gut zu Spielen.

Treffen ein IS 3 und ein Tiger II mit durchschnittlichen Spielern aufeinander, gewinnt meist der IS3. Sind es aber beides hervorragende Spieler, ist der Tiger II massiv im Vorteil.

Und bevor mich wer nach Statistiken fragt: ist einfach die Erfahrung aus 11.000+ Schlachten.
 
da kann ich Technocrat nur zustimmen ;)
10 t gefechte, too.
 
@Bitfox: Ein Alphastriker hat nie die Initiative, im Gegenteil. Er feuert nie zweimal von derselben Position aus. Beim JP 100 setzt das natürlich beste Kartenkenntnisse voraus. Schwierig, klar, aber das ist nur fair für einen Panzer, der selbst bei verlorenen Spielen 4000-6000 Damage macht, sonst wäre er OP.
 
Also mit der IS3 habe ich schon öfters nen Tiger II geplättet, besonders auf dieser Stadtmap :D.
Fährt jemand die franz. TD's? Wie sind die so?
Haben die auch diese Revolver (Trommel) Magazine?
 
Also ich finde es schwierig ein Urteil über IS3 und Tiger 2 zu bilden. Persönlich bin ich aber der Meinung, dass man häufiger mit dem Tiger 2 gegen einen IS3 gewinnt, als umgekehrt. (randoms)
Diese Erfahrung lässt sich aber wiederum nicht auf Clanwars übertragen, da dort der IS-3 durch seine hohe Mobilität extrem punkten kann.
Wie immer ist es also situativ bedingt, welcher Panzer besser ist.

In Stadtgefechten hat der Tiger den Vorteil, dass er bei Hausecken schräg rausfahren kann und somit die effektive Panzerung erhöht. Der IS3 gewinnt seine volle Stärke nur bei frontaler Draufsicht und ist dann auch noch leicht zu durchschlagen.

Die Deutschen besitzen einfach die fiese Taktik des Wedelns, welches sehr häufig zu bouncern bei überlegenen Gegnern führt (Auch sehr empfehlenswert für den VK Ausf. A;))

Wer aber mehr der mobile Spieltyp ist, der fährt mit dem IS3 besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben