• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Techno: Was gibt ihm im Angesicht der anderen T10-TDs seine Existenzberechtigung. Wenn da 200 mehr Durchschnittsschaden ein Argument sein sollen wird die Luft doch etwas dünn.

Also mit 26° erwischt ich keine Scouts im Nahkampf. Da fährt jeder T50 mit dir Karussell. Selbst während des direkten Anfahrens braucht man in hektischen Situationen Glück da der Schwenkbereich klein ist und der Zielkreis sofort aufspringt. Von sicherem Handling kann im Nahkampf keine Rede sein. Am Schräghang stehen die Chancen nun deutlich besser...aber "kein Problem" ist es wohl seltenst.

Und Anwinkeln ist so eine Sache. Der Gegner ist dann weiiiiit ausserhalb deines Schussbereiches. Den E100-Weakspot hat er auch. Ein Allheilmittel ist es nicht. Ein T110E3 steht da wesentlich solider da.

Bin aber echt gespannt was du nach den ersten 50 Spielen sagst.

//edit: ich habe als Basis zusammen ca. 900 Gefechte auf Ferdi und JT. Mapkenntnis und Erfahrung sind sicherlich ausbaufähig aber ein TD-DAU bin ich sicher nicht. In meinen 100 Gefechten hatte ich eine handvoll Gefechte mit 4000-6000 Schaden. Keinesfalls mehr als 8%. Durchschnitt > 2,5k Schaden. Andererseits sind 100 Gefechte nicht die Welt. Mag bei anderen besser laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Lukas97 schrieb:
Also mit der IS3 habe ich schon öfters nen Tiger II geplättet, besonders auf dieser Stadtmap :D.

Der Spieler hat immer noch mehr Einfluß als der Panzer!

Hat jemand Erfhrung mit den franz TD's gemacht? Sind die gut?
Haben die aich dieses Magazin wie die AMX'e?

@Bitfox: Seine Existenzberechtigung ist, das er sich anders spielt. Wenn er Dir nicht gefällt, so spiel einen anderen, aber ein schlechter Panzer ist er nicht (mehr). Übrigens: wenn Scouts Dich trotz der 26°/Sek. umkreisen, sind sie so nah, daß Du bloß geradeaus Gas geben muß. Die zerschellen dann - wortwörtlich - an Deiner Seitenwand.

Slobad schrieb:
GW Panther gegen GW Tiger tauschen will.

Mach das auf keinen Fall, war der größte Fehler den ich gemacht habe. GW Panther macht richtig Spaß, du kannst in den Nahkampf gehen, bist beweglich und du hast einen großen Wirkbereich.

GW Tiger ist langsam, träge (ich rede hier von Elite), du bist auf Gedeih und Verderben deinem Team ausgeliefert und der Schwenkbereich ist ein Witz.

@Bitfox: Seine Existenzberechtigung ist, das er sich anders spielt. Wenn er Dir nicht gefällt, so spiel einen anderen, aber ein schlechter Panzer ist er nicht (mehr). Übrigens: wenn Scouts Dich trotz der 26°/Sek. umkreisen, sind sie so nah, daß Du bloß geradeaus Gas geben muß. Die zerschellen dann - wortwörtlich - an Deiner Seitenwand.

Ich möchte nur anmerken, dass Techno hier offenbar von in ihrer geistigen Leistungsfähigkeit eingeschränkten Scoutfahrern ausgeht. Es kann also durchaus vorkommen, dass dir diese Taktik auch nichts bringt.

@BitFox ich liebe den JPII, ich liebe schnelle und flinke Panzer ^^ ist halt ne Frage der Crew und so ob ich den behalten würd wenn ich mir den JT kaufen möchte ;)

@FF, Du hast natürlich recht. Gegen Dich brächte das nichts, aber wir wissen ja genug über die geistige Leistungsfähigkeit der meisten Randonspieler ;)

@Lukas: wenn man keine Antwort bekommt, kann es daran liegen, daß keiner eine hat. Die Frage dann mehrfach zu wiederholen ist vergebliche Liebesmüh.

@slobad: behalten, behalten, behalten ;)

@lukas: Ich glaube das Magazin hat erst der dickste von ihnen --> Tier10. Alle darunter laden doch "normal" nach ... oder? Er hat drei Schuss welche aktuell noch ausreichen die meisten Tier10 Heavys in unter 10sek zu erledigen.
Sie sind ab Tier 7 allesamt recht Agil und durchschnittlich gepanzert. Der Tier 7 ist eine astreiner JP-Klon mit rein nominell besseren Werten. Es wurden mit 8.0 allerdings alle umfassend generft. Tier 7 und 8 würde ich aktuell am ehesten mit den deutschen vergleichen. Auf Tier 9 und 10 kommen sie den Russen-TDs am nächsten wobei wie gesagt das Trommelmagazin ein Alleinstellungsmerkmal darstellt.

Hinweis: Auf Tier 5 gibt es nur einen wahren TD: ELC AMX ;)

@Technocrat
Also, ich habe jetzt mal Vorsichtshalber nur zu den T3 TD getestet. Also ich bin nicht überzeugt, mir ist nur aufgefallen, dass man an mir mit 20mm recht oft bounced...

Lukas97 schrieb:

Jap, haben Sie in den höheren Tierstufen. Der AMX Foch hat, soweit ich weiß, ein 3er Magazin und 45 Sek Reloadtime.

Aber da ich keinen gefahren bin, kann ich Dir bisher auch nicht sagen wie sie sind. Haben durch Ihre Seltenheit aber auf jedem Fall in Hightiergefechten noch Vorteile, da nicht jeder Ihre Weakspots (frontal= Entfernungsmessgerät auf dem Dach oben rechts) kennt.

Die SAu-40 ist jedenfalls gemein und definitiv kein schlechter TD, so oft wie sie mir im BDR G1B das Leben bisher schwer gemacht hat.

Sofern ich wieder Zeit habe, werde ich wohl meinen Marder II gegen die franz. TD-Schiene eintauschen. Schon, um den Gegner besser kennenzulernen.

@Lukas97
du nutzt den elch echt als td? :freaky:
das ist n scout...:D

Teisi schrieb:
du nutzt den elch echt als td? :freaky:
das ist n scout...:D

Der geht wunderbar als TD, besonders seit 8.0! Einfach wo draufklettern, runterbeugen und nen Schuß durchs Dach setzen, das machst Du mit keinem anderen Panzer so einfach und so wirkungsvoll. Da brennste selbst Panzern die viele tiers höher sind ein Loch in den Pelz, denn die Dächer sind nur dünnst gepanzert. Rammer, Vents und Tarnnetz rein und juchei!

hmm interresante idee... muss ich heute gleich mal testen... :D

Zuletzt bearbeitet:
In der Tat, bei der Aussage kann ich dem Menschen dort nur beipflichten.

Bin nach langer Zeit bei meinen ersten Tier 7 angekommen und die Teile sind im Vergleich zu den ersten Panzern ja richtig teuer. Jedenfalls macht man jetzt schon teilweise derbe Verluste wenn man die Runde verliert und auch nichts abgeschossen hat:(
Wie schauts bei euch aus und macht man mit Tier 8,9 und 10 nur noch Verluste?

Zuletzt bearbeitet:
Technocrat schrieb:
Ja was denn? Der JT hat mehr von allem: Bessere Panzerung, bessere Dreh- und Höchstgeschwindigkeit, bessere Kanone, bessere Kadenz, bessere Sichtweite - was kann man da noch wollen?

Als ich das letzte Mal nen Ferdi unterm Hintern hatte, fuhr er noch 30km/h - der JT nur 27km/h. Allerdings hat der Ferdi mit 8.0 mehr gelitten als der JT, rein subjektiv.

Übrigens finde ich die kurze 12,8 auf T8 wesentlich adäquater als die JT Kanone auf T9 - da steckt einfach im Verhältnis zur Gegner HP wesentlich mehr Bumms hinter.

~4 Schuss brauchste mit nem JT um nen T9 Heavy umzupusten, mit dem Ferdi kannst du das in 3 in deinem Tierbereich und brauchst dafür halt weniger Zeit, da sich die beiden beim Reload fast nix nehmen. Zudem hat der Ferdi nen sehr ordentlichen Schwenkbereich und eine äußerst brauchbare Panzerung auf Distanz - der JT NICHT, da die LFP sehr groß, schwach und feueranfällig ist.

Ich will jetzt den JT nicht schlecht machen, das ist er auf keinen Fall, aber der Ferdi ist einfach besser aufgestellt in seinem Tierbereich, als es der JT ist.

Zuletzt bearbeitet:
dB-Freak schrieb:
Wie schauts bei euch aus und macht man mit Tier 8,9 und 10 nur noch Verluste?

Keineswegs, kommt nur darauf an, wie gut Du triffst.10 Schuß mit 8 Treffen bringen Dir auch in einem verlorenen tier 10 ohne Premium noch 1500 - 3000 Reingewinn.
Ergänzung ()

Lord_Helmi schrieb:
~4 Schuss brauchste mit nem JT um nen T9 Heavy umzupusten,

Der JT mit der langen Kanone hat die höchste DPS im Spiel. Aber wenn Du den Ferdi lieber magst (ich liebe den auch!) dann spiel doch den! Ich fahre beide, den JT aber lieber :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben