• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß jemand wann das Update für die UK kommt? Also die neuen Tanks.

Ist glaub ich noch nicht bekannt, aber wenn der erste Testserver kommt dauert es normal noch max. 2-4 Wochen soweit ich weiß. Kann dir aber keine Garantie geben.

Ich habe ja schon den Churchill und den Matilda und den MatildaBP.
Ich bin total überzeugt von denen. Auch wenn sie alle das selbe Geschütz haben (57mm), machen sie verdammt viel Schaden und kommen eigentlich überall durch, nur beim KV1 nicht ><

Technocrat schrieb:
Wer Schulenglisch kann, der lese dies: http://forum.worldoftanks.eu/index....and-grinding-my-way-up-to-glory/#entry2913437

Noch nie hat jemand derart die Wahrheit über WoT gesagt!

Für die Tiers 1-5 ist diese Aussage absoluter Schwachsinn, da man es vergessen kann hier in absehbarer Zeit auch nur ansatzweise die Crew zu leveln. Klar, der Panzer ist "schnell" geforscht, aber ich möchte bitte den sehen, der seine PzKpfw II Truppe auf >100% gelevelt hat ohne das verlangen zu spüren, doch einen anderen, evtl sogar höheren, Panzer zu fahren.

In der gleichen Zeit bringt man einen Pz IV auf Elitestatus UND die zugehörige Truppe auf 100% (höheres Tier = höhere EP)

Ab Tier 7 wiederum stimmt die Aussage, da hier gerade bei Crewskills das Potential liegt sich von Anderen abzusetzen.

WoT lebt neben Panzerschlachten auch von Diversität. So richtig Spaß macht es erst, wenn man aus seinem Heavy in einen Light, TD oder Arti umsteigen kann um auch mal andere Aspekte des Spiels und Spielweisen zu erleben. Mit diesem unnötig langem Grind auf Tier V bis VI wird dies nur blockiert, denn erst ab dort kann man wirklich von taktischem Tiefgang, Strategie etc. pp. sprechen.

In den Tiers I bis III hingegen existiert kaum Diversität. Light bis Heavy Tanks sucht man vergebens und selbst ein TD spielt sich nur marginal anders als ein Kampfpanzer, der fehlende Turm ist der einzige Unterschied.

Du wirst lachen aber ich habe einen PzKpfw II mit 100% Crew und 76% von der ersten Fähigkeit :). Ist/War einer von meinen Lieblingen. Den hab ich noch gefahren wo ich schon beim Pather war.

Mal eine Frage:
Entweder bin ich doof oder ich verstehe es nicht.

Es wird ja manchmal gesagt, dass ne Crew 104% oder sowas hat. Was ist damit gemeint? Ich habe beim Löwen die Crew auf 50% mitgekauft, nach über 200 Gefechten sind die immer noch 100%, nur die Fähigkeit ist noch bei ca. 80%.

Jap, das erklärt einiges.
Kann man ner Crew mit 100% und Fähigkeit 100% nicht noch eine Fähigkeit geben?
Was wären gute Fähigkeiten fürn VK3601H(99%) :D

Genau, das ist meistens damit gemeint.
Es gibt aber auch Möglichkeiten den Basisskill der Crew auf über 100% zu steigern, Details dazu siehst du beim Mouseover des Crewmitglieds.
Ein 100% Crewmitglied unter einem 100% Kommandanten hat z.b. automatisch 110%.

@Lukas97:
Ja, du kannst denen nach jeweils 100% immer eine neue Fähigkeit beibringen, das kostet aber immer mehr Erfahrung und dauert entsprechend lange. Welche Fähigkeit Sinn macht oder nicht hängt von deinem Spielstil ab.

Bei mir ist ebenfalls die komplette Linie bis Pz IV, außer Leichttraktor, auf 100%, Crew eingeschlossen.

Dennoch geschah dies im Laufe der Zeit und nicht direkt, bevor ich in einen neuen Panzer gestiegen bin. Der Beitrag im offiziellem Forum stellt jedoch genau diesen Zustand als Höchstes aller Ziele dar, wohingegen speziell in den unteren Tierbereichen (Das worum es dem TE dort ging) das Hauptaugenmerk ersteinmal darauf gerichtet ist möglichst viele Panzer zu erskillen, zu fahren und dann herauszufinden, welcher (bzw. welche Art) einem überhaupt zusagt.

Denn gerade hier sind die unteren Tiers absolut untauglich.

Was ist denn der erste wirkliche Heavy? Der KV1, auf Tier V.

Wo fangen die als Light Tank spür- und fahrbaren Light Tanks an? Tier IV.

Ab wann ist eine TD wirklich eine TD und nicht nur ein Light mit marginal größerer Kannone? Sprich ab wann muss man wirklich anfangen etwas an seinem Verhalten als TD zu ändern? Ebenfalls Tier IV+.

Ab wann ist ein Medium ein Medium und kein Light? Nun, zumindest zwischen Pzkpfw III und Leopard wird man kaum einen Unterschied bemerken, da muss man schon auf Tier V zu VK2801 vs. Pzkpfw IV gehen, um mal bei den Deutschen zu bleiben.

Damien White schrieb:
Was ist denn der erste wirkliche Heavy? Der KV1, auf Tier V.

Minimaus/H35, AMX38 und AMX40, Tier II, III und IV.

Damien White schrieb:
Wo fangen die als Light Tank spür- und fahrbaren Light Tanks an? Tier IV.

T2 LT und BT-2, Tier II.

Damien White schrieb:
Ab wann ist eine TD wirklich eine TD und nicht nur ein Light mit marginal größerer Kannone? Sprich ab wann muss man wirklich anfangen etwas an seinem Verhalten als TD zu ändern? Ebenfalls Tier IV+.

Eigentlich ab sofort, weil man meistens keinen drehbaren Turm hat.
Ansonsten Marder II, T82, SU-76, Tier III.

Beim Medium könntest du aber Recht haben :)

AMX 38 und 40 sind Light Tanks. Fahren sich zwar wie Heavys aber die Waffe ist eindeutig zu klein und einstecken können sie auch recht wenig. Die Minimaus ist zwar etwas mobiler, hat jedoch die gleichen Probleme.

Gleiches beim T2 und BT-2, sie gelten als "Light tanks", aber sie werden nicht als solche verwendet.

Worauf ich hinaus wollte, in höheren Tier Bereichen haben einzelne Panzer spezielle Rollen. Heavys sorgen für Schaden, pushen und ziehen die Aufmerksammkeit anderer Panzer auf sich, Lights scouten und TD haben in der Regel mehr damit zu kämpfen eine gute Position zu finden als wie bekloppt umher zu fahren und alles umzunieten was nicht bei 3 auf den Bäumen ist (Außnahme Hellcat <3)

In unteren Tierbereichen mag es evtl Panzer geben, die Charakteristiken von bestimmten Hauptgruppen aufweisen (Geschwindigkeit der AMX z.B.) jedoch werden kaum dedizierte Rollen verteilt. Kaum jemand würde in einem Tier 2 Match von einem T2 verlangen, dass er zu scouten hat und ansonsten ruhig bleiben soll. Stattdessen kannst du besagten T2 fahren wie du lustig bist und sei es als Speerspitze eures Angriffs.

Vergleiche dies mit T-50, Leopard oder M5 Stuart, wo jeder sofort Zeter und Modrio schreien würde, wenn du die Rolle eines Heavys übernehmen würdest. (Davon mal abgesehen, dass du hier recht schnell ein Klumpen Altmetall wärst)

Sagt mal bitte, wo man eine Typ59 am besten frontal einzielt. Gestern mehrfach mit meinem Jagdpanther mit der 10,5er Abpraller produziert. Nicht ein Schuss von ungezählten ist an der Wanne durchgegangen. Das ist doch nen Ding der Unmöglichkeit bei 200mm Durchschlagskraft.

Jetzt wo das Kurzevent vorbei ist, wird man es ja richtig schwer haben mit dem Jagdpanther im Plus zu bleiben, bei den Schusskosten.

@Thorle
Also, ich schieße meist nur auf die Unterwanne oder etwas unter den Turm. Da komme ich sogar mit meiner IS und 175mm durch, aber auch mit meiner IS3 mit 225mm :D.

Jetzt wo das Kurzevent vorbei ist, wird man es ja richtig schwer haben mit dem Jagdpanther im Plus zu bleiben, bei den Schusskosten

So ging es mir in meiner Anfangszeit auch, das liegt aber schlicht daran, dass man als Jungspund ( bezogen auf die Spielerfahrung) schlicht die falsche Taktik einsetzt. Wenn man wirklich konsequent in Deckung bleibt und aus dieser heraus auf bereits beschäftigte Gegner feuert, bleibt man auch bei Niederlagen ohne Premium oft im Plus. Du musst schlicht nur genügend Beherrschung aufbringen, auf den Gegner zu warten und nicht zu ihm zu fahren. Das geht mit dem JP nämlich ziemlich oft ins Auge.

Mit dem JPII ist das noch viel schlimmer, da fährt man allen Heavys davon und wenn man Pech hat stellt man fest, dass die Heavys hinter einem feige Camper sind die einen vorne gegen 2-3 Lights und Meds allein stehen lassen ^^

Thorle schrieb:
Sagt mal bitte, wo man eine Typ59 am besten frontal einzielt. Gestern mehrfach mit meinem Jagdpanther mit der 10,5er Abpraller produziert. Nicht ein Schuss von ungezählten ist an der Wanne durchgegangen. Das ist doch nen Ding der Unmöglichkeit bei 200mm Durchschlagskraft.

Jetzt wo das Kurzevent vorbei ist, wird man es ja richtig schwer haben mit dem Jagdpanther im Plus zu bleiben, bei den Schusskosten.

http://www.wot-hq.de/news/typ-59-bekaempfen.html

Generell immer dort, wo Luken, Aufbauten oder Verbindungen (Turmkranz) sind.

Der erste Schuss sollte jedoch auf die Ketten gehen. Ein stehender Type 59 ist ein toter Type 59

Eben, diesen Drang zum orpreschen muss man unterbinden und sich zurückhalten. Die Mobilität ist vielmehr für den schnellen Stellungswechsel wichtig oder wenn man sieht, dass ein Mediumrudel durchdrücken könnte und diesem daher zügig folgen will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben