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World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

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Moin Leute, hab eine Frage zum Battle Report.



Was sagt mir dieser Eintrag?
 

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Das du keinen Schaden gemacht hast, keine Critical Hits etc...
 
Würde das nicht schon als Treffer gelten?
 
Es ist ein Treffer, aber er ging weder mit Strukturschaden durch noch hat er irgendein Modul kaputt gemacht/beschädigt. Daher wird das so angezeigt.
 
Sowas kommt recht häufig vor, wenn man versucht auf große Distanzen zu snipen und damit die Reichweite seines Rohres deutlich überschreitet. Das Geschoss hat dann nicht genug Restenergie um Schaden anzurichten, HE kann hier Abhilfe schaffen.


(Aus dem gleichen Grund nimmt man auch HE Muni gegen zu stark gepanzerte Gegner)
 
Oder man widmet sich einfach einem anderen Ziel bzw. wartet, bis der Gegner nah genug ist.
 
Naja, mit HE Muni kann man auch auf große Entfernung einen Panzer die Ketten zerballern, was dann je nach Typ wichtiger ist als die Maus an der nächsten Hausecke unter beschuss zu nehmen.
 
Situationsabhängig halt.
 
Mit HE auf Entfernung "entketten"? Noch nie gemacht...auf Entfernung ist es doch eh ein Glücksspiel spezielle Module zu treffen. Und bei Direkttreffern erzielt AP die gleich Wirkung.

@Minimaus:
Ich hätte ja gewettet, dass FF es nochmals klarstellt:

Micromaus = euer Tier II möchtegern-Heavy
Minimaus = VK...P
Maus = "das wo wenn schräg fährt nix durchgeht"
...
SchMaus = mein Mittagessen
 
Jaja, ich lasse nach mit meiner ewigen Besserwisserei. :D
 
DunklerRabe schrieb:

verdammt Dunkler Rabe war schneller -.-

Wollte auch sagen, das dies aber nen T8 ist, Macro ist T2
 
Soso, die Macromaus also. Wird ja immer besser hier. :D

Die Minimaus ist btw T9.^^
 
hamml123 schrieb:
der Bonus gibts erst ab 16ten für den Königstiger.

Momentan ist nur der Tiger dran.

Ahh, das erklärt einiges... hab ich wohl nich richtig gelesen :D

Wienner schrieb:
Immer treffen ist das einzige was du machen kannst. Es ist möglich auch ohne Premium Tier 8/9 noch mit Gewinn zu fahren.
Ab Tier 7 wird es anspruchsvoller, da sollte man nichtmehr wie in den unteren Tier gleich am Start mal lustig durch die Gegend feuern. Wichtig ist sichergehen, dass der Schuss auch sitzt ...

Zählen Abpraller und "Der ging nicht durch!!!"s? Davon hab ich (zumindest mit der 8,8er, mit der kurzen 10,5er wahrscheinlich erst recht) nämlich nicht grad wenig :D

Kommt aber alles mit etwas Übung. Ich selber habe damals den Tiger II mit der 8.8 gespielt bis ich die lange 10,5er hatte, die kurze 10,5er war mir einfach zu schlecht von den Werten und die Kosten für die Muni waren mir zu groß. Ich glaube auch, dass man ab Tier 7 gut sehen kann welche Spieler sich mit dem Spiel wirklich auseinandersetzen.

Kostet die Munition für die lange weniger? :D Oder rentiert sich das dann einfach mehr?

Alternativ kann man sich auch einen 8er Premiumpanzer kaufen. Der macht genügend Credits mit einem spiel, um mit den normalen Panzer ein paar Runden zu drehen.

Hmm, nee, die kosten ja alle schon so um die vierzig Tacken.. zumindest die deutschen

Slobad schrieb:
@ChristianB96: also ich hab einen Tier8, 3 Tier7 Panzer, ein Tier6 Arty, die ich ohne Permium im Plus halte. Wobei plus natürlich relativ ist, gute runden bringen vllt 10k Reingewinn, dafür geben Niederlagen auch mal ein Minus. Die Credits für Anschaffungen sammel ich dafür hauptsächlich mit den 5 Tier2-5 Panzern die ich hab. Ohne nen Tier8 Premium oder niedrig Tier Panzer kannst du aber kaum in absehbarer Zeit Credits farmen um neues Zeug zu kaufen ;)

Jip, zum Creditfarmen hab ich mir ja noch das StuG gekauft (hammerteil.. :D) und mit dem Pz III/IV geht das an guten Tagen eigentlich auch recht gut :D
Wär nur irgendwie spaßiger, wenn da nach ordentlichen Runden auch mal eine anständige Zahl in weiß steht :P

Naja, ich statte den Tiger erstmal komplett aus und "trainiere" die Crew, vielleicht wirds ja dann besser :D

Damien White schrieb:
(Aus dem gleichen Grund nimmt man auch HE Muni gegen zu stark gepanzerte Gegner)

Oh.. und ich dachte immer, die nimmt man bei Panzern mit wenig Panzerung, um möglichst viel Schaden zu machen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps und Tricks. Irgendwie habe ich nur immer das Problem an der falschen Stelle zu stehen. Entweder nahezu allein und der Gegner rollt in Scharen an, dass man gar nicht mehr weg kann oder man rollt im Rudel und erwischt nur die gegnerische Flankendeckung. :D Murphys Gesetz halt.

Hätte wohl doch eher den Tiger kaufen sollen, da hätte ich mehr vom Event gehabt, aber hinterher ist man immer schlauer. Nur noch 700k bis zum kaufen :rolleyes: Wobei der VK3601 richtig Spaß macht, da fällt einem das Sammeln nicht so schwer.
 
Das Stug nicht den Stug..

Warte einfach bis es im Geschenkeladen mla wieder den Type gibt das ist ein guter Premiumtank zum Farmen.
 
ChristianB96 schrieb:
Oh.. und ich dachte immer, die nimmt man bei Panzern mit wenig Panzerung, um möglichst viel Schaden zu machen... :D

Auch, nur wirste beispielsweise mit nem Leopard gern gegen Tier 7-8 gematched, wo du mit AP Probleme bekommst. Mit HE macht man zwar auch keinen nennenswerten Schaden, jedoch hat man imho eine Chance Module vom Gegner zu schrotten.

Bei nem Pz IV oder größer kommts auch auf die Kannone an. Da erreicht man dann auch mit AP genug Penetration für Panzer höherer Tierklassen, zumal das MM besser ist. Lights sind zum EP/Geld farmen gegen hochtierige Panzer mit HE Muni jedoch eindeutig besser beraten.

Zumindest gegen nen Tiger II braucht man mit AP nicht wirklich versuchen Schaden zu machen. Wenn du nicht auf PB Range von hinten in den Turm feuerst hat der nichtmal nen Kratzer.


Gleiches beim Entketten auf große Distanz, der Radius von HE hilft hier, zumal zumindest gefühlt der Schaden an Ketten weit außerhalb der Optimalrichweite von AP Munition größer ist.
 
Bei nem Pz IV oder größer kommts auch auf die Kannone an. Da erreicht man dann auch mit AP genug Penetration für Panzer höherer Tierklassen, zumal das MM besser ist. Lights sind zum EP/Geld farmen gegen hochtierige Panzer mit HE Muni jedoch eindeutig besser beraten.

Beim Leopard HE zu laden bringt mE rein gar nix, da dort, wo man mit AP nimmer durchkommt, auch der HE-Schaden marginal bis gar nicht mehr vorhanden ist. Da ist es klüger, sich entweder zurückzuziehen oder aber den Gegner zu umrunden, um an seine Schwachstellen zu kommen.

Ich weis nicht, von welchen Lights du sprichst, aber abgesehen vom M5 Stuart, dem Vk2801 und dem französischen Quietschentenverschnitt AMX 40 fährt man gerade in einem Light, der idR hochbeweglich ist, mit AP wesentlich besser. Die Summe an XP und Credits, die man dadurch verdient, dass man in fünf Runden auf Gegner mit HE schießt, verdient man in einer Runde locker damit, wenn man sich einen beschäftigen Gegner sucht, dessen Heck penetrierbar ist und den dann von hinten mit AP überfällt.

Gerade ein Light ist schnell genug, um sich bei zu mächtigen Gegnern wieder zurückzuziehen. Dann beobachtet man das Kampfgeschehen und sucht sich Ziele aus, die man wirklich bekämpfen kann. Die greift man, wenn sie nicht alleine sind und man selber nicht viel Erfahrung darin hat, aber nicht alleine an, sondern aus dem Hinterhalt, wenn sie von eigenen Leute bereits attackiert werden.
 
Ist das was?! ;) Hatte leider am Ende keine Munition mehr... :(

Sieg!
Gefecht: Ruinberg Freitag, 5. Oktober 2012 22:42:57
Fahrzeug: Ferdinand
Erfahrung: 3.054 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 49.257
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Radley-Walters-Medaille, Stahlwand, Krieger, Meisterschütze
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch alle solche MM Probleme wie ich, egal welchen Tier ich wähle - die anderen sind 1-2 höher :freak:

War schon seid gefühlten Jahren nicht mehr als Toptier dabei :mad:


Es soll doch jetzt ein Mapfilter geben?! Aber wo?
 
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