• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SeroEna schrieb:
Allein diese 3 Mods bringen Spielvorteile, mal mehr - mal weniger, welche durchaus grenzwertig an der Legalität sind. Von daher wäre es durchaus nachvollziehbar sie zu verbieten oder zu sagen das es egal ist.

Nur von Wargaming hört man dazu leider nichts. Und was ESL sagt / oder das Forum ist mir eigentlich egal, da sie nicht Publisher sind.

Schon richtig, aber es ist ja alles frei verfügbar und wer will kann sich die Mods zulegen.
Und Wargaming hat dazu schon was gesagt, nämlich das Modding sehr willkommen ist!

okr schrieb:
Korrigiert mich, wenn ich hier daneben liege.

Völlig korrekt! Wenn der Gegner nicht gespottet ist, dann siehst du da halt garnichts. Und vorher wäre da nur ein Busch gewesen.

SeroEna schrieb:
Nun gut, aber wenn das so sein sollte ist es auch komisch...

1. Das Entlaubungsmod ermöglicht ja nicht nur mehr FPS. Wenn kein Busch mehr da ist, ist der Panzer auch zu sehen!

2. Das Artysnipermod ist definitiv genial, habe dazu ein Video gesehen gehabt. Damit kann man nur Vorteile, als gegenüber ohne haben.

3. Freeflycamera... Wie genial ist das denn, sich die Karte in Ruhe ingame anzuschauen. Sehen wo wer ist, und dann erst zu spielen.

Allein diese 3 Mods bringen Spielvorteile, mal mehr - mal weniger, welche durchaus grenzwertig an der Legalität sind. Von daher wäre es durchaus nachvollziehbar sie zu verbieten oder zu sagen das es egal ist.

Nur von Wargaming hört man dazu leider nichts. Und was ESL sagt / oder das Forum ist mir eigentlich egal, da sie nicht Publisher sind.

Nein, der Entlaubungsmod "Agent Orange" hat keine Auswirkungen auf die Sichtweise. Lies dir bitte den WOT Thread durch da steht das drin.

Das gleiche auch bei der Freeflycamera, wenn da niemand gespottet ist siehst du auch niemanden
Ergänzung ()

DunklerRabe schrieb:
Schon richtig, aber es ist ja alles frei verfügbar und wer will kann sich die Mods zulegen.
Und Wargaming hat dazu schon was gesagt, nämlich das Modding sehr willkommen ist!

Völlig korrekt! Wenn der Gegner nicht gespottet ist, dann siehst du da halt garnichts. Und vorher wäre da nur ein Busch gewesen.

les dir den WOT Thread durch, der Entlaubungsmod hat negative Auswirkungen auf den Server!

@IS8:
Da ich den E75 gewohnt war graute mir vorm IS8. Nach den ersten 50 Spielen machte sich jedoch eher Begeisterung breit. Ich hab mir zwar schnell über freeXP die Ketten + Kanone geholt jedoch war dies eher Bequemlichkeit.
Er ist auch stock mit BL9 (Topgun IS3) sehr gut spielbar. Die Panzerung lässt auch den einen oder anderen Schuss bouncen. Die Kanone geht vollkommen in Ordnung und die Beweglichkeit ist selbst stock überdurchschnittlich. Mit neuen Ketten fährt er sich schon wie ein E50 ...echt krass. Nach dem Motorupgrade ist er ein vollwertiger Med vom Fahrverhalten her...finde ich eigentlich fast unverschämt.

@mods:
Das mods willkommen und frei verfügbar sind legitimiert bei weitem nicht alles. WG tut gut daran dies im Auge zu behalten. Wenn ein mod spieletechnische Vorteile verschafft gehört er verboten. Ich denke das Prinzip "wer nicht modded ist selber schuld" ist nicht im Sinne der community.
Die Büsche hängen mit mehreren Grafikausgaben zusammen (Sichtsystem , Umrandungsanzeige). Insofern war vielleicht nicht die fps-Einsparung sondern andere Auswirkungen kritisch oder ungewollt.

IS8 ist nicht ganz mein Ding: für einen Heavy zu leicht gepanzert und für einen Med zu träge. Ich freue mich immer, einen vor die Kanone zu bekommen, deswegen habe ich meinen verkauft.

Ich bin ohne Top-Motor immer wieder von Beschleunigung und Topspeed überrascht. Mal schauen inwieweit sich das Upgrade dann auswirkt. Er mag nicht ganz so agil wie Meds sein...dafür hat er eben bessere Feuerkraft.

Er kommt überall dort schnell hin wo andere Heavys eine Weile brauchen. Ich fahr mit ihm zunächst vor ... scoute wenn möglich und geb 1-2 Schüsse ab (wenn es gut läuft). Dann ab in die 2. Reihe bzw. den Heavys hinterher. Als Toptier kann man auch mal Konfrontationen eingehen.

Aber wenn man gestellt wird geht es meist nicht gut aus...stimmt schon.

okr schrieb:
Naja, ob ein Panzer generell sichtbar (also mit Marker drüber, Anzeige auf der Minimap) ist, entscheidet der Server. Unterschied sollte dann eigentlich sein, dass du statt "nur" der Silouette eben auch das Panzermodell selber siehst. Rein spielmäßig sollte das aber egal sein in Bezug auf gegnerische Panzer.

Crossfire Sebi schrieb:
Nein, der Entlaubungsmod "Agent Orange" hat keine Auswirkungen auf die Sichtweise. Lies dir bitte den WOT Thread durch da steht das drin.

1. Das mit der Freeflycamera kannte ich bisher nicht, hatte davon bis zum erwähnen von Sebi noch nichts gehört und nur spekuliert. Klang halt so.

2. Das Entlaubungsmod hat Vorteile. Ob ich einen roten Rand hinter Blättern sehe, oder nen aufgedeckten Panzer komplett ist schon ein Unterschied. Denn zielen ist viel einfacher, wenn ich sehe wie er steht, was offen liegt, als nur die rote Form und Laub.
Vor allem wenn man die untere Frontplatte anvisieren möchte / muss :evillol:

===

Sofern Wargaming irgendwo offiziell was dazu sagen würde, wäre es toll. Bis jetzt nutze ich jedenfalls keines der genannten.

SeroEna schrieb:

Dann hast du anscheinend noch nie eSport betrieben. In der ESL geht es um fairen Wettbewerb und gleiche Bedingungen für jeden. Und da dieses Event von der ESL veranstaltet wird, hast du dich an deren Verbote bzgl. settings, mods etc. zu halten. Da ist es egal, wer i-wann mal das Spiel was gespielt wird, entwickelt hat.

Mal ein Beispiel aus einem Spiel was ich vor WoT gespielt habe:
Counter-Strike wird auch in der ESL gespielt und diese legt fest welche settings und configs erlaubt sind und welche nicht. Da kommen dann keine Richtlinien und Vorgaben von Valve (publisher von Half-Life, CS, usw.) Wenn dann WG selber mal einen hochdotierten Cup spielen lässt mag das ganz anders aussehen. Die bewerten vllt die Nutzung verschiedener Mods als nicht vorteilbringend. Das ist ja der Grund warum es überhaupt Verbote und Vorgaben gibt: Damit sich durch Mods, settings usw. niemand einen Vorteil gegenüber seinem Gegner verschaffen kann!

Es ist fürs Public Spiel trotzdem unerheblich, welche Mods man drauf laufen hat. Wenn sie nicht Seitens WG verboten werden, kann man sie auch installiert lassen. Davon abgesehen ist es eher so, dass sich die "Leute der ESL" eher Vorteile gegen normale Nutzer schaffen als umgekehrt, da diese jede Möglichkeit ausnutzen irgendwie einen Vorteil zu erhaschen. (Beispiel COD 4 ProMod Config auf Public mit vergrößertem Sichtbereich, Detailreduzierung etc pp)

Und SeroEna möchte wohl damit sagen: Was WG mir nicht verbietet, kann ich auch weiterhin tun und muss mich nicht von irgendwelchen anderen Seiten bevormunden lassen, nur weil es ihnen nicht passt.

PS: Ich nutze keine Modifikationen, wie sie oben genannt worden sind.

@LoopNBj
Was public (in wot random gefecht) passiert ist in der tat völlig egal. da hat dann auch WG das sagen, korrekt. Aber es ging ja hier um den Go4WoT Cup (nehm ich an) und da gillt was die ESL erlaubt. und dein beispiel greift ja in dem Fall auch nicht. Wie du schon selber schreibst: COD 4 ProMod Config !!!PUBLIC!!!
In CS kannst du wenn du public spielst auch interp anhaben oder die Condition Zero Models und so weiter und sofort benuten. Nur sobald du ein PC/Konsolen - Spiel eSport-mäßig spielen willst, dann hat man sich an Vorgaben und Richtlinien des Veranstalters zu halten. Ist wie beim Bolzen mit Kumpels. Da kannste grätschen, umruppen, im Abseits stehen, blaaa usw. Aber wenn du dann im Verein spielst musst du die Regeln des Fußballs akzeptieren und nach diesen spielen.

e: Also wegen deinem Bsp. nochmal: Na klar kommt es vor das leute die ESL spielen, wenn sie public zocken so einen Mod benutzen. Aber sobald sie ein ESL Match bestreiten werden sie diesen sicher vorher wieder entfernen ;) und was public passiert da hat ja wirklich nur der Publisher selber die Hand drauf. =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crossfire Sebi schrieb:
@Thorle: Schau doch einfach ins wot Forum, da steht genau welche Mods erlaubt sind und welche nicht.

Hallo sebi,

wenn du den Thread im Forum kennst und ihn so oft heranziehst, wäre es nett wenn du ihn mal hier verlinken würdest.

Lukas97 schrieb:
ich habe heute Abend (hoffe ich mal) den IS8. Fehlen noch ca. 40k EXP zum.

Da bist du aber schnell unterwegs ... 40k XP in ein paar Stunden mit einem einzigen Panzer würd ich nicht hinbekommen :D

@Hirschwolf: Ich denke, Sebi meint den hier ;)

...könnt ihr euch auf mywotreplay.de einloggen? Ich hab mir grad sogar ein neues Passwort zuschicken lassen, und kann mich nichtmal damit anmelden...

und könnt ihr euch noch 7.5-Replays ansehen? Bei mir steht, wenn ich ein Replay starten will, dass die aktuelle Version nicht mit der Gefechtsaufzeichnung kompatibel ist, und ich werde gefragt, ob ich Unterschiede ignorieren und trotzdem das Video abspielen will...
Wenn ich auf "nein" klicke, wird das Spiel beendet
Wenn ich auf "ja" klicke.. auch

Zuletzt bearbeitet:
ChristianB96 schrieb:
und könnt ihr euch noch 7.5-Replays ansehen

1. Versuch: Spiel läd, keine Panzer in den Teams, spiel startet aber nicht.
2. Versuch: das Gleiche wie bei dir.

Yay, 1,5GB mehr Speicherplatz auf der Platte. ^^
Aber schade um die replays . . .

sNurB schrieb:
Dann hast du anscheinend noch nie eSport betrieben. In der ESL geht es um fairen Wettbewerb und gleiche Bedingungen für jeden. Und da dieses Event von der ESL veranstaltet wird, hast du dich an deren Verbote bzgl. settings, mods etc. zu halten. Da ist es egal, wer i-wann mal das Spiel was gespielt wird, entwickelt hat.

In der Tat, habe noch nie E-Sports betrieben!

Und zu deiner zweiten Aussage, ja fairer Wettbewerb ist toll. Ich habe aber nur gefragt ob seitens WG es Verbote gibt - was es anscheinend nicht gibt.

Und ich nutze auch keines der Mods, da WoT ohne Grünzeug doof aussehen würde :D

sNurB schrieb:
Was public (in wot random gefecht) passiert ist in der tat völlig egal. da hat dann auch WG das sagen, korrekt.

Um mehr ging es nicht! Was die ESL Regeln sind, sind mir weiterhin wurscht... Jedenfalls solange, bis ich auch mal im Clan oder Zug antrete.

SeroEna schrieb:
Sofern Wargaming irgendwo offiziell was dazu sagen würde, wäre es toll. Bis jetzt nutze ich jedenfalls keines der genannten.

LoopNBj schrieb:
Und SeroEna möchte wohl damit sagen: Was WG mir nicht verbietet, kann ich auch weiterhin tun und muss mich nicht von irgendwelchen anderen Seiten bevormunden lassen, nur weil es ihnen nicht passt.

PS: Ich nutze keine Modifikationen, wie sie oben genannt worden sind.

Damit es hier mal ALLE begreifen. DIESE MODS SIND VON WG VERBOTEN!

Und für alle, die zu faul sind in das WOT Forum zu schauen:

http://forum.worldoftanks.eu/index....ht-erlaubte-mods-fuer-wot-ab-der-version-080/

EDIT: Post 106 aus dem Thread:

So hier die offizielle Aussage von Agatafan, seines Zeichens WoT Developer und Gamemaster.

1. Frage: Wird der Entlaubungsmodus / Agent Orange weiterhin geduldet?

Dieser Mod ist untersagt.

2. Frage: Wie ist es mit dem SPG Sniper und der Freefly Cam?

Der Einsatz dieser Mods wird bestraft

Gibt auch gleich nochmal einen Post von PanzerGert dazu und ich nehme noch die Glasskins in der Liste auf.

Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Glasskinmod frag ich mich echt, wer sich sowas wegen etwas mehr Schaden freiwillig installiert...
Die Panzer sehen eher aus wie Marshmallows auf Ketten, als wie (als wie?) Gegner, die man ansatzweise ernst nehmen könnte...

Und das Soundpack von dem Typen aus dem Video hört sich auch mehr nach Fahrstuhlansagen an als nach nem Panzerkommandanten

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos @ Sebi.

Es ist leider bei diesem Spiel besonders bedauerlich, dass solche wichtigen Informationen irgendwo im Nirwana des Forums veröffentlicht werden, anstatt deutlich auf der Newsseite hinzuweisen. Das ist ja nicht das erste mal ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben