• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:rolleyes: Nicht im Nirvana?

Alleine schon um das deutsche Unterforum, wo der Thread enthalten ist, zu erreichen sind 3 Ebenen zu durchschreiten. Dann noch den Thread entdecken, und irgendwann Post 106 -.-

Ich bin ja nicht verpflichtet ein Forum zu durchsuchen, nur um an die Regeln zu kommen! Das war eher Zufall, weil ich mir die Diskussion zu 8.0 anschauen wollte.

Sofern sich also Regeländerungen ergeben, oder es besondere Dinge gibt welche Erwähnung finden sollten - wie das Verbot von Mods (welche vorher ja uneingeschränkt genutzt werden durften) - wäre es schön seitens WG auf der Internetseite oder im Spiellauncher darauf aufmerksam zu machen.

Wer wüsste es denn auch noch, ohne die Diskussion hier? :cool_alt:

Ich denke vor allem an die vielen Gelegenheitsspieler, die sicher nicht das gesamte Forum durchlesen.

Wenn sie also was verbieten, nachdem es vorher schon hieß "alle Mods erlaubt", dann sollten sie das auch bekannt machen. Eine möglichkeit wäre ja z.B. Leute, die das nutzen, per Messagebox oder Mail darauf hinzuweisen.

Und was ist das für ein Glasmod? Sieht man da die Module oder grinst mich da der Commander an?

Ich selbst sehe mich längst nicht mehr als Gelegenheitsspieler und kommt mit dem WoT Forum trotzdem nicht zurecht. Man findet dort genau nichts.
Ich sehe das daher ganz genau so. Wenn WG den Spielern offiziell irgendwas mitteilen will, dann ist das Forum dafür der völlig falsche Ort.

SeroEna schrieb:
Wer wüsste es denn auch noch, ohne die Diskussion hier? :cool_alt:

Ich nicht. ^^
Ich persönlich bin der Meinung, dass alleine das Betreten des WOT-Forums als unzumutbar anzusehen ist und von keinem Spieler erwartet werden kann.
Wenn irgendwelche Regeln erlassen werden, die Konsequenzen auf den Account haben können, hat das gefälligst mit Ankündigung in den news und mindestens anschließender Aufnahme in die FAQ zu erfolgen. Alles Andere ist einfach unseriös.

Zu Mods im Allgemeinen:
Ich denke es wäre hilfreich, wenn WOT eine etwas modernere Mod-Schnittstelle bekommen würde.
Was spricht z.B. gegen die Verwendung von signierten Archiven als mod-Modul? So könnte man einzelne Module oder ganze Mod-Pakete absegnen lassen. Die Signatur aller benutzten Module wird dann im replay gespeichert und fertig.
Problem könnte höchstens sein, dass Vereine wie die ESL nicht sorgsam und missbrauchsfrei mit ihren Schlüsseln umgehen. ^^

mal ne ganz andere frage:
wie oft muss eigentlich jemand gemeldet werden, bis WG was macht?

"ESL" und "sorgsam" in einem Satz :)

Ja habe auch damals mein Erfahrungen mit ESL und EPS gemacht. Meistens waren die Admins ziemlich fachfremd :D

Änderungen an irgendwelchen Schnittstellen würden Arbeit bedeuten und somit der Fertigstellung von WoWP im Weg stehen. Und der ROI wäre null.

An WoWP und WoT arbeite völlig andere Teams. Aber mit dem ROI hast Du recht. Schnittstellen ändern lohnt sich nur, wenn Mods auftauchen, die ehrlichen Spielern so auf den Sack gehen, daß sie massenhaft aufhören zu spielen.

@ Techno
Freut mich immer wieder, meine Mitmenschen zu erheitern. ;-)

Wehrwolf schrieb:
der ROI wäre null.
Wenn es eine Verbesserung der e-sports Situation bedeutet, könnte es durchaus für positive PR sorgen.
Wenn man sich anguckt was heutzutage so für mehr oder weniger nutzlose Reklame ausgegeben wird, da wäre die Implementierung solcher features im Taschengeldbereicht.

@Teisi: Unterschiedlich... die Sanktionsfunktion ingame springt wohl nur dann an, wenn eine gewisse Grenze an Meldungen über den Tag verteilt an den Gamemaster gehen (vielleicht etwa 10). Dieser wird dann überprüfen, ob was dran ist (Chatlog auf dem Server, Statslog mit Teamdamage anzeiger). Bei Meldungen wie "unfaire Spielweise" lässt es sich aber eigentlich gar nicht überprüfen. Vermutlich ist das eher eine Beruhigungsfunktion für den "Mob".

Die einzig effektive Meldefunktion ist ein Screenshot oder das Replay direkt an einen Admin/Supportmitarbeiter zu senden. Häufig wird dem dann auch direkt nachgegangen.

PS: Wie du merkst, genau weiß ich es auch nicht. Passieren tut aber etwas in den seltensten Fällen.

:rolleyes: Da gibt es auch Automatismen, denk ich.

Wenn man mal einen absichtlichen Teamkill macht, so wie ich letztens jmd. seinen T2 Freund wegrotzte, wird der Spielername hellblau hinterlegt. Und zwar auch in der Garage.

War dann nach 10 Spielen oder so erst verschwunden. Habe aber auch dann echt keinen Scheiß aus Angst gebaut.

Das Meldungssystem ist meiner Ansicht nach diesbezüglich nämlich schwachsinnig. Allein die Zulassung von Zügen mit T9 und T2 als Kombination sollte schon verboten sein!

Stimmt, den Teamkillautomaten hatte ich vergessen^^. Den gibt es wirklich und das ist auch der einzig sinnvolle Automaten den ich in diesem Spiel kenne.

Wobei es schon nett wäre, wenn man für den Abschuss eines 'Blauen' keinen Abzug von den Kills bekommen würde. Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen was der Mist soll.
Na was solls, normalerweise interessiert mich das nicht. Aber wenn ich schon sehe, dass einer 10m hinter der Basis blau wird weil er wen etwas rammt oder anschießt, muss ich damit rechnen dass der das öfter macht und ihn vorsichtshalber entfernen. Schon anstrengend. ^^

Unterschiedliche Teams ja, der Focus liegt aber beim erstellen einer neuen Cash-Cow, nicht die Pflege der alten.

LoopNBj schrieb:
@Teisi: Unterschiedlich... die Sanktionsfunktion ingame springt wohl nur dann an, wenn eine gewisse Grenze an Meldungen über den Tag verteilt an den Gamemaster gehen (vielleicht etwa 10). Dieser wird dann überprüfen, ob was dran ist (Chatlog auf dem Server, Statslog mit Teamdamage anzeiger). Bei Meldungen wie "unfaire Spielweise" lässt es sich aber eigentlich gar nicht überprüfen. Vermutlich ist das eher eine Beruhigungsfunktion für den "Mob".

Die einzig effektive Meldefunktion ist ein Screenshot oder das Replay direkt an einen Admin/Supportmitarbeiter zu senden. Häufig wird dem dann auch direkt nachgegangen.

PS: Wie du merkst, genau weiß ich es auch nicht. Passieren tut aber etwas in den seltensten Fällen.

Nem Mitbewohner von mir ists auch schon passiert, dass er wegen unfairem verhaltens / botting / whatever gebannt wurde, nur weil er beim Ladebildschirm nen Anruf bekommen hat und damit die Runde über regungslos rumstand.

Bekam dann drei tage später ne Mail von wegen "du wurdest gebannt, möchtest du deinen Premiumstuff auf einen neuen Account übertragen?", was auch reibungslos funktionierte.

Also selbst wenn man gebannt wurde, Wargaming fragt direkt, ob du einen neuen Acc aufmachen möchtest um weiterzuspielen und je nach Bearbeiter reichen selbst die banalsten Gründe.

Zuletzt bearbeitet:
Hat er das schon öfters gemacht, oder ist dies gleich nach dem "ersten mal" passiert. Normalerweise schlägt die Bann-Klatsche nur nach öfteren Verstößen zu.

PS: Ich selber hatte schon mal nen Chat-Bann für 3 Tage, weil ich aus Frust die Karte vollgepingt habe (nein ich mache das nicht mehr, das waren noch die "frühen Jahre" :evillol:)

LoopNBj schrieb:
Ich selber hatte schon mal nen Chat-Bann für 3 Tage, weil ich aus Frust die Karte vollgepingt habe (nein ich mache das nicht mehr, das waren noch die "frühen Jahre" :evillol:)

Ah-ha! Ein lernfähiges System! Die sind selten, insbesondere in WoT!

mdave schrieb:
Wobei es schon nett wäre, wenn man für den Abschuss eines 'Blauen' keinen Abzug von den Kills bekommen würde. Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen was der Mist soll.

Stimmt zwar einerseits, wenn jemand aus meinem Team ständig Leute aus meinem Team abschießt würd ich irgendwann auch mal zurückschießen..
Auch wenn man eigentlich nichts davon hat, man hat einen Spieler weniger und muss dafür auch noch bezahlen...

Aber das würde bestimmt auch irgendwie dazu führen, dass irgendwelche Leute die Blauen just for fun abballern, einfach, weil einem ja nichts abgezogen wird ;)

Na was solls, normalerweise interessiert mich das nicht. Aber wenn ich schon sehe, dass einer 10m hinter der Basis blau wird weil er wen etwas rammt oder anschießt, muss ich damit rechnen dass der das öfter macht und ihn vorsichtshalber entfernen. Schon anstrengend. ^^

Das find ich allerdings genauso nervig, wenn Leute sofort jemanden, der (vielleicht versehentlich, ist mir auch schon passiert :D) einen ausm Team abschießt, wegrauchen ... Da hat man immerhin einen beschädigten Panzer und einen zerstörten ... bringt dem Team also auch herzlich wenig ;)

Zuletzt bearbeitet:
LoopNBj schrieb:
Hat er das schon öfters gemacht, oder ist dies gleich nach dem "ersten mal" passiert. Normalerweise schlägt die Bann-Klatsche nur nach öfteren Verstößen zu.

Ich würde spontan vermuten, dass sowas schon häufiger passiert ist, da es schonmal vorkommt, dass man grad von jemand anderem was gefragt wird, man mal "schnell zum TV kommen soll weil da was interesantes ist", etc. pp. WG halt.

Nur die Mail war eigenartig, da er mit Bottern etc auf eine Stufe gestellt wurde, obwohl wir nichtmal Mods verwendet hatten, und Wargaming halt direkt anbot Premiumstuff auf einen neuen Acc zu verschieben.

SeroEna schrieb:
Wenn man mal einen absichtlichen Teamkill macht, so wie ich letztens jmd. seinen T2 Freund wegrotzte,

Allein die Zulassung von Zügen mit T9 und T2 als Kombination sollte schon verboten sein!

Das zieh ich konsequent durch. Durch den T2/3 oder was auch immer ist man sowieso in Unterzahl daher stört es nicht wenn er nicht da ist. Zuletzt hab ich das mit dem T29 gemacht und spontan der große Bruder kam mit dem Löwen angewackelt. Nun kenne ich die Stelle, die man treffen muss damit die Munkammer im Löwen hochgeht.... Ok, hat mir einen 24h ban eingebracht aber auch ein breites Grinsen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben