• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die bauen sich "Armeen" mit zig Miniaturen, wovon natürlich jede einzelne richtig was kostet, nur mit Markenfarben bemalt wird etc. pp. und treffen sich mit anderen um Schlachten auszutragen.

Is wie ein PC-Strategiespiel, nur musst du vorher jede Einheit in deiner Armee für tüchtig bares kaufen, wohlwissend, dass sie bei einer Änderung der Regeln nutzlos werden könnten.

Wenn ichs noch richtig im Kopf habe benötigst du, nur um anfangen zu können, folgendes:

3x http://www.amazon.de/Imperiale-Armee-Streitmacht-Cadia-Sto%C3%9Ftruppen-47-20/dp/B000CEM3K4/ref=sr_1_23?s=toys&ie=UTF8&qid=1349867357&sr=1-23
und
3x http://www.amazon.de/Games-Workshop-99120105046-Imperiale-Chim%C3%A4re/dp/B003CRRMU4/ref=pd_sim_toy_4

Dafür kann ich gute 4 jahre WoT Premium zocken.

EDIT: Sind nur 3 Jahre, Mathe fail. nichtsdestotrotz gibt es deutlich kostenintensivere Hobbys. Selbst Radfahrer sind, auf Dauer betrachtet, teurer unterwegs. Ich meine, wie lange kann man für ein 1000€ Rad (Ein Schnäppchen) sich WoT Premium leisten?

Zuletzt bearbeitet:
Lukas97 schrieb:
Wieviel Geld habt ihr schon für WoT ausgegeben?

Das schwankt stark, dürfte sich aber bei ca. 25 Euronen im Monat auspendeln. Bin halt und war schon immer Panzerfan, und einen coolen oder niedlichen Panzer kann ich ebensowenig stehen lassen wie eine Frau ein paar Schuhe, daß sie noch nicht hat, im Schaufenster.

Ich hab kleines Preorderpack (35€) + 2x WoT-boxed (20€) + D.Max investiert. Der Publisher will auch von etwas leben. Ich bin jedem Prem-Spieler dankbar, dass er dieses Spiel für mich subventioniert denn das Gebotene und die neuen Inhalte sind TOP und kommen rel. bugfrei und kostenlos daher!

Es ist ein vergleichsweise günstiges Hobby. Jede regelmäßig ausgeübte Sportart kostet mich mehr.

@Thorle: Die Fruststrecken sind anstrengend. Leg 1-2 Tage Pause ein...das hilft. Ich hatte auch mal einen Monat stillgelegt. Mit dem darauffolgenden Patch kam auch wieder Motivation.

Aber generell fallen mir auch viele "Tank-Bots" (so möchte ich sie mal nenen) auf. Kein Deckungsspiel, keine Rücksicht auf Verbündete, kein ordentliches Schussverhalten. Und das immer wieder bei Tier 5 und aufwärts ... kann es mir echt nicht erklären. (außer mit Botnutzung)

Nun, viele Menschen haben einen IQ nur knapp über der Zimmertemperatur, die kann man, glaube ich, getrost als Bot bezeichnen. Und da das Spiel im Prinzip gratis ist, muß man im RL nicht mal was erreicht haben (Berufsausbildung, Schlulabschluß, sowas) um es spielen zu dürfen. Deswegen ziehen alle F2P Spiele Deppen und Vollspaten an wie Nektar die Bienen. In Abo-Spielen wie WoW gibt es zwar auch massig asoziale Elemente, aber die haben deutlich einen durchschnittlich höheren IQ.

Hart formuliert. Aber das Gefühl habe ich im Moment auch. Sowas von unfähigen Leuten. In Tier1-3 oder so kann man das ja erwarten aber bei 7-8....

Naja pausieren kann ich im Moment nicht, wäre ja verschwendetes Geld.

Technocrat schrieb:
Das schwankt stark, dürfte sich aber bei ca. 25 Euronen im Monat auspendeln. Bin halt und war schon immer Panzerfan, und einen coolen oder niedlichen Panzer kann ich ebensowenig stehen lassen wie eine Frau ein paar Schuhe, daß sie noch nicht hat, im Schaufenster.

Gerade Tier 7-8 hat man die Idioten, da im Gegensatz zu Tier 1-3 hier die Vollspaten der Meinung sind sie hätten "voll die Ahnung und so, alder"

Thorle schrieb:
Naja pausieren kann ich im Moment nicht, wäre ja verschwendetes Geld.

Ah, ja: Lieber den Magen verrenkt als dem Wirt was geschenkt, hm? Sehr deutsch, das :p

Damien White schrieb:

Um mal Warhammer etwas in Schutz zu nehmen, mit einer Packung des ersten Links kann man schon ohne weiteres Warhammer Spielen, natürlich müssen die Figuren noch angemalt werden etc.

Ich hab mit bisher 2x die Boxed Version von WoT gekauft, also 20 Euro. Ist weniger als für ein normales Spiel (neu) oder halt wie 2 Budget Spiele. Von daher noch recht günstig. Ich find das WoT Modell an sich aber super, kein P2W aber trotzdem tolle Vorteile für die, die Geld investieren wollen. Und ich bin froh, dass das soviele tun sonst gäbs WoT ja schon nichtmehr.

Schaut euch doch mal an, was Spieler ollonborre geschafft hat:

Victory! Battle: Ruinberg den 29 augusti 2012 14:58:55
Vehicle: 8.8 cm Pak 43 JagdTiger
Experience received: 4 140 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 152 881
Battle Achievements: Steel Wall, Top Gun, Sniper, Defender

Wußte ich doch, das der JT 8.8 eine korrekte Anschaffung war! Muß mir jetzt nur noch auch gelingen :)

Hm, ich glaube ich habe mittlerweile so 50€ für WOT ausgegeben. Ich komme einfach nicht an den ganzen niedlichen kleinen Premium-Panzern vorbei. ;-)
Aber wenn ich das mal so für mich überschlage: 4200 Spiele, die im Serverdurchschnitt so 3,5 Minuten dauern (mal irgendwo gelesen und keine Lust zu suchen), dann macht das eine Spielzeit von 245h. Ich habe also (freiwillig) 20 Cent pro Spielstunde ausgegeben. Das finde ich eher wenig als viel.
Letztendlich gibt es da für mich nur zwei entscheidende Fragen.
1: Habe ich das Geld übrig?
2: Ist es mir das im Nachhinein noch wert?
Bislang kann ich Beides mit 'Ja' beantworten und sehe deshalb keinen Grund etwas an meinem Verhalten zu ändern.
Ich meine, 245h, wieviel mainstream vollpreis-Titeln entspricht das so? :D

So ganz kannst das nicht vergleichen, Technocrat. Beim Wirt könnt ich reklamieren, hier nicht.;)

mdave schrieb:
Ich komme einfach nicht an den ganzen niedlichen kleinen Premium-Panzern vorbei. ;-)

Ich auch nicht! Viiiieeeeeel zu niedlich und zuviel fun! :schluck:

Bei mir sind pro Monat um die 15-25€. Da ist mein Sport doppelt so teuer im Monat^^

Jetzt noch für euch einen tollen Thread aus dem Wot Forum:

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/130675-der-arty-guide/
Ergänzung ()

mdave schrieb:
Ich meine, 245h, wieviel mainstream vollpreis-Titeln entspricht das so? :D

Wenn du nach COD gehst welches ich als geübeter EgoShooter Spieler in 5 Std durchhabe sind das 49 Spiele :volllol:

COD kostet in Steam 59,99 x 49 = 2939,51€

Fazit: Wir müssen das genau anderstherum sehen, WOT kostet uns kein Geld, es spart Geld! :watt:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Artillerie Fahrer eben... Die haben Zeit für sowas :D

Echt gute umfassende Darstellung von der Thematik, auch wenn man einen Großteil als Spieler schon wissen sollte, so ist das für einen Neuling fast ne Art Pflichtlektüre.

Respekt vor dem Aufwand.

WoT eigenen Namen ändern kommt gegen 2500 Gold :freak:

@Bl4cke4gle: Mir kommt es teilweise so vor, als würde das Spiel allgemein schlechter laufen als noch mit 7.5.

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Die Idee ist klasse... Die Umsetzung wird schon Freunde finden.

Denn es gab genug Spiele, wo ich mir diese Funktion wünschte, sie aber nicht vorhanden war.

2500, na wenns denn mehr nicht ist.. ^^
Ansich gefällt mir die Idee auch ganz gut, aber ich finds etwas überzogen, 10 Euro für ne Namensänderung zu verlangen.. allerdings würde weniger wahrscheinlich auch dazu führen, dass einige Leute ständig ihre Namen ändern würden.. wär etwas lästig, immer fragen zu müssen, wer wer ist :D

Vielleicht habt ihr euer Spielkonto nach einer Ex-Freundin benannt

Haha :D

Gibts solche Aktionen, wo man Stellplätze zum halben Preis bekommen kann eigentlich öfters mal? :D

Ich bin total unmotiviert zur Zeit, vor allem mit Arty kann ich soviel dmg machen wie ich will, wird trotzdem eine Niederlage, der einzige Panzer mit dem ich selten in Frust Teams lande ist mein JPII.
Wie kann z.b ein Tier 9 Heavy, wenn in beiden Teams 4-5 Artys sind auf offenem Feld stehen bleiben um nen T-50-2 zu beschießen Oo
Ich glaub ich mach mal Pause bis zum nächsten Update und schau vllt bei den Events rein. HAb echt das Gefühl es fahren immer mehr Gurken rum, kann natürlich auch daran liegen dass ich selbst immer besser werd :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben