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World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks
- Ersteller deus x machina
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so, nach längerer Threadabstinez melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Seit einigen Tagen steht der E100 und der VK4502A in der Garage. Den E100 fahre ich nur noch im Platoon oder bei Company/CW, Random ist meistens eine Katastrophe. Die Ausf. A ist dagegen wirklich genial, gestern nach einer Topgun Runde dann mit 5 Kills Ace Tanker geschafft. Voll ausgebaut ist der Panzer wirklich genial!
Wie ist das eigentlich bei euch mit dem E75? Ich habe zwar den Acetanker, aber eine positive Win/Loss Ratio habe ich ums verrecken nicht geschafft (charmin_7). Ich bin zwar nicht der beste Panzerfahrer, aber als Vollnoob würde ich mich jetzt auch nicht bezeichnen...
Wie ist das eigentlich bei euch mit dem E75? Ich habe zwar den Acetanker, aber eine positive Win/Loss Ratio habe ich ums verrecken nicht geschafft (charmin_7). Ich bin zwar nicht der beste Panzerfahrer, aber als Vollnoob würde ich mich jetzt auch nicht bezeichnen...
Damien White
Banned
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Liegt an der selektiven Wahrnehmung sowie veralteten Denkweisen.
Ein Tier 9 Heavy ist, sofern er trifft in der Lage einen T-50-2 mit einem Schuss in Altmetall zu verwandeln. WENN er trifft... Und hier ist das Problem. Er trifft ein Mal alle 20 Versuche, aber dieses eine Mal kommt ihm so überragend vor, dass er die 19 vorhergehenden Fehlschläge verdrängt und sich einredet er würde evtl in 2 von 3 Fällen treffen.
Zweitens denken viele weiterhin der T-50-2 wäre immernoch das Go-Kart von früher, was ja inzwischen geändert wurde. Speziell durch das Physikupdate hat der T-50-2 einiges an Mobilität eingebüßt und zerlegt auch gern mal seine Ketten beim Rumfahren.
Anyway, das gefühl, dass man selbst besser wird ist ebenfalls ein Trugschluss und mehr der eigenen Überheblichkeit geschuldet
Ein Tier 9 Heavy ist, sofern er trifft in der Lage einen T-50-2 mit einem Schuss in Altmetall zu verwandeln. WENN er trifft... Und hier ist das Problem. Er trifft ein Mal alle 20 Versuche, aber dieses eine Mal kommt ihm so überragend vor, dass er die 19 vorhergehenden Fehlschläge verdrängt und sich einredet er würde evtl in 2 von 3 Fällen treffen.
Zweitens denken viele weiterhin der T-50-2 wäre immernoch das Go-Kart von früher, was ja inzwischen geändert wurde. Speziell durch das Physikupdate hat der T-50-2 einiges an Mobilität eingebüßt und zerlegt auch gern mal seine Ketten beim Rumfahren.
Anyway, das gefühl, dass man selbst besser wird ist ebenfalls ein Trugschluss und mehr der eigenen Überheblichkeit geschuldet
Nova_Prospekt
Captain
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Demnächst geht der 0.8.1 Testserver Online. Laut WG wollen Sie da eine richtige Überraschung parrat haben.
Technocrat
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charmin schrieb:Wie ist das eigentlich bei euch mit dem E75? Ich habe zwar den Acetanker, aber eine positive Win/Loss Ratio habe ich ums verrecken nicht geschafft (charmin_7). Ich bin zwar nicht der beste Panzerfahrer, aber als Vollnoob würde ich mich jetzt auch nicht bezeichnen...
Hi charmin, gut Dich wieder mal zu lesen!
Ich teile Deine Ansichten über E-100 und VK-A, und zum E-75 nur soviel: wenn mich jemand zum Duell herausforderte und ich wüßte nicht, mit welchem Panzer er antritt, würde ich immer zum E-75 greifen. Ganz eindeutig der beste Allrounder in WoT.
Eine positive winrate schafft man nur, wenn man nie Randoms fährt. Bei Randoms greift der MM ein, der stets versucht, einen bei 50 +- 2% zu halten, und wenn er dazu einen tagelang in Deppenteams stecken muß.
S
sNurB
Gast
Technocrat schrieb:Eine positive winrate schafft man nur, wenn man nie Randoms fährt. Bei Randoms greift der MM ein, der stets versucht, einen bei 50 +- 2% zu halten, und wenn er dazu einen tagelang in Deppenteams stecken muß.
Ist das wirklich so? Kann man das belegen?
Das würde einiges erklären
Technocrat
Banned
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Ich, für mich, kann das und ich kenne viele, die das auch von sich sagen. Es gibt ja viele WoT stat tools, Websites und Windows gadgets. Was interessiert, ist die Winrate pro Tag.
BitFox
Lieutenant
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Techno hat seine Einschätzung wiedergegeben. Ich persönlich denke eher an einen zufallsbasierten Ausgleichsfaktor.
Prinzipiell wirken sich konstant gute Leistungen positiv auch auf die Winrate aus. Anders kann ich mir Raten über 55% auf einzelnen Panzern nicht erklären
Bsp: Mein JP hat nie Kompa oder CW gesehen. Selten (wenn dann nur die Dopplerrunde) wird er im Zug genutzt. Stehe momentan auf 61% bei über 1k Gefechten mit ihm. Ist definitiv viel Glück und gute Aufdeckarbeit durch das Team dabeigewesen ... aber zielen + schießen musste ich immerhin alleine.
Prinzipiell wirken sich konstant gute Leistungen positiv auch auf die Winrate aus. Anders kann ich mir Raten über 55% auf einzelnen Panzern nicht erklären
Bsp: Mein JP hat nie Kompa oder CW gesehen. Selten (wenn dann nur die Dopplerrunde) wird er im Zug genutzt. Stehe momentan auf 61% bei über 1k Gefechten mit ihm. Ist definitiv viel Glück und gute Aufdeckarbeit durch das Team dabeigewesen ... aber zielen + schießen musste ich immerhin alleine.
Zuletzt bearbeitet:
Thorle
Commodore
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Ich denke auch, dass der MM in die W/L Ratio eingreift. Nicht umsonst ist man manchmal in absoluten Noob-Teams und des anderen gewinnt man überragend. Ich persönlich empfinde es so, dass man nach wenigen Minuten sagen kann, ob man gewinnen oder verlieren wird. Es geht irgendwie sehr selten, sehr knapp aus. Zumal man in einem schwachen Team als einzelner nicht viel ausrichten kann.
Vorgestern auch 6 Kills gemacht aber es reicht halt einfach nicht, wenn der Rest wie Lemminge spielen...
Vorgestern auch 6 Kills gemacht aber es reicht halt einfach nicht, wenn der Rest wie Lemminge spielen...
BitFox
Lieutenant
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Naja, von derartigen Matches kann so ziemlich jeder berichten, stimmt. Auf der anderen Seite gibt es auch Spiele in denen man sich beeilen muss überhaupt noch die Front zu sehen und den einen oder anderen Treffer zu landen. Das eigene Team überrollt dann ohne eigenes Zutun den Gegner.
Gaaaanz stark vereinfacht kann man es doch so sehen, dass diese beiden Spieletypen über eine größere Anzahl von Gefechten gleich oft auftreten. Hinzu kommen Matches mit ausgeglichen starken Teams. Hier kann man den Einfluss von guten Einzelleistungen dann am besten beobachten ... und diese entscheiden dann auch darüber ob sich die Winrate positiv oder negativ entwickelt.
Gaaaanz stark vereinfacht kann man es doch so sehen, dass diese beiden Spieletypen über eine größere Anzahl von Gefechten gleich oft auftreten. Hinzu kommen Matches mit ausgeglichen starken Teams. Hier kann man den Einfluss von guten Einzelleistungen dann am besten beobachten ... und diese entscheiden dann auch darüber ob sich die Winrate positiv oder negativ entwickelt.
Gojira
Lt. Commander
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- Aug. 2007
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Gerade zuffälig im allgemeinen Chat gesehen
Hab jetzt endlich den Tiger 2. Allerdings ändert der auch nichts an frustrierenden Matches mit schlechten T10 oder T9 Spielern.
Die Leute haben aber meinen Respekt verdient. Haben teils über 10k matches, noch nie was von unterschiedlichen Panzerungswerten gehört, ne grottige W/L und haben wohl noch ihren Spaß daran^^
Beim MM ist mir eigentlich nur eines aufgefallen. Es gibt Panzer da hat der Großteil einfach keine Ahnung was die können und auch keine Ahnung wie man sie spielt.
Bestes Beispiel ELC AMX und M18 Hellcat. Habe bei beiden ne W/L über 60% und dabei schätze ich mich mit meinen 2,5k Matches und ner W/L von 53% eher als Durchschnitt ein.
Kittys_Hero (15:20:41) how can i change my name
Hab jetzt endlich den Tiger 2. Allerdings ändert der auch nichts an frustrierenden Matches mit schlechten T10 oder T9 Spielern.
Die Leute haben aber meinen Respekt verdient. Haben teils über 10k matches, noch nie was von unterschiedlichen Panzerungswerten gehört, ne grottige W/L und haben wohl noch ihren Spaß daran^^
Beim MM ist mir eigentlich nur eines aufgefallen. Es gibt Panzer da hat der Großteil einfach keine Ahnung was die können und auch keine Ahnung wie man sie spielt.
Bestes Beispiel ELC AMX und M18 Hellcat. Habe bei beiden ne W/L über 60% und dabei schätze ich mich mit meinen 2,5k Matches und ner W/L von 53% eher als Durchschnitt ein.
Technocrat
Banned
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Und dann gibt es Panzer, mit denen man in Randoms nicht gewinnt, weil sie Unterstützung brauchen und 99% der Spieler das weder wissen noch kümmert sie es. Schönes Beispiel: E-100.
Wehrwolf
Lieutenant
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- Mai 2008
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Ging mir gestern auch so, abwechseln M103, IS8 und E75 gespielt, waren echt geile Runden dabei, aber mein Team war einfach zu dämlich, so dass ich am Stück 8 oder 9 Runden verloren habe, bis ich die Tanks doppeln konnte.
Außerdem habe ich seit 8.0 Probleme mit der Latenz und den fps. Gestern sind für 2-3 Minuten die fps unter 5 gefallen, normal hab ich so 60-100. Umso ärgerlicher, weil wir deshalb die Runde verloren habe. Latenz ist vorgerstern auf über 300ms gegangen, macht keinen Spaß wenn man gerade mit einem AMX 13-90 mit Vollgas am scouten ist.
Hat das Problem noch jemand?
Außerdem habe ich seit 8.0 Probleme mit der Latenz und den fps. Gestern sind für 2-3 Minuten die fps unter 5 gefallen, normal hab ich so 60-100. Umso ärgerlicher, weil wir deshalb die Runde verloren habe. Latenz ist vorgerstern auf über 300ms gegangen, macht keinen Spaß wenn man gerade mit einem AMX 13-90 mit Vollgas am scouten ist.
Hat das Problem noch jemand?
|nsb|urmel
Commodore
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- Okt. 2006
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Framedrops hab ich auch ganz höllische, und zwar auf Serene Coast, Highway und noch einer map (fällt mir gerade nicht mehr ein). Hin und wieder hab ich auch einen ping zwischen 160 und 200ms, aber das ist Gottseidank nicht so häufig (zwei drei mal die Woche) und hält dann auch nur ein paar Minuten an.
mdave
Lt. Commander
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- Nov. 2007
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- 1.488
|nsb|urmel schrieb:Framedrops hab ich auch ganz höllische.
Dito, aber nie so recht nachvollziehbar. (Also auch in Gegenden mit z.B. wenig Geometriedetails)
Mit Ping hatte ich auch interessante Erlebnisse in letzter Zeit. Hatte schon mehrmals Sprünge auf 999ms für 5-6 Sekunden mehrfach in einem Match. In anderen Spielen habe ich das nicht.
Und ich denke mal nicht, dass mein ISP WOT hasst.
S
sNurB
Gast
Thorle schrieb:Ich denke auch, dass der MM in die W/L Ratio eingreift. Nicht umsonst ist man manchmal in absoluten Noob-Teams und des anderen gewinnt man überragend. Ich persönlich empfinde es so, dass man nach wenigen Minuten sagen kann, ob man gewinnen oder verlieren wird. Es geht irgendwie sehr selten, sehr knapp aus. Zumal man in einem schwachen Team als einzelner nicht viel ausrichten kann.
Vorgestern auch 6 Kills gemacht aber es reicht halt einfach nicht, wenn der Rest wie Lemminge spielen...
ja, so würde ich es auch bewerten. Und eben diese Außreißer wenn man 5 < 15 aufe mütze kriegt sind einfach ärgerlich und dann denk ich mir immer "klasse, jetzt haste wieder 5-15 minuten deines lebens verschwendet und premium-zeit noch dazu." Nicht falsch verstehen, nicht jede niederlage ist für mich eine verschwendung. Aber es wäre schön wenn man dann so 13 < 15 oder 12 < 15 verliert. Denn in so engen matches trennt sich dann die spreu vom weizen. Dann kann es nämlich schon ausschlaggebend sein ob ich vor meinem ableben nur einen gegner mitgenommen habe oder drei und vielleicht noch mehr.
Ich hatte gestern beides: Krass auf die Mütze bekommen (leider sehr häufig) und dann einmal wo ich nicht schnell genug nach vorne gekommen bin um von dem Metallkuchen überhaupt noch was abzukriegen.
@Techno: Danke für die nette Begrüßung!
Ich gehe grundsätzlich davon aus meine Panzer nach einigen Gefechten doch zu kennen, vorallem bei E75 und Co. da ich nahezu nur deutsche Panzer fahre. Ich schaffe es z.B. das ein IS7 bei mir auf etwa 20 Meter fast nur bounced und ich ihm einen nach dem anderen reindrücke (klar, da gehört auch Glück dazu). Im Platoon hat es auch meist ganz gut geklappt, aber alleine stand ich oft auf verlorenem Posten. Aber egal, den E75 habe ich mittlerweile verkauft.
Ich gehe grundsätzlich davon aus meine Panzer nach einigen Gefechten doch zu kennen, vorallem bei E75 und Co. da ich nahezu nur deutsche Panzer fahre. Ich schaffe es z.B. das ein IS7 bei mir auf etwa 20 Meter fast nur bounced und ich ihm einen nach dem anderen reindrücke (klar, da gehört auch Glück dazu). Im Platoon hat es auch meist ganz gut geklappt, aber alleine stand ich oft auf verlorenem Posten. Aber egal, den E75 habe ich mittlerweile verkauft.
Damien White
Banned
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- Feb. 2009
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Das problem gibts aber auch anders herum, wo man versucht die Dicken zu supporten und selbige zu dämlich sind diesen zu nutzen...
spacepilot11
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Ich hab mir wegen dem Special mal wieder den M4 geholt. Und diesmal spiele ich ihn mit der HE Waffe. Die geht richtig gut ab.
Die werde ich dann auch auf dem Jumbo nutzen.
Die werde ich dann auch auf dem Jumbo nutzen.
Thorle
Commodore
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Mal so gesagt. Ich fände es einfach Klasse, wenn WG diese MM Komponente wegfallen lassen würde. Einfach die Tanks zusammewürfeln, wie bisher, nur ohne die W/L Komponente. Dann noch dieses +/- 25% Schaden weglassen, was für mich einfach nur Lotterie ist. Ich finde dadurch die eigene W/L als viel zu Nichtssagend-man hat ja keinen großen Einfluss darauf.
Man merkt ja auch gleich zu Beginn, treffe ich gut und mit mehr Schaden hat man fast schon sicher gewonnen. Dagegen gibt es wieder Matches, wo man todsicher Trefen/Durchschlagen müsste und es passiert nix-da bin ich mir fast sicher das man verlieren wird.
Für mich ist das zu viel Lotterie in dem Spiel. Möchte aber anmerken, dass ich 1. trotzdem weiter vollgas geben, denn verloren ist erst, wenn es auch eintritt und 2. Macht es doch irgendwie zuviel Spaß.
Aber bitte macht doch mal eine Testserver, wo die Panzer so gegeneinander antreten, wie auf von den Werten auf dem Papier festgelegt. Á la Counterstrike oder so. Wäre mal sehr interessant.
Man merkt ja auch gleich zu Beginn, treffe ich gut und mit mehr Schaden hat man fast schon sicher gewonnen. Dagegen gibt es wieder Matches, wo man todsicher Trefen/Durchschlagen müsste und es passiert nix-da bin ich mir fast sicher das man verlieren wird.
Für mich ist das zu viel Lotterie in dem Spiel. Möchte aber anmerken, dass ich 1. trotzdem weiter vollgas geben, denn verloren ist erst, wenn es auch eintritt und 2. Macht es doch irgendwie zuviel Spaß.
Aber bitte macht doch mal eine Testserver, wo die Panzer so gegeneinander antreten, wie auf von den Werten auf dem Papier festgelegt. Á la Counterstrike oder so. Wäre mal sehr interessant.
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