• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber nur mit der 152mm Klatsche natürlich. :D

Meine Güte, ich hatte gerade, trotz 6(!!!) Abschüssen mit meiner IS3 in einem 9er Gefecht eine Niederlage und trotzdem nur 500EXP??? Hätte ich nicht ca. was bei 1000EXP bekommen? Vllt liegt es auch daran, dass gerade mein Premium abgelaufen ist...

deine erfahrung wird nicht maßgeblich an den Abschüssen festgemacht. Kommt darauf an wie viel Schaden du ausgeteilt hast. Wenn du bei den sechs natürlich nur jeweils die restlichen 50 hp geknallt hast, kommt das mit den 500XP gut hin.
*die erfahrung ist natürlich nicht nur vom schaden abhängig*

e: wieso hast du überhaupt zeit um diese uhrzeit zu zocken? :D

Crossfire Sebi schrieb:
...
Woher willst du das wissen, die Spieler werden schnell merken dass das ganz schön teuer wird ständig mit Goldmun zu ballern. Ich glaube es wird genau anderstrum. Die Tier 8 haben dank ein paar Goldmun endlich ne Chance gegen Tier 10 und wenn du meinst die 8 verlieren nur noch gegen 10, nun ja das ist ja jetzt schon so, oder nen mir einen 8 der eine verlgeichbare Kanone hat mit nem 10!

... "Tier8 endlich eine Chance gegen Tier10" ... ist das das Ziel? Das T8 T10 zu Klump schießt? Wenn ich Tier10 nur noch wegen einer marginal besseren Kanone fahre lass ich es doch eher weg.
Im Moment gibt es wenigstens noch den Anspruch flankieren zu müssen oder vorsichtig aus der 2. Reihe heraus zu agieren. Das ist doch angemessen gegen Leute die ein oder zwei Technologiestufen mehr freigeschaltet haben,...oder?

Ein Premacc + T8 Premtank wird auch mit Goldmun noch abwerfen und hat (wie du schon richtig sagst) nun sogar die Möglichkeit in T10 ordentlich auszuteilen ... ist das gerecht?

@sNurB

:DD
Wieso wollte ich keine Zeit haben?

Vllt hat Wargaming sich gedacht: Ok, Goldmun kaufen wenige, wenn man die aber für vieeel Credits bekommt kaufen sich die Leute noch eher Premium Tier 8 Panzer um dann die "Gold"mun für ihre anderen Panzer finanzieren zu können. ^^

BitFox schrieb:
... "Tier8 endlich eine Chance gegen Tier10" ... ist das das Ziel? Das T8 T10 zu Klump schießt? Wenn ich Tier10 nur noch wegen einer marginal besseren Kanone fahre lass ich es doch eher weg.
Im Moment gibt es wenigstens noch den Anspruch flankieren zu müssen oder vorsichtig aus der 2. Reihe heraus zu agieren. Das ist doch angemessen gegen Leute die ein oder zwei Technologiestufen mehr freigeschaltet haben,...oder?

Ein Premacc + T8 Premtank wird auch mit Goldmun noch abwerfen und hat (wie du schon richtig sagst) nun sogar die Möglichkeit in T10 ordentlich auszuteilen ... ist das gerecht?

Ich glaub die marginal bessere Kanone ist doch gar nicht das was den Tier 10 ausmacht. Es ist die i.d.R. höhere Alpha-Damage und die weitaus höhere Menge an HP. Darüberhinaus sind die meisten Tier 10 Fahrer ganz höllische Nieten und sollten sich meiner Meinung nach mit ihrer stümperhaften Spielweise nicht so stark auf die Kampfkraft ihres Teams auswirken. Jeder weiß dass es auch für die größten Vollpfosten überhaupt kein Problem ist, einen tier 10 zu erforschen und zu finanzieren. Alles was man braucht ist Zeit und Durchhaltevermögen und/oder Geld.

Am Ende ist es zumindest von der Kostenseite her egal ob ich in einem tier 8 mit für credits gekaufter Goldmuni, oder in einem tier 10 mit Standardmuni ins Gefecht gehe.

Leid tun mir in der Hinsicht eher die tier 6 Fahrer, die es jetzt schon nicht gerade leicht mit der wiedererstarkten Type59-Fraktion haben und sich dann überhaupt keine Hoffnung mehr machen brauchen dass ihre Panzerung noch zu irgendwas nutze ist.

t​
BitFox schrieb:

Verdrehe hier nicht die Tatsachen. Eine Chance zu haben ist nicht gleich ebenbürtig zu sein. Tier X wird immer noch deutlich stärker sein aufgrund des Alphaschadens, Panzerung und HP Pool.

Ich habe den Löwe und Premium. Der Löwe kann über 40 Schuss mitnehmen (42 Glaube ich). Das währen dann fast 170000 Credits nur für die Munition.

Ich weiß ja nicht was du für eine Vorstellung von Gewinn hast aber ich habe trotz den 2000 Gerechten mit dem Löwen noch nie so viele Credits geschaft.

Ich werde mich auf jeden Fall freuen mit dem Tiger II und Panther II nicht mehr gleich den Rückwärtsgang einlegen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
@|nsb|urmel

Jetzt wo du Typ59 sagst, ist es normal dass ich meiner meiner IS3 und der Topgun am Turm vom Typ59 Abpralle?

Lukas97 schrieb:
Jetzt wo du Typ59 sagst, ist es normal dass ich meiner meiner IS3 und der Topgun am Turm vom Typ59 Abpralle?

Ja, das ist vollkommen normal und auch logisch. Nicht nur beim Typ, sondern bei allen flach gebauten, runden Türmen (wie z.B. IS3). Wenn du genauer zielst hast du aber gute Chancen bei der Kommandeursluke durchzukommen.

Man muss den Panzer ja auch nicht komplett mit Goldmun auffüllen. Aber wenn dann mehr Leute 5-10 Schuss dabei haben, welche man ja nur Situationsbedingt einsetzt. Z.B lad ich mir dann vllt ein paar Schuss davon in meinen 3002DB oder JPII und kann die dann benutzen wenn ich auf nen Gegner Treffe wo ich weiß ich komm nur schwer durch. Und je mehr Tier 8 Premiums jemand hat, desto mehr Goldmun kann er sich für alle seine Tanks leisten. Ich glaub darum gings einfach.

Sinn ist ja auch nicht 40 Schuss Gold mitzuschleppen, sondern das was man braucht!

Gefühlt würde ich sagen, reichen pro Gefecht ab Level 8 im Durchschnitt ~15 Schuss aus, selten das man mal mehr schafft.

Sind also nur ~6000 Credits für ein Gefecht / Panzer.

Von daher ist es zwar abhängig von der Masse der Panzer, welche Goldmunition laden sollen, aber durchaus machbar.

Nun würde ich nicht unbedingt jeden Panzer damit ausstatten, sondern nur:

- frühestens ab T8 - darunter lohnt es sich meiner Ansicht nach nicht.
- T8 / T9 nicht vollständig sondern nur 5 Schuss, um den Erstschlag zu gewinnen (Vorteil zu erarbeiten) um dann anschließend mit normaler Munition den Rest zu erledigen.

- T10 - wenn man schon am Ende ist, kann die Höhe des Verlustes auch egal sein. Aber so ist der nötige Durchschlag wenigstens gegeben um austeilen zu können :D

Goldmun für Credits finde ich nicht schlecht, ein paar Murmeln habe ich ja auch immer dabei, die mich ja dann nichts mehr Kosten. Allerdings finde ich den Wechselkurs für zu gering.
Für CW oder Kompanie sicher auch nicht verkehrt, wenn ich da an gestern denke... :(

Zudem werden die Kämpfe spannender, welche Munition lade ich zuerst, welcher Gegner rollt auf mich zu... Kosten/Nutzen, verschwende ich Goldmun für nen Scout oder lade ich um, um später noch was für nen T10 über zu haben...

Und die, die Geld haben, kaufen sich Goldmuni so oder so und ballern damit rum, Ich sehe es eher als Chance für die, die weniger Geld ausgeben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Crossfire Sebi schrieb:
...
Verdrehe hier nicht die Tatsachen. Eine Chance zu haben ist nicht gleich ebenbürtig zu sein. Tier X wird immer noch deutlich stärker sein aufgrund des Alphaschadens, Panzerung und HP Pool.

Ich habe den Löwe und Premium. Der Löwe kann über 40 Schuss mitnehmen (42 Glaube ich). Das währen dann fast 170000 Credits nur für die Munition.

Ich weiß ja nicht was du für eine Vorstellung von Gewinn hast aber ich habe trotz den 2000 Gerechten mit dem Löwen noch nie so viele Credits geschaft...

Ich verdreh doch nix. Ich hab geschrieben, dass sie T10 nun wesentlich mehr einheizen können ohne dabei auf Flankieren etc. angewiesen zu sein. Natürlich hat T10 mehr HP und DPS es ist ja auch gewollt und notwendig (Alphadamage ist nur situationsbedingt nützlich).

Du wirst auch sicherlich nicht 100% Goldmun laden. In Toptier-Gefechten ist das etwas sinnlos und dort machst du das gewohnte (übertriebene) Plus ;).
Du schießt in Tier10-Gefechten auch keine 42 Schuss leer. Ich denke mit 10-15 Schuss hat man schon einiges gemacht. Trifft davon auch was hat man die 40-50k Kosten auch wieder rein. Mit den Top-Tier-Games verrechnet werden Premaccs weiterhin plus machen!

Was die Panzerung angeht : Es herrscht doch jetzt schon ein Ungleichgewicht zugunsten der Offensive. Ein T10 Heavy muss derzeit definitv auf Schusswinkel und Stellung achten um seine Panzerung wirkungsvoll einzusetzten. Mit den ganzen neuen 9/10er TDs und 10er Meds komm man frontal gut durch. Wenn wir Arty als offensiven Faktor noch einrechnen haben Heavys nicht unbedingt gut lachen.
Wenn jetzt auch noch T8 Panzer mit an die 300 Pene herumfahren setzte ich (mein Meinung!) lieber auf Mobilität oder 2. Reihe. Dann will ich echt nicht mehr mit dem E100 vorn herumfahren. Zumal die Schwachstellen (Scheunentor Bodenplatte) noch einfacher zu penetrieren ist!

SeroEna schrieb:
Sind also nur ~6000 Credits für ein Gefecht / Panzer.

Dir fehlt da eine Null, 10 Gold pro Murmel vorrausgesetzt.

Ich glaube nicht das die Premiumfahrer einen o gewaltigen Vorteil haben werden. Klar, die Creditausbeute ist höher, aber irgendeine Gegenleistung darf man ja wohl erwarten wenn man das Spiel mitfinanziert. 60k Gewinn ist bei mir auf dem Löwe übrigens auch ein eher gutes Gefecht, normal sind 30-50k. Ich werde es halten wie bisher, 5 Schuss Gold für den Fall der Fälle und gut. Eingesetzt wird das nur höchst selten.

Lediglich bei Clanwars werde ich mir dann wohl für den E100 eine volle Ladung Gold gönnen, sonst wird es schwierig gegen die ganzen T110E5 und IS7.

Ich fürchte auch, dass die High Tier Heavys jetzt noch defensiver spielen als vorher, wenn sie von allen anderen möglicherweise leichter Schaden bekommen.

Die 10er würden sicherlich nicht dafür Geld ausgeben, da sie sowieso schon eine hohe Durchschlagskraft haben, mit hätten sie dann ja um die 350! Kein Panzer hat soviel Panzerung...
Aber für die Arty würde sich das Lohnen, Goldammo zu laden, da wird verdammt schnell mal ein 10er weggerotzt (Wie ich vorhin mit dem E100)

Ähm, doch! Gerade die deutschen Heavys haven eine miserable Pen, der E100 mit großer Kanone sogar weniger als der E75! Da lohnt sich, gerade bei CWs, der Einsatz von Goldmun.

Wenn ich mit meinem VK3002DB Goldmun lade hab ich eine sehr gute Chance bei einem E-100 seitlich durch zu kommen (173pen vs 130 panzerung), während ich ohne Goldmun da gar keine Chance hab(136pen), jetzt mal ohne irgendwelche Schwachstellen einzubeziehen. Daher muss ein E-100 ja jetzt auch vor nem Tier 7 Med mehr angst haben als vorher :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben