• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soviel Content wie WG kostenlos liefert, gibt es nicht mal bei Vollpreisspielen kostenlos.

Man würde es nur zu gut verstehen, wenn einige Inhalte nur gegen Gold zu ewerben wären.

Also sind wir froh, das man es kostenlos gut spielen kann und Premium kaufen kann wann und wie man will und sich Premiumtanks kaufen kann wie und wann man will und nun dank der Gold mun gegen Credtis auch das behoben ist.

In dieser Hinsicht sollte WoT sogar Vorbild für die ganze Branche sein, wo man immer öfter das Gefühl hat abgezockt zu werden. Das hatte ich bei WoT noch nichtmal eine Sekunde ^^

Weiß nicht was du hast? Die Premiumpanzer sind vielleicht teuer, rechnen sich credittechnisch aber schnell wieder. Die Premiumpanzer sind auch nicht besser als die anderen Tier 8 Panzer, sondern eher ein klein wenig schlechter.

Regelmäßig werden mit Patchs Bugs behoben, Karten hinzugefügt oder überarbeitet und zusätzliche Panzer ins Spiel gebracht. Des Weiteren gibt es auch immer wieder nützliche Specials für die Spieler. mMn wird hier sehr viel für lau geboten und den Drang zu bezahlen hat man nunmal auch nicht. Man kann muss aber nicht ;)

Wenn man ein erfahrner Spieler ist, dann hat man mit einem Premiumtank aber leichtes Spiel, weil die Masse der Randomdeppen denkt "Premium ist ein Noob und leicht zu killen".

Erst vorgestern mit dem Pz S32 ein fürchterliches Gemetzel angerichtet und nicht nur einmal als Premiumnoob beschimpft worden.

Aber es ist leider auch so, dass gefühlte 90% der Premiumfahrer kein Taktikgefühl haben und sehr schnell abzuschießen sind. Das sind Leute, die sich z.B. den Löwen kaufen, aber zuvor gerade mal Panzer 3 gefahren sind und nicht genau wissen, was damit zu tun ist. Beim Typen ist es eher so, dass die unerfahrenen ihn wie einen Heavy fahren und deshalb sehr schnell platzen.

Achja, wenn ich natürlich den Typen fahre und 4 Kills mache, dass ist man der Premiumnoob... wenn man mit einem anderen Panzer dies macht, kommt natürlich kein Gefläime.

Ja das stimmt allerdings. Ich hab nur selten Löwe oder KV-5 Fahrer getroffen, die auch einen taktischen Wert haten oder ihr Gefährt beherrscht haben.

Meistens preschen die nur unter vielen Hilferufen vor und sind dann dann tot bevor man überhaupt den eigenen Kreis verlassen hat.

Das dann bis zum Ende des Spiels rumgejammert wird ist natürlich klar.

Ich würde 300 Gold für eine Mute Funkion des gesamten Chats während dem Spiel zahlen.

Slobad schrieb:
In dieser Hinsicht sollte WoT sogar Vorbild für die ganze Branche sein, wo man immer öfter das Gefühl hat abgezockt zu werden. Das hatte ich bei WoT noch nichtmal eine Sekunde ^^

Genau so ist es. Leute, die dies bestreiten, sind vermutlich solche mit unter 20% winrate.

Allgemein finde ich auch, dass WoT das grundsätzlich ordentlich geregelt hat. Das einzige was ich etwas übertrieben finde ist der Punkt, dass man schon für ein Spielchen ab 3 Personen Premium sein muss... Da fände ich eine alternative Creditslösung sinnvoll, da man ja nicht immer gleich nen Premiumtag freischalten möchte, nur weil mal zufällig 2 Kumpel online sind...

Da hast du nicht ganz unrecht. Die Platoonregelung war für mich damals auch einer der Gründe ab und zu Premium zu kaufen. Schön wäre es, wenn es hier zukünftig eine Regelung wie bei der Goldmun geben würde, wobei dann ein Tag Premium auch 100k Credits kosten würde.

Was mich seit dem letzten Patch TIERISCH aufregt, sind die ganzen Volltreffer und Wirkungstreffer, die ABSOLUT KEINEN Schaden machen. Hab ich mittlerweile in jedem Spiel. Krasses Bsp: Grille mit der 122mm vom KV1S getroffen: Meldung: Volltreffer! Schaden: Keiner!! (und ich meine GAR kein Schaden, nicht mal 1HP!) WTF?!?!

Dafür hab ich so gut wie keine Abpraller mehr, aber das kommt natürlich ab und an auch noch dazu. Das ist so ätzend, wenns um Leben und Tod geht und du beim Gegner 0,0 Schaden machts während er dich gemütlich auseinandernimmt.

Was mich auch aufregt sind die Type 59 die ich eigentlich locker frontal durschlagen sollte (Frontal auf die Wanne bei 100mm Panzerung), hab ich mit meiner 167 Pene von der 122mm D2-5T auf meinem KV4 aber noch nicht einmal hinbekommen. Das find ich einfach lächerlich, während der Type mich mit seinen 175 Pene trotz 180mm vom KV4 locker auseinandernimmt. Ähnlich siehts beim IS3 aus, der auch nur 120mm hat, aber keine Chance. Wird Zeit das ich endlich die T9 Gun mit 220mm Pene freischalte, brauch ich aber noch 38.000XP :(

Und jetzt kommt mir bitte keiner mit in die Seite schießen, die Gegner sind halt auch nicht blöd und manchmal hat man keine andere Wahl als Frontal drauf.

Lukas97 schrieb:
Mal ne Fragöö:
Kann man am ELC AMX nen Ansetzer reinhauen? Habe den bald, aber die 90mm gun, 5 Schuss/Minute...

Ja geht, hab ich auch drauf.

species_0001 schrieb:
der ELC AMX ist der Scouting Panzer schlechthin. schießen wirst du mit dem eh kaum, brauchst dir also keine großen Gedanken über die Kanone zu machen. ;)

Die 90mm ist DER Grund, warum ich mich mit dem ELC überhaupt abgebe bzw. wieso der soviel Spaß macht.

Meiner Meinung nach ist das der allerallerallerbeste Panzer für Hit&Run Taktiken.

Entweder irgendwo verstecken und warten bis einer kommt, geht bspw. super auf Erlenberg bei Verteidigung, wo erstmal alle Richtung Schloss gondeln, da kann ich schonmal 2 Treffer unterbringen (ich steh dann schon fast in der Mitte im Busch und seh die Leutz fahren) oder auch Murowanka im Wald.

GAAAAAAANZ wichtig: Maximal 2 Schuss und dann aber weg, irgendeiner sieht dich immer. Am besten auf die andere Seite der Map und woanders snipern.

Alternative: Die Heavies unterstützen, besonders indem man sich in 1 vs. 1 einmischt. Schön drum rum fahren um den Gegner und ihm von hinten eine reinbraten. Klappt hervorragend. Also wenns läuft hab ich immer so um die 1500Schaden plus nochmal x-tausend Schaden durch Aufklärung ermöglicht (und natürlich 2-3 Kills) :)

Lord_Helmi schrieb:
Grille und Hummel sind weitläufig als beste T4&T5 Artys bekannt.

Ich sag nur Hummelsdorf, so viel fun :D

Also die Grille ist echt schlecht, das Teil muss man dauernd drehen weil der Winkelbereich so klein ist, wodurch man natürlich wieder von vorne zielen darf. Und Himmelsdorf ist für mich so ziemlich worst case in der Arty, wie kann man da Spaß haben
:watt:

Ich hatte die Hummel noch nicht, aber ich glaub die ist wirklich gut. Muss aber erstmal meine anderen Tier 4 Artys auf Elite skillen, bin froh wenn ich das geschafft hab, mit der Tier 5 Arty kann man dann endlich mal richtig loslegen, die meisten T4 sind imo relativ unbrauchbar mit 400 Schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar, dass die Effektive Panzerung des IS-3 und Typ 59 mehr als 120mm bzw 100mm sind. Den Winkel musst du auch berechnen und dann wirste schon wissen warum du nicht durchkommst.

BTW: die 167 Pene sind nur durchschnittlich. D. h. die Schüsse haben manchmal auch weniger Durchschlag!

KAOZNAKE schrieb:
Also die Grille ist echt schlecht, das Teil muss man dauernd drehen weil der Winkelbereich so klein ist, wodurch man natürlich wieder von vorne zielen darf. Und Himmelsdorf ist für mich so ziemlich worst case in der Arty, wie kann man da Spaß haben
:watt::
Fahr mal Kompaniegefechte, da heißt es auf dem Tier: "Grille oder gtfo!" Und das stimmt auch, die Grille ist verdammt stark auf T4.

KAOZNAKE schrieb:
Was mich seit dem letzten Patch TIERISCH aufregt, sind die ganzen Volltreffer und Wirkungstreffer, die ABSOLUT KEINEN Schaden machen.

Lies mal ein paar echte Gefechtsberichte aus dem 2. WK und Du wirst Dich wundern, wie oft es glatte Duchschüsse, Blindgänger etc. gab. Wie man auf den Zusammenhang kommt, bloß weil man trifft müsse man auch Schaden machen ist mir schleierhaft. Vermutlich der Einfluß der ganzen Egoshooter....

Es gibt ja auch Treffer die machen keinen sichtbaren Schaden, sondern zerstören ein Modul und/oder ein Besatzungsmitglied. Und das ist oft sogar besser.

Technocrat schrieb:
Lies mal ein paar echte Gefechtsberichte aus dem 2. WK und Du wirst Dich wundern, wie oft es glatte Duchschüsse, Blindgänger etc. gab. Wie man auf den Zusammenhang kommt, bloß weil man trifft müsse man auch Schaden machen ist mir schleierhaft. Vermutlich der Einfluß der ganzen Egoshooter....
Kannst du mal normal argumentieren? Und nicht immer gleich durch die Decke gehen und gegen irgendwas hetzen?

Erkläre mir wie ein 17,3cm Geschoss, das mit rund 1000m/s durch die Gegend gondelt einen T-50-2 seitlich Treffen kann und absolut _nichts_ anrichtet. Das ist Bullshit und physikalischer Schwachsinn noch dazu.

Ich lese da jetzt zwar kein "durch die Decke gehen" raus, aber inhaltlich hast du Recht. Bei einem derartigen Geschoss dürfte vom T50 eigentlich nur noch feiner Metallnebel übrig bleiben. Finde es teils auch lächerlich mit der 12.8er vom E100 an Scouts keinen Schaden zu verursachen.

Leute warum werden hier eigentlich immer so agressiv nur weil mal jemand anderes Meinung ist? Redet ihr zuhause oder mit Freunden auch immer gleich so? :D
Klar ist es ägerlich mit den Volltreffern ohne Schaden, hatte ich heut mit der 12,8 meines JPII bei nem Löwen auch, schön seitlich rein, 2 mal Volltreffer gemeldet aber 0 Schade, ist halt ärgerlich, aber immer dran denken das geht ja umgekehrt dann auch und man bekommt selbst weniger Schaden. Daher ist das ganze im Endeffekt dann ausgeglichen.
Das man bei nem Panzer des gleichen Tiers kaum durch die Frontplatte kommt find ich an sich logisch und vernünftig, sonst würden ja alle immer gleich drauf gehen :D

Ein Löwe ist auch was anderes als ein T50. Beim Löwe kann es sicherlich mal passieren, dass eine Granate ohne größer Schaden zu verursachen durchgeht, aber bei einem so kleinen Panzer wie z.B. ein T50? Da ist die Granate bald nicht mehr viel kleiner als der Panzer... ^^

charmin schrieb:
Ich lese da jetzt zwar kein "durch die Decke gehen" raus, aber inhaltlich hast du Recht.
Sowas hier meine ich:
Technocrat schrieb:
Leute, die dies bestreiten, sind vermutlich solche mit unter 20% winrate.

Immer stichelt er, mal da, mal dort. Das geht ja schon Wochen so, ich sag nur XVM Diskussionen. Die Aggression taucht immer da auf, wo rein zufällig er ist. Aber liegt ja nicht an ihm :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben