Was mich seit dem letzten Patch TIERISCH aufregt, sind die ganzen Volltreffer und Wirkungstreffer, die ABSOLUT KEINEN Schaden machen. Hab ich mittlerweile in jedem Spiel. Krasses Bsp: Grille mit der 122mm vom KV1S getroffen: Meldung: Volltreffer! Schaden: Keiner!! (und ich meine GAR kein Schaden, nicht mal 1HP!) WTF?!?!
Dafür hab ich so gut wie keine Abpraller mehr, aber das kommt natürlich ab und an auch noch dazu. Das ist so ätzend, wenns um Leben und Tod geht und du beim Gegner 0,0 Schaden machts während er dich gemütlich auseinandernimmt.
Was mich auch aufregt sind die Type 59 die ich eigentlich locker frontal durschlagen sollte (Frontal auf die Wanne bei 100mm Panzerung), hab ich mit meiner 167 Pene von der 122mm D2-5T auf meinem KV4 aber noch nicht einmal hinbekommen. Das find ich einfach lächerlich, während der Type mich mit seinen 175 Pene trotz 180mm vom KV4 locker auseinandernimmt. Ähnlich siehts beim IS3 aus, der auch nur 120mm hat, aber keine Chance. Wird Zeit das ich endlich die T9 Gun mit 220mm Pene freischalte, brauch ich aber noch 38.000XP
Und jetzt kommt mir bitte keiner mit in die Seite schießen, die Gegner sind halt auch nicht blöd und manchmal hat man keine andere Wahl als Frontal drauf.
Lukas97 schrieb:
Mal ne Fragöö:
Kann man am ELC AMX nen Ansetzer reinhauen? Habe den bald, aber die 90mm gun, 5 Schuss/Minute...
Ja geht, hab ich auch drauf.
species_0001 schrieb:
der ELC AMX ist der Scouting Panzer schlechthin. schießen wirst du mit dem eh kaum, brauchst dir also keine großen Gedanken über die Kanone zu machen.
Die 90mm ist DER Grund, warum ich mich mit dem ELC überhaupt abgebe bzw. wieso der soviel Spaß macht.
Meiner Meinung nach ist das der allerallerallerbeste Panzer für Hit&Run Taktiken.
Entweder irgendwo verstecken und warten bis einer kommt, geht bspw. super auf Erlenberg bei Verteidigung, wo erstmal alle Richtung Schloss gondeln, da kann ich schonmal 2 Treffer unterbringen (ich steh dann schon fast in der Mitte im Busch und seh die Leutz fahren) oder auch Murowanka im Wald.
GAAAAAAANZ wichtig: Maximal 2 Schuss und dann aber weg, irgendeiner sieht dich immer. Am besten auf die andere Seite der Map und woanders snipern.
Alternative: Die Heavies unterstützen, besonders indem man sich in 1 vs. 1 einmischt. Schön drum rum fahren um den Gegner und ihm von hinten eine reinbraten. Klappt hervorragend. Also wenns läuft hab ich immer so um die 1500Schaden plus nochmal x-tausend Schaden durch Aufklärung ermöglicht (und natürlich 2-3 Kills)
Lord_Helmi schrieb:
Grille und Hummel sind weitläufig als beste T4&T5 Artys bekannt.
Ich sag nur Hummelsdorf, so viel fun
Also die Grille ist echt schlecht, das Teil muss man dauernd drehen weil der Winkelbereich so klein ist, wodurch man natürlich wieder von vorne zielen darf. Und Himmelsdorf ist für mich so ziemlich worst case in der Arty, wie kann man da Spaß haben
Ich hatte die Hummel noch nicht, aber ich glaub die ist wirklich gut. Muss aber erstmal meine anderen Tier 4 Artys auf Elite skillen, bin froh wenn ich das geschafft hab, mit der Tier 5 Arty kann man dann endlich mal richtig loslegen, die meisten T4 sind imo relativ unbrauchbar mit 400 Schaden.