Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo siehst Du die Stichelei? Du weißt doch dass jemand mit unter 20% Winrate genausogut sein kann wie jemand mit über 80%. Jedenfalls nach Techno. Und wenn es wirklich glaubt, was er in der XVM-Diskussion sagt, dann kann man ihm aus der eben zitierten Aussage keinen Vorwurf machen...
Kannst du mal normal argumentieren? Und nicht immer gleich durch die Decke gehen und gegen irgendwas hetzen?
Erkläre mir wie ein 17,3cm Geschoss, das mit rund 1000m/s durch die Gegend gondelt einen T-50-2 seitlich Treffen kann und absolut _nichts_ anrichtet. Das ist Bullshit und physikalischer Schwachsinn noch dazu.
Indem es links den Panzer penetriert, durch die marginale Panzerung kaum Sekundär.- und Tertiärschaden verursacht(Panzerungsfragmente in den Innenraum mitführt) und auf der rechten Seite das gepanzerte Fahrzeug wieder verlässt. Umso geringer die Panzerung, desto größer die Chance einen Treffer zu landen, welcher eben ohne Wirkung bleibt.
Ich weiss lediglich, daß die Flugbahn des Geschosses auch innerhalb des Panzers weiterhin angezeigt wird(im offiziellen Forum gibt es dazu ein Bild auf welchem man Ein.- und Austritt des Geschosses sieht), kann allerdings nicht sage, ob dies auch tatsächlich so berechnet wird, was in diesem Falle heissen würde, daß die Geschossbahn tatsächlich keinerlei Hitbox innerhalb des Panzers träfe.
Meiner Meinung nach müsste allerdings die Penetration in jedem Falle zu Schaden führen, da die Struktur des Panzers nunmal durchschlagen wird.
Techno ist Commodore. Er hat also die Ahnung! Das hier ist ein Forum und in einem Forum soll diskutiert werden. Nicht so bei Techno, das Spiel ist heilig, das Spiel ist geil, an dem Spiel ist alles perfekt. Eine andere Meinung wird nicht zugelassen. Kassiert sonst instant nen flame
und das mit den Egoshootern ist durchaus richtig, denn es ist einfach realistisch wenn etwas getroffen wird nimmt es Schaden und auch wenn ein echter Panzer durchschlagen wird - vorne rein, hinten raus oder links rein, rechts raus - dann wird immer irgendwas kaputt gehen oder gar Menschen umkommen.
Indem es links den Panzer penetriert, durch die marginale Panzerung kaum Sekundär.- und Tertiärschaden verursacht(Panzerungsfragmente in den Innenraum mitführt) und auf der rechten Seite das gepanzerte Fahrzeug wieder verlässt. Umso geringer die Panzerung, desto größer die Chance einen Treffer zu landen, welcher eben ohne Wirkung bleibt.
Jack hat es erfaßt. Es gibt Gefechtsberichte, in dem ein Panzer IV Ausf G links in der Wanne von einem IS-2 (das ist in WoT der IS mit Top-Turm und Top-Kanone) getroffen wurde. Das Geschoß durchquerte die Wanne ohne etwas zu berühren, durchschlug dann die Außenpanzerung der rechten Wannenwand und bleib in einem Baum stecken. Hunderte solcher Fälle sind bekannt und auch der Grund, warum man im RL auf weiche Ziele mit HE schießt.
Mein Lieblingsfall übrigens: Tiger schießt auf SU-100 frontal, das Geschoß durchschlägt sauber die Frontpanzerung, knallt in den Schrank mit dem Funkgerät und fällt dann senkrecht zu Boden, ohne das das Funkgerät beschädigt wurde...
Ergänzung ()
sNurB schrieb:
denn es ist einfach realistisch wenn etwas getroffen wird nimmt es Schaden und auch wenn ein echter Panzer durchschlagen wird - vorne rein, hinten raus oder links rein, rechts raus - dann wird immer irgendwas kaputt gehen oder gar Menschen umkommen.
Wenn man ganz spitzfindig sein möchte, dann ist doch ein Loch in der Hülle auch schon ein Schaden, wenn auch ein sehr geringer. Also für mich ist ein Panzer nicht mehr 100 % unversehrt, wenn er ein Loch hat
Wie kommt man an derart detailierte Angaben zur Geschossflugbahn? O.O
Kann ich das irgendwo in den Logs sehen?
EDIT:
Dann möchte ich allerdings auch realitätsnah durch Gebäude hindurch andere Panzer erlegen können. Mometan schützt ja selbst ein Kleinwagen vor einem Treffer.
Und bitte vergesst nicht, WoT ist rein realistischer Simulator. Da wäre man ja ruckzuck nach einem Treffer wieder in der Garage.
Und ich denke auch imemr wenn ich 0 % Hits schaffe, dass es sich irgendwie wieder ausgleicht. Und man sieht sehr deutlich, wie sich das Geschoss durch den Panzer bewegt hat. Wenn man mal hinten getroffen wird, sieht man auf der anderen Seite wie es wieder rausgekommen ist. Oder ich wurde mal beim VK3601 direkt in den Popo getroffen und der hat da so "Lamellen" hinten und da konnte man zählen wie viele davon durchschlagen wurden...
Wenn man ganz spitzfindig sein möchte, dann ist doch ein Loch in der Hülle auch schon ein Schaden, wenn auch ein sehr geringer. Also für mich ist ein Panzer nicht mehr 100 % unversehrt, wenn er ein Loch hat
Hätte doch was. Oder man bleibt nach 20s liegen. Wars nicht gerade beim Tiger so das mehr Fahrzeuge durch technische Defekte als duch Feindeinwirkung verlorengegangen sind?
Panther war das glaube ich (KT und Ferdinand wohl ebenso) und das vor allem am Anfang der Einsatzzeit. Ausfälle gab es ja auch oft aufgrund von mangelhaftem Nachschub, der trotz rechtzeitiger Beantragung nicht ankam und so etwa die verschlissenen Ketten nimmer getauscht werden konnten.
Mehr Beschleunigung --> schneller unterwegs. Zwar nicht in der Endgeschwindigkeit, aber dennoch insgesamt schneller. Müssen wir aber nicht weiter vertiefen, wollte nur auf Deinen Witz eingehen
Nein, eben nicht zwingend, selbst bei einem harten Ziel ist das nicht gesichert, obwohl das Geschoss dort vermutlich die "gewünschte" Wirkung entfalten wird und sich selber in Kleinteilform nebst Panzerung durch den Innenraum bewegt sind Glück und Inneneinrichtung immer noch für den Schaden an der Besatzung Faktoren die zu berücksichtigen sind. Auch wenn es sich pervers anhören mag aber ein Panzer hat im Normalfalle ein Besatzungsmitglied zuviel, solange er einen Richtschützen nebst Kommandanten beherbergt. Bei Ausfall eines Besatzungsmitlgiedes bleibt der Panzer kampftauglich, eingeschränkt aber trotz allem tauglich.
Natürlich ist Penetration grundsätzlich schlecht, aber bei einem weichem Ziel - also T-50-2 - geht das 128er Geschoss vermutlich einfach durch, sofern nicht direkt ein Mitglied im Weg sitzt. Grundsätzlich bietet nur der Panzerstahl der Panzerung dem Geschoss Widerstand, ansonsten ist da nichts(bis Rohr und Verschluss BK mit Kontergewicht) was eine großartige Beeinträchtigung des Geschosses bewirken könnte.
Wie Techno schon sagte, schiesst ein Kampfpanzer nur mit angepasster Munition auf die entsprechenden Ziele.
Mehr Beschleunigung --> schneller unterwegs. Zwar nicht in der Endgeschwindigkeit, aber dennoch insgesamt schneller. Müssen wir aber nicht weiter vertiefen, wollte nur auf Deinen Witz eingehen