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World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

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Lord_Helmi schrieb:
Jeder halbwegs gute T29-Fahrer wird dich genüsslich vernaschen.

Du weißt, das ich mir T34 und T30 noch auf die harte Tour erspielt habe? Gut. Apropos gut: Du bist also gut mit dem T29 (den ich auch sehr mag)? Na fein: dann melde Dich bei mir wenn ich online bin und wir spielen im Modus "das Beste aus drei" ein paar Duelle, Du mit T29, ich mit Tiger. Deal?
 
Ist halt immer die Frage wie representativ solche 1on1-Szenarien sind. Ein Modulausfall/Glück kann hier schon über Sieg oder Niederlage entscheiden. Eine leicht günstigere Position wirkt sich bei ähnlicher Spielerstärke schon massiv aus.

Der Tiger kann im 1on1 durch Anwinkeln noch am meisten seine Stärken ausspielen. Leider kommt das in normalen Gefechten eher selten vor. Auf Stufe 7 hat er mMn im Verhältnis zu den verfügbaren Kanonen vergleichsweise geringe Panzerungswerte. Mit 200Pene bin ich meines Wissens so gut wie nie abgeprallt.

@KV1S: Ich hab gegen ihn und den IS selbst mit dem JP immer mal Abpraller. Beide Panzer haben an der Front (unter der Fahrerluke) eine extrem angeschrägte Panzerplatte. Beim Zielen auf die frontale Panzermitte kommt man schnell in diese Region.
 
M.E. liegt es vor allem an der Karte. In Stadtkarten hat der Tiger Vorteile, in offenem Gelände der Ami. Nichtsdestotrotz, nach dem Spruch von Helmi würde ich ihn doch gerne einmal ausprobieren, den Showdown...
 
Ich finde den Kv-1S auch superklasse. Mit dem großen Motor war das nochmal ein richtiger Schwung. Schön agil und wendig. Obwohl ich mit dieser Spritzigkeit nie in dog fight gegangen bin, weil die lange Ladezeit der 122er natürlich hinderlich sein kann. Aber einmal hab ich einen allein gelassenen JagdTiger durch die Wendigkeit schwindelig gespielt. Und bei einem guten Treffern haut die 122er 400 dmg raus (bis 488 max.!!!). Find ich für T6 super genial. Der kleine hat Spaß gemacht =). Was natürlich anfällig ist, ist der Treibstofftank, da er so weit außen sitzt. Der wurde bei fast jedem Gefecht beschädigt. Aber gebrannt hab ich selten ;). Alles in allem hab ich nur ca. 40 gefechte zum IS gebraucht. Und der jetzt stock is halt auch wieder hart. =/
 
Hmm, jetzt weis ich warum die Amis immer "so arrogant" ihre Panzer gefahren sind. Den T1 HT gekauft und da fühlt man sich ja wie in einem Schiff, wie der stur fährt.... Und ist das eine Flaggenhalterung am 1. Turm hinten drann? :D
 
Bei den Amis spiel ich nur die Med Linie, bin grad beim M7, den find ich richtig gut ^^ wenn die weiter so sind dann mag ich die auf jeden Fall lieber als die deutschen Meds :D
 
Technocrat schrieb:
Du weißt, das ich mir T34 und T30 noch auf die harte Tour erspielt habe? Gut. Apropos gut: Du bist also gut mit dem T29 (den ich auch sehr mag)? Na fein: dann melde Dich bei mir wenn ich online bin und wir spielen im Modus "das Beste aus drei" ein paar Duelle, Du mit T29, ich mit Tiger. Deal?

Ganz ehrlich? Was machst du wenn ihr euch frontal begegnet?? da kommst ja selbst mit der langen 88er nicht durch? und wie du dich so anwinkeln willst das er wiederum bei dir nicht durch kommt weiß ich nicht. Der Tiger is in dem Spiel einfach pappe. Wobei ich sagen muss das ich die Pene vom T29 nicht im Kopf habe. Aber für Tiger wirds reichen.
Sicher wirds auch mal abpraller geben, aber von 10 matches gewinnste vllt 2???
Und dann einfach sagen "der front darf man ja auch nicht begegnen" funktioniert wohl mit nem Heavy Tank nicht wirklich. Schon gar nicht im 1on1 wo sich der T29 dann eh nur auf dich konzentriert. Kannst ja dann nich einfach zurückziehen und dann ganz plötzlich von hinten auftauchen. Fährst schließlich nen Tiger kein Franzman mit 60km/h oder so :lol:
 
sNurB schrieb:
und wie du dich so anwinkeln willst das er wiederum bei dir nicht durch kommt weiß ich nicht.

Aber ich. Und wenn Du den Panzer für Pappe hälst, solltest Du das Anwinkeln noch ein bischen üben: das hilft bei jedem Panzer. Beim Tiger ist es zugegebenermaßen am einfachsten, da er diese Schuhkartonform und keine Fangstellen hat.
 
1 on 1 im Tiger halt ich genauso sinnfrei wie 1 on 1 in Arties.

Erst mit einem halbwegs gutem Team und einem vernünftigen Scout kann ein Tiger seine Stärke voll ausspielen. Gegen Heavys, evtl noch auf close Range, hat er einfach Probleme.
 
Das beste Spiel, das ich je im Tiger machte, war, nachdem das gegnerische Team mein Team in Abbey abgeschlachtet hatte. Von ihnen waren noch 8 übrig, praktisch intakt, und eroberten meine Basis. Ich schoß von der Bergstraße runter 2 von ihnen ab (leicht für einen Tiger) und während ich mich mit einem dritten schoß, hatten 4 Meds und ein Light mich erreicht. Nun ja, das Spiel ging 14:15 für mich aus - der Tiger KANN nämlich auch wunderbar brawlen, wenn er dafür sorgt, das immer nur aus einer Richtung auf ihn geschossen wird. Und genau das wäre in einem 1 on 1 der Fall, deswegen mein Optimismus.
 
Technisch ist der T29 meiner Ansicht nach dennoch überlegen, wenn sein Spieler ihn taktisch gut einsetzt. Sobald der T29 bei weitgehend ebenem Gelände auf Distanzen unter 200 m auf den Tiger trifft, hat mE letzerer nur mehr recht schlechte Chancen. Man fährt schlicht Vollgas auf den Tiger zu und dann ein Facehug. Selbst wenn der Tiger ihn trackt (ich gehe jetzt von einer Crew mit 100% Reparatur aus), kann er dennoch nicht ausreichend Schaden machen, um den T29 schnell genug niederzuringen. Sprich, der T29 muss den Tiger also kommen lassen und ihn aus dem Hinterhalt überraschen, oder aber ausriechend vorsichtig vorrücken.

Der Tiger kann das eigentlich nur mit striktem Defensivverhalten auf Distanz bekämpfen, braucht aber sehr gute Mapkenntnisse und einiges an Glück, damit er das Shoot and Scoot richtig ausspielen kann.

So schön solche tollen Runden, wie Techno sie etwa hatte, auch sein mögen, sie kommen zu einem hohen Prozentsatz nur gegen unfähige Gegenspieler zu Stande. Bei mir ist eigentlich jede bessere Runde nur aufgrund dieses Umstandes entstanden. Daher denke ich nicht, dass das an der Güte des Tigers lag, sondern eher an Technos Erfahrung und an der Inkompetenz seiner Gegner (ohne seine Leistung schmälern zu wollen, von ganz alleine geschieht sowas ja natürlich auch nicht).


Der größte Fehler, den die Leute machen, ist, dass sie ihrer Ungeduld viel zu schnell nachgeben und dann auch noch zu unbedarft vorgehen.
 
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Mein T29 habe ich leider nicht mehr aber wir können es ja mit einem M103 testen :evillol:
 
OK, ich nehm dann aber den E-75 :p
 
Premium Muni für Credits: http://www.4players.de/4players.php...ngen_an_der_Premium-Munition.html#showcomment

Mein letztes Argument gegen einen Premium Acc. ist somit gefallen. Bin zur Zeit mit einem Tier 8 VK 4502 (P) Ausf.A unterwegs, bald Tier 9, wohlgemerkt immer noch kostenlos. Kein einzigen Cent bezahlt. Das wird sich jetzt ändern, sollte die Änderung durchgeführt werden.

Aber ich fürchte die wollen testen wie viel noch Geld für Munition ausgeben und sollte der Wert zu niedrig sein wird es das Update nicht geben.
 
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Jetzt einfach mal ohne die negativen Auswirkungen zu reflektieren, finde ich die neue Premiumregelung als eine Bereicherung für deutsche High-Tiers. Dadurch können sie endlich mal auf ein Niveau mit den anderen Nationen gelangen. Für die "normalen" Gegner bis T-9 reicht ja normalerweise die AP, aber sobald mal ein T-10ner kommt kann man auch mal die Goldmunition nutzen.


PS: Gibts eigentlich irgendwo eine .exe für den Testserver 8.1?
 
Der perfide Witz ist, das der, der ab 8.1 Premium-Muni auf Credits verschießt, selbst mit Einem Löwen dauerpleite sein wird. Man muß sich also genau überlegen müssen, wann man Wolfram verballert...

Für mich wird sich nichts ändern, auch die Anzahl von Goldmun in den Panzern werde ich nicht erhöhen. Goldmun nehme ich nur für super-arrogante 2 tiers höhere Gegener, die glauben, sie seien Gott...
 
Vom Gold-only hat ja niemand gesprochen ;)
Die vernünftige Dosis aus etwa 5-10 Mumpeln wäre noch bezahlbar. Klar, mann muss dann auch mal öfters Geld-ernten gehen, aber mit Hilfe der Premiumpanzer sollte das funktionieren. Ich kann ja schließlich jetzt nicht mal mehr E-75 dauerhaft ohne Premium fahren, da man häufig mit Totalschaden und annähernd 0 Schaden aus dem Gefecht herauskommt und auch mal gerne 20.000 Mise macht.
 
:rolleyes: Dann läuft aber was falsch...

Also den E-75 kann man eigentlich nicht mit 0 Schaden fahren. Es sei denn, man nimmt den ersten Teich / Hügel gleich mit für einen Suizid.

Schlechte Runden habe ich damit auch, zugegebener Maßen. Aber so 5 Schuss sollten in etwa immer drinn sein, bevor man zerlegt ist.(Wobei ich auch nicht den E-75 in offenen Karten als Scout nutze, wie man es schon öfter mal sieht :affe:)
 
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