• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm, bei mir ist daneben immer ein Bild wo die Veränderung dargestellt wird :eek:

Aber ich kann gerne heut Abend nochmal schauen, und Dir dann antworten :D

Edit:

Achja, habe auf meinem MK.1 "nur" das Abzeichen 1. Klasse erwerben können, irgendwas mit 5 Abschüssen gehabt und eig. war ich mir sicher das Ass zu bekommen. Hat es jemand von euch erreichen können?

Zuletzt bearbeitet:
spacepilot11 schrieb:
Oh Weh bin nun beim Churchill 1 und kann mich nicht zwischen den Haubitzen oder diesen 75mm Guns entscheiden.

Hätte gerne so eine, die sich so spielt wie der Premium^^

Ist doch drin: nimm den 6 Pfünder. Hast sogar 2 zur Auswahl.

Der 38nA ist für sein Tier eigentlich ein hervorragender Panzer. Gute Kanone, stabile Front und agil. Alls Scout ist er allerdings nicht agil genug...der sollte einfach ein normales light-MM erhalten ... auf seinem Tier schlägt er sich prächtig.

Mein allererstes Spiel mit dem Mark I:

Victory!
Battle: Malinovka Mittwoch, 31. Oktober 2012 19:30:42
Vehicle: Medium Mark I
Experience received: 1.994 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 13.681
Battle Achievements: Master Gunner, Sharpshooter, Mastery Badge: "Ace Tanker"
Ergänzung ()

Tryout2 schrieb:
arcade - statusanzeige... typ1 oder typ2 oder panzeranzeiger.
welcher funktion hat diese anzeige?

Panzer(durchschlags)anzeige: Auf Englisch heißt das "armour penetration" und sagt so besser, was das soll. Es zeigt sehr grob Deine Chancen an, die unter der Zielmarkierung liegende Panzerung zu durchschlagen. Dabe wird als Voraussetzung angenommen, daß dein Geschoß tatsächlich dort einschlägt (ha!) und daß die Panzerung dort im 90° Winkel zu Dir steht (doppelt ha!). Die Farben bedeuten:

grün: wenn die beiden Annahmen zutreffen, kannst Du hier durchschlagen
gelb: Du hast nur eine Chance, hier durchzuschlagen, keine Garantie
rot: das wird nix

Moinsen Panzerfreund,
da es am WE die Tier IX Panzer 50% günstiger gibt überlege ich den E50 zu beschaffen.
Für den E75 fehlen mir leider über 100tausend Erfahrungspunkte.

Mein Frage, was haltet ihr vom E50.
Habe leider schon viel negatives gelesen, da man es durch die hohe Tierklasse sehr oft mit unüberwindbaren Gegner zu tun bekommt.

Könnt ihr das bestätigen oder sagt ihr 60km/h bei 60 Tonnen und einer 10,5 Rocken…?!

Das Wesentliche beim E50 ist die richtige Einsatztaktik. Sprich, sich in der Anfangsphase nicht zu exponieren ist recht wichtig. Da verteilt man aus dem Hintergrund die Treffer, verstärkt Angriffspulks oder spielt Feuerwehr (schnell genug ist er im Vollausbau ja). Wenn sich die Reihen gelichtet haben, kann man dann auch einmal Rambo spielen.

Beherzigt man das und bleibt so positioniert, dass sich der Gegner bei einem Angriff immer dem Feuer mehrerer eigener Kanonen aussetzt, kann er sich prächtig schlagen. Bzgl. unüberwindbare Gegner: das sind meines Erachtens nur Eindrücke von Leuten, die erwarten, dass sie (überspitzt formuliert) mit ihrem Tier 9 drei Tier 10 im Alleingang plätten können. Das derlei mit keinem Panzer geht, sollte klar sein.

Setze den E50 mit Vorbedacht ein und du wirst deine Freude haben.

Der E-50 ist der Allrounder der Med´s... Er ist kein richtiger Med a´la BatChat aber auch kein Heavy - irgendwas dazwischen! Einfach ausgedrückt: die verbesserte Fortführung des Panther II :D

Mit Splitterschutz kann man ihn auch als Rammfahrzeug gegen alles einsetzen. Nutze das öfters, gestern erst einen IS-7 im Endkampf damit seitlich 200 Schaden abgezogen und anschließend noch nen Schuß reingewürgt.

Wichtig ist, wie FF schon feststellte, die Ruhe zu haben die ersten 5 Minuten des Gefechts aus der Dritten Reihe zu begleiten!

Anschließend sollten die Durchbruchversuche von Scouts/Meds abgefangen worden sein, und man kann die eigene Front aussuchen: Angriffsunterstützung (Durchbruch) oder Feuerwehr.

Auch wenn er gute Nehmereigenschaften hat, sein Vorteil ist die 10,5er mit Agillität. Von daher spiele ich ihn lieber aggressiv :evillol:

Hatte grad den schönsten Treffer meiner WOT Karriere :)

Unterwegs in meinem fast Stock IS3 mit 15 Spielen,ausgerüstet mit der 122mm D-25T,kommt in Ensk ein T-54 ums Eck,noch gedacht schiess ma auf die Ketten,mehr bringt eh nix bei dem T9.
Bumms weg ist der T-54 mit einem Schuss 1650dmg (ohne Gold!)muss wohl genau das Mun Lager getroffen haben,dass hochging.

Anhänge

• shot_060.jpg
    shot_060.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 455
Also am Wochenende kommen bei mir M103 und ST-1 in die Garage :)

Zum E-50 muss ich sagen war ich eigentlich zufieden. Eine gute Steigerung zum Panther II und was Panzerung und Feuerkraft besitzt war er den anderen Tier IX Mediums überlegen. Vor allem die Genauigkeit ist besser als bei den anderen. Mit der 88 L100 kannst du dich auch als Sniper sehr gut durchschlagen!

@zethos: Ist bei den Russen immer so (T-44 und T54 zumindest) und beim Typ 59 auch, das Munlager befindet sich zwischen der zweiten und dritten laufrolle. Triffst du das im richtigen Winkel machts bumm ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@FF, SeroEna & Sebi

Danke für die guten Zusammenfassungen was den E50 angeht.

Da ich schnelle, bissige Meds gerne Spiele ist der E50 interessant.
Einzig das Abwarten nach Spielstart ("anfangs aus dritter Reihe Agieren") kann zum Problem werden.
Was weiterhin abschreckt sind die hohen Reparaturkosten sowie das Grinden bis das Teil voll ausgebaut ist.

Werde wohl ein paar Goldtaler für XP und Silber einsetzten müssen :mad:

Was muss auch so viel Interessantes so geballt auf ein WE angeboten werden.
Gut das mir die XP für den E75 fehlen (€)…

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar die ganzen Briten, Futter für meinen kleinen Beutepanzer

Sieg!
Gefecht: Prokhorowka Donnerstag, 1. November 2012 11:03:13
Fahrzeug: PzKpfw S35 739 (f)
Erfahrung: 1.358 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 13.584

Es ist aber anscheinend seit ca. 1 Woche zur Unsitte geworden dem anderen einfach vor das Visier zu fahren, das man ja nicht den "Kill klaut", nix sieht, oder mind. den eigenen beschädigt.
Echt zum Kotzen sowas.

Gestern hab ich so einen den Berg runtergeschubst.

so hab das Panzerass auf dem Mark 1 geschafft.

Nötig waren 907 XP (614 Schaden; 445 Scout schaden; 5 kils; 5 Aufklärungen)

@Spacepilot das ist mir sogar mit meinem JPII in letzter Zeit öfter passiert, dass ich hinter nem Heavy her bin um ne Ecke um nen Gegner zu packen, und anstatt vorbeizufahren am Gegner und ihn seitlich oder von hinten zu treffen stellt er sich so frontal vor ihn, dass ich nicht treffen kann und auch gerne dann in einer Stadt mit der vollen Länge mich vorbeidrägen und dann noch 180° drehen müsste....
Aber viele haben auch einfach einen immensen Tunnelblick ^^

@Panzer Jockel: sehe es doch mal positiv, den großen Motor brauchst Du auf dem E-75 dann nicht ergrinden :D

von daher müsste es so gehen: Turm -> Ketten (FreeXp sparen) + 10,5er (XP sammeln) -> Motor.

Sofern die Zusatzmodule einem da nicht die Rechnung kaputt machen. Hatte persönlich den Motor schon beim E-75 erforscht, und bin von daher gleich auf Turm & die Ketten gegangen.

Die 8,8 L100 macht aus meiner Sicht keinen Sinn, habe sie erst im Anschluss für den Elite Status erforscht, aber nutzen tue ich sie definitiv nicht. Halte die 10,5er für das bessere Rohr, schneller zielen und mehr Schaden! Sniper nicht über die Karte, sondern bin meistens nah dran. Von daher möchte ich im Nahkampf um die Ecke schauen, den Weakspot anvisieren und volle Ladung servieren.

Beim E-75 brauchst du zuerst die Ketten um den Turm montieren zu können. Sobald du die 12,8 hast geht das XP grinden wie von alleine.

Zum E-50: Ich habe zuerst die 88 erforscht. Die war ganz brauchbar was das Snipern angeht. Hat eine hohe RoF und ist sehr genau. Die 10,5 haut halt mehr Schaden raus und ist im Nahkampf deutlich besser geeignet.

BTW: Hat jemand den Premium JT? Morgen werden ja die Tier VIII günstiger und ich schwanke noch zwischen SP und JT.

Kann mir jemand was zu den zwei Panzern sagen?

Ich hab zwar keinen von beiden würde dir aber trotzdem zum SP raten. Das Konzept des JT8,8 geht meiner Meinung nach nur bedingt auf. Auf Tier8 ist er als TD eindeutig unterbewaffnet auch wenn die 8,8er noch die vertretbarste Lösung darstellt. Defensiv ist er nicht gerade ein Bollwerk und die Beweglichkeit lässt ebenfalls zu wünschen übrig.

Sagt mal...diese Su122-44 ist ja mal ein dreister JP-Klon. Mehr Panzerung trotzdem schneller ... alles klar! Die Kanone scheint wohl gerade noch so ausgeglichen zu sein... auf Kurzdistanz will ich dem Gerät trotzdem nicht begegnen.

Jupp die ist mir auch schon aufgefallen. Der JT haut aber deutlich mehr schaden raus.

SP: 7,32 * 240 = 1756,8 bei 170 Pen

JT: 11,11 * 240 = 2666,4 bei 203 Pen

Genauigkeit und Zielzeit ist ebenfalls besser. SP hat eine bessere Wendegschwindigkeit und natürlich den drehbaren Turm.

Als alternative kommt noch die SU-122 44 in Frage. Diese ist sehr wendig und hat einen guten Alphaschaden. Allerdings ungenau geringere RoF und weniger Pen sowie hohe Munkosten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben